ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469277 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #285 am: 07. März 2022, 19:59:38 »

Hallo zusammen

Im Ukraine - Russland Konflikt gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Schaut euch auch mal diesen Kanal an. https://www.youtube.com/c/ThomasGastLEGION/videos

Ich denke mal, es sind auch interessante Aussagen dabei.

Gruesse
Jektor

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #286 am: 07. März 2022, 20:01:18 »

Mutmaßlicher FSB-Analyst
"Unser Blitzkrieg ist völlig zusammengebrochen"

https://www.n-tv.de/politik/Unser-Blitzkrieg-ist-voellig-zusammengebrochen-article23178519.html

Ob Propaganda oder nicht mag ich nicht beurteilen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #287 am: 07. März 2022, 20:43:45 »

Russland nahm am Montag nicht an einer Anhörung vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen teil, bei der die Ukraine einen sofortigen Stopp der Moskauer Invasion forderte.

https://www.thaipbsworld.com/russia-boycotts-un-court-hearing-on-ukraine-invasion/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #288 am: 07. März 2022, 20:50:54 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #289 am: 07. März 2022, 21:18:20 »

"Unser Blitzkrieg ist völlig zusammengebrochen"
Ob Propaganda oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Nun ja - man bekommt es ja mit dass es alles andere als "gut" (im Sinne eines "Blitzkriegs") läuft  C--
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #290 am: 07. März 2022, 21:55:25 »

Ich muss leider zugeben, dass ich mich in Putin teilweise sehr getäuscht habe.
Ich dachte wirklich, dass dieser knüppelharte Politiker so clever wäre, nicht so einen dämlichen Krieg zu starten.
Putins wahrscheinliche Kalkulation, dass dieser Überfall nach wenigen Tagen erfolgreich sein wird, wird wohl nicht aufgehen.

Dieser Wahnsinn wird noch etliche schlimme, elende und langandauernde Kreise ziehen.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #291 am: 07. März 2022, 22:02:03 »

Tjaaaaaaa - Blitzkrieg kann eben nicht Jedermann ,,,

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #292 am: 07. März 2022, 23:16:12 »

Und die Aussagen / Feststellungen der besagten Ukrainerin, die schon 25 Jahre in Frankreich lebt und vermutlich nicht einmal weis was derzeit 1 Kg – Kartoffel in der Ukraine kosten ,, also ich weis nicht so recht.

Wenn man sich den Beitrag angesehen haette, waere die Sache eigentlich klar.
Sie hat Familie in Kiew und war vorher noch auf Besuch da.

Selbst wenn man kein Franzoesisch versteht, haette man ja die Englischen Untertitel im Twitterbeitrag lesen koennen  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #293 am: 08. März 2022, 02:27:31 »

@Bruno99 -

Geantwortet habe ich nur auf @Suksabai das – weiter hier :

Hier erscheint dann ein Text auf Deutsch.

Aber selbst wenn man das :

Woman tells truth about Ukraine live on French media. Hosts are stunned. Part 1 video pic.twitter.com/0MU0woWVEM

aufruft, bleibt das eine mehr als seichte Angelegenheit.

Besuch nach 25 Jahren in der Ukraine hin oder her, die Frau hat eine vorgefasste Meinung.

So denke ich nicht, meinen Vergleich mit den – Kartoffeln – zu revidieren zu müssen. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #294 am: 08. März 2022, 07:13:10 »

@Bruno99 -
... die Frau hat eine vorgefasste Meinung.

So denke ich nicht, meinen Vergleich mit den – Kartoffeln – zu revidieren zu müssen.

Warum solltest du auch deine (vorgefasste) Meinung revidieren?

Hast du auch den zweiten Teil angeschaut?

Die Frage des Moderators, ob der Westen denn es zu einfach saehe, wenn er Russland verteufle und die Ukraine idealiziere und als als vollwertige Demokratie betrachte, antwortet sie in ihrer, angeblich ja, vorgefassten Meinung, dass es definitiv nicht so einfach sei, es ist nicht schwarz und weiss...   

Eine Frage haette ich aber doch noch Zentrum, was unterscheidet die Glaubwuerdigkeit dieser Frau mit Familie, von den Reportern vor Ort, oder der Bericht eines gefluechteten Ukrainers in den Westmedien ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #295 am: 08. März 2022, 08:53:28 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #296 am: 08. März 2022, 10:36:38 »

Bevor diverse Experten hier haemische Kommentare schreiben, dass der Blitzkrieg von "Putin" gescheitert ist sollte man sich informieren, wie die Defination "Blitzkrieg" lautet.
Mit allen Resourcen der Armee mit Luftunterstuetzung den Feind angreifen.
Russland hat derzeit nicht mal 10 Prozent seiner Armee und Luftwaffe im Einsatz  ;D, aber die Kreativitaet der Wortbildung der MM ist bekanntlich grenzenlos.
Trotz dieser nur als Friedensmission bezeichneten Konflikts wurden doch schon Gebiete in der Groesse Grossbritaniens entfaschifiziert.

@Kern
Was macht ein im Grunde genommen gutmuetiger Baer, wenn er in die Enge getrieben wird.
ER WIRD DICH FRESSEN!

Speziell das deutsche Regime hat innenpolitisch nix mehr anderes in den paar noch verbliebenen Gehirnzellen, Rechtsextremismus zu bekaempfen.
Aber aussenpolitisch (denke, dass Russland es als Beleidigung empfunden hat, den Dreck dieser D und GB Weiber zuhoeren zu mussen) hofieren und unterstuetzen die Neonazis und Faschisten  {/. Aber das sind nicht so relativ harmlose wie in D, sondern Moerderbanden.

Fakten zum ukrainischen Faschismus
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2022/03/fakten-zum-ukrainischen-faschismus.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #297 am: 08. März 2022, 11:00:42 »

Bevor diverse Experten hier haemische Kommentare schreiben, dass der Blitzkrieg von "Putin" gescheitert ist sollte man sich informieren, wie die Defination "Blitzkrieg" lautet.
Mit allen Resourcen der Armee mit Luftunterstuetzung den Feind angreifen.
Russland hat derzeit nicht mal 10 Prozent seiner Armee und Luftwaffe im Einsatz  ;D, aber die Kreativitaet der Wortbildung der MM ist bekanntlich grenzenlos.
Trotz dieser nur als Friedensmission bezeichneten Konflikts wurden doch schon Gebiete in der Groesse Grossbritaniens entfaschifiziert.

@Kern
Was macht ein im Grunde genommen gutmuetiger Baer, wenn er in die Enge getrieben wird.
ER WIRD DICH FRESSEN!

Speziell das deutsche Regime hat innenpolitisch nix mehr anderes in den paar noch verbliebenen Gehirnzellen, Rechtsextremismus zu bekaempfen.
Aber aussenpolitisch (denke, dass Russland es als Beleidigung empfunden hat, den Dreck dieser D und GB Weiber zuhoeren zu mussen) hofieren und unterstuetzen die Neonazis und Faschisten  {/. Aber das sind nicht so relativ harmlose wie in D, sondern Moerderbanden.

Fakten zum ukrainischen Faschismus
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2022/03/fakten-zum-ukrainischen-faschismus.html

fr

Immerhin hat dieser Mann 29 Follower auf Twitter

https://www.flickr.com/photos/sozialfotografie/23595622440

Franzi wie wäre denn mal mit halbwegs seriösen Quellen? Ich habe nichts gegen andere Sichtweisen, aber auf diesem Niveau zu diskutieren macht keinen Sinn. Google einfach mal nach Hartmut Beyerl

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #298 am: 08. März 2022, 11:25:12 »

Natuerlich macht es keinen Sinn, wenn man das

Zitat
Immerhin hat dieser Mann 29 Follower auf Twitter

https://www.flickr.com/photos/sozialfotografie/23595622440

Franzi wie wäre denn mal mit halbwegs seriösen Quellen? Ich habe nichts gegen andere Sichtweisen, aber auf diesem Niveau zu diskutieren macht keinen Sinn. Google einfach mal nach Hartmut Beyerl

als Massstab heranzieht.
Lese den schon seit mindestens 10 Jahren (der hat aber mal eine lange Pause eingelegt) und im oesterreichischen linksgruenrosaroten "Standard" war der frueher Feindbild Nummer Eins, wenn man ihn verlinkt hat.
Damals gings natuerlich um andere Verbrechen der Natomoerder, zum Beispiel die in Libyen und Syrien.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #299 am: 08. März 2022, 14:19:57 »

@Bruno99 -

Es geht hier doch nicht um Prinzipienreiterei.

Indes bin ich weit davon entfernt die Ukraine oder deren politische Führung zu idealisieren. Das habe ich gegenüber der politischen Führung von Thailand auch nie getan.

Dennoch wird Russland nicht zu Unrecht verteufelt. Wer einen Krieg gegen eine unschuldige Bevölkerung vom Zaume bricht ist und bleibt halt nun mal ein Aggressor. Das wird wohl Niemand bestreiten wollen.

Was nun die Reporter betrifft, diese sind wohl kaum daran interessiert zu eruieren, was eine 2 – 3 Zimmer Wohnung in der Ukraine kosten in Bezug gesetzt auf die dann Nebenkosten wie Heizung etc.

Ich möchte das mit den Worten von @Suksabai – untermauern :

Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes ,,,,

Letztlich aber – es ist Krieg Bruno -  und mitnichten ein – gerechter – Krieg,

Gerechter Krieg Definition.

Es muss eine angemessene Verhältnismäßigkeit zwischen den Schäden und Kosten des Krieges und den guten Folgen bestehen, die dadurch erreicht werden sollen. Die Menge und Art der Kraft, die im Krieg eingesetzt wird, soll nicht größer sein, als benötigt wird, um den Krieg zu beenden und den Frieden wiederherzustellen. Die Übel, die der Krieg zufügt, dürfen nicht größer sein als das Unrecht, das er beseitigen soll. Kein Staat soll einen Krieg führen, ohne an die langfristigen Folgen für alle Betroffenen zu denken.

David Lutz – www.

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 23 Abfragen.