Der hoch dekorierte und ehm. “Senior Advisor to the Acting Secretary of Defense,”
Oberst a.D. Doug MacGregor ist der Meinung, dass es das Beste ist, sich nicht in den laufenden Konflikt in Osteuropa einzumischen.
Mehr noch, er schlug vor, dass die ukrainischen Truppen ihre Waffen niederlegen, sich zurückziehen und Wladimir Putin
einen großen Teil der Ukraine überlassen sollten.
Macgregor trat am Sonntagabend auf Fox News auf und wurde von Moderator Trey Gowdy gefragt,
wie die Vereinigten Staaten am besten mit diesem sich anbahnenden Konflikt umgehen sollten.
Der pensionierte Oberst sagte, er sei sich nicht sicher, was Putin mit der Ostukraine vorhabe,
"ob er eine weitere Republik gründe oder sie Russland einverleibe, weil sie historisch gesehen russisch sei",
aber Putin wäre "glücklich", die Westukraine als neutralen Staat zu belassen.
MacGregor überraschte Gowdy dann mit der Behauptung, dass Putin nur deshalb aggressiv sei,
weil sich an der ukrainischen Grenze Waffen angesammelt hätten,
dass die USA der Ukraine keine militärische Hilfe leisten sollten und dass Putin nicht beabsichtige,
Truppen nach Westen zu verlegen, ohne dafür Beweise zu nennen.
Gowdy wehrte sich und sagte:
"Ich bin kein Militärexperte, ich bin nicht einmal ein Experte für Geographie, aber wenn er die Ukraine einnimmt und
die Ukraine an Polen grenzt, dann wird er ein NATO-Land haben, das an ihn grenzt.
Wenn er das also nicht will, muss er dann nicht einfach weitermachen, bis ihm die NATO-Länder ausgehen?"
Macgregor bekräftigte, dass Putin "kein Interesse" daran habe, sich westlich der polnischen Grenze zu bewegen.
"In unserem üblichen Bemühen, ihn und sein Land zu dämonisieren, unterstellen wir ihm Dinge, die er nicht tun will", sagte er.
"Wir müssen uns daran erinnern, dass die Ukraine an vierter Stelle von 158 korrupten Ländern der Welt steht.
Russland liegt vielleicht drei oder vier Plätze über ihnen.
Dies ist nicht die liberale Demokratie, das leuchtende Beispiel, von dem jeder sagt, dass es das ist, ganz im Gegenteil,
Herr Zelenskyy hat Journalisten und seine politische Opposition ins Gefängnis gebracht".
Er fügte hinzu, die USA sollten sich aus dem Krieg heraushalten:
"Wir sollten aufhören, Waffen zu liefern und Ukrainer zu ermutigen, in einem aussichtslosen Unterfangen zu sterben."
"Wenn Sie also sagen, wir sollen uns raushalten, meinen Sie damit, dass wir keine Sanktionen verhängen,
keine Militärhilfe leisten und Russland einfach den Teil der Ukraine überlassen, den es einnehmen will?" fragte Gowdy.
"Ja, auf jeden Fall", antwortete er. "Ich sehe keinen Grund, warum wir uns mit den Russen über etwas streiten sollten,
worüber sie seit Jahren reden; wir haben uns einfach entschieden, es zu ignorieren.
Video dazu im O-Ton:
https://www.bitchute.com/video/nEbhNWRMCzXU/