ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469516 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #90 am: 28. Februar 2022, 03:15:34 »

https://www.rbb24.de/politik/thema/Ukraine/beitraege/berlin-ukraine-fluechtlinge-kipping-unterkuenfte-erstaufnahme.html

Wird so ablaufen wie nach dem Tschetschenienkriegen. Damals kamen die Kopfabschneider als Asylanten nach Westeuropa (A ca 30 000  {/ {[), jetzt Schwerverbrecher und Neonazis von den Banderakampfgruppen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 28. Februar 2022, 03:51:50 »

NTV haette sich die Muehe mache koennen, den "Panzer" als das zu bezeichnen, was es ist. Naemlich ein
https://en.wikipedia.org/wiki/9K35_Strela-10
mit knapp ueber zwoelf Tonnen.
Daher das Wunder, denn Panzer, die zwischen 45 und knapp 70 Tonnen wiegen, haetten den zerquetscht.

Die verschiedenen Panzertypen habe ich mit dir gefühlte 5 mal in mindestens 15 Jahren ausdiskutiert so dass ich mir das diesmal sparen kann, jedes mit Bordkanone unterschiedlichen Kalibers bewaffnete gepanzerte Fahrzeug - auch ein "leichter Schützenpanzer" ist umgangssprachlich ein "Panzer"  und nicht nur die schweren Kampfpanzer z.B  dieser T - 72 :

https://twitter.com/i/status/1497872897179889667

Frontverlauf Tag 3:

Tag 4 :

As of Feb. 27, all the biggest cities – Kyiv, Kharkiv, Lviv, Dnipro, Odesa, Mykolaiv, Mariupol, Kherson – are still under full Ukrainian control, despite Russia’s massive and costly effort to seize or isolate them.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 28. Februar 2022, 04:33:05 »

Dmitry Orlov und veröffentlicht mit Genehmigung des Autors.

Letzten Donnerstag habe ich meine "zehn wichtigsten Anzeichen dafür, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist" von vor acht Jahren wiedergegeben, als der Regimewechsel und der Bürgerkrieg in der Ukraine begannen und der Westen ständig behauptete, Russland sei einmarschiert. Nun, letzten Donnerstag ist Russland tatsächlich einmarschiert.

Russland hatte das uneingeschränkte Recht, in die Ukraine einzumarschieren, und zwar aus mehreren Gründen: um seine Verbündeten in Donezk und Lugansk zu verteidigen; um sich gegen ukrainische Massenvernichtungswaffen zu verteidigen, mit deren Produktion der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hatte; und um die NATO daran zu hindern, ihren Vormarsch auf die russischen Grenzen fortzusetzen und damit gegen ihre frühere Zusage zu verstoßen, "keinen Zentimeter nach Osten" vorzurücken. Russland machte von seinem Recht auf Selbstverteidigung nach Artikel 51, Teil 7 der UN-Charta Gebrauch. Die Ukraine hatte ihr Recht auf territoriale Integrität gemäß der UN-Erklärung von 1970 verwirkt, indem sie sich weigerte, die Rechte ihrer russischsprachigen Bevölkerung anzuerkennen. Sie weigerte sich auch, ihren Freundschaftsvertrag mit Russland zu erneuern, und hatte daher keine definierte Grenze mehr zu Russland, die Russland anerkennen musste.

Aus rein juristischer Sicht ist die Behauptung, dass "Russland die territoriale Integrität der Ukraine verletzt hat" oder dass es sich um einen "Akt russischer Aggression" handelt, reines Gefasel. Aus moralischer Sicht ist die Tatsache, dass die gesamte internationale Gemeinschaft acht Jahre lang untätig zugesehen und wirkungslos über Politik diskutiert hat, während die Zivilbevölkerung von Donezk und Lugansk ununterbrochen von der ukrainischen "Anti-Terror-Operation" beschossen wurde, äußerst beschämend.

Diejenigen, die sich jetzt gegen das militärische Vorgehen Russlands in der Ukraine aussprechen, müssen eine einfache Frage beantworten: Wo waren Sie in den letzten acht Jahren, als das Gemetzel in Donezk und Lugansk stattfand, als in Odessa Menschen bei lebendigem Leib verbrannt wurden, als die ukrainische Regierung terroristische Operationen auf russischem Gebiet organisierte und als die gesamte ukrainische Bevölkerung gezwungen wurde, vor den Amerikanern zu kuschen und Ukrainisch zu sprechen, meist gegen ihren Willen? Wenn Ihre Antwort lautet: "Das wusste ich nicht", dann haben Sie Ihr Recht auf eine informierte Meinung über die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine verwirkt. Bitte bedenken Sie das und handeln Sie entsprechend.

Ich werde nun die 10 Vorhersagen durchgehen, die ich vor 8 Jahren gemacht habe, und sehen, wie gut sie sich im Lichte der Ereignisse der letzten drei Tage bewahrheitet haben. Eine vernünftige Erwartung wäre, dass ich mich komplett geirrt habe; wenn nicht, dann ist das ein kleines Wunder. Bitte bedenken Sie das auch.

1. Die ukrainische Artillerie ist fast sofort verstummt. Sie beschießen keine Wohnviertel in Donezk und Lugansk mehr. Der Grund dafür ist, dass ihre Standorte vor der Operation lokalisiert worden waren und am Donnerstagnachmittag mit Luftangriffen, Artillerie und bodengestütztem Raketenbeschuss vollständig ausgelöscht worden waren, und zwar als erstes.  Die Anwohner sind überglücklich, dass ihr schrecklicher Leidensweg endlich zu Ende ist.

Das stimmt nicht ganz. Donezk und Lugansk werden immer noch sporadisch beschossen, obwohl der Beschuss größtenteils eingestellt wurde und die Donbass-Miliz (mit Unterstützung der russischen Streitkräfte) immer mehr Gebiete von den ukrainischen Streitkräften befreit. Gleichzeitig ergeben sich neue Möglichkeiten für ein Blutbad unter der Zivilbevölkerung, da die ukrainischen Nazibataillone unter der Führung ihrer US/NATO-Aufpasser schwere Waffen in Wohnvierteln verstecken und Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen.

2. Das Aussehen der militärischen Aktivitäten vor Ort in Donezk und Lugansk hat sich dramatisch verändert. Während es sich früher um kleine Gruppen von Widerstandskämpfern handelte, operieren die Russen in Bataillonen von 400 Mann und Dutzenden von gepanzerten Fahrzeugen, gefolgt von Konvois von Unterstützungsfahrzeugen (Tankwagen, Kommunikationsmittel, Feldküchen, Feldlazarette usw.). Der Zustrom von Fahrzeugen ist ununterbrochen, was auf Luftaufklärungs- und Satellitenfotos deutlich zu erkennen ist. Wenn man dann noch den unablässigen Funkverkehr in russischer Sprache hinzunimmt, den jeder, der will, abhören kann, ist die Operation nicht mehr zu verbergen.

Das ist offensichtlich der Fall. Kein vernünftiger Mensch würde jetzt sagen, dass es keine russischen Streitkräfte in der Ukraine gibt. Sie haben ihre Anwesenheit so offensichtlich wie möglich gemacht, und der Anblick der endlosen Kolonnen russischer Militärfahrzeuge, die ungehindert durch die ukrainische Landschaft rollen, scheint ein Umdenken in der ukrainischen Bevölkerung herbeizuführen. Im Laufe der Geschichte hat sie immer schnell die Seiten gewechselt, wenn sich die Umstände und die Kampflinien verschoben haben, und dieses Mal wird sie wahrscheinlich keine Ausnahme machen.

3. Das ukrainische Militär ist sofort verschwunden. Soldaten und Offiziere haben ihre Uniformen ausgezogen, ihre Waffen abgelegt und tun ihr Bestes, um sich unter die Einheimischen zu mischen. Niemand hatte geglaubt, dass die ukrainische Armee gute Chancen gegen die Russen haben würde. Der einzige militärische Sieg der Ukraine gegen Russland war die Schlacht von Konotop im Jahr 1659, aber damals war die Ukraine mit dem mächtigen Khanat der Krim verbündet, und wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist die Krim dieses Mal nicht auf der Seite der Ukraine.

Auch das ist nicht ganz richtig. Es stellt sich heraus, dass in jeder einzelnen Einheit der ukrainischen Streitkräfte ein hartgesottener Nazi sitzt, dessen Aufgabe es ist, diejenigen zu erschießen, die versuchen, sich zu ergeben. Nichtsdestotrotz hat sich eine unbekannte Anzahl ukrainischer Soldaten ergeben, ein Versprechen unterschrieben, nicht mehr gegen die russische Armee zu kämpfen, und sie wurden mit etwas Essen versorgt und nach Hause geschickt. Alles in allem unterscheidet sich das ukrainische Militär nicht von anderen von der NATO organisierten und ausgebildeten Streitkräften, sei es in Afghanistan, Georgien, Irak oder anderswo. Sie alle erweisen sich sofort als völlig nutzlos, sobald eine echte militärische Kraft auf der Bildfläche erscheint, seien es die Russen, die Taliban oder das islamische Kalifat. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass sich die großen Mengen an Waffen, die die USA kürzlich an die Ukraine geliefert haben, als völlig nutzlos erwiesen haben. Die Javelin-Panzerabwehrraketen, die dazu beigetragen haben, die Taschen einiger hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter zu füllen, haben sich als mehr als nutzlos erwiesen: Bis sie feuerbereit sind, ist in der Regel niemand mehr am Leben, der sie abfeuern könnte, so dass sich die Soldaten nicht einmal die Mühe machen, sie zu benutzen.

4. Überall gibt es russische Kontrollpunkte. Einheimische Zivilisten werden durchgelassen, aber jeder, der mit einer ausländischen oder inländischen Regierung in Verbindung steht, wird zum Verhör festgehalten. Es wurde ein Filtersystem eingerichtet, um demobilisierte ukrainische Armeeangehörige in ihre Heimatregionen zurückzuschicken, während Freiwillige und Offiziere in Untersuchungshaftanstalten gebracht werden, um festzustellen, ob sie Kriegsverbrechen angeordnet haben.

Das stimmt überhaupt nicht. Die russischen Truppen lassen sich in keiner Weise auf die Zivilbevölkerung ein, meiden Wohnviertel und tun ihr Bestes, um die Versorgung mit Strom, Wasser und anderen lebenswichtigen Gütern nicht zu unterbrechen. Was die Entnazifizierung anbelangt, so bin ich mir immer noch nicht sicher, wie der Plan aussieht, aber meine Vermutung ist, dass dies den Ukrainern selbst überlassen wird. Es besteht eine gute Chance, dass sie, sobald sie erkennen, was die Nazis und ihre westlichen Herren ihrem Land angetan haben, ihr Bestes tun werden, um die Nazis zusammenzutreiben und sie an Straßenlaternen aufzuhängen. Die Nazis werden dies kommen sehen (einige tun es bereits) und werden nach Polen oder Slowenien oder weiter westlich fliehen.

5. Die meisten Grenzübergänge der Ukraine sind inzwischen unter russischer Kontrolle. Einige wurden mit Luftabwehr- und Artilleriesystemen und Panzerbataillonen verstärkt, um die NATO-Truppen von einem Invasionsversuch abzuhalten. Zivilisten und humanitäre Güter werden durchgelassen. Geschäftsleute dürfen passieren, wenn sie die erforderlichen Formulare ausfüllen (die in russischer Sprache abgefasst sind).

Die ukrainischen Grenzschützer entlang der russischen Grenze haben ihre Posten verlassen. Einige von ihnen sind auf die russische Seite übergelaufen und haben sich ergeben. Die russische und die weißrussische Grenze werden von russischer und weißrussischer Seite aus kontrolliert. Die westlichen Grenzübergänge sind wegen der vielen Menschen, die fliehen wollen, überfüllt.

6. Russland hat eine Flugverbotszone über der gesamten Ukraine verhängt. Alle zivilen Flüge sind gestrichen worden. Auf dem Flughafen Borispol in Kiew sitzen viele Mitarbeiter des US-Außenministeriums, CIA- und Mossad-Agenten sowie westliche NROs fest. Einige rufen nervös alle Bekannten über ihre Satellitentelefone an. Westliche Politiker fordern ihre sofortige Evakuierung, aber die russischen Behörden wollen sie festhalten, bis ihre mögliche Mitschuld an Kriegsverbrechen geklärt ist.

Das Flugradar zeigt keine Flüge über der gesamten Ukraine an. In der Tat ist der Flugverkehr über weiten Teilen Europas unterbrochen, viele Lufträume sind geschlossen und es gibt zahlreiche neue Verkehrsbeschränkungen. Viele Urlauber, vor allem aus der Ukraine, sitzen fest, wo immer sie sind. Diejenigen, die in Ägypten festsitzen, haben Glück: Die ägyptische Regierung übernimmt die Kosten für ihre Hotelaufenthalte, während sie dort festsitzen. Die westlichen Urlauber hingegen haben ihre Lektion aus dem Fiasko in Afghanistan gelernt und sind vorzeitig aus der Ukraine geflohen. Da es eine lange Liste von Orten gibt, aus denen sie verschwinden müssen, bevor ihnen das Glück ausgeht, ist es gut, dass sie den Dreh raus haben.

7. Die üblichen ukrainischen Redner, wie Präsident Poroschenko, Premierminister Jazenjuk und andere, stehen westlichen Medien nicht mehr für Interviews zur Verfügung. Niemand weiß genau, wo sie sind. Es gibt Gerüchte, dass sie bereits aus dem Land geflohen sind. Menschenmassen haben ihre verlassenen Wohnsitze gestürmt und mit Erstaunen festgestellt, dass sie alle mit Toiletten aus massivem Gold ausgestattet waren. Auch die ukrainischen Oligarchen sind nirgends zu finden, mit Ausnahme des Kriegsherrn Igor Kolomoisky, der in seiner von seinen Gefolgsleuten verlassenen Residenz an einem Herzinfarkt gestorben ist.  (Beigetragen vom Saker.)

Der führende ukrainische Redner, der Präsident und Komiker Zelensky, versteckt sich wie ein Führer in einem Bunker in Lvov, umgeben von seinen Nazi-Schergen. Seine wirren Botschaften an die Gläubigen scheinen aufgezeichnet worden zu sein. Gleichzeitig schreitet der Informationskrieg voran: Täglich kommen zahlreiche neue Fake News auf den Markt, zu viele, um den Überblick zu behalten. Richtig lustig wird es erst, wenn die Fernsehsender in Kiew entnazifiziert werden und die Ukrainer aus ihrem achtjährigen Dämmerschlaf erwachen, selbst ein paar Dinge herausfinden und extrem wütend auf diejenigen werden, die sie acht lange Jahre lang belogen haben.

8. Einige der über 800.000 ukrainischen Flüchtlinge beginnen, aus Russland zurück zu strömen. Sie lebten in Zeltstädten, viele von ihnen in der nahe gelegenen Region Rostow, aber jetzt, da der Winter naht, wollen sie unbedingt nach Hause zurückkehren, da der Beschuss vorbei ist. Mit ihnen strömen Bautrupps, Zementlaster und Pritschen mit Rohren, Kabeln und Bewehrungsstäben in die Stadt, um die Schäden des Beschusses zu beseitigen.

Diese Arbeiten müssen erst noch beginnen. Es wird ein langsamer Prozess sein, da die Zahl der Flüchtlinge jetzt, acht Jahre später, in die Millionen geht und über zahlreiche russische Regionen verstreut ist.

9. Auf der ganzen Welt, insbesondere in Europa und den USA, herrschen intensive diplomatische und militärische Aktivitäten. Die Streitkräfte sind in höchster Alarmbereitschaft, Diplomaten jetten umher und halten Konferenzen ab. Präsident Obama hat gerade auf einer Pressekonferenz verkündet: "Wir haben noch keine Strategie für die Ukraine." Seine Militärberater sagen ihm, dass seine übliche Strategie, ein wenig zu bombardieren und zu sehen, was passiert, in diesem Fall wahrscheinlich nicht hilfreich sein wird.

Das ist definitiv der Fall. Das Ziel der westlichen Staats- und Regierungschefs besteht jetzt darin, zielstrebig und stark zu wirken, während sie nichts von Bedeutung tun. Sie reden immer wieder davon, Russland vom SWIFT-Banknachrichtensystem abzuschneiden, schrecken aber immer wieder zurück, wenn sie erkennen, was dies für ihre (ohnehin schon gefährlich hohen) Energiepreise bedeuten würde. Die russische Haltung gegenüber den westlichen Sanktionen scheint zu lauten: "Schickt sie los, wir sind bereit! Offenbar haben acht Jahre ausgereicht, um Russland gründlich auf dieses Ereignis vorzubereiten.

10. Kiew hat kapituliert. Russische Panzer stehen auf dem Maidan-Platz. Russische Infanterie räumt die Reste der ukrainischen Nationalgarde aus dem Weg. Es wurde tatsächlich eine Ausgangssperre verhängt. Die Operation zur Einnahme Kiews ähnelt dem "Shock and Awe" in Bagdad: ein paar laute Knalle und dann ein Wimmern.

Es ist unwahrscheinlich, dass russische Panzer in das Stadtzentrum eindringen; sie konzentrieren sich darauf, militärische Einrichtungen zu zerstören, das ukrainische Militär zu demobilisieren und die Nazibataillone zu vernichten. In der Tat herrscht in Kiew eine Ausgangssperre.

Eine weitere wichtige Entwicklung ist erwähnenswert: Die russischen Streitkräfte übernehmen die ukrainischen Nuklearanlagen, einschließlich der Anlage in Tschernobyl, die jetzt unter gemeinsamer russisch-ukrainischer Kontrolle steht. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die ukrainischen Nazis versuchen, eine dieser Anlagen auf ihrem Weg in die Hölle in die Luft zu sprengen. Die Ukraine verfügt über 15 Kernreaktoren, und da sie praktisch keine anderen Energiequellen hat, hat sie sie alle auf Hochtouren laufen lassen. Zwei von ihnen sind kürzlich wegen technischer Probleme vom Netz gegangen. Russland arbeitet sehr hart daran, Tschernobyl 2.0 weniger wahrscheinlich zu machen.

Ich bin mir nicht sicher, welche Note ich mir für meine Vorhersagen geben soll. Russlands politische und militärische Planer haben sich als sehr viel klüger erwiesen als ich, aber das ist keine Überraschung. Schließlich verfügen sie über alle intellektuellen Ressourcen eines großen, mächtigen Landes, während ich nur ein Typ mit einem Bürostuhl und einem Laptop bin.

Möchte ich noch ein paar Vorhersagen über die Ukraine machen? Sicher, warum nicht!

1. Die Regionen Donezk und Lugansk werden ihren Weg der immer engeren Integration in die Russische Föderation fortsetzen. Sie sind bereits Teil des russischen Währungsraums, ihr Bildungssystem ist in das russische integriert (gleiche Standards und Verfahren), ihre Verteidigungssysteme sind vollständig integriert und diplomatisch agieren sie als eine gut abgestimmte Einheit.

2. Ein Gebiet weiter westlich, das wahrscheinlich das gesamte Dnjepr-Becken und die Schwarzmeer-Küste von der weißrussischen bis zur rumänischen Grenze umfaßt, wird Teil einer russischen Zone sein. Die Regionen innerhalb dieser Zone erhalten politische Autonomie innerhalb eines allgemeinen sicherheitspolitischen und wirtschaftlichen Rahmens, der mit Russland verbunden ist. Die groben Umrisse dieses Gebiets können Sie der folgenden Sprachkarte entnehmen. Die Gebiete in Rot und Orange sind russischsprachig und gehören natürlich zur russischen Zone. Die einzigen beiden Ausnahmen sind eine russische Enklave in den Karpaten (violett), die separat verwaltet werden muss, und eine ungarische Enklave (grün), die ebenso gut in Ungarn aufgehen könnte.

3. Weiter westlich wird eine Zone liegen, die in schickes Papier mit Bändern und Schleifen eingewickelt wird und der EU als besonderes Geschenk überreicht wird, das sie lieben und schätzen und über das sie Migräne und Aneurysmen erleiden kann. Grob gesagt ist das gelbe Gebiet ukrainischsprachig und ein All-you-can-eat-Buffet (bitte nicht ersticken) für den Westen. Es hat relativ schlechte Böden und einen hohen Anteil an Jodmangel und Schwachsinn in der Bevölkerung. Es ist auch der Ursprung des ukrainischen Nationalismus und der aktuellen ukrainischen Nazi-Plage. Die russische Haltung sollte (wenn ich so kühn sein darf, eine Empfehlung für die russische Regierung auszusprechen) in etwa lauten: "Wenn ihr eure ukrainischen Nazis mögt, könnt ihr eure ukrainischen Nazis haben."

https://thesaker.is/the-situation-in-the-ukraine-predictions-vs-reality/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #93 am: 28. Februar 2022, 15:24:39 »

Proteste in Phuket

Etwa 80 Touristen aus der Ukraine und Russland versammelten sich am Montagmorgen vor dem Royal Phuket Marina Hotel in der Thepkasattri Road im Bezirk Muang, um gegen den russischen Einmarsch in der Ukraine zu protestieren.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2271355/ukrainian-russian-tourists-in-anti-war-rally-in-phuket
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 28. Februar 2022, 15:29:50 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 28. Februar 2022, 18:09:01 »

Heute bin ich direkt erschrocken ueber die Gehirnwaschung  von einem Schweizer. Der glaubt tatsaechlich, dass Russland einen Atomkrieg anfaengt!
Die Diskussion ging darum, dass meine Wenigkeit a leichte Befuerchtung hat, dass in A der 13 und 14 Gehalt abgeschafft wird und er meinte, wenn Putin seine Atomraketen startet gibts keinen 13 und 14 sondern ueberhaupt nix mehr.
Ein ZDF und ARD Schauer.

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 28. Februar 2022, 18:41:45 »

Man muss den Amis diesmal zugutehalten, dass sie auf Putins gestrige Nukleardrohung besonnen bzw. bisher gar nicht reagieren.
Ob der Putin wohl sauer ist, dass seine Invasionspläne eine Woche vorher durch Bekanntmachung durchkreuzt wurden ?

Die Verteidiger scheinen die zusätzliche Vorbereitungszeit gut genutzt haben, die Angreifer sassen dafür eine Woche länger däumchendrehend im arschkalten winterlichen Feldlager...

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 28. Februar 2022, 20:30:36 »

Jetzt auch noch AI und Konsorten wie immer äusserst Glaubwürdig  {:}

Russian cluster bombs killing Ukraine civilians: rights groups

https://www.bangkokpost.com/world/2271483/russian-cluster-bombs-killing-ukraine-civilians-rights-groups

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 28. Februar 2022, 21:49:34 »

Streubombeneinsatz in der Hauptstadt:

https://twitter.com/i/status/1498273331971305477

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #99 am: 28. Februar 2022, 21:59:46 »

@franzi

Ob Gott welchem das  - #92   hier eingestellt hat vergeben wird, sind erhebliche Zweifel angebracht.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #100 am: 28. Februar 2022, 22:01:39 »

Aus dem www -

Das Land ist eine wichtige Anlaufstelle für Banken, Investoren und Superreiche aus Russland. Jetzt, im Krieg, will die Schweiz die EU-Sanktionen nicht komplett umsetzen. Das ist skandalös.

Ja ja, der schnöde Mammon.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #101 am: 28. Februar 2022, 22:20:48 »

Korrektur - soeben in den Nachrichten.

Die Scbweiz beteiligt sich nun doch an den Sanktionen - war der Druck von außen anscheinend doch zu groß.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 01. März 2022, 10:21:06 »

Streubombeneinsatz in der Hauptstadt:

https://twitter.com/i/status/1498273331971305477

Sogar fuer einen Laien erkennbar, dass dies keine Streubomben sind. Die Explosionen erfolgen in einem VIEL zu grossem zeitlichen Abstand!

Da du RT boykottierst, ein kleiner Teil davon gefaellig?

Zitat
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich jedoch ein Video, in dem zu sehen ist, wie "ein tapferer Ukrainer seine Tochter von der Front wegschickt, um selbst den Kampf gegen die russische Invasion zu führen".

Zitat
Faktenchecking: Checken die Wenigsten

Und niemanden kümmert es, dass das Video am 21. Februar im leidgeprüften Gorlowka (DVR) gedreht wurde – und zeigt, wie Kinder von dort evakuiert werden, und zwar nach Russland! Ebenso wenig, dass es von Bürgermeister Iwan Prichodko veröffentlicht wurde.

https://de.rt.com/meinung/132576-falschmeldungen-zum-ukrainekonflikt-als-lackmustest-fuer-russophobe-menschenfeindlichkeit/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 01. März 2022, 11:15:51 »

Aus dem www -

Das Land ist eine wichtige Anlaufstelle für Banken, Investoren und Superreiche aus Russland. Jetzt, im Krieg, will die Schweiz die EU-Sanktionen nicht komplett umsetzen. Das ist skandalös.

Ja ja, der schnöde Mammon.

Der Skandal ist wohl eindeutig, dass sich die EU gleich wie die Amis als Raeuber outen  {[

fr

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 04:04:27 von namtok »
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 24 Abfragen.