ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469343 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #120 am: 02. März 2022, 14:51:33 »

Tja, die einen können es und die anderen nicht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #121 am: 02. März 2022, 16:01:03 »

besser gesagt, die USA dürfen im Irak einen Angriffskrieg führen und keiner beschwert sich.
Die Israelis dürfen auf dem Golan ein Angriffskrieg führen und verbitten sich jegliche Einmischung.
Ist das Leben eines Ukrainer mehr wert als das eines Irakers oder Palestinensers ?

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #122 am: 02. März 2022, 16:12:45 »

Ein Problem dass sich dem durchschnittlichen Autofahrer äußert selten stellt  :  Wie fährt man einen Panzer ...

https://twitter.com/UAWeapons/status/1498408659633770504?

https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1498332884121399307

Kommt jetzt die thailändische Fremdenlegion ?

https://www.thaienquirer.com/38055/thai-citizens-apply-to-join-the-fight-in-ukraine/
Tschuldigung, muss wieder was fragen.
Wo ist denn das weisse "Z" (oder "V" wenn das Fahrzeug aus dem anderen Manoefergebiet ist) beim Panzer und Schuetzenpanzer geblieben?
Nachdem ja bekannt ist, dass ukrainische Wehrpflichtige haufenweise desertieren, waers da nicht wahrscheinlich, dass da verlassene (und wie man auch sieht verlotterte) ukrainische Objekte gefilmt wurden?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #123 am: 02. März 2022, 17:29:31 »

@Karl -

Äpfel mit Birnen ,,,,

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #124 am: 02. März 2022, 17:31:18 »

Quelle : Thai BPS World

Inzwischen haben 25 in Thailand ansässige Botschafter Thailand gebeten, sich gegen die russische Invasion in der Ukraine auszusprechen und die Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Krieg in der Ukraine zu unterstützen
Thailand werde es nicht überstürzen, Russland wegen der Ukraine zu verurteilen, sagt Außenminister Don  Pramudwinai.

Was bitte gibt es nach – 7 – Tagen Krieg mit unschuldigen Zivilisten und insbesondere nebst deren Kinder noch zu Überstürzen.

Manche Dinge müssten ihren natürlichen Weg gehen, sagte er, und fügte hinzu, dass der Krieg in der Ukraine viele Akteure mit unterschiedlichen Interessen einbeziehe.

Den natürlichen Weg ,,,

Aber hätte mich ja auch gewundert wenn – TH – hier Flagge zeigen würde.

Aber – Diktator versus Diktator - ,,,,

Das einzige was die TH – Administrationen umtreibt ist der Verlust an Russischen und Ukrainischen Touristen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 02. März 2022, 18:49:54 »

Der hoch dekorierte und ehm. “Senior Advisor to the Acting Secretary of Defense,”
Oberst a.D. Doug MacGregor ist der Meinung, dass es das Beste ist, sich nicht in den laufenden Konflikt in Osteuropa einzumischen.

Mehr noch, er schlug vor, dass die ukrainischen Truppen ihre Waffen niederlegen, sich zurückziehen und Wladimir Putin
einen großen Teil der Ukraine überlassen sollten.

Macgregor trat am Sonntagabend auf Fox News auf und wurde von Moderator Trey Gowdy gefragt,
wie die Vereinigten Staaten am besten mit diesem sich anbahnenden Konflikt umgehen sollten.

Der pensionierte Oberst sagte, er sei sich nicht sicher, was Putin mit der Ostukraine vorhabe,
"ob er eine weitere Republik gründe oder sie Russland einverleibe, weil sie historisch gesehen russisch sei",
aber Putin wäre "glücklich", die Westukraine als neutralen Staat zu belassen.

MacGregor überraschte Gowdy dann mit der Behauptung, dass Putin nur deshalb aggressiv sei,
weil sich an der ukrainischen Grenze Waffen angesammelt hätten,
dass die USA der Ukraine keine militärische Hilfe leisten sollten und dass Putin nicht beabsichtige,
Truppen nach Westen zu verlegen, ohne dafür Beweise zu nennen.

Gowdy wehrte sich und sagte:
"Ich bin kein Militärexperte, ich bin nicht einmal ein Experte für Geographie, aber wenn er die Ukraine einnimmt und
die Ukraine an Polen grenzt, dann wird er ein NATO-Land haben, das an ihn grenzt.
Wenn er das also nicht will, muss er dann nicht einfach weitermachen, bis ihm die NATO-Länder ausgehen?"

Macgregor bekräftigte, dass Putin "kein Interesse" daran habe, sich westlich der polnischen Grenze zu bewegen.

"In unserem üblichen Bemühen, ihn und sein Land zu dämonisieren, unterstellen wir ihm Dinge, die er nicht tun will", sagte er.
"Wir müssen uns daran erinnern, dass die Ukraine an vierter Stelle von 158 korrupten Ländern der Welt steht.
Russland liegt vielleicht drei oder vier Plätze über ihnen.
Dies ist nicht die liberale Demokratie, das leuchtende Beispiel, von dem jeder sagt, dass es das ist, ganz im Gegenteil,
Herr Zelenskyy hat Journalisten und seine politische Opposition ins Gefängnis gebracht".

Er fügte hinzu, die USA sollten sich aus dem Krieg heraushalten:
"Wir sollten aufhören, Waffen zu liefern und Ukrainer zu ermutigen, in einem aussichtslosen Unterfangen zu sterben."

"Wenn Sie also sagen, wir sollen uns raushalten, meinen Sie damit, dass wir keine Sanktionen verhängen,
keine Militärhilfe leisten und Russland einfach den Teil der Ukraine überlassen, den es einnehmen will?" fragte Gowdy.

"Ja, auf jeden Fall", antwortete er. "Ich sehe keinen Grund, warum wir uns mit den Russen über etwas streiten sollten,
worüber sie seit Jahren reden; wir haben uns einfach entschieden, es zu ignorieren.

Video dazu im O-Ton: https://www.bitchute.com/video/nEbhNWRMCzXU/

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #126 am: 02. März 2022, 19:17:57 »

Könnte man das verbale "Hick Hack" um die "Wahrheit" nicht vereinfachen und die Bevölkerung der Ukraine "befragen": was sie wollen?  was sie meinen?

OK, nun sind bald 1 Mio. auf der Flucht. Vertrieben. Ihre Existenzen vernichtet. Die Habe in ihren Wohnungen im Stich gelassen, oder diese ist zerbombt. Familien auseinander gerissen. Also für das ist es zu spät.

Aber die "Welt" hat abgestimmt. Die zunehmenden Maßnahmen gegen den "xxx" lassen grüßen. Die enorme Hilfsbereitschaft ist auch eindeutig.

Und wer als Westler immer noch meint Putin sei ein "Unschuldslamm" oder Erretter der Welt, der kann sich bei ihm bedanken für die "Kostenwelle" die auf jeden von uns, mehr oder noch mehr, zukommt.

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #127 am: 02. März 2022, 19:57:53 »

Macgregor trat am Sonntagabend auf Fox News auf

Habe danch aufgehört zu lesen ...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 02. März 2022, 20:10:24 »

Macgregor trat am Sonntagabend auf Fox News auf
Habe danch aufgehört zu lesen ...

5555, danke für die Bestätigung!

Ach @Kern, ich bin froh dass es in dieser Zeit noch Menschen gibt die klar denken können. Danke! {*
Rangwahn, es gibt mehr als du denkst - aber viele haben nach dem tausendsten Versuch, argumentativ was zu erreichen,
schlicht und ergreifend keine Lust mehr, auch ich zähle mich dazu.
Es gibt sogar Mitmenschen, die klipp und klar erklären, deine Argumente zu ignorieren!

Nochmals vielen Dank!

;]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #129 am: 02. März 2022, 20:17:13 »

Klarerweise ist auch dieser Krieg eine brutale Sauerei.

Aber der "Westen" ist daran absolut nicht so unschuldig, wie er tut.
U.a. wegen der wortbrüchigen und stetigen NATO-Osterweiterung. Ferner betreibt der Westen seit etlichen Jahren einen völlig übertriebenen und dämlichen "Kalten Krieg" gegen Russland. Das schuf und schafft eine unnötige und für alle Seiten schädliche Bedrohungs-Lage für Russland.
(Nebenbei: die viel bedeutenderen und stetig wachsenden wirtschaftlichen usw. "Bedrohungen" durch die VR China werden aber von den regierenden Polit-Idioten fast gänzlich ignoriert.  }{   {:} )

---
Brav, gehorsam und idiotisch verhängt die EU etliche Eigentor-Sanktionen  {:}   {+ gegen Russland … denn die USA sind ja eindeutig die "Guten" und damit automatisch im Recht.  {:}
Deshalb ist auch okay, dass die USA nur solche Sanktionen forderten/verhängten und fordern/verhängen, die ihnen selbst kaum wirtschaftlich schaden.  }{

Passend dazu >> https://www.derstandard.de/story/2000125572656/russland-wird-zum-drittgroessten-oellieferant-der-usa << vom 4. April 2021

Zitat
Russland wird zum drittgrößten Öllieferanten der USA
Die USA torpedieren Nord Stream 2. Gleichzeitig steigt die Bedeutung Russlands als Energielieferant für die USA selbst – dank Sanktionen

---
Was man seit etlichen Jahren in deutschen Massenmedien an einseitiger Stimmungsmache gegen Putin und Russland liest, hört und sieht, hat nix mit Vernunft zu tun.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, es herrscht Krieg in der Ukraine. Aber statt nun intelligente Deeskalations-Politik zu betreiben, kommen von unseren regierenden Idioten nur markige Sprüche und weiteres Säbelrasseln.  {+  {+  {+

---
Passend dazu:

« Letzte Änderung: 02. März 2022, 20:25:05 von Kern »

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #130 am: 02. März 2022, 20:23:23 »

Klarerweise ist auch dieser Krieg eine brutale Sauerei.

(Nebenbei: die viel bedeutenderen und stetig wachsenden wirtschaftlichen
usw. "Bedrohungen" durch die VR China
werden aber von den regierenden Polit-Idioten
fast gänzlich ignoriert.  }{   {:} )

Meine Worte, meine Denke. Das wird ev. "unblutig", aber wirtschaftlich
das noch bösere "Erwachen" durch den "Rest der Welt" werden.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #131 am: 02. März 2022, 21:20:38 »

>> https://weltwoche.ch/daily/von-der-leyen-bietet-kiew-mitgliedschaft-eu-will-kampfjets-in-die-ukraine-schicken-die-eu-lebt-allmachtsphantasien-aus/ <<

Zitat
Von der Leyen bietet Kiew Mitgliedschaft ... Die EU lebt Allmachtsfantasien aus
...
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bietet der Ukraine die EU-Mitgliedschaft an («Wir wollen sie drin haben»), und der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell verspricht Waffenlieferungen nach Kiew («Und natürlich werden wir Waffen liefern, auch Kampfjets»).

Im solidarischen Überschwang der Gefühle lebt offensichtlich auch die Brüsseler Kontinentalverwaltung ihre Allmachtsfantasien aus. Vergesst die «Kopenhagener Kriterien», die man zum EU-Beitritt erfüllen muss! Not kennt kein Gebot. Beitrittsschein, wo muss ich unterschreiben? Ausgerechnet jene EU, die Impfstoff nicht rechtzeitig rankriegt und seit Jahren die Aussengrenzen leider, leider nicht schützen kann, sagt jetzt, wo es langgeht in Europa?

Auch dass der zum Äussersten beauftragte Borrell jetzt über Divisionen und Gerät verfügt, das mit generöser Geste in die Welt geschickt werden kann, kommt für den staunenden Betrachter ein wenig überraschend. Ist die Euro-Armee über Nacht schon ausgerückt? Muss der Bundestag Mandaten nicht mehr zustimmen?

Kleinliche Fragen, gewiss! Aber wenn man beim Vereinheitlichen der Netzstecker nicht weiterkommt, muss man sich halt andere Wirkungsfelder suchen.

U.a. in der EU und in der D-Regierung "führen" mächtige Idioten, die zur Zeit vieles unternehmen und sagen, damit sich dieser bisher "kleine" Krieg zu einem mörderischen Flächenbrand ausweitet.

:o

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 02. März 2022, 23:10:45 »

Im Dezember 1991 zerfällt die Sowjetunion. Michail Gorbatschow tritt zurück. Sein Vermächtnis ist die Freiheit. 30 Jahre später arbeitet Putin an der Wiedererrichtung des Imperiums.

Es ist der Präsident der russischen Sowjetrepublik, Boris Jelzin, der Gorbatschow zum Herrscher ohne Reich zurechtstutzt. Mit der Ukraine und Belarus gründet Jelzin die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Die meisten Republiken in Zentralasien und im Kaukasus schließen sich an.

30 Jahre später steht der Dezember im Zeichen eines russischen Truppenaufmarschs an der Grenze zur Ukraine. In einem Aufsatz hat Putin ausformuliert. Die Ukraine und Belarus, schreibt Putin, seien zu Zeiten der Zaren „in der großen russischen Nation aufgegangen“.

Es stimmt, dass Putin den Zerfall der Sowjetunion schon 2005 zur „größten geopolitischen Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ erklärt hat, und man kann das natürlich für geschichtsblind halten – angesichts von zwei Weltkriegen mit fast 100 Millionen Toten.

Ende 1991, als Gorbatschow sein Scheitern gesteht, ist Putin gerade 38 Jahre alt und ein KGB-Offizier, für den es keine Verwendung gibt. Er fährt Taxi, um Geld zu verdienen.

20 Jahre später, im Dezember 2021, hat Putin die von Gorbatschow beschworene Freiheit fast vollständig unterdrückt. In einem Interview sagt er, der Untergang der UdSSR sei in Wahrheit „ein Zerfall des historischen Russlands“ gewesen. Er meint das Reich der Zaren und der Sowjetführer: „Das, was in 1000 Jahren aufgebaut wurde, haben wir größtenteils verloren.“ Die traumatische Niederlage klingt darin ebenso an wie der imperiale Phantomschmerz. Die Annexion der Krim hat keine Linderung gebracht.

Ende aus www -

Also wieder hin zum Hin zum 1000 jährigen Großmachtdenken ( Russischen Reich ) von dem nicht nur ein ehemals Gefreiter geträumt hat, analog einer Katharina der Großen, welche allem Anschein auch noch immer Putin inspiriert.

Und wenn wir schon bei der Historie sind : Es war  Nikita Chruschtschow im Jahre 1954, welcher die Krim der Ukrainischen Sowjetrepublik zum Geschenk gemacht hat, welches Putin ja zwischenzeitlich in seinem Sinne korrigiert hat.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #133 am: 02. März 2022, 23:19:41 »

Zentrum, was du hier mit "aus www" bezeichnest hat seinen Ursprung in der Augsburger Allgemeinen, und ist nichts anderes als Copy/Paste ohne Quellenangabe !

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/sowjetunion-putin-will-russland-wieder-zum-imperium-machen-und-gorbatschow-erbe-unterdrueckt-id61314511.html

Da schmueckt sich wer mit fremden Federn  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.