ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 480029 mal)

Kern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #390 am: 21. März 2022, 08:27:34 »

Ob Fake oder nicht: Ich verstehe das Interesse an solch eigentlich unwichtigen Bildern nicht.

Bilder und Videos von Toten und Verletzten, von Trauer, Flucht und Kriegs-Elend haben viel stärkere Aussagen.
Beispiel:

Zwar lauern auch bei solchen Berichten Propaganda und Fake-Bilder. Aber die Grausamkeiten eines Krieges werden deutlich.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #391 am: 21. März 2022, 08:40:55 »

Achim,

ja, das ist schon so - allerdings erinnere ich mich noch gut an die von den "White Helmets" verbreiteten, als Fake enttarnten Bilder.

DASS Krieg eine blutige Angelegenheit ist, sei unbestritten, und ich will ihn in keiner Weise verharmlosen -

aber auch hier erinnere ich mich an Bilder aus dem Irak, aus Libyen etc., wo "die Guten" Städte zwar schnell eingenommen haben,
dabei aber diese komplett zerstört haben und die Anzahl der Toten gar nicht so schnell erfasst werden konnte.

Meinen Informationen nach gibt es bisher unter der Zivilbevölkerung der Ukraine weit weniger Tote als in Thailands Strassenverkehr -
aber es wird propagandamässig aufgebläht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #392 am: 21. März 2022, 14:26:04 »

Dach und Decke (n?) sind die Heckleitflossen 
kaum beschädigt, alle Achtung, russische Wertarbeit...  ;]

An der Krümmung erkennt man dass das keine "Heckleitflosse" ist sondern das Geschoss in Rotation versetzt um die Flugbahn zu stabilisieren, man sieht den fast glatten Schnitt der Bleche durch die Gipsdecke (nicht massiver als das was man aus Thailand kennt) und erklärt auch warum sich das ganze Teil mit seiner Restrotation so in den Boden gebohrt hat dass es steckenbleibt .
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #393 am: 22. März 2022, 04:34:16 »

Auf dem Foto passt gar nix!
So wie es aussieht, handelt es sich um eine geschaetzt 30 cm Rakete. Diese sind ueber sieben Meter lang und erreichen bei maximaler Schussweite eine Geschwindigkeit 1000 Meter/Sekunde, also knapp mehr wie eine Silvesterrakete ;D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #394 am: 22. März 2022, 04:39:46 »

Versucht man die zu erwartbaren Stromausfaelle wegen der trotteligen Klimapolitik vorsorglich anderen in die Schuhe zu schieben?

Zitat
Hybride Kriegsführung gegen kritische Infrastruktur:
Der Krieg in Osteuropa könnte auch die Cyber-Sicherheit in Deutschland gefährden. Behörden empfehlen, sich ausreichend auf mögliche Stromausfälle vorzubereiten. Bei einem anhaltenden Blackout wären die Folgen verheerend

Wegen Kriegstreiberei: Bundesregierung macht Deutschland zu einem möglichen Angriffsziel

https://www.n23.tv/wegen-kriegstreiberei-bundesregierung-macht-deutschland-zu-einem-moeglichen-angriffsziel/

fr
« Letzte Änderung: 22. März 2022, 04:46:54 von franzi »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #395 am: 22. März 2022, 05:22:57 »

Die Ratten beginnen das sinkende Schiff zu verlassen

Zitat
Laut der Website 24tv.ua hat Sergei Lushchenko, ein ehemaliger Journalist und Politiker, auf seinem Telegram-Konto ein Foto mit Koffern mit Geld veröffentlicht und behauptet, dass es sich um Anastasia Kotvitskaia, die Frau des ehemaligen Abgeordneten Igor Kotvitsky, handelt. Als Geschäftsmann gilt er als rechte Hand von Arsen Avakov, einem reichen und einflussreichen, der Korruption verdächtigten Politiker, der jahrelang unter verschiedenen Regierungen Innenminister war, bis er im vergangenen Sommer auf Wunsch zurücktrat

https://www-romaniajournal-ro.translate.goog/society-people/law-crime/wife-of-ukrainian-politician-crossed-the-border-into-hungary-with-several-suitcases-full-of-usd-29-m-eur-1-m/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #396 am: 22. März 2022, 08:59:07 »

Biden zu Einsatz der «Kinschal»-Rakete

«Jetzt steht Putin mit dem Rücken zur Wand»   --C

https://www.blick.ch/ausland/biden-zu-einsatz-der-kinschal-rakete-jetzt-steht-putin-mit-dem-ruecken-zur-wand-id17337888.html

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #398 am: 22. März 2022, 17:35:31 »

Henry Hoeft hatte sich als freiwilliger Kämpfer für den Ukraine-Krieg gemeldet. Nun ist der rechtsextreme Ami versteckt in einer Ambulanz geflohen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-rechtsextremer-ami-flieht-vor-erstem-kampf-66136279
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #399 am: 22. März 2022, 17:39:35 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #400 am: 22. März 2022, 20:38:28 »

Auf dem Foto passt gar nix!
So wie es aussieht, handelt es sich um eine geschaetzt 30 cm Rakete. Diese sind ueber sieben Meter lang und erreichen bei maximaler Schussweite...

Noch so'n Hobby - Experte,  Kaliber 220 mm:

https://de.wikipedia.org/wiki/TOS-1

Zitat
Die verbesserten MO.1.01.04M-Raketen haben eine Länge von 3,7 Metern und wiegen 217 kg.

Man vergleiche die Standardausführung (mit international geächtetem thermobarischen "Gefechtskopf") mit dem Bild im angeblichen "Fake", im sichtbaren Teil stimmt alles überein :

Es gibt nicht nur "Z" bei den Invasoren:

In der Slowakei wurden nun Patriot Flugabwehrraketen auch aus D stationiert, was bedeutet, dass deren ursprüngliches https://de.wikipedia.org/wiki/S-300_(Flugabwehrraketensystem)  inzwischen in der Ukraine angekommen ist

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #401 am: 22. März 2022, 21:47:23 »

Der Hobbyexperte schaut nicht auf die Flossen, sondern auf den Umfang dieser Rakete.
Lieber namtok, bevor du dich wegen deiner MMhoerigkeit  und Ukrophilusie noch mehr in einen Wirbel hineinschreibst, gib zu: Speziell bei diesem Foto haben die Faelscher gestuempert.
Um nicht zu sagen, den Verstand eines Menschen beleidigt, wenn sie meinten, dass die das ernst nehmen.

fr

NS-Die Rigipsdecke in unserer Huette hat keine 20 Zentimeter (oder mehr) Fuellung oberhalb, auch die Kuchltuerln sind nicht rund ausgeschnitten (sieht man glaube ich aber nur im Video, schau mir diesen Krampf aber nicht nochmals an).

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #402 am: 23. März 2022, 03:46:31 »

Ohne zu suchen, da zufälligerweise im Newsfeed: 

in den ersten 2 Minuten dieses Thaivideos alles was man dazu wissen muss

- Startphase, die Raketen sind nach weniger als 100 m bereits ausgebrannt und fliegen antriebslos weiter
- Beim Ladevorgang sieht man klar den flachen Kopf wie im der Grafik  --- > Unterschallgeschwindigkeit
- Das eingeschlagene Teil ist nur der Booster, also passt es auch von der Länge

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #403 am: 23. März 2022, 06:47:59 »

Raketen von Mehrfachraketenwerfern haben keinen Booster, sondern einen Raketenteil mit ausklappbaren Flossen, welche die Rakete stabilisieren. Natuerlich wird der nicht "abgeworfen".
Booster haben land- und schiffgestuetze Marschflugkoerper.
Zum Shopping Mall in Kiev wird ja auch schon wieder gelogen, dass sich die Balken biegen. Es stimmt, dass es dort viele Tote gab, naemlich Soldaten. Das Mall wurde als Munition- und Militaerlager verwendet.

fr

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #404 am: 23. März 2022, 13:03:05 »

Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.