ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469539 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #165 am: 03. März 2022, 14:34:52 »

Genau das ist das Problem das ich meine, es gibt so viele unterschiedliche Darstellungen, die es dem Laien doch fast unmöglich machen zu einer objektiven Einschätzung zu gelangen.

Wer bestimmt und entscheidet denn nun, welcher Berichterstattung man nun Glauben schenken darf oder nicht, dem Laien, dem Belesenen, dem möchtegern Schlauen, dem Beieinflußbaren , dem der schon immer gegen od. für diese od. jene Weltanschauung ist, oder dem der in der Kindheit für/ gegen den Westen/  Osten durch sein Umfeld geprägt wurde ?

Es ist nur fraglich, wenn jemand etwas ins Netz stellt, und " Anonymos " sich nennt, ob diese Quelle dann auch objektiv und ohne Vorurteil korrekt berichtet.

Nicht gegen Dich gerichtet @Rangwahn, sondern die Quelle mit der Beurteilung der gegenwärtigen Situation, und solche gegenteilige Medienberichte gibt es zu hauf, das ist das Problem.

Aber so wird Stimmung gezielt erzeugt durch die Medien, ob für oder gegen, eine Sache, und der normale Bürger wird komplett verunsichert, ..... vielleicht bezweckt und will man das sogar.

Gruß Sumi

« Letzte Änderung: 03. März 2022, 14:41:44 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #166 am: 03. März 2022, 15:40:26 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #167 am: 03. März 2022, 17:24:54 »

Aber so wird Stimmung gezielt erzeugt durch die Medien, ob für oder gegen, eine Sache, und der normale Bürger wird komplett verunsichert, ..... vielleicht bezweckt und will man das sogar.

Ich veruche dir jetzt bzgl. Medien eine kleine Nachdenkhilfe zu geben:

Die Medien sind übervoll mit den widersprüchlichsten "Fakten", der Bürger wird fokussiert auf ein Thema.
Gleichzeitig (vom 16.-18. dieses Monats) wird im deutschen Bundestag das Impfpflichtgesetz durchgeboxt,
wohlgemerkt: 1.,2. und dritte Lesung mit allem drumherum und Abstimmung (rekordverdächtige Zeit), wobei eine einfache Mehrheit genügt.
Wo hättest du dies in den Medien gehört oder gelesen?

Ich weiss das nur, weil ein MdB der AfD dies in alternativen Medien geleakt hat.

Ok, ist fast OT, aber vielleicht verstehst du jetzt die Rolle der Medien...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #168 am: 03. März 2022, 18:12:19 »

@Suksabai

Danke für Deine Bemühungen mich da etwas aufzuklären mit diesem Beispiel.

Normal ist das aber alles nicht, und nicht im Sinne des Erfinders, so wie es gehändelt wird, da kann man ja dann alles anzweifeln, was uns so nach gut dünken mit, oder auch nicht mitgeteilt wird.

Mein Prof. sagte mal zu uns, " die schlimmsten, schamlosesten, verlogensten und verbrecherischen Branchen sind Journalistik, Banken, Versicherungen und Politik.

Da wird er wohl recht haben.

Gruß Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #169 am: 03. März 2022, 18:16:51 »

@ Sukasabei

Hättste mal bitte nen klitzekleinen Link dazu?

Möglichst mit Bundestag.de?

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #170 am: 03. März 2022, 18:21:47 »

Ich gebe zu, ich verstehe Putin. Und jeder, der seine Reden, Interviews und Handlungen in den letzten Jahren verfolgt hat und nicht geblendet ist von westlichen Lügen und Propaganda, kann das auch. Putin ist offen und ehrlich, dazu umfassend gebildet und klug, kann ernst und witzig sein und ist mitfühlend. Er hat Geduld, kann aber auch schnell handeln, wenn es notwendig ist. Er will Schaden von seinem Land abhalten und dabei den Menschen und der Wirtschaft Gutes tun.

Er hat nicht die Ukraine überfallen, er tut das, was er angekündigt hat: den seit 8 Jahren drangsalierten und unter ukrainischem Beschuss stehenden Republiken beizustehen, die Nazis zu entfernen, Kinderhandel und Geldwäsche zu beenden, zu verhindern, dass weiter Bio-Labore betrieben werden und Atomwaffen hergestellt werden. Er will die Ukraine nicht besetzen, nur wieder eine rechtmäßige Regierung einsetzen und den Schauspieler und Komiker Selensky verhaften.

(Hat übrigens schon jemand die Anastasia - Bücher gelesen?)

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #171 am: 03. März 2022, 18:23:53 »

https://realrawnews.com/2022/03/putin-bombs-biden-owned-villa-in-ukraine-while-hammering-biolabs-pedophile-rings/
Putin bombardiert Bidens Villa in der Ukraine und geht gegen Biolabore und Pädophilenringe vor

Der russische Präsident Wladimir Putin teilte Präsident Trump am Dienstag mit, dass das russische Militär eine Vielzahl ausländischer Biowaffenanlagen zerstört habe, die in der Ukraine frei betrieben wurden, bis sein Militär entschiedene und strategische Maßnahmen ergriff, um die korrupte Nation von dem zu befreien, was er als satanischen Einfluss bezeichnete, so eine Quelle aus Mar-a-Lago gegenüber Real Raw News.

Während ein Großteil der Nation vor den Fernsehern und Computern saß und die Rede des unrechtmäßigen Präsidenten zur Lage der Nation verfolgte - in einem Raum, der zur Hälfte mit Betrügern gefüllt war -, führten Putin und Trump von seiner Kommandozentrale in Mar-a-Lago aus ein 20-minütiges Telefongespräch, in dem sie noch einmal die wahren Gründe des russischen Führers für den Angriff auf die ukrainische Souveränität erörterten.

In der ersten Hälfte des Gesprächs informierte Putin Trump über seine Bemühungen, vom Westen geförderte Biolabore in der Ukraine zu zerstören, die er als "Schandfleck" in einer einst schönen Landschaft bezeichnete. Laut Putin, der innerhalb von 7 Tagen zum schändlichsten Schurken der Welt geworden ist und damit Xi Jinping abgelöst hat, hat das russische Militär Folgendes ausgelöscht: 11 vom US-Außenministerium/Verteidigungsministerium finanzierte Biowaffen-Einrichtungen, 4 deutsche Forschungszentren für toxische Chemikalien, 3 Schweizer Nanotechnologie-Zentren, 1 französisches Biotech-Konsortium und 3 israelische Labors, die fieberhaft daran arbeiteten, Tollwut aus der Luft zu entwickeln. Darüber hinaus behauptete Putin, seine Streitkräfte hätten Präzisionsangriffe auf mobile Biolabors (18-Rad-Transporter, die unsicher zu behelfsmäßigen Labors umgerüstet wurden) durchgeführt, die versucht hätten, tödliche Krankheitserreger über die ukrainische Grenze nach Polen zu transportieren. Er erzählte Trump, dass russische SU-35-Flugzeuge lasergesteuerte Munition einsetzten, um die umherziehenden Labore zu eliminieren.

Darüber hinaus sagte Putin, seine Kampfflugzeuge hätten eine 200 Hektar große Villa im Besitz von Biden 35 km westlich von Kiew zerstört. Er beharrte darauf, dass Biden tief in die kriminellen Machenschaften der Ukraine verstrickt sei, und versprach Trump, er werde der Welt bald "alle Beweise liefern, die sie braucht". Darüber hinaus behauptete Putin, dass "viele Leute in Bidens dämonischer Höhle" massiv von der "Feuersbrunst des Bösen" profitierten, die sich auf ukrainischem Boden festgesetzt habe. Zwanzig von Bidens ausländischen Mitstreitern, so Putin, seien bei dem Angriff getötet worden.

Darüber hinaus bezeichnete Putin Geschichten über seinen Wahnsinn weiterhin als westliche Propaganda und widerlegte Geschichten über Massenüberläufer oder darüber, dass seinen Konvois der Treibstoff und die Lebensmittel ausgingen. Außerdem wies er die Behauptungen des Westens zurück, seine Truppen würden durch wahllose Bombardierungen und Beschuss unschuldiger Zivilisten Kriegsverbrechen begehen.

"Präsident Trump, Sie wissen, was Fake News sind. Das sind alles Fake News. Ihre Medien zeigen immer wieder dieselben drei Bilder und Videos, 24 Stunden am Tag, um zu behaupten, ich würde einen Völkermord begehen. Die eigenen Geheimdienstquellen Ihres Landes geben zu, dass ich nur 75 Flugzeuge und keine UAVs geschickt habe. Wenn ich die Ukraine erobern wollte, würde ich 1.000 Flugzeuge schicken. Sie wissen, wie eine echte Invasion aussieht. Schauen Sie sich das Videomaterial von Amerikas 'Shock and Awe' im Irak an. Das ist eine Invasion. Ich könnte es tun, wenn ich wollte, aber das ist nicht mein Ziel", sagte Putin Berichten zufolge zu Trump.

Im zweiten Teil des Gesprächs ging es um Putins Versuche, die in der Ukraine ungestraft operierenden Kinderhändlerzirkel ausfindig zu machen, zu isolieren und auszulöschen - eine Operation, die begann, nachdem russische Spezialeinheiten bei der Suche nach Massenvernichtungswaffen auf ein Backsteingebäude voller gefangener Kinder gestoßen waren.

"Was Putin Trump erzählt hat - seine Leute haben drei weitere Orte gefunden, an denen jeweils 25-60 Kinder gefangen waren. Keines davon war offenbar amerikanisch, aber sie stammten aus vielen verschiedenen Ländern. Zwei der drei, so sagte Putin zumindest, wurden von Ukrainern bewacht, und seine Spetznas töteten sie und befreiten die Kinder. Dann haben sie Sprengstoff gelegt und die Lager gesprengt. Es wurde viel darüber berichtet, dass Russland bei einem Angriff auf einen Fernsehsender in Kiew fünf Menschen getötet hat. Wenn Putin die Wahrheit sagt, was ich nicht behaupte, haben die ukrainische Regierung und die Kinderschmugglerkartelle diesen Sender als Kommunikationsmittel benutzt", so unsere Quelle.

Auf die Frage, wie viel Vertrauen Trump in Putins allgemeine Ehrlichkeit hat, sagte unsere Quelle: "Trump nimmt nichts als selbstverständlich hin, er misst alles sorgfältig. Wir wissen, dass mindestens zwei amerikanische Kinder, die in der Ukraine als Geiseln gehalten wurden, jetzt auf dem Weg nach Hause sind. Trump bewertet und kalkuliert immer, was vor sich geht.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #172 am: 03. März 2022, 18:25:02 »

+++⚡️ Ein sachkundiger Colonel der US-Army Douglas McGregor gibt reelle Infos statt erwünschte erlogene Propaganda:

Der US-Colonel sagt offen, dass die militärische Lage für die ukrainischen Truppen alles andere als gut ist. Die russische Armee wird in den nächsten Tagen die Einkesselung aller noch kampffähigen ukrainischen Verbände in der Ost-Ukraine abschließen und diese dann in recht kurzer Zeit eliminieren - und genau das sei der Grund warum Selenskij in Verhandlungen mit Russland geht.

Laut dem US-Colonel ist der wahre Grund Russlands der, dass sie keine US-Raketen und NATO-Militärinfrastruktur in der Ukraine sehen wollen, genau so wie die USA keine russischen Raketen auf Kuba sehen will. Russland geht es um die eigene Sicherheit. Weiter sagt US-Colonel dass Russland kein Interesse hat Europa und NATO-Länder zu attackieren und der Westen unterstellt Putin lauter Dinge, die er weder so sagt noch so vor hat. Alle Warnungen Putins wurden vom Westen ignoriert, so der US-Colonel.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #173 am: 03. März 2022, 18:25:58 »

Aus dem Netz:

Die Familie Rothschild dreht auf Twitter buchstäblich durch. Es muss schwer sein, mit der Überzeugung einzuschlafen, dass die Weltregierung eine beschlossene Sache ist, und dann aufzuwachen und festzustellen, dass sich die eigenen "Träume" in Rauch aufgelöst haben. 1815 war es Russland, das den ersten Versuch der Rothschild-Familie, die Welt zu beherrschen, vereitelte. Im Jahr 2022 ist es wieder einmal Russland, das die Pläne der Banker durchkreuzt, deren Reichtum auf einem Strom von Blut aus unzähligen Kriegen aufgebaut wurde. Russland ist seit Jahrhunderten ein echter Albtraum für die Familie Rothschild.

Der Erbe der Rothschild-Familie, Nathaniel Rothschild, schrieb heute an Mitglieder der britischen Regierung und erklärte, Wladimir Putin sei "der gefährlichste Mann seit der Niederlage Hitlers, dicht gefolgt von Xi Jinping". Der Erbe des Rothschild-Vermögens argumentierte, dass "Russland aus dem internationalen Banken- und Wirtschaftssystem herausgenommen werden muss. Wir müssen Russland mit allen Mitteln in die Knie zwingen, um ein starkes Signal an die Chinesen zu senden und unser globales System von Normen und liberalen Werten zu schützen".
Wir dürfen uns keinen Illusionen hingeben: Wenn wir zulassen, dass Wladimir Putin die Ukraine erobert, senden wir unseren Feinden, insbesondere dem Iran, China und Nordkorea, das Signal, dass wir nichts tun werden, wenn wir uns einem Angriff mit Gewalt gegenübersehen.
Unser derzeitiger Weg der militärischen Untätigkeit bedeutet in der Tat, dass unsere globale Ordnung am Boden liegt. Ich fordere dazu auf, mehr Gewalt gegen Russland und seine Stellvertreter einzusetzen, die "Informationskriegsführung" zu verstärken, um die Meinung zu korrigieren, insbesondere im Internet, und unseren Freunden in der Ukraine Waffen zu schicken. Ohne die Ukraine kann die globale Ordnung nicht überleben.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #174 am: 03. März 2022, 19:20:48 »

Also, die Beträge :] hier werden von Tag zu Tag besser.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #175 am: 03. März 2022, 19:24:06 »

@ Sukasabei
Hättste mal bitte nen klitzekleinen Link dazu?

Kannste gerne bei Peter BOEHRINGER, AFD persönlich erkunden. Er hat dies alternativen Medien eröffnet...
Zitat
Möglichst mit Bundestag.de?
mir ".de" nicht, leider, leider...
Aber Herr Boehringer ist Mitglied des BUNDESTAGes - reicht dies?

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #176 am: 03. März 2022, 19:25:44 »

Aus der TIP-Nachrichten Abteilung:

https://thailandtip.info/2022/03/03/erste-ukrainische-stadt-faellt-als-russland-mehr-zivile-ziele-angreift/

https://thailandtip.info/2022/03/03/

Ich verstehe den Titel so:
Erste Ukrainische Stadt fällt - als Russland mehr zivile Ziele angreift.

Also die TIP-Nachrichten meinen, ich gehe davon aus dass diese keine "Lügenpresse" Allüren haben und nicht "Propaganda" aus dem "Westen/USA" verbreiten, Der TIP schreibt:

"Putins Truppen radieren Städte außerhalb ihrem Hoheitsgebiet aus und beschießen und zerbomben nach wie vor jede Menge "zivile Ziele".

Oder irre ich mich?  ???

Naiv wie ich bin habe ich immer geglaubt: "Eine Armee kämpft gegen eine andere Armee!?"  ???

Hier eine nicht "lupenreine" Zeitung, aus dem BLICK, aber da meint immerhin ein "Schachprofi":

https://www.blick.ch/ausland/ex-schachweltmeister-garri-kasparow-kritisiert-putin-scharf-tausende-junge-russen-sterben-fuer-diesen-verrueckten-diktator-id17285539.html

Jetzt verstehe ich, die Russen wollen gar keinen Krieg, hier steht es:

RUSSISCHE TRUPPEN AN UKRAINISCHER GRENZE
Moskauer Experte: "Die Russen wollen keinen Krieg"[/b]

Aha, keinen Krieg gegen eine andere Armee, darum schießen sie auf Zivile Einrichtungen und Menschen ohne Uniform. Auf Frauen. Auf Kinder. Auf Krankenhäuser und Kinderkrippen.

Logisch oder?

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #177 am: 03. März 2022, 20:55:51 »

@ Suksabei,

Die Tagesordnung des Deutschen Bundestages ist öffentlich.

Für den 16.03. um 13:00 ist die erste Lesung zum Entwurf eines Gesetzes für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes geplant.

Von Impfpflicht steht da nix.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw11-de-infektionsschutzgesetz-881856

Entschuldigung für OT, aber vielleicht hat dich der Herr Boehringer verarscht?
« Letzte Änderung: 03. März 2022, 21:01:11 von Vimana »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #178 am: 03. März 2022, 21:02:47 »

:] :] :] :] :] :]

Jetzt habe ich ernsthaft überlegt, ob ich dir überhaupt antworten soll...

"Änderung des Infektionsschutzgesetzes" - stellst du dich nur so oder.....?

:] :] :] :] :] :]

Ach ja, auch sorry für OT...

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #179 am: 03. März 2022, 21:06:09 »

@ Otto

Na, vielleicht ist der Thailandtip doch von der CIA unterwandert?

Spaß beiseite, dein Beitrag in einer wilden Mischung aus kursiv, unterstrichen, fett und Großschreibung ist fürchterlich zu lesen.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.