ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 259 [260] 261 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469871 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3885 am: 27. Dezember 2023, 12:41:55 »

Helli,
Deine Ansicht kann ich nicht ändern, wollte Dir nur Argumente näher bringen, die nicht ich, sondern andere Personen, darunter auch Fachleute aussagen., OK. das kann man natürlich anzweifeln.

Aber, entweder hast Du mich mißverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Bei meiner Bemerkungung,

" Hier gelten möglicherweise die Ängste der USA, denn sie wissen, daß Europa auch von einem starken Amerika gebraucht wird und sie nicht verlieren dürfen. "

Ich meine daß aus dem Wortlaut heraus eindeutig ersichtlich zu erkennen ist, daß Amerika eindeutig Europa braucht, was ich geschrieben habe, und nicht umgekehrt.

Deshalb nicht gleich losblöken, erst mal richtig geistig vereinnahmen was gemeint ist.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

A.d.€.m.i.N

• Administrator
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3886 am: 27. Dezember 2023, 13:07:08 »

Deshalb nicht gleich losblöken, erst mal richtig geistig vereinnahmen was gemeint ist.

Sumi, auch für dich bis Neujahr Nachdenkpause wegen Anmache an @Helli

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3887 am: 27. Dezember 2023, 17:54:55 »

Das ist jetzt etwas schade,weil ich den werten "Sumi" gerade auf einen Fehler seinerseits hinweisen wollte.

Was ich meine?
Zitat
Das wurde von Putin gerne als Argument benutzt, um 2014 damals schon, die Oblasten Donbas und Luhansk, sowie die Krim zu annektieren.

Krim ja, Oblaste nein!

Es gab damals den vom UN-Sicherheitsrat gebilligten und damit völkerrechtlich gültigen Vertrag "Minsk 2" mit den westlichen Garantiemächten Deutschland/Frankreich.
Inhalt der 13 (oder14?) Artikel des Vertrages sind nur innerukrainische Punkte. Die Oblaste wollten gar nicht weg von der Ukraine,sondern lediglich ein deutliches "mehr" an Autonomie.
Also nichts mit "Annexion"!

Kriegsgrund war letztlich die Weigerung der Ukraine,auch nur einen einzigen Punkt dieses völkerrechtlich gültigen Vertrages zu erfüllen!

Die westlichen Garantiemächte D/F haben nichts getan, um ihren Garantiepflichten zu genügen. Ganz im Gegenteil haben sowohl Frau Merkel als auch Herr Hollande zugegeben (auch Poroschenko übrigens),dass es nur darum ging,Zeit für eine Aufrüstung zu gewinnen.
https://www.zeit.de/2022/53/angela-merkel-russland-krieg-wladimir-putin
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3888 am: 28. Dezember 2023, 03:34:06 »

schreibt Stefan B. einen laengeren Beitrag machst du Schreiber und Kommentar laecherlich

Bisher hat er seinen ellenlangen Fakebeitrag über angeblich zerstörte Patriots nicht "korrigiert" oder sonstwie einen Fehler eingestanden:

Nach den 3 Abschüssen sowie 1 weiteren über Donetzk: 

The Russian Su-34 is a new kill that was shot down last night in the #Donetsk AO.
 https://twitter.com/UKikaski/status/1739256503666614581

die wohl alle auf "Kosten"  der Patriots gehen,   haben die Russen ihre frontnahen Flugaktivitaten an der Südfront offenbar eingestellt

"The russians put the bombardment on a 'pause', having been frightened by the destroying of three Su-34s" .
"They are learning what it was and how dangerous it is going forward", - Gumenyuk.

Germany delivered this Patriot system two weeks ago and now this fantastic news.

https://twitter.com/jurgen_nauditt/status/1738871622205833258

Offenbar russisches Landungsschiff im Hafen getroffen, ob es komplett versenkt wurde werden die nächsten Tage zeigen:

https://twitter.com/UKikaski/status/1739628746921885995

Habe Fotos gesehen, bei denen nur mehr die Aufbauten aus dem Wasser ragen.

https://avia-pro.translate.goog/news/vzryvy-v-feodosii-povrezhden-bolshoy-desantnyy-korabl-novocherkassk?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Zitat
In der Nacht des 27. Dezember wurde Odessa einem massiven Angriff von Geran-2-Kamikaze-Drohnen ausgesetzt. Der Sprecher des Einsatzkommandos der Gruppe „Süd“ der ukrainischen Streitkräfte, Vladislav Nazarov, warnte, ohne die Informationen über die Angriffe zu bestätigen, vor der Unerwünschtheit der Verbreitung von Foto- und Videomaterial vom Tatort, was die Anwohner dazu zwang den Ernst der Lage annehmen.

Öffentlichen Informationen aus Odessa zufolge ereignete sich eine gewaltige Explosion im Zentrum der Stadt, wo zuvor Stellungen eines Luftverteidigungssystems vermutlich westlichen Ursprungs (möglicherweise eines Patriot-Systems) stationiert waren. Diese Veranstaltung wurde von der aktiven Arbeit der ukrainischen Luftverteidigungssysteme begleitet. Eine ähnliche Situation wurde in Kiew beobachtet, als eine Batterie des Patriot-Luftverteidigungssystems durch eine Kinzhal-Rakete zerstört wurde.

Von besonderem Interesse ist die Information, dass verbesserte Geranium-Modelle mit Stealth-Technologien zum Angriff auf Odessa eingesetzt wurden. Lokalen Quellen zufolge konnten Radarsysteme diese Drohnen erst dann erkennen, wenn sie ihre Ziele bereits erreicht hatten.
Подробнее на: https://avia-pro.translate.goog/news/v-odesse-progremeli-vzryvy-mog-byt-unichtozhen-zrk-patriot?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3889 am: 29. Dezember 2023, 10:00:31 »

mimimimi  :'(
Zitat
Rada-Abgeordneter: Wenn die Vereinigten Staaten keine Mittel bereitstellen, werden die Streitkräfte der Ukraine damit beginnen, Städte an die russische Armee abzugeben

In der Ukraine beklagt man sich weiterhin über den Mangel an zusätzlichen Geldern aus dem Westen; die politische Elite des Regimes gibt Interviews für ausländische Publikationen und warnt lautstark vor einem möglichen Rückzug der ukrainischen Armee. Kiew will die USA dazu zwingen, den Krieg weiterhin zu finanzieren.

https://topwar-ru.translate.goog/233356-deputat-rady-esli-ssha-ne-vydeljat-finansirovanie-vsu-nachnut-sdavat-goroda-rossijskoj-armii.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3890 am: 29. Dezember 2023, 10:10:41 »

Zitat
...im Zentrum der Stadt, wo zuvor Stellungen eines Luftverteidigungssystems vermutlich westlichen Ursprungs (möglicherweise eines Patriot-Systems) stationiert waren.

Sowas kann man nur schreiben , wenn man noch nie den Start einer Rakete in unmittelbarer Nähe erlebt hat. Da wird dann schnell verständlich,  warum das ausser der Hamas niemand macht
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3891 am: 29. Dezember 2023, 15:10:34 »

Das

schaut mir aber schon irgendwie nach Zentrum aus!

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3892 am: 29. Dezember 2023, 16:19:55 »

Wer von den schreibenden Tip Membern glaubt eigentlich noch an einen ukrainischen Sieg?
Auf die Schnelle fallen mir nur namtok und sumi

(die weitere Sperre durch den Admin. war meiner bescheidenen Meinung nicht nortwendig, denn Helli kann sich sehr gut mit Worten wehren (keine primitiven Beschimpfungen) und benoetigt keine Hilfe der Moderation)

ein.

Meine Prophezeiung: Es wird fuer die Ukrofaschistenanhaenger die Welt zusammenbrechen, wenn dieses von aussen gefuehrtes dadurch gescheiterte Land bedingungslos kapituliert.
Zur Erinnerung: Nach dem Zusammenbruch der SU war die Ukraine das wirtschaftlich staerkste Land der ehemaligen SU, aufgebaut und verhaetschelt von dieser.

fr

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3893 am: 29. Dezember 2023, 16:53:48 »

Wer von den schreibenden Tip Membern glaubt eigentlich noch an einen ukrainischen Sieg?
Auf die Schnelle fallen mir nur namtok und sumi ein.

Meine Prophezeiung: Es wird fuer die Ukrofaschistenanhaenger die Welt zusammenbrechen, wenn dieses von aussen gefuehrtes dadurch gescheiterte Land bedingungslos kapituliert.
Zur Erinnerung: Nach dem Zusammenbruch der SU war die Ukraine das wirtschaftlich staerkste Land der ehemaligen SU, aufgebaut und verhaetschelt von dieser.

fr

...aber wo wir doch ständig diese "Erfolgsmeldungen" haben - und das sogar aus berufenem Munde! Die BW hat nicht nur beim Material fertig!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/die-russischen-verluste-an-mensch-und-material-sind-enorm/ar-AA1mbEkn?ocid=msedgdhp&pc=LCTS&cvid=8d47f4b88ebc4148abc35793d8a3ed23&ei=95
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3894 am: 30. Dezember 2023, 04:31:33 »

Wenn eines positiv ueber das Ukroregime berichtet werden kann, ist die Bescheidenheit, die dieses an den Tag legt

Zitat
Westen soll weiter zahlen

Das Morgen soll vom Westen finanziert werden: Für 2024 hat die Regierung in Kiew Bedarf an 33 Milliarden Euro angemeldet.

https://www.unzensuriert.at/223329-38-milliarden-euro-an-finanzhilfen-aus-dem-westen-hohe-forderungen-fuer-2024/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3895 am: 30. Dezember 2023, 05:28:37 »

fr

...aber wo wir doch ständig diese "Erfolgsmeldungen" haben - und das sogar aus berufenem Munde! Die BW hat nicht nur beim Material fertig!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/die-russischen-verluste-an-mensch-und-material-sind-enorm/ar-AA1mbEkn?ocid=msedgdhp&pc=LCTS&cvid=8d47f4b88ebc4148abc35793d8a3ed23&ei=95

Habe mir zig Kommentare durchgesehen, es ist erschuetternd, wie nicht wenige ihre Unwissenheit offenbaren (vielleicht warens aber nur Bots).

Zu obigen Generalmajor hat sich auch ein Amiblogger geaeussert

Zitat
Schaue ihn an. Als echter General ist das Problem mit diesem Idioten, dass er vergessen hat, seine Verwandten zu fragen, warum sie die Sowjetunion im Jahr 1941 „unterschätzt“ haben. Aber andererseits wird in den NATO-Militärakademien gelehrt, wie man drittklassige Militärs besiegt, und sogar das Sie wissen nicht, wie es geht. Jetzt kriechen sie alle aus ihren Löchern, um eine neue Erzählung zu erfinden, weil diese Generäle nicht wüssten, wie sie sich aus der nassen Papiertüte herauskämpfen könnten, und das Einzige, was sie können, ist PR. Nachdem ihnen nun gezeigt wurde, was echter Krieg ist, leiden sie unter einem akuten Fall beruflicher Eifersucht und können damit nicht umgehen. Also konfabulieren sie. Das ist einigermaßen verständlich, vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die russischen Streitkräfte, wie wir alle wissen, keine Raketen mehr haben, dem Kiewer Regime Weihnachtsgrüße senden. Viele Ziele wurden von diesen nicht existierenden Raketen getroffen.

https://smoothiex12-blogspot-com.translate.goog/2023/12/ah-butt-hurt.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3896 am: 30. Dezember 2023, 11:31:53 »

fr

Habe mir zig Kommentare durchgesehen, es ist erschuetternd, wie nicht wenige ihre Unwissenheit offenbaren (vielleicht warens aber nur Bots).

Zu obigen Generalmajor hat sich auch ein Amiblogger geaeussert

Zitat
Schaue ihn an. Als echter General ist das Problem mit diesem Idioten, dass er vergessen hat, seine Verwandten zu fragen, warum sie die Sowjetunion im Jahr 1941 „unterschätzt“ haben. Aber andererseits wird in den NATO-Militärakademien gelehrt, wie man drittklassige Militärs besiegt, und sogar das Sie wissen nicht, wie es geht. Jetzt kriechen sie alle aus ihren Löchern, um eine neue Erzählung zu erfinden, weil diese Generäle nicht wüssten, wie sie sich aus der nassen Papiertüte herauskämpfen könnten, und das Einzige, was sie können, ist PR. Nachdem ihnen nun gezeigt wurde, was echter Krieg ist, leiden sie unter einem akuten Fall beruflicher Eifersucht und können damit nicht umgehen. Also konfabulieren sie. Das ist einigermaßen verständlich, vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die russischen Streitkräfte, wie wir alle wissen, keine Raketen mehr haben, dem Kiewer Regime Weihnachtsgrüße senden. Viele Ziele wurden von diesen nicht existierenden Raketen getroffen.

https://smoothiex12-blogspot-com.translate.goog/2023/12/ah-butt-hurt.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Also, mein Vater hat nicht viel vom Krieg erzählt (von wegen Verwandte fragen), obwohl er als Offizier (bei den Pionieren) überall meist als einer der Ersten dabei, aber kein "Überzeugter" war.
Was aber die Einschätzung der UdSSR anbelangt dürfte die Tatsache, dass die von den USA (schon vor deren eigenen Eintritt in den Krieg!!!) massiv mit Waffen und Munition versorgt wurde, nicht planbar gewesen sein!
Mir ist es so wie es ist natürlich lieber. Aber den Lästerer hat die Wehrmacht nicht verdient!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3897 am: 01. Januar 2024, 20:54:01 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Putin derart in Frontnähe begibt, geht gegen 0

https://x.com/visegrad24/status/1740824167698842036?s=20
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3898 am: 01. Januar 2024, 21:12:26 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Putin derart in Frontnähe begibt, geht gegen 0

Stimme voll zu, als Staatsoberhaupt gibt es nämlich nix dämlicheres...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3899 am: 01. Januar 2024, 22:05:54 »

Oder aber, " Angst essen Seele auf ", das zeigt, daß er sich mit seinen Soldaten nicht verbunden fühlt, und nur verheizbare Nummern für ihn sind, das auf ihm vielleicht mal zurückfallt, zumindest im psychologischen Bereich.
Deshalb setzen sich seine " Krieger " auch nicht mit Überzeugung bis ins Letzte ein.
Tausende von russ. Soldaten haben ja schon die Seiten gewechselt.

Bei Rückhalt und guter Menschenführung wird eine Person aus freien Willen wesentlich mehr als gefordert sich einsetzen.
Unter der Knute und Druck den die russ. Soldaten ausgesetzt sind, das Bild wiederspiegelt gegenwärtig einen Schlampenladen den die russ. Armee abgibt, wird man deshalb unter Zwang nur das aller Notwendigste tun, für was und für wen denn auch.
Deshalb sind auch schon vermutlich etliche Generäle suspendiert, versetzt oder vom Balkon gefallen worden.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 259 [260] 261 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.