ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469463 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #225 am: 04. März 2022, 17:10:27 »

Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten, BILD war dabei...

https://twitter.com/i/status/1499402312024010752

Die letzten Tage zeigen, dass eine Diskussion mehr oder weniger sinnlos ist

https://twitter.com/InnaSovsun/status/1499455753282899974

der blutige Kampf um den Flughafen bei Hostomel, als eine Übernahme durch russische Luftlandetruppen verhindert werden konnte

https://twitter.com/michaelh992/status/1499644472514207747

Weitere Kollateralschäden dort, die Heimatbasis der Antonov Flugzeugwerke

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-weltgroesstes-frachtflugzeug-an-225-mriya-zerstoert-a-fa02a3e1-6559-4013-9c45-94b6578d93fc
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #226 am: 04. März 2022, 18:16:46 »

Bittesehr, wer sich die 1:42 antun möchte, hier ein Film eines deutschen Reporters von 2015 direkt vor Ort im Donbass:

Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg

Sehr aufschlussreich...

Ach ja, man sollte auch wissen, dass nach dem Putsch 2014 es Russland (der pöööhse Putin) war,
das massenweise Jesiden aufnahm, die vor dem Milizen der Partei Svoboda und des rechten Sector flüchteten

https://www.ezidipress.com/blog/eziden-aus-der-ukraine-fluechten-vor-faschisten/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #227 am: 04. März 2022, 18:17:05 »

Guter Kommentar aus der Schweizer Zeitschrift Bilanz

Putin als Stalin

Von Dirk Schütz,
Chefredaktor

Es war die grosse Angst in den Hochzeiten des islamistischen Terrors: Dass ein Terrorist Atomwaffen in seine Hände bekommt. Heute lautet die bittere Realität: Ein Terrorist gebietet über die zweitstärkste Atommacht des Planeten.

Wie lässt sich das Böse definieren? Die überzeugendste Antwort: Das komplette Fehlen von Empathie. Bislang unbestrittener Meister in der jüngeren Russland-Geschichte in dieser Disziplin ist Josef Stalin, den Putin bezeichnenderweise von all den Diktatoren des letzten Jahrhunderts am ehesten als Vorbild sieht. Als dessen ältester Sohn im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen wurde, schickte er ihn statt des angebotenen Austauschs lieber in den Tod, und als Volkermörder steht er auf der Liste ganz oben: Seine ethnischen Säuberungen haben viele Millionen Menschen das Leben gekostet, über die genaue Zahl streiten die Historiker bis heute. Gewiss, von derartigen Zahlen ist Putin weit entfernt. Doch der «Killer» (US-Präsident Biden) ist Stalins Bruder im Geiste: Menschenleben sind Kollateralschäden von Machtstreben. Wie Stalin ist Putin ein Zar mit Höflingen – mit der Mimosenhaftigkeit des einsamen Despoten noch dazu: Geradezu panisch hat er sich in den letzten zwei Jahren vor dem Corona-Virus abgeschirmt. Wie Heldenmut aussieht, beweist sein Gegner auf der ukrainischen Seite.

Natürlich ist Putin ein Fall für das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag: Eine klarere Beweislage hat es selten gegeben. Und natürlich müsste der Westen gegen dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit einschreiten, auch wenn die Ukraine nicht Mitglied der Nato ist. Doch das war Bosnien im Krieg Mitte der neunziger Jahre genauso wenig, und da schritt die Nato ein. Aber eben: Da schützt den Staatsterroristen Putin sein Atomwaffenarsenal. Systemisch ist der grausame Überfall zwar der Anfang vom Ende Putins: Er wird immer der Schlächter des eigenen Brudervolks bleiben. Eine Wiederaufnahme in die Völkergemeinschaft kann es für Russland nur ohne Putin geben. Doch dieser Weg scheint lang. Und die Geschichte lehrt leider: Die schlimmsten Taten begehen Diktatoren oft, wenn sie um ihre Macht fürchten.

Maurer statt Parmelin
Besonders peinlich sind in diesen Tagen die langjährigen Putin-Hofierer aus dem rechten Lager, die ihre Biegsamkeit in neue Höhen treiben. Le Pen in Frankreich, die Lega in Italien oder die AFD in Deutschland: Eine volle Distanzierung von dem Kriegstreiber bekommen sie nicht hin, genauso wenig wie der deutsche Ex-Kanzler Gerhard Schröder, dessen wertfreier Altersstarrsinn fast schon Mitleid erregt. Die SVP hat sich bislang immer geschickt von diesen doch eher schmuddeligen Gesellen ferngehalten, aber in der Schweiz ist die Fraktion der Putin-Versteher in ihrer Partei dennoch am grössten.

Das zeigt das Herumeiern des Bundesrats am letzten Wochenende. Dass Aussenminister Cassis ernsthaft geglaubt haben will, Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien organisieren zu können, zählt dann doch zu den plumperen Kaschierungs-Versuchen von Entscheidungsschwäche. Und dass dann SVP-Wirtschaftsminister Parmelin, als welscher Weinbauer eigentlich eher der moderaten SVP-Linie verpflichtet, gegen die Sanktionen ins Feld zog, ist nicht nur moralisch ein Armutszeugnis, sondern auch ein Zeichen grosser Naivität: Ein Nein zu den Sanktionen hätte die Schweiz brutal isoliert – mit heftigen wirtschaftlichen Folgen. SVP-Finanzminister Ueli Maurer, als Zürcher sonst eher der harten Linie verpflichtet, erkannte das sofort. Ein Beleg seiner internationalen Erfahrung: Er vertritt die Schweiz beim IMF und den G20 und wusste: Ein Schweizer Ja zu den Sanktionen war alternativlos. Da rächt sich, dass der gemütliche Parmelin zu Auslandsreisen lieber Stellvertreter schickt.

Russlands Abstieg
Die Auswirkungen des Krieges auf Weltkonjunktur und Börse sind noch nebulös, doch zumindest darf es als positives Zeichen gelten, dass die Aussagen von Fed-Chef Powell die Märkte am Mittwoch trotz Kriegstreibens nach oben drehen konnten. «Obervolta mit Atomraketen», hatte einst ein anderer deutscher Bundeskanzler (Helmut Schmidt) die Sowjetunion genannt, und für die russische Wirtschaft mag es nur ein kleiner Trost sein, dass es ganz so schlimm dann doch nicht ist: Obervolta heisst heute Burkina Faso und hat mit seinen 20 Millionen Einwohnern noch nicht ganz den Anschluss an den 140-Millionen-Staat Russland geschafft.

Doch dass das grösste Land der Welt unter Putins Kleptokratie weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist unbestritten. Die Wirtschaftskraft liegt weltweit nach Bruttoinlandsprodukt gerade auf Rang 12, hinter Indien, Italien oder Brasilien. Jetzt droht durch die Sanktionen ein heftiges Abrutschen hinter Mexiko, Indonesien oder die Türkei. Auch der Welthandel wird kaum massiv leiden – Russlands Anteil liegt nicht einmal bei zwei Prozent. Ja, der Krieg verstärkt die Unsicherheit, der Inflationsdruck steigt, doch das grosse Bild ist noch nicht wirklich erschüttert: Die Zinsen sind noch immer vergleichsweise tief, überzeugende Alternativen zu sicheren Dividendenpapieren gibt es nicht.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 04. März 2022, 22:30:17 »

:D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #229 am: 05. März 2022, 08:29:59 »

So, eine Antwort auf eine meiner Fragen halt von dieser Seite:

NACH BESCHUSS DURCH PUTINS TRUPPEN
Feuer in Europas größtem Atomkraftwerk gelöscht
++ Lage laut ukrainischen Behörden „gesichert“ ++ Keine erhöhte Radioaktivität gemessen ++

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-feuer-in-europas-groesstem-atomkraftwerk-79342872.bild.html

Über soviel Dummheit kann ich nur lachen. Versucht doch einer die Wahrheit einer BLICK-Meldung mit dem Link zur BLÖD zu beweisen.  --C

Dann lach doch mal. es sei dir gegönnt.

Wenn seit Gestern, als du das geschrieben hast, bis heute Morgen und sicher noch länger, der hinter letzte TV Sender rund um den Erdball, außer Putins Russensender, von diesem "lächerlichen und dummen Brand berichten, dann geht es um mehr als du dir scheinbar vorstellen kannst und willst.

Ob jetzt der Reaktor oder ein "Nebengebäude" brennt, Fakt ist,
ein aktives AKW greift man nicht an. 

Einem Angriff geht eine Absicht voran. Diese Absicht von Putin war eine weitere Drohung, nebst A-Waffen/-Bomben/-Raketen, auch dieses zivile Objekt mittels VERSTRAHLUNG von "halb" EUROPA gegen seine Gegner einzusetzen.

Nochmal, er redet von Gegner die ihn und Russland bedrohen, auf seinem Rachefeldzug trifft und bestraft  er aber ZIVILISTEN, vertreibt und vernichtet Menschen und zerstört deren Lebensgrundlage.

Aber es geht auch um das:

Der völkerrechtliche Schutz vor militärischen Angriffen auf Kernkraftwerke
Protection under International Law
against Military Attacks on Nuclear Power Stations
(English Summary)

http://www.gbv.de/dms/spk/sbb/recht/toc/272304301.pdf

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #230 am: 05. März 2022, 08:54:19 »

Werter "otto",

jetzt bin ich geradewegs auf ein besonderes Gustostückerl FAKE NEWS gestossen,
verbreitet vom Ukrainischen Verteidigungsministerium über Twitter.

Der "Ghost of Kyiv" hat da angeblich mit seiner MiG29 einen russischen Su27 zerstört...

Blöd nur, dass die Sequenz von Digital Combat Simulator World stammt, ein digitales Computerspiel entwickelt von Eagle Dynamics.

Hier auf Twitter

Hier dann noch ein paar Fake-Videos, leider nur in englisch verfügbar:

https://edition.cnn.com/2022/02/26/politics/fake-ukraine-videos-fact-check/index.html

Und sogar Reuters veröffentlicht seine Recherchen über Fakes:

https://www.reuters.com/article/factcheck-ukraine-compilation-idUSL1N2UZ3LQ

Ich hoffe, damit deine Neugier zufriedenstellen zu können...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #231 am: 05. März 2022, 08:56:11 »

Einen völkerrechtlichen Schutz von Atomanlagen existiert nur in deinen verdrehten Gehirnwindungen. Ich würde einmal einen Arzt aufsuchen bevor es schlimmer wird.

Was du da als Link zitierst ist lediglich eine Studie, die gibt es auch auf Deutsch.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #232 am: 05. März 2022, 09:04:42 »

Einen völkerrechtlichen Schutz von Atomanlagen existiert nur in deinen verdrehten Gehirnwindungen. Ich würde einmal einen Arzt aufsuchen bevor es schlimmer wird.

Was du da als Link zitierst ist lediglich eine Studie, die gibt es auch auf Deutsch.

Um meine Gesundheit musst du sicher nicht besorgt sein, aber es geht dir ja gar nicht darum, denn diese Formulierung, die du ja an anderer Stelle auch anwendest, ist einfach nur Beleidigung und primitiv. Aber du kannst davon ausgehen dass du mich so nicht triffst. Trink ein Bier und kühl dich ab, das ist gesünder.
 [-]

Zu deiner "Schreibe":
Im Umkehrschluss stört es den unerschrockenen @Goldfinger nicht, wenn irre Russen ein A-Werk zerschlagen und dessen STRAHLUNG halb oder ganz EUROPA lahmlegt oder der LEBEN nach Corona, nach Krieg in Europa, mittels Verstrahlung, total verändert? 

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #233 am: 05. März 2022, 09:11:23 »

Guter Kommentar aus der Schweizer Zeitschrift Bilanz

Putin als Stalin

Von Dirk Schütz,
Chefredaktor

Es war die grosse Angst in den Hochzeiten des islamistischen Terrors: Dass ein Terrorist Atomwaffen in seine Hände bekommt. Heute lautet die bittere Realität:
Ein Terrorist gebietet über die zweitstärkste Atommacht des Planeten.

Wie lässt sich das Böse definieren? Die überzeugendste Antwort: Das komplette Fehlen von Empathie. Bislang unbestrittener Meister in der jüngeren Russland-Geschichte in dieser Disziplin ist Josef Stalin, den Putin bezeichnenderweise von all den Diktatoren des letzten Jahrhunderts am ehesten als Vorbild sieht. Als dessen ältester Sohn im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen wurde, schickte er ihn statt des angebotenen Austauschs lieber in den Tod, und als Volkermörder steht er auf der Liste ganz oben: Seine ethnischen Säuberungen haben viele Millionen Menschen das Leben gekostet, über die genaue Zahl streiten die Historiker bis heute. Gewiss, von derartigen Zahlen ist Putin weit entfernt. Doch der «Killer» (US-Präsident Biden) ist Stalins Bruder im Geiste: Menschenleben sind Kollateralschäden von Machtstreben. Wie Stalin ist Putin ein Zar mit Höflingen – mit der Mimosenhaftigkeit des einsamen Despoten noch dazu: Geradezu panisch hat er sich in den letzten zwei Jahren vor dem Corona-Virus abgeschirmt. Wie Heldenmut aussieht, beweist sein Gegner auf der ukrainischen Seite.

Natürlich ist Putin ein Fall für das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag:
Eine klarere Beweislage hat es selten gegeben. Und natürlich müsste der Westen gegen dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit einschreiten, auch wenn die Ukraine nicht Mitglied der Nato ist. Doch das war Bosnien im Krieg Mitte der neunziger Jahre genauso wenig, und da schritt die Nato ein. Aber eben: Da schützt den Staatsterroristen Putin sein Atomwaffenarsenal. Systemisch ist der grausame Überfall zwar der Anfang vom Ende Putins: Er wird immer der Schlächter des eigenen Brudervolks bleiben. Eine Wiederaufnahme in die Völkergemeinschaft kann es für Russland nur ohne Putin geben. Doch dieser Weg scheint lang. Und die Geschichte lehrt leider: Die schlimmsten Taten begehen Diktatoren oft, wenn sie um ihre Macht fürchten.

Maurer statt Parmelin
Besonders peinlich sind in diesen Tagen die langjährigen Putin-Hofierer aus dem rechten Lager, die ihre Biegsamkeit in neue Höhen treiben. Le Pen in Frankreich, die Lega in Italien oder die AFD in Deutschland: Eine volle Distanzierung von dem Kriegstreiber bekommen sie nicht hin, genauso wenig wie der deutsche Ex-Kanzler Gerhard Schröder, dessen wertfreier Altersstarrsinn fast schon Mitleid erregt. Die SVP hat sich bislang immer geschickt von diesen doch eher schmuddeligen Gesellen ferngehalten, aber in der Schweiz ist die Fraktion der Putin-Versteher in ihrer Partei dennoch am grössten.

Das zeigt das Herumeiern des Bundesrats am letzten Wochenende. Dass Aussenminister Cassis ernsthaft geglaubt haben will, Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien organisieren zu können, zählt dann doch zu den plumperen Kaschierungs-Versuchen von Entscheidungsschwäche. Und dass dann SVP-Wirtschaftsminister Parmelin, als welscher Weinbauer eigentlich eher der moderaten SVP-Linie verpflichtet, gegen die Sanktionen ins Feld zog, ist nicht nur moralisch ein Armutszeugnis, sondern auch ein Zeichen grosser Naivität: Ein Nein zu den Sanktionen hätte die Schweiz brutal isoliert – mit heftigen wirtschaftlichen Folgen. SVP-Finanzminister Ueli Maurer, als Zürcher sonst eher der harten Linie verpflichtet, erkannte das sofort. Ein Beleg seiner internationalen Erfahrung: Er vertritt die Schweiz beim IMF und den G20 und wusste: Ein Schweizer Ja zu den Sanktionen war alternativlos. Da rächt sich, dass der gemütliche Parmelin zu Auslandsreisen lieber Stellvertreter schickt.

Russlands Abstieg
Die Auswirkungen des Krieges auf Weltkonjunktur und Börse sind noch nebulös, doch zumindest darf es als positives Zeichen gelten, dass die Aussagen von Fed-Chef Powell die Märkte am Mittwoch trotz Kriegstreibens nach oben drehen konnten. «Obervolta mit Atomraketen», hatte einst ein anderer deutscher Bundeskanzler (Helmut Schmidt) die Sowjetunion genannt, und für die russische Wirtschaft mag es nur ein kleiner Trost sein, dass es ganz so schlimm dann doch nicht ist: Obervolta heisst heute Burkina Faso und hat mit seinen 20 Millionen Einwohnern noch nicht ganz den Anschluss an den 140-Millionen-Staat Russland geschafft.

Doch dass das grösste Land der Welt unter Putins Kleptokratie weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist unbestritten. Die Wirtschaftskraft liegt weltweit nach Bruttoinlandsprodukt gerade auf Rang 12, hinter Indien, Italien oder Brasilien. Jetzt droht durch die Sanktionen ein heftiges Abrutschen hinter Mexiko, Indonesien oder die Türkei. Auch der Welthandel wird kaum massiv leiden – Russlands Anteil liegt nicht einmal bei zwei Prozent. Ja, der Krieg verstärkt die Unsicherheit, der Inflationsdruck steigt, doch das grosse Bild ist noch nicht wirklich erschüttert: Die Zinsen sind noch immer vergleichsweise tief, überzeugende Alternativen zu sicheren Dividendenpapieren gibt es nicht.

Achtung: .....nicht von mir geschrieben!  ;D

Na, was meint da @Goldfinger und @Suksabai zu diesem Text?   ???

Fake News?    Lügen Presse?   Was?    ???

Erstaunlich ist, selbst wenn 90% der "Welt" das Gleiche sagen/meinen, im TIP Forum gibt es immer noch 3 oder gar 5 Member die das Gegenteil vertreten.

Und die schweigende Mehrheit im TIP?  Dise schreiben nichts weil sie nicht ueber ihre "Gehirnwindungen" diskutieren wohlen. Gut so, so lebt sich gesunder.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #234 am: 05. März 2022, 09:12:42 »

Im Umkehrschluss stört es den unerschrockenen @Goldfinger nicht, wenn irre Russen ein A-Werk zerschlagen und dessen STRAHLUNG halb oder ganz EUROPA lahmlegt oder der LEBEN nach Corona, nach Krieg in Europa, mittels Verstrahlung, total verändert?

Ich bin zwar nicht der werte @goldfinger, aber glaubst du ernsthaft, dass die Russen - wenn sie es wollten - die wesentlich grösseren Reaktoren
zerstört hätten statt des vergleichsweise winzigen "Trainingszentrums"?
Das war doch nur der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie es könnten.
Ich erinnere: lächerliche 44 Mann lt. ukrainischen Quellen waren mit der Brandlöschung beschäftigt, kann nix wirklich Grosses gewesen sein.

Aber verweile weiter in deiner Panikglocke...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #235 am: 05. März 2022, 09:16:22 »

"otto"

die 90% entsprechen deinem Wunschdenken...

Ich würde dir empfehlen, das Posting von @franzi bzw. den darin verlinkten Artikel zu lesen, vielleicht regt der dein Nachdenken an...

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14612.msg1396466#msg1396466

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #236 am: 05. März 2022, 09:22:32 »

Erstaunlich ist, selbst wenn 90% der "Welt" das Gleiche sagen/meinen, im TIP Forum gibt es immer noch 3 oder gar 5 Member die das Gegenteil vertreten.

Es gab eine Zeit da waren 99,999 % vom geozentrischen Weltbild ueberzeugt, und trotzdem war es falsch.

Auch waren es mal ueber 90% der Wissenschaftler die angeblich den anthropogenen Klimawandel als Konsens ansahen, mittlerweile wissen wir ja wie die Prozentzahl zusammengekommen ist

Nun zu deinen 90%, wo nimmst du denn diese Zahl her?
Nicht immer nur Belege (Fakebilder etc) verlangen, sondern jetzt auch mal den Beweis bringen.

Und die schweigende Mehrheit im TIP?  Dise schreiben nichts weil sie nicht ueber ihre "Gehirnwindungen" diskutieren wohlen. Gut so, so lebt sich gesunder.

Schon als luklak hattest du wenig Rueckhalt bei den Lesern, warum soll dies jetzt anders sein?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #237 am: 05. März 2022, 09:24:49 »

Kriegsverbrecher Putin und die Zivilbevoelkerung:

Allgemeiner Schutz

Zivilpersonen und die Zivilbevölkerung genießen im internationalen bewaffneten Konflikt den allgemeinen Schutz vor den von Kriegshandlungen ausgehenden Gefahren. Sie dürfen nicht das Ziel militärischer Angriffe sein.

Im Zweifel gilt eine Person als Zivilperson. Die Zivilbevölkerung bleibt auch dann Zivilbevölkerung, wenn sich unter ihr einzelne Personen befinden, die nicht Zivilpersonen sind. Die Androhung oder Anwendung von Gewalt mit dem hauptsächlichen Ziel, Schrecken unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten, sind verboten.........

Kollateralschaden

Nur militärische Ziele dürfen bekämpft werden in bewaffneten Konflikten.

Bei einem Angriff auf ein militärisches Ziel können aber auch Zivilpersonen oder anderen geschützten Personen verletzt oder getötet oder zivile oder anderweitig geschützte Objekte beschädigt oder zerstört werden. Das HVR verwendet zur Beschreibung solcher Sachverhalte den Begriff der „incidental losses“ oder „Verluste“; allgemein üblich ist insbesondere in militärischen Kreisen die Verwendung des umgangssprachlichen Begriffs des Kollateralschadens („collateral damage“), der bisher nicht in einem internationalen Abkommen definiert ist.

Zudem sind auch Angriffe gegen die Zivilbevölkerung als Repressalie verboten.

Weitere Gebiete unter Sonderschutz

Kriegshandlungen der Kriegsparteien sind grds. nur im Kriegsgebiet erlaubt (Regeln für die Kampfführung zu Lande und auf See finden sich hauptsächlich in den Haager Abkommen von 1907).

Angriffe auf Orte außerhalb sowie innerhalb des Kriegsgebiets, die für Kampfhandlungen verboten sind, sind als Kriegsverbrechen strafbar.

Besondere Regeln gelten für unverteidigte Orte, entmilitarisierte oder neutralisierte Zonen oder Sicherheitszonen. Unverteidigte Orte dürfen nicht angegriffen oder beschossen werden.

https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung/humanitaeres-voelkerrecht

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #238 am: 05. März 2022, 09:32:21 »

Zitat
Ob jetzt der Reaktor oder ein "Nebengebäude" brennt, Fakt ist,
ein aktives AKW greift man nicht an.

Einem Angriff geht eine Absicht voran. Diese Absicht von Putin war eine weitere Drohung, nebst A-Waffen/-Bomben/-Raketen, auch dieses zivile Objekt mittels VERSTRAHLUNG von "halb" EUROPA gegen seine Gegner einzusetzen.

otto, ich wundere mich a bissl, dass du als belesener Mensch (meine damit nicht deine Blick und Bild Belesenheit) so einen Unsinn schreibst. Westrussland gehoert doch auch zu Europa, oder nicht?

TAKTIK, STRATEGIE UND OPERATIONEN

Bisher war die russische Militäroperation in der Ukraine eine Aufklärungsaktion, der die Zerstörung der Vorräte und des Hauptquartiers der ukrainischen Streitkräfte durch Abstandswaffen vorausging. Das Ziel besteht darin, herauszufinden, wo sich die ukrainischen Streitkräfte befinden, sie einzukreisen, den bestehenden russischen Geheimdienst mit der Realität zu vergleichen und gleichzeitig bekannte Hauptquartiere, Luft- und Marineanlagen, Vorräte und Munitionsdepots zu zerstören. Und vielleicht gab es die Hoffnung, dass die Geschwindigkeit und der Erfolg (russische/LDPR-Streitkräfte beherrschten in der ersten Woche ein Gebiet der Ukraine von der Größe des Vereinigten Königreichs) ein baldiges Ende (auch bekannt als Anerkennung der Realität) erzwingen würden.

Im Moment bereiten sie sich auf die nächste Phase vor. Die lange Kolumne, die die „Experten“ auf CNN so besessen haben, ist die Vorbereitung auf die nächste Phase. Und das ist: „Du hast den Hinweis nicht verstanden, also müssen wir dich jetzt schlagen“. Die Tatsache, dass die Kolonne dort gesessen hat, zeigt, dass die Russen wissen, dass sie die vollständige Luftüberlegenheit haben. Zweitens ist es eine Botschaft an die ukrainischen Streitkräfte, dass es vorbei ist, geben Sie auf. (Und man sollte nie vergessen, dass die Russen/Sowjets schon immer die Besten in strategischer Täuschung waren, also wer weiß, was tatsächlich da ist im Vergleich zu dem, was die Bilder zeigen?)

Soweit ich sehen kann, haben sie drei Kessel (Einkreisungen) geschaffen. Der wahrscheinlich wichtigste ist der um Mariupol, wo sich die Hauptkonzentration von Asow, der wichtigsten Nazi-Kraft, befindet. Eine weitere wird rund um die Hauptkonzentration der ukrainischen Streitkräfte eingerichtet, die der LDPR gegenüberstehen. Und östlich von Kiew scheint sich ein weiteres zu entwickeln. Ein Superkessel aller drei ist sichtbar. Die Nazis werden ausgerottet; der gewöhnliche ukrainische Soldat darf nach Hause gehen. Die Albtraumfrage ist, wie viele gewöhnliche Ukrainer frei wählen können.

Das Dilemma für die Russen sind Stadtkämpfe. Sie wollen kein Raqqa haben, in dem jedes Gebäude zerstört, jede Person getötet und Solitudinem zu Pax erklärt wird . Sie wissen, dass es am Ende des Tages immer noch Ukrainer geben wird, und sie wollen, dass sie Freunde sind: Washington kann weit entfernte Einöden schaffen, aber Moskau kann sie nicht in der Nähe schaffen. Dies verkompliziert ihr Problem erheblich, wenn sie versuchen, die Nazis aus Mariupol zu vertreiben, da sie wissen, dass die Nazis die Menschen der Stadt als Geiseln benutzen. Das gleiche Problem besteht, in geringerem Maße, in den anderen Städten von Novorossiya. Ich schätze, sie werden die meisten Städte umzingeln und hoffen, dass Zelinsky & Co zur Vernunft kommen. Aber ich fürchte, dass die Schlacht von Mariupol schrecklich sein wird.

An Tag 8 gibt es einige leichte Anzeichen dafür, dass die ukrainischen Verhandlungsführer erkennen, dass sie der Neutralität zustimmen müssen. Auch auf amerikanischer Seite sehe ich die Erkenntnis heranschleichen.

Das endgültige russische Ziel ist nicht sichtbar. Damit meine ich das ultimative strategische Ziel; wir kennen das große strategische Ziel. Planen die Russen, ein unabhängiges Noworossija zu schaffen, oder streben sie die Schaffung eines Noworossija an, das ein Druckmittel mit der Restukraine sein wird? Ich denke, die Antwort hängt davon ab, was Zelinsky und Kiew (und die Einheimischen) entscheiden. In etwa einer Woche wird es ein unabhängiges Noworossija geben und Russland wird weiterhin den Hammer haben.

Ich würde erwarten, dass in den nächsten 24/48 Stunden groß angelegte Kapitulationen der ukrainischen Streitkräfte beginnen werden (tschetschenische Streitkräfte beanspruchen bereits eine und haben eine beeindruckende Sammlung von „Trophäen“, um dies zu beweisen). Ein erheblicher Teil der ukrainischen Streitkräfte ist jetzt umzingelt, und wie üblich (siehe Sun Tsu) haben die Russen ihnen einen Ausgang gelassen.

GESAMTSTRATEGIE

Die Ohnmacht der EU und der NATO ist jedem klar (Nun, ok, niemandem auf CNN oder im US-Kongress oder in den Machthallen des Westens. Aber sie sind nicht die ganze Welt). Insofern empfehle ich, Riad zu beobachten – Abdul Aziz konnte sehr gut sehen, wie der Wind wehte, und man kann davon ausgehen, dass seine Nachkommen es auch sind.

Die 97, oder was immer sie waren, Kampfflugzeuge, die aufgeregt angekündigt wurden, kommen offensichtlich nicht. Die Flugverbotszone kann nicht „deklariert“ werden. Die Tschetschenen haben viele MANPADs abgeholt, die die NATO geliefert hat. Alles, was die NATO-Unterstützung dir bringt, ist Zerstörung, wenn du den Krieg kämpfst, in den sie dich hineingezogen hat, und eine ganz besondere Weihnachtskarte, wenn du besiegt und ruiniert bist.

Wir sehen den Zusammenbruch des Triumphalismus nach dem Kalten Krieg, des „Endes der Geschichte“, des „Unilateralismus“ und all dessen. Die Realität ist beißend und beißend hart. Alles, was Sie tun müssen, ist CNNs Parade von sprechenden Köpfen und „Experten“ zu beobachten, die darüber spekulieren, wie verrückt Putin ist: Sie verstehen es nicht, also ermuss verrückt sein. Für den Westen, so wie es war, ist es vorbei. Die Verwirrung, der Bullshit, die Prahlerei, die Hysterie, die Verbote: Der Westen hat nichts mehr im Schrank. Gießen Sie russischen Wodka in die Toilette, feuern Sie einen Sänger und Regisseur, ändern Sie den Namen eines Getränks oder eines Salats, verbieten Sie Katzen oder Bäume, sanktionieren Sie einen russischen Plutokraten und stehlen Sie seine Yacht, tragen Sie ein blau-gelbes T-Shirt. Erbärmlich. Und lassen Sie es unter keinen Umständen zu, dass eine russische Verkaufsstelle die Schafe mit „Desinformation“ verführt. Genau wie die UdSSR, aber dümmer. Und wer hätte gedacht, dass dümmer überhaupt möglich ist?

Beim Judo geht es um Täuschung und darum, die Kraft des Gegners gegen ihn einzusetzen. Putin, der Judoka, hat den Westen in den Selbstmord getrieben. Stecken Sie Ihr Geld in unsere Banken, wir können es konfiszieren; Legen Sie Ihr Vermögen in unser Gebiet, wir können es stehlen; Verwenden Sie unser Geld und wir können es stornieren. setzen Sie Ihre Yacht in unseren Hafen, wir können sie raubkopieren; Legen Sie Ihr Gold in unseren Tresor, wir können es holen. Das ist eine Lektion, die auf der ganzen Welt widerhallen wird. Eine nackte Veranschaulichung dafür, dass die „regelbasierte internationale Ordnung“ einfach darin besteht, dass wir die Regeln aufstellen und Ihnen befehlen, sie zu befolgen. In 2 oder 3 Wochen wird jeder auf der Welt, der auf der potentiellen westlichen Abschussliste steht, sein Vermögen aus der Reichweite des Westens geholt haben. Xi erlaubt sich ein kleines Lächeln.

Was die westlichen Sanktionen gegen Russland betrifft, gibt es meiner Meinung nach eine sehr einfache Antwort darauf: Letzte Woche kosteten 1000 Kubikmeter Gas 1000 Dollar; heute ist es mehr als das Doppelte. Nächste Woche wird es bestimmt nicht billiger. Dito für Aluminium, Kali, Titan, Weizen. Russische Fluggesellschaften leasen ihre Flugzeuge; was jetzt? Russische Raketenmotoren. Was die Menschen im Westen nicht verstehen, ist, dass der Rubel die Währung ist, die die Russen innerhalb des Landes verwenden, aber der Öl- und Gaspreis die russische Währung außerhalb des Landes ist. Ich bin erstaunt über die Dummheit: Sie schneiden sich selbst die Kehle durch und zerstören ihre eigene Wirtschaft.

Russland lehnt sich zurück und lacht: Fliegen Sie auf Ihrem eigenen Besenstiel ins All.

Die Weltordnung hat sich verändert. Zweite Woche.

https://patrickarmstrong.ca/2022/03/04/russia-ukraine-2/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #239 am: 05. März 2022, 09:38:38 »

Nu kloar,

Zitat
Zivilpersonen und die Zivilbevölkerung genießen im internationalen bewaffneten Konflikt den allgemeinen Schutz vor den von Kriegshandlungen ausgehenden Gefahren. Sie dürfen nicht das Ziel militärischer Angriffe sein.

das ist das Papier nicht wert, worauf es geschrieben steht...

Nur zur Erklärung: die roten Maxi sind Zivilbevölkerung, die die ukrainischen Milizen in Geiselhaft nehmen...

Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.