ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470862 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #360 am: 15. März 2022, 21:16:53 »

@namtok

Zitat
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass franzi ein "Massenmedium" oder gar den "Kyiv Independent" verlinkt  {--

Lass gut sein, der franzi schleudert allem um sich was das Internet so liefert und auf Teufel komm raus zum Weltbild passt :] ... unterhaltsam ist es aber wenigstens, weitere Kommentare spare ich mir

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #361 am: 16. März 2022, 00:16:42 »

Habt ihr a Glueck, dass ich gut aufgelegt bin, da ich auf Grund des 97sten Geburtstags meiner Mutter laengere Zeit mit der gesamten Familie geskypt hatte. Der einzige Wehrmutstropfen: Meine allerliebste Dingsda behauptete, was alle hoeren konnten, Mutter schaut juenger aus wie ich  {[

Und nun zum Thema.
https://www.blick.ch/ausland/der-krieg-in-der-ukraine-alle-ereignisse-und-aktuelle-news-im-liveticker-id17193095.html
Ist ein liveticker, daraus

Zitat
Nato befürchtet russischen Biowaffen-Angriff

Die Nato befürchtet, dass Russland im Rahmen seiner Invasion in der Ukraine Chemiewaffen in einem «Angriff unter falscher Flagge» einsetzen könnte, so der Generalsekretär des Bündnisses. Jens Stoltenberg sagte auf einer Pressekonferenz, die «absurden Behauptungen» Russlands über biologische Labore und chemische Waffen in der Ukraine seien «eine absolute Lüge».

«Das ist nur eine weitere Lüge. Und wir sind besorgt, dass Moskau eine Operation unter falscher Flagge inszenieren könnte, möglicherweise mit chemischen Waffen», sagte er. Stoltenberg sagte, dass jeder Einsatz von Chemiewaffen durch Russland eine Verletzung des Völkerrechts darstellen würde - er weigerte sich jedoch zu sagen, ob dies eine rote Linie darstellen würde, die eine militärische Antwort der Nato nach sich ziehen könnte.

Zitat
Bericht: Spital-Personal als Geiseln genommen

Anastasia Magazova, Journalistin bei Radio Free Europe und BBC, berichtet auf Twitter, russische Truppen hätten das Personal und die Patienten eines Spitals von Mariupol als Geiseln genommen. Einwohner von Mariupol hätten sich an Menschenrechtler gewandt und mitgeteilt, das Intensivkrankenhaus von Mariupol sei seit Montagmorgen von den russischen Truppen besetzt. «Das Personal und die Patienten des Krankenhauses werden als Geiseln festgehalten», schreibt Magazova.

Einer der Zeugen behauptet, dass die russischen Soldaten auch andere Zivilisten dorthin zwingen würden. «Gleichzeitig schiessen die Russen aus den Fenstern des Krankenhauses auf die Stellungen der ukrainischen Armee und versuchen, ein Gegenfeuer zu provozieren», schreibt die Journalistin weiter. Einem Augenzeugen zufolge liessen die russischen Soldaten niemanden aus dem Krankenhaus und würden drohen, scharf zu schiessen. «Und die Patienten, die die Flucht wagten, kehrten mit Schusswunden zurück.»

Wenn das stimmt, und das stimmt fast zweifellos, bin ich beim ueberlegen, ob ich nicht die Seiten wechsle. Einzig zurueck haelt mich der WHO Bericht ueber die Labore

Zitat
11. März (Reuters) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat der Ukraine geraten, hochgefährliche Krankheitserreger in den öffentlichen Gesundheitslabors des Landes zu vernichten, um zu verhindern, dass sich Krankheiten in der Bevölkerung ausbreiten, wie die Organisation gegenüber Reuters erklärte.

Wie viele andere Länder verfügt auch die Ukraine über öffentliche Gesundheitslabors, in denen erforscht wird, wie die Bedrohung durch gefährliche Krankheiten, die sowohl Tiere als auch Menschen befallen, eingedämmt werden kann, wie zuletzt COVID-19. Diese Labors werden von den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und der WHO unterstützt.

Biosicherheitsexperten zufolge haben Russlands Truppenbewegungen in der Ukraine und die Bombardierung ihrer Städte das Risiko eines Ausbruchs von Krankheitserregern erhöht, sollte eine dieser Einrichtungen beschädigt werden.

Auf Fragen von Reuters zu ihrer Zusammenarbeit mit der Ukraine vor und während der russischen Invasion erklärte die WHO am Donnerstag in einer E-Mail, dass sie seit mehreren Jahren mit ukrainischen Gesundheitslabors zusammenarbeitet, um Sicherheitspraktiken zu fördern, die dazu beitragen, die versehentliche oder absichtliche Freisetzung von Krankheitserregern" zu verhindern.

"Im Rahmen dieser Arbeit hat die WHO dem ukrainischen Gesundheitsministerium und anderen verantwortlichen Stellen dringend empfohlen, hochgefährliche Krankheitserreger zu vernichten, um eine mögliche Freisetzung zu verhindern", so die WHO, eine Agentur der Vereinten Nationen.

Die WHO wollte weder sagen, wann sie die Empfehlung ausgesprochen hat, noch machte sie nähere Angaben zu den Arten von Krankheitserregern oder Toxinen, die in den ukrainischen Labors gelagert werden. Die Agentur beantwortete auch keine Fragen dazu, ob ihre Empfehlungen befolgt wurden.

Ukrainische Beamte in Kiew und in der ukrainischen Botschaft in Washington reagierten nicht auf Bitten um Stellungnahme.

Die ukrainischen Laborkapazitäten stehen im Mittelpunkt eines wachsenden Informationskriegs, seit Russland vor zwei Wochen mit dem Einmarsch von Truppen in die Ukraine begonnen hat.

Am Freitag berief Russland eine Sitzung des 15-köpfigen Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ein, um seine seit langem bestehende Behauptung zu bekräftigen, die Ukraine betreibe mit Unterstützung des US-Verteidigungsministeriums Labors für biologische Waffen, ohne Beweise vorzulegen. weiterlesen

Diese Anschuldigung wurde von der Ukraine und den Vereinigten Staaten wiederholt zurückgewiesen, wo Regierungsbeamte davor warnen, dass Russland sie als Vorwand nutzen könnte, um seine eigenen chemischen oder biologischen Waffen einzusetzen.

Izumi Nakamitsu, der Hohe Repräsentant der Vereinten Nationen für Abrüstungsfragen, erklärte am Freitag vor dem Sicherheitsrat, die Vereinten Nationen hätten "keine Kenntnis" von einem Biowaffenprogramm in der Ukraine, die sich wie Russland und die Vereinigten Staaten sowie 180 weitere Länder einem internationalen Verbot solcher Waffen angeschlossen hat.

UN-Beamte sagten auch, dass die WHO im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit der Ukraine keine Kenntnis von irgendwelchen Aktivitäten in dem Land hat, die gegen internationale Verträge verstoßen würden, "auch nicht gegen chemische oder biologische Waffen".

Die Erklärung der WHO gegenüber Reuters bezog sich ausschließlich auf Labors des öffentlichen Gesundheitswesens. Die Agentur erklärte, sie fordere alle Parteien auf, bei der sicheren Entsorgung von Krankheitserregern, auf die sie stoßen, zusammenzuarbeiten und bei Bedarf technische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie bot an, wo immer möglich mit technischer Anleitung und Koordination zu helfen.

https://www.reuters.com/world/europe/exclusive-who-says-it-advised-ukraine-destroy-pathogens-health-labs-prevent-2022-03-11/

in dem die WHO von Kiew gefordert hat, „hochgefährliche“ Krankheitserreger in seinen Laboren zu vernichten. Also eben jene Krankheitserreger, die es laut USA in der Ukraine gar nicht gibt.
Die USA wird doch nicht luegen  ???
Das muss noch aufgeklaert werden.

Neu waere mir auch, dass weit ueberlegene Streitkraefte Geiseln benoetigen. In den Kriminalfilmen ist es doch immer so, dass bei Bankueberfaellen etc Geiseln genommen werden, um die Leine ziehen zu koennen.
Und wer will in Mariupol die Leine ziehen? Nicht die Russen.

Aber Danke, dass ihr mich gezwungen habt, MM, die nur ukrainische Behauptungen einstellen, zu verlinken (lesen tu ich sie oft). Erinnern mich an die Zeit von 4/45 im Dritten Reich, als der Fuehrerbunker aehnliche Meldungen hinausliess, da bin ich sehr bewandert.

[-]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #362 am: 17. März 2022, 04:06:21 »

3 Wochen rum. Nach gescheitertem 2WK "Blitzkrieg" nun 1WK Style "Stellungskrieg" :

Klitschko kurz und knapp:  "Bullshit"

https://twitter.com/i/status/1504033406971228164

"Kollateralschaden durch abgestürzte russiche Suchoi:

Der überraschend schnelle "Anschluss" der Ukraine :

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-mit-europaeischem-stromnetz-verbunden-a-f22e8d44-aed8-4624-b04b-e9d81e4fabc8
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #363 am: 17. März 2022, 08:01:08 »

"Nach ukrainischen Angaben 35 Menschen, nach russischer Zählung „mindestens 180 ausländische Söldner“ starben am vergangenen Sonntag bei einem Luftschlag gegen ein militärisches Ausbildungszentrum nahe Lemberg im Westen der Ukraine (siehe Video). Ein deutscher Söldner, der sich in dem bombardierten Trainingslager befunden hatte, schilderte Ö1 nun den Zustand der ukrainischen Armee und kritisiert, dass die Überlebenschance der großteils unerfahrenen Freiwilligen bei Null liege. Und er sagt, er habe in dem Camp auch Österreicher kennengelernt.

Der nur rund 20 Kilometer von der polnischen Grenze entfernte Stützpunkt, das Internationale Zentrum für Friedenssicherung und Sicherheit, wurde als Ausbildungszentrum für ukrainische Soldaten genutzt. Die Ausbilder kamen in der Vergangenheit aus Ländern wie den USA und Kanada, seit Beginn des russischen Angriffskriegs waren offenbar auch viele freiwillige Kämpfer aus dem Ausland, die sich auf die Seite der Ukraine stellten, dort anzutreffen. Peter aus Deutschland ist einer von ihnen. Etwa 800 bis 1000 ausländische Soldaten seien in seiner Einheit gewesen, die Teil der internationalen Legion sei.

„Die Leute werden alle sterben“
Der Großteil jener, die von der Legion aufgestellt würden, sei „vollkommen unerfahren“. Die um die 20 Jahre alten, teils sogar jüngeren Soldaten wüssten nicht, was dort auf sie zukomme. Da der Stützpunkt jetzt zerstört sei, hieße es, die Männer würden in den nächsten Tagen an die Front geschickt, kritisiert der Mitte-50-Jährige im Gespräch und ist sich sicher: „Die Leute werden alle sterben. Da kommt keiner lebend raus.“ Er hoffe, dass die Regierung Selenskyj nichts von den Zuständen wisse und nun aufgerüttelt worden sei und die Leute nach Hause schicke. Angesichts des jungen Alters der Kämpfer spricht der Söldner von „Kindersoldaten“."....

https://www.krone.at/2655848

Es wurden wohl auch Waffen im Wert von mehreren Millionen vernichtet.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #364 am: 17. März 2022, 10:01:19 »

Die Russen sind keinen Deut besser….

Ukrainian Spokeswoman for the President's Office Daria Zarivna said on Wednesday that the mayor of Melitopol, Ivan Fedorov, who was reportedly captured by Russian troops, was released, reported Interfax Ukraine.
"Ivan Fedorov was released from Russian captivity. [In exchange] Russia received nine of its captive soldiers born in 2002-2003. They are actually children," stated Zarvina, adding that the soldiers were conscripted into the army.
Russian military forces entered Melitopol, a city in southeastern Ukraine, on February 25.

http://news.teletrader.com/

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #365 am: 17. März 2022, 12:55:24 »

Übersetzung:
Ein einfacher amerikanischer Oberst Colonel Macgregor sagte die Wahrheit über die Situation in der Ukraine.  Hauptthesen:

Die noch aktiven ukrainischen Einheiten sind abgeschnitten und in verschiedenen Siedlungen eingekesselt.  Sie sind nur zu kleinen Angriffen auf unbedeutende Objekte fähig.  Der Ausgang des Krieges ist vorbestimmt.

Für die russische Armee bestand das Hauptproblem zunächst darin, dass sie ohne große Zerstörungen und zivile Opfer vorrücken musste.  Dadurch entsteht die Illusion eines langsamen Fortschritts, die der Westen nutzt, um die ganze Welt davon zu überzeugen, dass Russland verliert.

Der Krieg kann schnell beendet werden, indem man Zerstörungen und Opfer in Kauf nimmt, aber Putin braucht das kategorisch nicht.  70 % der russischen Bürger unterstützen ihren Präsidenten - das ist eine Menge.

Im Südosten der Ukraine sind 16 Tausend Soldaten der ukrainischen Streitkräfte eingekesselt.  Das geht nun schon seit mehreren Tagen so, und es ist nicht bekannt, wie viel sie noch übrig haben.  Aber Russland ist nicht an ihrer Vernichtung interessiert - es ist besser, wenn sie sich ergeben.

Die russische Armee versucht, den zentralen Teil der Ukraine zu meiden, um nicht in die Felder einzudringen und die Aussaat nicht zu stören.

Die Aufgabe der russischen Armee ist es, alle wichtigen Objekte unter ihre Kontrolle zu bringen.  Das Territorium Russlands wird nicht benötigt - nur die Vernichtung der Streitkräfte der Ukraine.  Das Ziel ist fast erreicht, ohne Rücksicht auf die Truppen in der Umgebung zu nehmen.

Mariupol ist ein großes Problem: Es gibt eine Menge Nazis aus Asow, die große Zerstörungen anrichten.  Aber McGregor weiß nicht, was das russische Oberkommando im Sinn hat.

In den Vereinigten Staaten reibt man sich am universellen Bösen in der Person Putins, alle Informationen über die Ereignisse bis 2014, über 14 Tausend Tote während des Konflikts im Donbass, werden totgeschwiegen.  Aber McGregor ist zuversichtlich, dass die Wahrheit trotzdem ans Licht kommen wird.

Die größte Lüge im amerikanischen Fernsehen ist die über den Befehl der russischen Armee, ukrainische Zivilisten zu töten.  Fehler passieren, aber vorsätzliche Tötungen stehen außer Frage.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #366 am: 17. März 2022, 14:42:36 »

Warum sollten die Russen Kinder in den Krieg schicken? Es ist genau umgekehrt.

Dieses Foto hat ein BBC-Reporter in Kiew aufgenommen. Der vom Westen finanzierte ukrainische Warlord, Wolodymyr Selenskyj, entsendet inzwischen ukrainische Kindersoldaten nach 3 Tagen Training an die Hauptkampflinie. Hier sehen wir ein tatsächliches Menschheits- und Kriegsverbrechen dokumentiert. Bedächtiges Schweigen und bisher keine einzige Reaktion der NATO-Verantwortlichen und der eingebetteten Journalisten!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #367 am: 17. März 2022, 16:13:22 »

Khun Han, ein Link zum Bild oder die Quelle waere eigentlich Standard.

Diesselben Jungs gibts auch da zu sehen, wobei die Plattform nicht unbedingt fuer ernsthafte Beitraege bekannt ist:

https://9gag.com/gag/aZrn74p

Interessant ist aber eine Google-Suche zu Ukrainischen Kindersoldaten:

HIER
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #368 am: 17. März 2022, 17:51:00 »

Mein Post war als Antwort auf den englischen Text von AdreasH gemeint (Die Russen sind keinen Deut besser….). Bild und Text kommt von
https://t.me/coronadatencheck/22685
über den Telegramkanal von anonymousnews.org . Es ging also nicht nur einfach um Kindersoldaten, auch keine in Nazitrainingslagern in der Ukraine. Und die Bilder scheinen ja auch nach Deinem Link echt zu sein.

Die Quelle ist da zu finden, wo das Wasser herkommt. Aber es macht keinen Sinn nach der Quelle zu fragen, wenn man das Wasser nicht sehen will. Doch ich werde mich bemühen, Quellen anzugeben.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #369 am: 17. März 2022, 18:24:13 »

Mein Post war als Antwort auf den englischen Text von AdreasH gemeint (Die Russen sind keinen Deut besser….). Bild und Text kommt von
https://t.me/coronadatencheck/22685
über den Telegramkanal von anonymousnews.org . Es ging also nicht nur einfach um Kindersoldaten, auch keine in Nazitrainingslagern in der Ukraine. Und die Bilder scheinen ja auch nach Deinem Link echt zu sein.

Die Quelle ist da zu finden, wo das Wasser herkommt. Aber es macht keinen Sinn nach der Quelle zu fragen, wenn man das Wasser nicht sehen will. Doch ich werde mich bemühen, Quellen anzugeben.

Ich frage mich die ganze Zeit was Du uns mit Deinen Beiträgen sagen willst !?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #370 am: 17. März 2022, 18:37:27 »

Hier der Original BBC Artikel https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-60724560.amp

…. warum meint der Ukraine Experte alias Coviddatencheck, das westliche Medien das nicht schreiben wenn sie doch selber sagen das Bild kommt vom BBC? Muss man nicht verstehen  --C

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #371 am: 17. März 2022, 19:12:42 »

…. warum meint der Ukraine Experte alias Coviddatencheck, das westliche Medien das nicht schreiben wenn sie doch selber sagen das Bild kommt vom BBC?

Koennte vielleicht daran liegen, dass die meisten westlichen (deutschsprachigen) Medien keine Reporter mehr in der Ukraine haben, BBC ist noch einer der wenigen vor Ort, sollte ich richtig informiert sein.
Aber wenn es dann die "Staatssender" wie SRF, ARD, ZDF, ORF auch noch uebernehmen, dann bin ich bei dir   ;)
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #372 am: 17. März 2022, 19:56:56 »

So ziemlich alle Länder mit Wehrpflicht hatten diese von 18 Jahren aufwärts, was soll dann das Geschwalle von "Kindersoldaten", im Vergleich zu zahlreichen Hitlerjungen im "Volkssturm" des letzten Kriegshalbjahres sehen die jungen Ukrainer auf dem Foto ziemlich erwachsen aus.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #373 am: 17. März 2022, 20:04:20 »

So ziemlich alle Länder mit Wehrpflicht hatten...

Bei Wehrpflicht werden aber die zukuenftigen Soldaten ausgeruestet und ausgebildet, auf dem Bild haben sie nicht mal Uniform, was sie mit sich fuehren sieht schwer nach privatem Zeugs aus.

Da passen solche Aufnahmen halt nicht ins Bild der angeblich so guten Ukraine, die vom Wahrhaftigen selber ruecksichtslos ueberfallen wurde  :-)
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #374 am: 18. März 2022, 01:04:13 »

@Bruno

ZDF und ORF hatten zumindest noch gestern Korrespondenten in der Ukraine, an der Front natürlich nicht.
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 23 Abfragen.