ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469556 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #705 am: 23. April 2022, 00:24:02 »

Da Rußland oftmals als der Buhmann hingestellt wird, aber stets den Willen zum Frieden immer wieder bekundet hat, zumindest entnehmen wir das ihren eigenen Worten, stelle ich mal nachfolgende Rubrik hier ein, die zeigt, wie der Frieden Rußlands eigentlich wirklich praktiziert wurde und wird.

Die Quelle dieser Information stammt von         https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

Ich stelle das ohne Bewertung und Kommentar hier ein, soll nur eine weitere Information sein.

Seit dem 12. Jahrhundert bis 1945 hat Rußland ca. 75 Kriege geführt, ( insgesamt ca. 115 . 120 ) daran beteiligt war oder hat interveniert und/oder Waffen geliefert.

Die folgende Liste zeigt, wie oftmals Rußland wann und wo an Kriegen beteiligt war, ab Ende des 2. Weltkrieges 1945

1941 - 1945    milit. Besetzung des Nord Irans
1945              Beteiligung am Krieg gegen Japan
1945 - 1949   Unterstützung der kommunistischen Kämpfer im griech. Bürgerkrieg
1946             Unterstützung Nordvietnams  im Vietnam Krieg
1948 - 1949  Blockade Westberlins durch die Sowjetunion
1950 - 1953  Beratende Funktion und Entsendung sowjetischer Kampfpiloten im Korea Krieg
1953            Niederschlagung des Aufstandes am 17. Juni in der DDR
1956            Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstandes
1956            Unterstützung arabischer sozialistischer Länder während der Suez Krise mittels Waffenlieferungen
1962            Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba
1967            Beratung der ägypt. Armee im 6 Tage Krieg, sowie die Ausarbeitung von Kriegsplänen
1968            Niederschlagung des Prager Frühlings
1969            Chinesisch -Sowjetischer Grenzkrieg
1974 - 1991 Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im Äthiopischen Bürgerkrieges
1975 - 2005 Unterstützung der MPLA im Angolanischen Bürgerkrieg
1977 - 1978  Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg  gegen Somalia
1979 - 1989  Militärintervention im Afghanischen Bürgerkrieg

20. Jahrhundert

1991 - 1992   Militärisches Eingreifen im Georgisch - Südossetischen Krieg
1992             Konflikt in Ost . Prigorodny in Nordossetien
1992             Militärintervention im Transnistrien - Konflikt, sehr aktive Kriegsbeteiligung
1992 - 1997  Militäreingriff in den Bürgerkrieg von Tadschikistan
1992 - 1993  Unterstützung Abchasischer Freischärler im Georgisch - Abchasischen Krieg
1994 - 1996  Erster Tschetschenien Krieg
1999 . 2009  Zweiter Tschetschenien Krieg
1999            Dagestan Krieg
1999 - 2003  milit. Vorstoß nach Pristina

21. Jahrhundert

Seit  2006     Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
2008             Militäreinsatz im Kaukasuskrieg an der Seite südossetischer Rebellen
seit  2009      Kampf gegen das Kaukasus - Emirat, das an der Seite der IS steht
2014             milit. Unterstützung prorussischer Kräfte in der Ost Ukraine
seit 2015       milit. Eingriff auf Seiten der syrischen Regierung im gleichnamigen Bürgerkrieg
seit 2015       milit. Unterstützung des Kampfesd gegen den islam. Staat in Syrien
seit 2018       milit. Unterstützung beim Kampf der libyschen Regierung auf Seite Marschalls mit seiner beruchtigten Wagner - Söldner Truppe der GRU
seit 2019       milit. Unterstützung des Kampfes gegen ALU Sunnah Wa - Jama in Mosambik mit den Wagner Söldnern der GRU
seit 2020       Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan
2022             Überfall der Ukraine, Eskalation des Ukraine Konflikts durch die Annexion der Krim 2014

Das sind nochmals ca. 40 Beteiligungen seit 1945, soweit zur russischen Interpredation ihres " Willen zum Frieden " man kann da auch anderer Meinung sein.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

verizon

• ist voll dabei
« Antwort #706 am: 23. April 2022, 00:45:25 »

Wau eine Super Friedensmacht.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #707 am: 23. April 2022, 02:03:18 »

Seit dem 12. Jahrhundert bis 1945 hat Rußland ca. 75 Kriege geführt, ( insgesamt ca. 115 . 120 ) daran beteiligt war oder hat interveniert und/oder Waffen geliefert.

Bitte Sumi, fange Du bitte nicht bei diesem Thema mit ewig gestriger Aufrechnung an. Das passt nicht zu Deinem Hirn.

---
---
Nach mittlerweile jahrzehntelanger, wortbrüchiger Nato-Erweiterung gegen Russland, sehr übertriebenem "kaltem" Krieg gegen Russland (u.a. Sanktionen seit mindestens 2014) , viel einseitiger Propaganda in Orient-Konflikten/Kriegen, vielen vergeblichen Verhandlungs-Versuchen seitens Putin, usw. usw.  ...
haben Putin und Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet.

---
Bei diesem blutigen Massaker mit viel, viel Elend gibt es leider bisher kaum ernsthafte, funktioniernde Vermittlungs-Versuche, die die Sicht aller beteiligten Seiten einbeziehen ... und diesen Wahnsinn ernsthaft beenden wollen!
Der "Westen" beschränkt sich unterm Strich auf humanitäre Hilfe, markige Sprüche und Lieferung von Waffen.
Vorerst verharren alle Seiten auf ihrem "richtigen" Standpunkt.

Und der "Westen" ist durch militärische Aufklärung, klare militärische Ziel-Angaben usw. usw. schon dem Verhalten nach eindeutig auch eine Kriegs-Partei.
Z.B. könnten die Ukrainer ohne diese Hilfe nicht so effektiv russische Streitkräfte/Panzer/Konvois etc. treffen.

Eine direkte Kriegs-Partei ist leider eine der jetzigen "Super-Mächte" mit vieeel Atomwaffen-Potential etc.. Die absolute Mehrheit der "führenden" Idioten versteht nicht, dass sie mit dem fürchterlichen Feuer eines 3. Weltkriegs spielen.

---
Dass sich hier im Forum etliche darauf geistig begrenzen, ob diese und jene Rakete ein Fake war, wer eventuell wirklich 300 Zivilisten ermordet hat (diese Zahl ist nur ein unwichtiges Beispiel), welche der Kriegs-Seiten die "bösere" ist, usw., ist im Angesicht eines drohenden 3. Weltkriegs unwichtiger Killekack.

Das passt hier im Forum einigermaßen. Aber dass die Mehrheit unserer "führenden" Politiker auch nicht weitsichtiger ist, gibt ernsthaften Grund zur Sorge.

---
Nachtrag
Zitat
Nach mittlerweile jahrzehntelanger, wortbrüchiger Nato-Erweiterung gegen Russland, sehr übertriebenem "kaltem" Krieg gegen Russland (u.a. Sanktionen seit mindestens 2014) , viel einseitiger Propaganda in Orient-Konflikten/Kriegen, vielen vergeblichen Verhandlungs-Versuchen seitens Putin, usw. usw.  ...
haben Putin und Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet.

Damit möchte ich aber Putin keinen "Persil-Schein" ausstellen. Ich versuche nur ernsthaft, möglichst viele Seiten zu sehen.
« Letzte Änderung: 23. April 2022, 02:20:35 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #708 am: 23. April 2022, 08:13:36 »

@ Sumi
Gute Chronologie der „friedliebenden“ Sowjetunion/Russland

Ich empfehle jedem nochmals,der Abseits der Propaganda, Informationen über die russische Politik,Selbstverständnis und den Krieg sucht einfach den Wikipediaeintrag zu lesen. Hier werden ua auch die sogenannten „diplomatischen Bemühungen“ Russlands beleuchtet : Diplomatie nach dem Motto: willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein. 

Es wurde ja auch kein ehemaliger Staat des Warschauer Pakts „gezwungen“ Mitglied der NATO zu werden. Durch 45 Jahre russische Besetzung wußten die sehr genau, dass die erworbene Freiheit auf Dauer nur durch eine Mitgliedschaft in der NATO garantiert ist.
Die Geschichte gibt ihnen Recht…..

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #709 am: 23. April 2022, 08:49:37 »

Sorry, dass ich frage. Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Ausgerechnet Wikipedia als seriöse Quelle bei politischen Themen zu nennen.  {:}

Wikipedia gehört weltweit zu den Top Ten der beliebtesten Internetseiten. Der Einfluss der Online Enzyklopädie auf die Meinungsbildung der Öffentlichkeit wächst stetig. Das macht Wikipedia attraktiv für Manipulationen von PR- und Lobbygruppen. In welcher Qualität das geschieht, offenbart eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung. p&k sprach mit dem Autor Marvin Oppong.

https://www.politik-kommunikation.de/medien/lasst-die-finger-von-wikipedia/

Wikipedia wird oft als ein Beispiel für zwei Dinge genannt: Anarchie und Demokratie. Gängige Erklärungsansätze und Darstellungen können hier dekonstruiert, vielfältige Auffassungen und Auslegungen der Welt sichtbar gemacht werden. Es heißt jedoch ebenso, die in den Wikipedia-Debatten erkennbaren Machtverhältnisse spiegelten häufig jene der "Offline-Welt" wider, die alternative Darstellungen ausschließen: So stammt ein unverhältnismäßig großer Anteil der Beiträge von jüngeren männlichen Autoren aus westlichen Ländern.

https://www.bpb.de/themen/bildung/wikipedia/145816/die-welt-in-der-wikipedia-als-politik-der-exklusion/

Edit: Jetzt sollten die Links zum Text passen .
« Letzte Änderung: 23. April 2022, 09:04:39 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #710 am: 23. April 2022, 08:58:05 »

Sorry, dass ich frage. Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Ausgerechnet Wikipedia als seriöse Quelle bei politischen Themen zu nennen.  {:}

Wikipedia gehört weltweit zu den Top Ten der beliebtesten Internetseiten. Der Einfluss der Online Enzyklopädie auf die Meinungsbildung der Öffentlichkeit wächst stetig. Das macht Wikipedia attraktiv für Manipulationen von PR- und Lobbygruppen. In welcher Qualität das geschieht, offenbart eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung. p&k sprach mit dem Autor Marvin Oppong.

https://www.bpb.de/themen/bildung/wikipedia/145816/die-welt-in-der-wikipedia-als-politik-der-exklusion/

Wikipedia wird oft als ein Beispiel für zwei Dinge genannt: Anarchie und Demokratie. Gängige Erklärungsansätze und Darstellungen können hier dekonstruiert, vielfältige Auffassungen und Auslegungen der Welt sichtbar gemacht werden. Es heißt jedoch ebenso, die in den Wikipedia-Debatten erkennbaren Machtverhältnisse spiegelten häufig jene der "Offline-Welt" wider, die alternative Darstellungen ausschließen: So stammt ein unverhältnismäßig großer Anteil der Beiträge von jüngeren männlichen Autoren aus westlichen Ländern.

Auf das Thema/Problem hatte ich bereits in einem vorherigen Beitrag hingewiesen.
Trotzdem ist nmM der Wikipediaeintrag, abseits der sonst üblichen Propaganda, lesenswert. Im übrigen „helfen“ die Fußnoten zu den entsprechenden Quellen. 

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #711 am: 23. April 2022, 10:51:15 »

Es steht außer Frage, daß unsere führenden Politiker beider Seiten in Ost und West, Fehler in der Vergangenheit und auch heute noch begangengen haben.

Aber daß Allle und jede Verfehlungen nur der Nato und der USA angekreidet werden, und Rußland als das ach so arme Unschuldslamm in jeder Hinsicht verharmlost und als die betroffene leidende Nation hingestellt wird, ist absurd.

Deshalb habe ich der Fairneß halber, die aggressiven Aktivitäten der letzten 70 Jahre auch von Rußland hier eingestellt, das nicht ich recherchiert, sondern der angegebenen Quelle entnommen habe, und das sind Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Oder will bzw. darf man das nicht sagen, weil es nicht in das gegenwärtige Feindbild paßt, sollte hier etwa mit zweierlei Maß gemessen werden ?

Ich habe diese Liste kommentarlos zwecks Info, und bewußt nur die letzten 70 Jahre Rußlands fragwürdige Aktivitäten eingestellt.
Natürlich will ich die Geschichte von Rußland mit ihren Verfehlungen nicht aufrechnen, könnte man genauso von der westlichen Seite etliches anführen, und auch das wird seine Berechtigung haben.

Zum streiten gehören aber immer 2 bekannter Weise.

Nur finde ich die Aussage und Androhung, der betont angenommenen friedliebenden Nation Rußlands, bei weiterer Eskalation möglicherweise nukleare Waffen einzusetzen, das ist Schizophrenie hoch 5, und zeigt, welch Geistes Kind diese Führung ist.

Das übergeht man und der Westen und seine Kritiker nehmen diese Aussage einfach so hin, da regt sich seltsamerweise Niemand auf.

Man kann bestimmt der USA und der Nato gewisse eklatante Sachen vorwerfen, aber einen nuklearen Waffeneinsatz haben sie noch nie ausgesprochen.

Wer ständig und mit allen Mitteln ein Haar in der Suppe finden will, der findet es auch und benutzt dies als Argument gegen den Westen, der muß sich aber auch dann gefallen lassen, daß die " andere Seite " keinen Deut besser ist, und mindestens genau so viel Dreck am Stecken hat, wenn nicht noch mehr.

Gruß Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #712 am: 23. April 2022, 13:46:10 »

Typisch Wiki

Zitat
1941 - 1945    milit. Besetzung des Nord Irans
1945              Beteiligung am Krieg gegen Japan

Anglo-sowjetische Invasion des Iran
Sogar von Wiki

----------------------------------------------------------------------------

Zitat
„Auch die Sowjetunion war nun Kriegsgegner und schied als Vermittler aus. Die diplomatische Option war damit nicht mehr verfügbar“, erklärt uns Wilson. „Zugleich veränderte die neue Lage aber auch die Voraussetzungen des erwogenen Endkampfs.“

Japans Truppen konzentrierten sich dafür auf die Südinsel Kyushu, wo die Amerikaner angelandet wären. Nun brachen russische Einheiten in der Mandschurei und auf Sachalin durch, von wo aus die Rote Armee Japans nördliche Hauptinsel Hokkaido besetzen sollte. Man habe kein militärisches Genie sein müssen, sagt Wilson, um zu erkennen, dass es vielleicht noch möglich war, an einer Front gegen eine Großmacht zu kämpfen, aber nicht gegen zwei Großmächte, die aus verschiedenen Richtungen vordrangen. „Ein einziger Umstand hatte beide verbliebenen Optionen Japans zunichtegemacht“, so sein Fazit. „Moskaus Kriegseintritt war strategisch entscheidend. Die Atombombe war es nicht.“

(Kriegseintritt der Sowietunion gegen Japan wurde mit mit den "Westfuehrern" vereinbart.)

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/japan-1945-fuehrte-die-atombombe-auf-nagasaki-zur-kapitulation/12101946.html

Und mit so laecherlichen Halbwahrheiten geht es weiter mit der von dir eingestellten Aufstellung.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #713 am: 23. April 2022, 17:34:09 »

Die USA sollen Russland im Ukraine-Krieg geplant provoziert haben, findet die russische Führung. Es solle das «syrische Szenario» verwirklicht werden.

«Die Inszenierung eines Einsatzes von Massenvernichtungswaffen dient dazu, Russland der Nutzung verbotener Waffen zu bezichtigen, um anschliessend das sogenannte ‹syrische Szenario› zu verwirklichen, bei dem der betreffende Staat wirtschaftlich und politisch isoliert und zudem aus internationalen Organisationen, wie dem UN-Sicherheitsrat ausgeschlossen wird», sagte der Chef der ABC-Schutztruppen, Igor Kirillow heute Samstag.

Schon in den vergangenen Wochen hätten die Anführer westlicher Staaten regelmässig mit Aussagen provoziert, dass Russland im Ukraine-Krieg den Einsatz einer taktischen Atombombe, von Chemie- und Biowaffen plane.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-russland-wirft-usa-geplante-provokation-vor-66161575
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #714 am: 23. April 2022, 19:33:24 »

Schaut euch auch mal die Vergangenheit von Joe Biden an. Ich finde ganz interessant.

Gruesse

jektor

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #715 am: 23. April 2022, 20:18:55 »

Die USA sollen Russland im Ukraine-Krieg geplant provoziert haben, findet die russische Führung. Es solle das «syrische Szenario» verwirklicht werden.

«Die Inszenierung eines Einsatzes von Massenvernichtungswaffen dient dazu, Russland der Nutzung verbotener Waffen zu bezichtigen, um anschliessend das sogenannte ‹syrische Szenario› zu verwirklichen, bei dem der betreffende Staat wirtschaftlich und politisch isoliert und zudem aus internationalen Organisationen, wie dem UN-Sicherheitsrat ausgeschlossen wird», sagte der Chef der ABC-Schutztruppen, Igor Kirillow heute Samstag.

Schon in den vergangenen Wochen hätten die Anführer westlicher Staaten regelmässig mit Aussagen provoziert, dass Russland im Ukraine-Krieg den Einsatz einer taktischen Atombombe, von Chemie- und Biowaffen plane.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-russland-wirft-usa-geplante-provokation-vor-66161575

Du solltest Deine „Quellen“ sorgfältiger auswählen…..

Russlands nukleare Drohgebärden im Krieg gegen die Ukraine

https://www.swp-berlin.org/10.18449/2022A28/

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #716 am: 23. April 2022, 20:20:03 »

Schaut euch auch mal die Vergangenheit von Joe Biden an. Ich finde ganz interessant.
Gruesse

jektor

Interessant, aber seit langem bekannt.

planin

• ist voll dabei
« Antwort #717 am: 23. April 2022, 20:37:33 »

andreas,
sie moegen es nicht glauben,weil dann haetten sie ja unrecht!
Nach dem Motto"ich hatte zwar Recht,bin trotzdem TOT!
planin

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #718 am: 23. April 2022, 21:02:25 »

andreas,
sie moegen es nicht glauben,weil dann haetten sie ja unrecht!
Nach dem Motto"ich hatte zwar Recht,bin trotzdem TOT!
planin

DER Schuss kann auch nach hinten losgehen...

Die Geschichte wird es zeigen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

planin

• ist voll dabei
« Antwort #719 am: 23. April 2022, 21:19:20 »

Suksabai,
ist Wurscht,tot bist dann trotzdem.
Dein Leben liegt beim Rasputin,aber denn verstehst du ja!!!
Nur versteht er dich,oder denkt er das ist nur ein Oestereicher,das hatten wir schon mal!
Planin
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.