ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469549 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #270 am: 07. März 2022, 10:29:51 »

Meines Wissens nach zitierst Du eine russische Quelle. {--
Also sehr vertrauensvoll  {:}

Langweilig und abgenützt...

Hast du keine Gegenargumente, versuche die Quelle zu diskreditieren....

Eine Pressekonferenz gestern, an der Übersetzung wird gerade gearbeitet:
DVR-Chef Denys Puschylin hat erklärt, dass in einem der Hauptquartiere des in Russland verbotenen Rechten Sektors im Donbass
ein Laptop mit einer NATO-Lizenznummer gefunden wurde, was das Gerät besonders geheimnisvoll macht.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #271 am: 07. März 2022, 12:23:39 »

Meines Wissens nach zitierst Du eine russische Quelle. {--
Also sehr vertrauensvoll  {:}

Langweilig und abgenützt...

Hast du keine Gegenargumente, versuche die Quelle zu diskreditieren....

Eine Pressekonferenz gestern, an der Übersetzung wird gerade gearbeitet:
DVR-Chef Denys Puschylin hat erklärt, dass in einem der Hauptquartiere des in Russland verbotenen Rechten Sektors im Donbass
ein Laptop mit einer NATO-Lizenznummer gefunden wurde, was das Gerät besonders geheimnisvoll macht.

Ich korrigiere mich: das ist billigste russische Propaganda.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #272 am: 07. März 2022, 12:59:09 »

Glaube doch, was du willst, ist mir sowas von wurscht.

Nachdem ich nicht annehme, dass du dazu recherchiert hast, steht also Behauptung gegen Behauptung.

Wie werden sehen, welche stimmt...

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #273 am: 07. März 2022, 13:23:15 »

Bei aller Propaganda-Schlacht, bei allen schwerwiegenden und schon Jahrzehnte währenden Fehlern des Westens in seiner Russland-Politik und bei der vielschichtigen Ukraine-Problematik sollte man nicht aus den Augen verlieren:

Dies ist ein brutaler Angriffs-Krieg auf die Ukraine durch "Putin-Russland"!

---
Zu den Zahlen der Toten und Verletzten gibt es keine verlässlichen Angaben.
Z.B. >> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html#:~:text=UN%3A%20Bisher%20364%20Zivilisten%20get%C3%B6tet,waren%20auch%20mindestens%2041%20Kinder. <<

Zitat
6.3.2022 • 17:32 Uhr
UN: Bisher 364 Zivilisten getötet

Die Zahl der getöteten Zivilisten im Ukraine-Krieg ist nach UN-Angaben auf 364 gestiegen. Wie das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte (OHCHR) weiter mitteilte, wurden bisher 759 Zivilisten verletzt. Darunter waren auch mindestens 41 Kinder. Die meisten Opfer seien durch den Einsatz von Explosivwaffen mit weitem Wirkungsbereich verursacht worden, darunter Beschuss durch schwere Artillerie und durch Raketen. Die tatsächlichen Opferzahlen dürften laut OHCHR erheblich höher sein. Das Hochkommissariat gibt nur Todes- und Verletztenzahlen bekannt, die es selbst unabhängig überprüft hat.

---
Viel genauer sind die Zahlen der Flüchtlinge, die ständig zunehmen.
z.B. >> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-fluechtlinge-131.html << vom 04. März

Zitat

Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR bezifferte die Zahl der aus der Ukraine geflohenen Menschen auf seiner Internetseite auf mindestens 1,36 Millionen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #274 am: 07. März 2022, 13:37:09 »

Die Ukraine wird am Montag beim obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen eine Dringlichkeitsentscheidung beantragen, die Russland zum Stopp der Invasion auffordert, da die Rechtfertigung Moskaus für den Angriff auf einer fehlerhaften Auslegung des Völkermordgesetzes beruht.

https://www.thaipbsworld.com/ukraine-and-russia-to-face-off-at-world-court-over-genocide-claim/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AlterMan

• ist voll dabei
« Antwort #275 am: 07. März 2022, 16:28:18 »

Glaube doch, was du willst, ist mir sowas von wurscht.

Nachdem ich nicht annehme, dass du dazu recherchiert hast, steht also Behauptung gegen Behauptung.

Wie werden sehen, welche stimmt...

Wiki sagt viel über die Quelle,auch so ein Putin versteher  {/ {/ {/

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #276 am: 07. März 2022, 16:46:27 »

@Suksabai -

Kommentare – Twitter -

Moment des Starts der S300 in Kiew, die später in ein Gebäude einschlug - sehr alte Raketen

Viele lachen über die syrische Luftabwehr, während die Ukrainer ihre eigenen Gebäude treffen und ihre eigenen Flugzeuge abschießen. Niemand sagt etwas

Gibt es eine Quelle dafür, dass das eine ukrainische Rakete ist?

1) es handelt sich um eine Rakete mit noch brennendem Treibstoff; also wurde sie in der Nähe abgeschossen; 2) kein Marschflugkörper. 3) Nach den Schäden zu urteilen, handelt es sich um einen 100 kg schweren Sprengkopf. 4) keine Hinweise auf andere Raketen, also wahrscheinlich keine MBRL. 5) keine übliche russische Vorgehensweise, um Häuser anzugreifen. Also höchstwahrscheinlich eine versehentliche ukrainische SAM.

Was hat eigentlich die syrische Luftabwehr mit dem Konflikt am Hut´.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #277 am: 07. März 2022, 17:53:36 »

@Zentrum

du beziehst dich wahrscheinlich auf meinen Beitrag #267, habe erst suchen müssen...

du selbst zitierst den wahrscheinlich kompetesten Twitter-Kommentar - also so what?

Ziemlich weit unten kennt sich noch wer aus, der schreibt, dass ein modernes russisches Geschoss wesentlich mehr zerstören würde...
Und: russische Cruise Missiles hinterlassen keine Rauchspur, man kann im Video gut die Flugbahn erkennen...

Ergo: doch eine ukrainische, 30 Jahre alte SAM...

Zitat
Was hat eigentlich die syrische Luftabwehr mit dem Konflikt am Hut´.
Das fragst du mich? Frag den Poster...

Schau, du kannst dich jetzt in JEDES Posting von mir verbeissen, und ich kann auch nicht garantieren, dass auch ich einem Fake aufsitze,
aber ich will ganz einfach aufzeigen, wie die - speziell westliche - Propagandamaschinerie konzertiert, aber doch scheinbar eher
dilettantisch, vorgeht...

Das heisst noch lange nicht, dass ich alle Aktionen Putins gutheisse - aber noch weniger traue ich der Marionette Selensky,
die westlichen Biolabore im rechtsfreien Raum Ukraine, die gaaaanz plötzlich von den Webseiten "verschwunden" sind,
sind u.A. der Grund meiner Recherchen - gerade in Zeiten wie diesen...

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #278 am: 07. März 2022, 18:43:48 »

@Suksabai -

Sei versichert, ich habe absolut kein Interesse mich in deine Posting,s zu verbeißen.

Habe hier lediglich einen kleinen Teil der Posting auf Twitter in Deutsch eingestellt.

Und dabei ist mir halt -  Syrien -  über den Weg gelaufen. 

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 07. März 2022, 19:03:45 »

Ups… Live im französischen TV erzählt eine Ukrainerin, was man eigentlich nicht erwartete

Zitat
Am vergangenen Donnerstag war eine Ukrainerin namens Victoria, die seit 25 Jahren in Frankreich lebt,
zu Gast in der Sendung Brunet & Cie des französischen Nachrichtensenders LCI, um die Zuschauer über die Lage in der Ukraine zu informieren.
Die Moderatoren hatten wohl erwartet, dass die Frau eine Tirade gegen Putin loslassen würde, aber es kam ganz anders.

Die Frau sagte, dass zwei Millionen Menschen in der Ukraine unter miserablen Bedingungen leben.
Sie sagte, dass die Energierechnungen stark gestiegen sind und viele Menschen die Hälfte ihres Gehalts für die Heizung ausgeben.

„Warum sollten wir diesen Präsidenten und seine Marionettenregierung verteidigen?“, fragte Victoria.
„Die Wirtschaft bricht zusammen, die Korruption ist weit verbreitet.“
Der Moderator Eric Brunet fragte verblüfft: „Sprechen Sie von Zelensky?“

Weiter hier

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #280 am: 07. März 2022, 19:30:51 »

Der Paritätische Armutsbericht 2021: "Armut in der Pandemie." Laut aktuellem Paritätischen Armutsbericht hat die Armutsquote in Deutschland mit 16,1 Prozent (rechnerisch 13,4 Millionen Menschen) im Pandemie-Jahr 2020 einen neuen Höchststand erreicht.

In der – BRD – liegen die Nebenkosten inkl. Heizung bei ~ 3.- Euro pro m².

Und die Aussagen / Feststellungen der besagten Ukrainerin, die schon 25 Jahre in Frankreich lebt und vermutlich nicht einmal weis was derzeit 1 Kg – Kartoffel in der Ukraine kosten ,, also ich weis nicht so recht. 

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #281 am: 07. März 2022, 19:35:30 »

Und die Aussagen / Feststellungen der besagten Ukrainerin, die schon 25 Jahre in Frankreich lebt und vermutlich nicht einmal weis was derzeit 1 Kg – Kartoffel in der Ukraine kosten ,, also ich weis nicht so recht.

Netter Relativierungsversuch...

Die Ukrainerin ist ganz sicher eine Vollwaise ohne Verwandtschaft oder Freunde in der Ukraine...

Aber ja, ich zeige ja nur auf, believe it or not, I don't care...

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #282 am: 07. März 2022, 19:36:23 »

Ups… Live im französischen TV erzählt eine Ukrainerin, was man eigentlich nicht erwartete

Zitat
Am vergangenen Donnerstag war eine Ukrainerin namens Victoria, die seit 25 Jahren in Frankreich lebt,
zu Gast in der Sendung Brunet & Cie des französischen Nachrichtensenders LCI, um die Zuschauer über die Lage in der Ukraine zu informieren.
Die Moderatoren hatten wohl erwartet, dass die Frau eine Tirade gegen Putin loslassen würde, aber es kam ganz anders.

Die Frau sagte, dass zwei Millionen Menschen in der Ukraine unter miserablen Bedingungen leben.
Sie sagte, dass die Energierechnungen stark gestiegen sind und viele Menschen die Hälfte ihres Gehalts für die Heizung ausgeben.

„Warum sollten wir diesen Präsidenten und seine Marionettenregierung verteidigen?“, fragte Victoria.
„Die Wirtschaft bricht zusammen, die Korruption ist weit verbreitet.“
Der Moderator Eric Brunet fragte verblüfft: „Sprechen Sie von Zelensky?“

Weiter hier

Ich habe es gelesen, verstehe aber nicht was Du uns mit Deinem Post sagen willst  --C

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 07. März 2022, 19:39:03 »

Vorerst: dein  --C kannst gerne zurückhaben.

Zieh deine Schlüsse aus dem Text oder auch nicht - ist mir sowas von wurscht...

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #284 am: 07. März 2022, 19:42:21 »

Vorerst: dein  --C kannst gerne zurückhaben.

Zieh deine Schlüsse aus dem Text oder auch nicht - ist mir sowas von wurscht...

Ob Dir das Wurst ist, ist sicherlich allen hier egal.
Ich denke bzw unterstelle Dir einfach mal dieser Post sollte eine Botschaft transportieren… Nur welche ?
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 24 Abfragen.