ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469522 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #150 am: 03. März 2022, 10:06:30 »

Lieber @Suksabei, Du nennst einen Angriffskrieg einen Konflikt???

Ist ein Krieg jeglicher Form denn kein Konflikt?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #151 am: 03. März 2022, 10:07:50 »

Vimana, ich meine TOS 1 und 2, die sind nicht verboten

https://de.wikipedia.org/wiki/TOS-1

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #152 am: 03. März 2022, 10:17:45 »

Neue super Waffe Putins, Testgebiet:   Zivilisten, Krankenhäuser in der Ukraine.

Na geh! - Wirklich?

Und wieso haben die Russen die Zivilbevölkerung in der Umgebung ausdrücklich gewarnt, bevor sie den TV-Sender zerstört haben?

Bist auch du von der Propaganda beeinflussbar?

Aber jetzt, ein Schweizer ist nicht "beeinflussbar" und das "Wort Propaganda" will ich gar nicht hören, in der Privatwirtschaft heißt das "Werbung", diese und Propaganda eh, prallt bei mir ab wie Cola auf der Autoscheibe.

Wer auf PROPAGANDA damals reingefallen ist und dann mitgemacht hat - wissen wir. Ist eh Schnee von Gestern, hat mit den heutigen lebenden Generationen nichts zu tun.

Ich staune nur, wie hartnäckig KRIEG hier verharmlost oder gar gutgeheißen wird. Jeder der das vertritt, sollte das Wort UKRAINE durch SCHWEIZ oder DEUTSCHLAND und Co. ersetzen.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #153 am: 03. März 2022, 10:21:23 »

@ Franzi, es handelt sich um thermobarische Waffen

Bei der Benutzung der thermobarischen Waffen lässt es sich schwerlich vermeiden, dass Zivilisten getroffen werden. Gemäß dem Genfer Protokoll III über Brandwaffen von 1980 ist der Einsatz eines solchen Systems in der Nähe von ziviler Infrastruktur oder gar Zivilisten daher verboten. (bml)

Und für Bruno, bevor ich einen Rüffel wegen der Quelle kriege, das ist ein Auszug aus einem Artikel der WAZ.
Aber für Franzi sind das ja nur Massenmedien, also unglaubwürdig.

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #154 am: 03. März 2022, 10:35:13 »

Lieber @Suksabei, Du nennst einen Angriffskrieg einen Konflikt???

Ist ein Krieg jeglicher Form denn kein Konflikt?

Man kann das nennen wie man will. Verharmlosung ist nicht angebracht. Egal wie es heißt, die Folgen und Schäden, Leid und Elend passen nicht mehr ins 2022.

Schau...ich wurde vor 4 Jahren von einem Schweizer auf Phuket mit dem Leben bedroht. Er wollte mit meiner "Hilfe" eine Versicherung betrügen. Nicht einmalig, nachhaltig. Ich lehnte natürlich ab und brach den Kontakt mit ihm ab.

Dann kam Telefon- und Mail-Terror. Als er am Telefon, unter Zeugen neben mir und per mail ankündigte: "Ich komme nach Pattaya und investiere 5'000.-EURO um dich zu entsorgen"

Ich ging auf die Polizeistation in Nongprue und wartete auf meinen Anwalt.
Da fragte mich ein Polizei-Offizier:
"Warum will er dich umbringen - hast du ihn beleidigt?"

Meine Antwort: "Auch wenn ich ihn beleidigt hätte - ist das doch kein Grund Jemand umzubringen!"

Mein Anwalt kommt - diktiert den Police eine Anzeige - diese wird geschrieben und gestempelt - zu Handen Gericht - wenn dann noetig.

Mein Anwalt stellte die Anzeige mit Abmahnung dem Spinner in Phuket zu und seither war Ruhe.

Was ich meine: selbst wenn PUTIN 100 "Gründe" hätte, ein Angriffskrieg und eh gegen Zivilisten geht nicht.

Die Frage ist auch: hätte Putin unter allen Russen eine freie Befragung gemacht - ich denke diese wäre für ihn nicht gut ausgegangen.

Also ist es ein Krieg eines Einzelnen mit noch ein paar Spinner um ihn.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #155 am: 03. März 2022, 10:39:41 »

Aber jetzt, ein Schweizer ist nicht "beeinflussbar" und das "Wort Propaganda" will ich gar nicht hören, in der Privatwirtschaft heißt das "Werbung", diese und Propaganda eh, prallt bei mir ab wie Cola auf der Autoscheibe.
:] :] :]
Zitat
Wer auf PROPAGANDA damals reingefallen ist und dann mitgemacht hat - wissen wir. Ist eh Schnee von Gestern, hat mit den heutigen lebenden Generationen nichts zu tun.
Wenn du mir so kommst: und wer hat sich damals bereichert?  ;)
Zitat
Ich staune nur, wie hartnäckig KRIEG hier verharmlost oder gar gutgeheißen wird. Jeder der das vertritt, sollte das Wort UKRAINE durch SCHWEIZ oder DEUTSCHLAND und Co. ersetzen.

Klar, kannst ersetzen, musst aber nicht zwingend. Immer schön die Vorgeschichte beachten...
Btw.: das Shithole Ukraine wird international statistisch als der korrupteste Staat weltweit gesehen - mit DEM willst du DACH vergleichen?
NOCH sind wir nicht so weit...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 03. März 2022, 10:45:27 »

Man kann das nennen wie man will. Verharmlosung ist nicht angebracht. Egal wie es heißt, die Folgen und Schäden, Leid und Elend passen nicht mehr ins 2022.

Gehts noch? Was unterstellst du und Vimana mir?
Ich gebrauche ein anderes Vokabel und das sei Verharmlosung?

Als geborener Österreicher und mit Neutralität aufgewachsen verwehre ich mich, generell als "Putinversteher" oder ähnliches tituliert zu werden.
Ich beleuchte nur BEIDE Seiten und versuche sie zu verstehen...

Aber das solltest du als Schweizer doch auch, odrrr?

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #157 am: 03. März 2022, 11:09:46 »

Ok, du hast mich überzeugt, ich bin mit und bei dir. Also machen wir es wie bei CORONA,  ohne uns betroffen zu fühlen zählen wir nüchtern und täglich die Flüchtlinge, TOTEN, zerstörte Hauser, sep. zerbombte Spitäler und die Verletzten.

Eine Statistik mehr.

Corona? Ukraine? Geht uns ja nichts an.  ;)

[-]

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #158 am: 03. März 2022, 11:12:30 »

Aber jetzt, ein Schweizer ist nicht "beeinflussbar"
:] :] :]
Zitat
Wenn du mir so kommst: und wer hat sich damals bereichert? ;)
Zitat
Ich staune nur, wie hartnäckig KRIEG hier verharmlost oder gar gutgeheißen wird.

Wer wohl? Die (einige) Schweizer!

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #159 am: 03. März 2022, 11:27:04 »

Neue super Waffe Putins, Testgebiet:   Zivilisten, Krankenhäuser in der Ukraine.

Na geh! - Wirklich?

Und wieso haben die Russen die Zivilbevölkerung in der Umgebung
ausdrücklich gewarnt, bevor sie den TV-Sender zerstört haben?

Bist auch du von der Propaganda beeinflussbar?

Echt toll.
Man stelle sich vor, @Suksabai bekommt in seinem Haus in Sisaket, an der Grenze zu Kambodscha, eine "Warnung", er soll mit Sack und Pack sein Haus verlassen, denn die "KHMER 2.0" wollen den ISAAN, weil in der "Vorgeschichte" = KHMER-Reich, zurück erobern.

Was lernen wir daraus?

A. Du musst die "Vorgeschichten" kennen
B. Wenn du "gewarnt" wirst, musst du abhauen
c. Der Warner hat immer Recht

Danke @Suksabai, habe echt was gelernt. Da kann sich die Welt ja in Zukunft auf etwas gefasst machen.  ;)

Und glaube es mir...es gibt auf der Welt tatsaechlich Menschen die nicht der PROPAGANDA oder auch der WERBUNG verfallen.

[-]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #160 am: 03. März 2022, 11:33:20 »

Ok, du hast mich überzeugt, ich bin mit und bei dir. Also machen wir es wie bei CORONA,  ohne uns betroffen zu fühlen zählen wir nüchtern und täglich die Flüchtlinge, TOTEN, zerstörte Hauser, sep. zerbombte Spitäler und die Verletzten.
Eine Statistik mehr.

Sorry, ein Trutz-Statement - aber immerhin emotional.

Hast du bei den wirklichen Angriffskriegen der Amis auch so genau mitgezählt? DA mussten nämlich erst Lügen auf den Tisch, dass
sich die Balken bogen - und es bestand nicht einmal mit grössmöglicher Fantasie eine Bedrohungslage für die USA.

Und ja, ich bin nicht der Typ, der seine (mindestens) tägliche Empörung "geniesst", so habe ich es immer gehalten und da wird sich
in diesem Leben nix mehr ändern...

Btw. weil du das Jahr 2022 so betonst:
die Menschen haben sich seit jeher gegenseitig die Schädel eingeschlagen - und daran wird auch der sog. "praktizierte Humanismus"
nix ändern, DIE SIND SO!

Nachtrag:
Zitat
Echt toll.
Man stelle sich vor, @Suksabai bekommt in seinem Haus in Sisaket, an der Grenze zu Kambodscha, eine "Warnung", er soll mit Sack und Pack sein Haus verlassen, denn die "KHMER 2.0" wollen den ISAAN, weil in der "Vorgeschichte" = KHMER-Reich, zurück erobern.

Was ICH daraus lerne: ich bin unendlich dankbar, dass ich mich und die Meinen in Sicherheit bringen kann,
politische oder kriegerische Entscheidungen kann ich sowieso nicht beeinflussen - also Flucht...

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #161 am: 03. März 2022, 11:44:37 »

Eine Statistik mehr.

Sorry, ein Trutz-Statement - aber immerhin emotional.

Hast du bei den wirklichen Angriffskriegen der Amis auch so genau mitgezählt? DA mussten nämlich erst Lügen auf den Tisch, dass
sich die Balken bogen - und es bestand nicht einmal mit grössmöglicher Fantasie eine Bedrohungslage für die USA.

Und ja, ich bin nicht der Typ, der seine (mindestens) tägliche Empörung "geniesst", so habe ich es immer gehalten und da wird sich
in diesem Leben nix mehr ändern...

Btw. weil du das Jahr 2022 so betonst:
die Menschen haben sich seit jeher gegenseitig die Schädel eingeschlagen - und daran wird auch der sog. "praktizierte Humanismus"
nix ändern, DIE SIND SO!

Nachtrag:
Zitat
Echt toll.

Was ICH daraus lerne: ich bin unendlich dankbar, dass ich mich und die Meinen in Sicherheit bringen kann,
politische oder kriegerische Entscheidungen kann ich sowieso nicht beeinflussen - also Flucht...

Ich helfe dir und ergänze deinen Text:

besser wäre aber gewesen, es hätte uns KEINER angegriffen. Na ja, jetzt müssen wir sehen wo wir wieder neu und von vorn weitermachen. Ich hätte mir als Rentner mein Alter auch anders vorgestellt. Aber Krieg ist halt Krieg.

Und: was machen die Ukrainer falsch dass sie mutig sind, sich gegen die Übermacht wehren und nicht davonlaufen?  ???

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #162 am: 03. März 2022, 12:09:35 »

Bedingt durch die gegenwärtige Eskalation ( Krieg ) in der Ukraine, wurde hier in den letzten Tagen viel geschrieben, diskutiert und mit Quellennachweise unterschiedliche Meinungen belegt.

Mein Wissen mit der Historie/ Geschichte der Ukraine ist nicht sehr berauschend, nur das Allgemeine was man so hört und liest.

Was mich jetzt aber sehr interessieren würde ist, da ja unterschiedliche Auffassungen bestehen, ist nun der " Einmarsch der Russen " legal oder nicht.

Man liest und hört ja etliche Nachrichten darüber, ob das nun Fake News oder reale Nachrichten sind, kann ich nicht beurteilen.

Der eine beziffert diese Quelle als glaubwürdig, ein Anderer wieder einen anderen Nachweis. und beide möchte damit ihre Einstellung zur Situation erhärten oder begründen.

Meine Informationen sind, daß vor vielen Jahren Chrustschow der Ukraine die Krim geschenkt hat, soll sogar vertraglich niedergeschrieben sein.

Weiter hört/liest man, daß die Ukraine 2014 es versäumt hat, ihre Gebietsansprüche registrieren zu lassen.
Deshalb wird damit der Einmarsch, seitens der russischen Führung begründet, daß es den Staat Ukraine nicht geben würde, und somit sie das Recht haben, in ihrem russischen Gebiet, tun und lassen können was ihnen gefällt, und sich deshalb jede fremde Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten verbieten.

Sind denn da glaubwürdige Quellennachweise, betreffend dieser Angaben vorhanden oder nicht, bestehen diese Aussagen zu recht oder nicht.

Nach einigen Recherchen meinerseits findet man im Netz sehr viele, aber auch widersprüchliche und unterschiedliche  Angaben dazu, und vor Allem, welche Quellen berichten nun real, welche sind vertrauenswürdig, welche sind Propaganda und welche sind Fakes.

Ist man pro russisch mit seiner Meinung orientiert, neigt und glaubt man natürlich eher und mehr den Berichten und Informationen, die seiner persönlichen Einstellung entspricht, genauso ist es aber auch andersrum wenn man mehr der pro westlichen Seite Glauben schenkt.

Wo sind denn nun entsprechend der tatsächlichen Situation schriftlich diese Nachweise/ Dokumente mit Angaben und Aussagen niedergeschrieben ?

Unter der Voraussetzung, daß es diese gibt, ob richtig oder falsch, würde die Einstellung Vieler, dadurch eine Begründung für oder gegen diese " Invasion " rechtlich auf jeden Fall verständlicher sich darstellen, ob es moralisch dann vertretbar ist, ist eine andere Frage.

Meine Meinung, egal ob zu Recht oder Unrecht, eine kriegerische Auseinandersetzung ist immer zu verurteilen, es zeigt von immenser " Schwäche ", wenn man zu diesem Mittel greift, und die Diplomatie nicht mehr erachtenswert hält.

Es ist nur bedauerlich, daß der kleine " Mann " für ein Versagen der Führung immer die Zeche zahlt.

Gruß Sumi

« Letzte Änderung: 03. März 2022, 12:19:46 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #163 am: 03. März 2022, 13:04:16 »

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #164 am: 03. März 2022, 13:53:51 »

Ich kanns nicht mehr hören/lesen/sehen - dennoch mal eine andere Sichtweise, fernab des Mainstreams

https://www.anonymousnews.org/meinung/hass-hetze-propaganda-russland-wladimir-putin/?fbclid=IwAR3ZtZ-2EPaMySMbJvnuPWE6O4lqUtvrT1EuWlINMzmQIvV7YD36r3_GiaU

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Bittner

Seit einigen Jahren veröffentlicht Bittner Beiträge vermehrt in den sogenannten Alternativmedien, neben den NachDenkSeiten[5] und Ossietzky[6] auch beim russischen Staatssender RT.

Was soll man von solch einem Mann anderes erwarten ??
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.