@Bruno99 -
Es geht hier doch nicht um Prinzipienreiterei.
Indes bin ich weit davon entfernt die Ukraine oder deren politische Führung zu idealisieren. Das habe ich gegenüber der politischen Führung von Thailand auch nie getan.
Dennoch wird Russland nicht zu Unrecht verteufelt. Wer einen Krieg gegen eine unschuldige Bevölkerung vom Zaume bricht ist und bleibt halt nun mal ein Aggressor. Das wird wohl Niemand bestreiten wollen.
Was nun die Reporter betrifft, diese sind wohl kaum daran interessiert zu eruieren, was eine 2 – 3 Zimmer Wohnung in der Ukraine kosten in Bezug gesetzt auf die dann Nebenkosten wie Heizung etc.
Ich möchte das mit den Worten von @Suksabai – untermauern :
Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes ,,,,
Letztlich aber – es ist Krieg Bruno - und mitnichten ein – gerechter – Krieg,
Gerechter Krieg Definition.
Es muss eine angemessene Verhältnismäßigkeit zwischen den Schäden und Kosten des Krieges und den guten Folgen bestehen, die dadurch erreicht werden sollen. Die Menge und Art der Kraft, die im Krieg eingesetzt wird, soll nicht größer sein, als benötigt wird, um den Krieg zu beenden und den Frieden wiederherzustellen. Die Übel, die der Krieg zufügt, dürfen nicht größer sein als das Unrecht, das er beseitigen soll. Kein Staat soll einen Krieg führen, ohne an die langfristigen Folgen für alle Betroffenen zu denken.
David Lutz – www.