ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 338991 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.623
  • Stolzmonat!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4650 am: 01. Juni 2024, 20:28:50 »


Die haben hier ihre eigene Legion im Einsatz.
Bei einer Umfrage z.B. würden plötzlich 1000ende "Foristen" abstimmen.
Sonst kriegste mal so 20/30 Leute für ne Umfrage.



Gespeichert

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4651 am: 02. Juni 2024, 11:35:23 »

Russland ist Kommunismus, oder ist es mir entgangen, dass sie selbigen aufgegeben haben?

 ???
Der Russischen Föderation Kommunismus zu unterstellen, geht schon seit Jahrzehnten meilenweit an der Realität vorbei.

@Kern und du glaubst das wirklich, weil es mit schönen Worten geschmückt und dargestellt wird? Worte sind meist Schall und Rauch ...

Lies doch mal den Artikel: Russlands Propaganda vor dem Dritten Weltkrieg: Nichts für schwache Nerven vom 15. Oktober 2014

Link: https://thecontemplativeobserver.wordpress.com/2014/10/15/russias-pre-world-war-iii-propaganda-not-for-the-fainthearted/

© The Contemplative Observer

Zwei Zitate:
[..]

PRAWDA: DIE WAHRHEIT AUF DEN KOPF GESTELLT

Unter normalen Umständen und in einem gesunden Umfeld bedeutet das russische Wort "Prawda" eigentlich "Wahrheit". Doch im teuflischen Paralleluniversum des Sowjetkommunismus (der insgeheim bis heute fortbesteht), in dem schwarz weiß und weiß schwarz ist, war "Prawda", "Wahrheit", der Name des offiziellen Organs der Kommunistischen Partei Sowjetunion. Die Wahrheit war im Kommunismus nicht die Wahrheit, sondern das, was die kommunistische Verbrecherführung befahl, zu sein hat. Und so wurden die täglichen Lügen des kommunistischen Propagandaapparates dreist unter dem Banner der "Wahrheit" verbreitet. (George Orwell hat diese umgekehrte Semantik in seinem berühmten dystopischen Roman 1984, in dem die traditionelle Sprache durch "Neusprech" ersetzt wird, ausführlich dargestellt).

DIE PRAWDA HEUTE: LEBENDIG UND GESUND WIE EH UND JE

Wie alle anderen "ehemaligen" sowjetischen Institutionen im "post-sowjetischen" Russland wurde auch die "Prawda" nicht geschlossen, sondern umgestaltet. Eine Zeit lang wurde die Zeitung unter neuen ausländischen Eigentümern weitergeführt, bis sie 1996 - nach vielen Manövern und Schikanen, wie wir annehmen können - wieder zum offiziellen Organ von Gennadi Sjuganows "post-sowjetischer" Kommunistischer Partei der Russischen Föderation (KPRF) wurde, die offensichtlichste Fortsetzung der alten KPdSU im vorgetäuschten Parteienpluralismus des angeblich neuen Russlands (der erste sowjetische Überläufer Anatoliy Golitsyn hatte all diese angeblichen Veränderungen genauestens vorhergesagt und unermüdlich davor gewarnt, dass sie nur kosmetisch sein würden, eine große Täuschung, die den Westen psychologisch und militärisch entwaffnen sollte).

[..]

Dieser Artikel möchte lediglich einen deutlicheren Blick auf das werfen (abgesehen von den zunehmenden militärischen Provokationen), was sich zu einer regelrechten Vorkriegspropaganda seitens "Russlands" entwickelt zu haben scheint, und zwar - pars pro toto (Lat: Ein Teil steht für das Ganze) - am Beispiel der Tiraden von Prawda-Online, zusammen mit Erklärungen und Reden von Vertretern dieses angeblich "demokratischen" Gebildes, das nun als "Russische Föderation" bekannt ist, das nicht weniger sowjet-kommunistisch ist als seine Vorgänger, die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik bzw. die Gesamtunion der Sozialistischen Sowjetrepubliken (letztere wird - ohne die baltischen Staaten und derzeit Georgien, aber noch mit der Ukraine! - als "Gemeinschaft Unabhängiger Staaten").

[..]

SCHLUSSFOLGERUNG

Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt am Rande des Dritten Weltkriegs angelangt ist. Ermutigt durch die Tatsache, dass die einst großartigen Vereinigten Staaten unter der Kontrolle eines von ihnen stehen (ganz zu schweigen von der derzeitigen "Führung" in Deutschland und der EU), entfesseln die sowjetischen Strategen ein Ausmaß an anti-amerikanischer, anti-westlicher und allgemein anti-kapitalistischer Propaganda, das sogar die übliche kommunistische Propaganda der offiziellen sowjetischen Tage von einst übertrifft. Zweifelsohne strebt Moskau (zusammen mit Peking) nach Krieg, da dieser notwendig sein wird, um eine "neue Ära" des vereinten Weltkommunismus zu etablieren (und wir sollten nicht ausschließen, dass die Krise in der Ukraine ein inszeniertes Ereignis, eine Provokation, eine konstruierte interne Krise innerhalb der "ehemaligen" Sowjetunion ist, unter deren Deckmantel sie eine große Zahl von Militärs mobilisieren, um einen Krieg gegen Westeuropa vorzubereiten).

Den Kommunisten wird es egal sein, wie viele Millionen oder Milliarden in ihrem kommenden "Weltoktober" getötet werden. Der Kommunismus hat seit 1917 hinreichend bewiesen und sogar zugegeben, dass er Massentötungen, egal in welcher Größenordnung, als eine rein statistische Angelegenheit betrachtet. Moralisch ist für sie, was der Revolution dient - Punkt. Die Rücksichtslosigkeit dieser tödlichen Ideologie, dieser Anti-Religion, die in sich selbst so religiös-fanatisch ist, dass sie sich hartnäckig weigert, all die Misserfolge, all das Leid, all den Tod, den sie über die Menschheit gebracht hat, anzuerkennen, stellt ein ganz neues Phänomen in der Weltgeschichte dar. Wenn sie es für besser hielten - sagen wir, ihr monströses Projekt des Himmels auf Erden scheitert letztendlich - stattdessen die gesamte Menschheit auszulöschen oder den ganzen Planeten zu zerstören (was technisch möglich wäre), würden sie es tun, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wer den Artikel gelesen hat, kann sich jeden überflüssigen Kommentar zum Krieg in der Ukraine ersparen! Ich habe ihn ins Deutsche übersetzt, das sind 45 Seiten, die ich hier aber nicht einstellen will, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Smartphone-zombifizierten Mitglieder noch in der Lage sind das alles zu lesen, geschweige denn zu begreifen (es gab ja schon Klagen wegen meiner 'langen Texte').

Dort findet man noch sehr viel mehr zum Thema, ins Deutsche übersetzt nennt er sich übrigens: Der nachdenkliche Beobachter ...

Zum 'Der nachdenkliche Beobachter', dessen Identität mir noch nicht klar ist, trotzdem eine Anmerkung: Seine Artikel/Kommentare basieren zumindest zu 50% auf Geschehnissen und Situationen mit Verbindungen zu Deutschland und auch wenn seine Texte einen englischen Muttersprachler vermuten lassen, so muss davon ausgegangen, dass er zumindest sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und mehr noch hervorragende Kenntnisse dessen, was auf der Welt in Verbindung zu Deutschland geschieht, haben muss, ganz im Gegensatz zu vielen der vorlaut-besser wissenden Forenschreiber. Von dieser intelligenten Spezies (nicht der Forenschreiber, davon gibts zu viele) findet man einige im Internet, wenn man sich ein wenig umschaut.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.020
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4652 am: 02. Juni 2024, 12:11:47 »


@b.o.bachter

sorry, du stellst ja mitunter ganz gute Denkanstösse ein, aber dies hier befindet sich im falschen Thread - dies ist VT
in Reinkultur, ja fast schon US-Propaganda.

Zitat
Ermutigt durch die Tatsache, dass die einst großartigen Vereinigten Staaten unter der Kontrolle eines von ihnen stehen (ganz zu schweigen von der derzeitigen "Führung" in Deutschland und der EU)....

Da bin ich wirklich überrascht  :D
Wer sollte dies sein?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.307
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4653 am: 02. Juni 2024, 12:31:45 »

Bei Deutschland wars eindeutig nicht die SU oder sonst wer, sondern die Merkel (Rache des Honecker ;D).
Ueberdies, darf ich eine persoenliche Meinung aeussern?
Wenn ja, @b.o.bachter glaubt selbst nicht an diese
Zitat
ja fast schon US-Propaganda
wobei ich "fast" weglassen wuerde.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.092
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4654 am: 02. Juni 2024, 17:12:15 »

Man stelle sich nur mal vor, Madrid würde Barcelona mit Bomben und Granaten belegen, weil die Katalanen ihre eigene "Region" mit ihrer eigenen Sprache hätten haben wollen!
....ach nein, ich lasse es lieber! Schönen Urlaub auch!

Vielleicht nicht in der Konstellation, aber schau mal auf den Spanischen Bürgerkrieg.....und wer war dabei ?


Das weiß ich, passt aber hier nicht, Tom!
Zum Einen lässt unsere "Meinung" hier im Forum zu diesem Krieg in den USA keinen Fensterrahmen wackeln und zum Anderen ist es Jedermanns eigene Sache, sich seine Fakten selbst auszusuchen und sich den selbsternannten Guten anzuschließen!
Ich verweise auf meinen Rubrum!
« Letzte Änderung: 02. Juni 2024, 17:21:47 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.092
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4655 am: 02. Juni 2024, 21:33:55 »

...der Meinung kann ich mich vollumfänglich anschließen!


...und, nach meiner Auffassung liegt der vollkommen richtig!
https://www.infosperber.ch/politik/welt/die-usa-und-die-nato-haben-russland-zum-angriff-provoziert/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.900
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4656 am: 05. Juni 2024, 15:42:25 »



Mitte-Ständerat Peter Hegglin sorgt mit russlandfreundlichen Aussagen für Aufsehen – auch bei seiner eigenen Partei.
Er selbst sieht sein Votum als Aufruf zur Mässigung.


Bei der Basler Zeitung hinter Bezahl-Schranke.


https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/ukraine-tr%C3%A4gt-mitschuld-kritik-nach-votum-von-mitte-st%C3%A4nderat/ar-BB1nCzvB?ocid=msedgntp&pc=HCTS&cvid=1ebb1103987744f185d45b218e48d197&ei=30

Zitat
Auf den Einwand, dass es sich um einen Angriffskrieg handelt und Russland selbst seine Teilnahme an der Konferenz ausgeschlossen hat,
sagt Hegglin: «Die Frage ist, aus welchen Gründen. Manchmal muss man die Dinge eben hinterfragen.»

 {* {*

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.057
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4657 am: 05. Juni 2024, 16:01:21 »

«Die Frage ist, aus welchen Gründen. Manchmal muss man die Dinge eben hinterfragen.»
{* {*
[/quote]

......genau richtig und nicht wie im Kindergarten mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen, die haben angefangen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.592
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4658 am: 05. Juni 2024, 16:24:14 »

Mitte-Ständerat Peter Hegglin sorgt mit russlandfreundlichen Aussagen für Aufsehen – auch bei seiner eigenen Partei.

Und sofort verfallen andere Politiker in Schnappatmung und "muessen" sich schnelltsmoeglich davon distanzieren   {[ 

Und selbstverstaendlich traegt die Ukraine eine Mitschuld, spaetestens mit der weisungsbedingten Beendigung der Verhandlungen in Istanbul vor 2 Jahren.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.751
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4659 am: 07. Juni 2024, 16:36:19 »



Jede Eskalation bringt Washington der Niederlage in der Ukraine näher

Es besteht ein großer Unterschied zwischen „nicht gewinnen“ und „verlieren“ eines Krieges. Im Falle der Ukraine bedeutet „nicht gewinnen“, dass Präsident Zelensky und seine Handlanger in Washington eine Verhandlungslösung anstreben, die es Russland ermöglichen würde, das im Krieg eroberte Gebiet zu behalten und gleichzeitig Moskaus bescheidene Sicherheitsforderungen zu erfüllen. (Anmerkung: Die Ukraine muss jede Absicht, der NATO beizutreten, zurückweisen)

Andererseits bedeutet „den Krieg zu verlieren“, dass die USA und die NATO den gleichen Weg weitergehen wie bisher – sie pumpen tödliche Waffen, Ausbilder und Langstreckenraketensysteme in die Ukraine – in der Hoffnung, dass die russische Offensive allmählich geschwächt wird, so dass die Ukraine auf dem Schlachtfeld die Oberhand gewinnen kann. Dieser alternative Weg – der auf „Wunschdenken“ hinausläuft – ist der Weg, den Krieg zu „verlieren“.

https://www.unz.com/mwhitney/every-escalation-brings-washington-closer-to-defeat-in-ukraine/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.751
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4660 am: 08. Juni 2024, 17:01:11 »

Russland könne im Zuge der asymmetrischen Kriegsführung Langstreckenraketen an Feinde des Westens liefern, so Präsident Putin. Eine „Auge um Auge, Zahn um Zahn“-Politik, sozusagen. Denn immer mehr westliche Staaten erlauben der Ukraine Angriffe mit westlichen Waffen auf Ziele in Russland selbst.

https://report24.news/putin-warnt-russland-koennte-langstreckenraketen-an-feinde-des-westens-liefern/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4661 am: 08. Juni 2024, 19:21:07 »

Ich habe gelesen, Putins Atom U Boote und etliche Kriegsschiffe sind auf den Weg nach Kuba. Direkt vor die Haustuere der USA. Ich denke mal, da wird den Amis der Arsch ganz schoen auf Grundeis gehen. So wie vor zig Jahren zur Zeit von John F. Kennedy. Schau mer mal, wie der jetzige US President reagiert.

Gruesse
Jektor
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.049
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4662 am: 08. Juni 2024, 20:03:40 »

Ich habe gelesen, Putins Atom U Boote und etliche Kriegsschiffe sind auf den Weg nach Kuba.

Nach Aussagen der Russen nicht mir Kernwaffen bestückt.  ???
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.092
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4663 am: 09. Juni 2024, 17:34:33 »

Die BZ (Berliner Zeitung) gefällt mir immer besser!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/erich-vad-eskalation-des-ukraine-kriegs-w%C3%A4re-nur-f%C3%BCr-selenskyj-hilfreich/ar-BB1nTjr3?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=86d1819628604c7d8a642f6754775956&ei=33

Irgendwie scheint sie nicht zum "Mainstream" zu gehören! Vielleicht sind die Eigentümer auch keine Mitglieder der "Atlantikbrücke" wie die meisten "Kollegen"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.751
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4664 am: 14. Juni 2024, 15:23:06 »

Der große europäische Krieg am Horizont

Stephen Bryen

Die NATO-Strategen scheinen zu glauben, dass der Druck auf Russland wächst, seine Offensive in der Ukraine zu beenden und einen Waffenstillstand anzustreben. Wahrscheinlich irren sie sich.

https://asiatimes.com/2024/06/wider-european-war-on-the-horizon/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 22 Abfragen.