ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469338 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #135 am: 03. März 2022, 03:22:06 »

Und wer als Westler immer noch meint Putin sei ein "Unschuldslamm" oder Erretter der Welt, der kann sich bei ihm bedanken für die "Kostenwelle" die auf jeden von uns, mehr oder noch mehr, zukommt.

Wer hat die Sanktionen beschlossen? Russland oder der (Werte)"Westen"!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 03. März 2022, 04:04:35 »

Das Ergebnis der Abstimmung in der UN Vollversammlung:

5 dagegen (Russland, Weissrussland, Syrien, Nordkorea, Eritrea), 35 Enthaltungen, 141 dafür (auch Thailand & Myanmar (per Stimme des immer noch akkreditierten "3 Fingerbotschafters" von Aung San Suu Kyi)

Deswegen ist Putin so locker....

Gemäß dem Budapester Memorandum und anderen Abkommen gibt es keine Grenzen der Ukraine.
Der Staat Ukraine existiert nicht (und hat nie existiert!).

Zum "Budapester Memorandum", von wegen "Nichtexistenz", Russland hat gar die Grenzen der Ukraine als Zugeständnis zu deren Denuklearisierung vertraglich garantiert :

Three decades ago, the newly independent country of Ukraine was briefly the third-largest nuclear power in the world...

https://text.npr.org/1082124528

@GermanAmbTHA
1994: #Ukraine agrees to destroy its nuclear weapons and to join the Treaty on the Non Proliferation of Nuclear Weapons. #NPT.
1994: #Russia (and US, UK) guaranteed the territorial integrity of #Ukraine in the #BudapestMemorandum

https://twitter.com/GermanAmbTHA/status/1498944340155985920

Um auch ein bischen zu "fantasieren" :

Nö, "immerwährende Neutralität"!
Da müsste zuerst eine Verfassungsänderung stattfinden..

Als das nunmehr eigenständige Herzogtum Österreich entstand indem es von Kaiser Friedrich I Barbarossa von damaligen "Baiern" abgetrennt als Lehen vergeben wurde,  gehörte zu den Pflichten gegenüber dem "teutschen Keyser" auch die "immerwährende Heeresfolge" so könnte daraus über die jeweiligen Rechtsnachfolger gar eine NATO Mitgliedschaft Österreichs hergeleitet werden  :-)

Zitat
Heeresfolge musste nur noch bei Kriegsschauplätzen in der Nachbarschaft geleistet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privilegium_minus

Alternativ würde dann bei Nichtanerkennung der "Status quo ante" gelten und Faschingsprinz Markus I. von Baiern bei der kürzlichen Inspektionsreise durch seine südöstlichen Besitzungen nicht nur die "Coronafaust" auf gleicher Höhe  sondern der Kniefall zu erweisen

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #137 am: 03. März 2022, 07:11:31 »

@Bruno99 - #133

Also nun halte bitte mal den Ball flach.

Ich habe das gekennzeichnet als aus dem  - www -  entnommen.

– Ursprung - definiert man auch als – Quelle.

Ob nun meine Quelle in Hintertupfingen entsprungen ist, oder wie auch immer ihren Weg ins Internet gefunden hat – www bleibt www -.

Wie viele Beispiele von Postings soll ich Dir aufzeigen – welche nicht zwingend dem Gedankengut des jew. Member – XYZ - entsprungen sind.

Das Du insbesondere betr. meiner Person immer sehr penibel am recherchieren bist, wenn auch nur der geringste Verdacht aufkommt, das diverse von mir gepostete Passagen inhaltlich bereits im – www – präsent, vermag ich nicht zu verhindern.

Wenngleich ich das als pure Zeitverschwendung ansehe. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben.

Nur so viel sei gesagt, ich präsentiere auf diesem Board nicht meine Dissertation. 

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #138 am: 03. März 2022, 07:29:19 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #139 am: 03. März 2022, 07:34:31 »

Wenngleich ich das als pure Zeitverschwendung ansehe. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben.

Nur so viel sei gesagt, ich präsentiere auf diesem Board nicht meine Dissertation. 
Wenn es eh "laestige pure Zeitverschwendung"  ist, warum praesentierst Du Dich auf's befremdlichste?

Du besitzt eine "Dessertation"? Ist das eine sogenannte "baerbocksche Dissertation"? :]
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #140 am: 03. März 2022, 07:48:00 »

Ziefuehrender waere es wahscheinlich den Kondom- Pilleverkauf in Russland einzustellen und sie einfach zu verschenken .... {:}

What comes next? Wird man das Wort Russe/Russland verbieten um ein Zeichen zu setzen? Temporaer empfehle ich das Synonym Reußen, so haetten wir schon mal Ihre umgangssprachliche Identitaet einkassiert und eine weitere duemmliche, unproduktive Provokation auf der Liste.
Was waren es fuer schoene Zeiten als Politiker noch Ihrem Auftrag, u.A. zielfuehrendem polit. Diskurs / Verhandlungen, folgten ;} .... ich bin im uebrigen der Meinung das gilt fuer fast alle Politiker, aktuell besonders in dieser *prekaeren Situation fuer Ost und West ....

*in einer Weise geartet, die es äußerst schwer macht, die richtigen Maßnahmen, Entscheidungen zu treffen, aus einer schwierigen Lage herauszukommen; schwierig, heikel, misslich

« Letzte Änderung: 03. März 2022, 07:58:18 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #141 am: 03. März 2022, 08:10:25 »

Ich habe das gekennzeichnet als aus dem  - www -  entnommen.

Ueber derartigen Schwachsinn unterster Stufe habe ich absolut keinen Bock zu diskutieren.

Es gibt einfach 2 Moeglichkeiten:

Du nennst deine exakte Quelle(n), so wie es im Zeitalter von www nicht nur Usus und Anstand, sondern die Regel der Kommunikation ist oder deine Beitraege verschwinden wegen "Plagiat" im Saloon.

take it or leave it !
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #142 am: 03. März 2022, 08:20:23 »

Und wer als Westler immer noch meint Putin sei ein "Unschuldslamm" oder Erretter der Welt, der kann sich bei ihm bedanken für die "Kostenwelle" die auf jeden von uns, mehr oder noch mehr, zukommt.

Wer hat die Sanktionen beschlossen? Russland oder der (Werte)"Westen"!

fr

Aber jetzt. Kein Angriff und Einmarsch in ein anderes Land,  Ukraine. Dann auch keine Sanktionen. Lieber @franzi, immer bitte schön der Reihe nach, sonst geht das auch unter Fake News.  :)

[-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #143 am: 03. März 2022, 08:34:00 »

Aber jetzt. Kein Angriff und Einmarsch in ein anderes Land,  Ukraine. Dann auch keine Sanktionen. Lieber @franzi, immer bitte schön der Reihe nach, sonst geht das auch unter Fake News.  :)

Ganz genau genommen geht uns dieser Konflikt einen Scheiss an!
Ich wüsste von keinem Beistandspakt, den die Ukraine vorher mit irgendeinem Land auf dieser Welt abgeschlossen hätte.
Und deswegen sind Sanktionen oder andere Feindseligkeiten aus meiner Sicht sowieso nicht angebracht.

Aber die sog. "GUTEN" wollen IHRE (angeblichen) Werte verteidigt wissen (eh nur die, die es sich leisten können, wie überbezahlte Politiker).

Wenn ich es bis jetzt belächelte, wenn jemand Europa und speziell Germany als Vasallen der USA bezeichnet hat -
mir ist das Lächeln vergangen, diese Idioten befolgen Befehle bis zur Selbstvernichtung...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 03. März 2022, 08:51:40 »

GANZ DEINER MEINUNG!

otto, wenn das stimmt

https://www.anti-spiegel.ru/2022/veroeffentlichte-dokumente-hat-kiew-einen-biowaffenangriff-auf-donbass-vorbereitet/

hat Russland nur praeventiv gehandelt (Wenn Italien so etwas in Suedtirol planen wuerde, wuerde A oder zumindest Nord und Osttirol gleich wie Russland taetig werden  :-X).
Abgesehen davon, dass in den zwei abtruenigen Provinzen die letzten 7 Jahren schon weit ueber 3000 Zivilisten durch wahllosen Beschuss von Staedten und Doerfern umgebracht wurden (dies wird in den MM wohlweislich verschwiegen)

fr

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #145 am: 03. März 2022, 09:24:12 »

GANZ DEINER MEINUNG!

otto, wenn das stimmt

fr

franzi, wenn das stimmt?!:

Neue super Waffe Putins, Testgebiet:   Zivilisten, Krankenhäuser in der Ukraine.

Na bravo - super Leistung.

Putins General: das neue System ist keine Gefahr fuer die Umgebung/Natur!

Vernichtet werden also nur Menschen/Gegner.

Im aktuellen "Fall" das "Bruder-Volk" UKRAINE. (O-Ton Putin  ;])

Fakt ist:
Gemäß dem Genfer Protokoll III über Brandwaffen von 1980 ist
der Einsatz eines solchen Systems in der Nähe von ziviler Infrastruktur oder gar gegen Zivilisten verboten.[/i]
[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 03. März 2022, 09:49:33 »

Du willst doch nicht behaupten, dass die russische Luftwaffe eine oder mehrere solcher Bomben in der Ukraine eingesetzt haben??
Was aber hoffentlich nicht mehr lange dauern wird, Einsatz von Mehrfachraketenwerfern mit Aerosolladungen gegen die Asowverbrecherbrigaden.

Lagebericht

Zitat

Am siebten Tag der Operation in der Ukraine hat das russische Militär seine Taktik geändert, sowohl in Bezug auf die Durchführung militärischer Aktionen als auch auf seine Haltung gegenüber der Zivilbevölkerung.

Am Himmel über der Ukraine wurden zahlreiche unbemannte Aufklärungsfahrzeuge der russischen Streitkräfte beobachtet. Hintere und Versorgungskolonnen setzten sich mit Kampfwachen in Bewegung. Es wurde die Bewegung gepanzerter Fahrzeuge sowohl auf dem Marsch als auch in städtischen Gebieten mit gepanzerter Infanterie festgestellt. Die Präsenz von Streikflugzeugen am Himmel der Ukraine hat zugenommen. Die Koordination und Interaktion zwischen verschiedenen Einheiten wurde intensiviert. Wo immer möglich wird Artillerie eingesetzt. Darüber hinaus begannen die Russen, militärische Einrichtungen anzugreifen, die sie offenbar zuvor relativ unbeschädigt einnehmen wollten.

Auch die Reaktion russischer Einheiten auf provozierende Aktionen von Zivilisten und insbesondere Angehörigen der sogenannten Territorialverteidigungskräfte hat sich verändert. Kiew fordert Zivilisten auf, Widerstand zu leisten, indem sie gewaltsam Molotowcocktails auf Fahrzeuge werfen, Straßen blockieren und Überraschungsangriffe starten, die sich unter dem Deckmantel friedlicher Absichten nähern. Bis zum 1. März hatten russische Soldaten den Befehl, auf Provokationen keine Vergeltung zu üben. Jetzt scheint sich die Reihenfolge geändert zu haben und russische Einheiten haben begonnen, gemäß den Verhaltensstandards auf feindlichem Territorium zu handeln. So wurde beispielsweise am 1. März als Reaktion auf einen Hinterhalt von Einheiten der Territorialverteidigung bei Cherson, die versuchten, Molotowcocktails auf einen russischen Konvoi zu werfen, ein brutales Vergeltungsfeuer auf den Feind eröffnet. Video zeichnet mindestens 10 Tote auf.

Die Änderung der Taktik wird auf die Erfahrung der ersten fünf Tage des Konflikts und die Tatsache zurückgeführt, dass Kampfgeneräle und hochrangige Offiziere mit umfassender Erfahrung mit Kampfhandlungen in verschiedenen Regionen zum Kommando herangezogen wurden.

Die ukrainischen Behörden weigern sich, ihrer Bevölkerung Hilfe bei der Evakuierung zu leisten. Die Einwohner Kiews werden dem Schicksal ausgeliefert. Der Bahnhof ist verstopft. Polizei und Ordnungskräfte fehlen. Plünderungen und Chaos nehmen zu.

Russische Einheiten haben es nicht eilig, in die Hauptstadt einzudringen. Sie erweitern die Kontrollzonen um sie herum. Russische Truppen sind jetzt in der Nähe von Browary, wo sie Fuß gefasst haben.

Am 1. März verschanzten sich russische Streitkräfte am Stadtrand von Charkiw, inmitten schwerer Raketen- und Bombenangriffe auf wichtige militärische Infrastruktureinrichtungen. In den Außenbezirken kommt es zeitweise zu Schusswechseln. Die Stadtverwaltung lehnte Verhandlungen über die Eröffnung eines humanitären Korridors ab. Einheiten nationalistischer Bataillone schießen auf Autos von Zivilisten, die versuchen, die Stadt zu verlassen.

DVR und russische Einheiten haben Mariupol vollständig umzingelt. Fast alle benachbarten Siedlungen stehen unter der Kontrolle der Streitkräfte der „Eurasischen Koalition“. Die humanitären Korridore sind bis Ende 2. März geöffnet. Danach ist voraussichtlich die endgültige Säuberung der Stadt geplant.

In Volnovakha, der wichtigsten Festung Kiews im Donbass, wird gekämpft. Ukrainische Einheiten versuchen, den Rückzug ihrer Hauptstreitkräfte aus der Region zu decken.

Das Militär der DVR bestätigte offiziell, dass das Hauptquartier der ukrainischen Task Force „Nord“ vollständig zerstört wurde. Fast alle Offiziere wurden getötet. Auch das Hauptquartier des Einsatzkommandos „Ost“ wurde zerstört.

LPR-Streitkräfte waren ebenfalls beachtlich erfolgreich. Am 2. März wurden Starobelsk und einige umliegende Dörfer befreit. Fortschritte werden in Richtung Sewerodonezk und Rubischne gemacht. Svatovo wurde blockiert. Russische Truppen erreichten Isjum und verschanzten ihre Angriffsstellungen.

In der Zwischenzeit durchbrechen russische Streitkräfte die Verteidigung in der Nähe von Vasilievka, der Festung, die Saporischschja bedeckt. Verluste auf allen Seiten werden gemeldet.

Diese Ereignisse fanden inmitten der vollständigen Übernahme des wichtigen regionalen Zentrums Cherson statt. Die Verwaltung kooperiert und tut ihr Bestes, um mit Hilfe der russischen Streitkräfte eine friedliche Situation in der Stadt aufrechtzuerhalten. Die Entwaffnung der Angehörigen der „Territorialverteidigung“ begann. Polizei, Krankenwagen und Rettungsdienste arbeiten wie gewohnt.

Russische Truppen umkreisen die Stadt Nikolaev. Am Morgen des 2. März ist die Stadt bereits halb umschlossen. Die Straße Nikolajew – Kriwoj Rog ist unterbrochen.

Der Krieg in der Ukraine von 2014 bis heute ist bereits der blutigste Konflikt in Europa in den letzten 77 Jahren und hat alle Jugoslawienkriege zusammen übertroffen. In den letzten sechs Tagen wurden laut Quellen innerhalb der Konfliktparteien mindestens 2.730 Mitarbeiter auf russischer und LDPR-Seite und 11.150 auf ukrainischer Seite, darunter Deserteure, getötet oder vermisst
.

https://southfront.org/russia-changes-tactics/

fr

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #147 am: 03. März 2022, 09:51:29 »

Lieber @Suksabei, Du nennst einen Angriffskrieg einen Konflikt???

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 03. März 2022, 09:54:42 »

Lieber @ Franzi,
Auch wenn du die Dinger harmlos Aerosolbomben nennst, sind sie nach der Genfer Konvention verboten.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #149 am: 03. März 2022, 10:01:50 »

Neue super Waffe Putins, Testgebiet:   Zivilisten, Krankenhäuser in der Ukraine.

Na geh! - Wirklich?

Und wieso haben die Russen die Zivilbevölkerung in der Umgebung ausdrücklich gewarnt, bevor sie den TV-Sender zerstört haben?

Bist auch du von der Propaganda beeinflussbar?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.