ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469020 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #435 am: 03. April 2022, 14:41:06 »

Das nennt sich "whataboutism" ...

DANKE! Habe soeben 500 Baht von einem Freund gewonnen.
Die habe ich gesetzt, weil ich es ahnte, ja fast gewusst habe, dass du exakt dieses Vokabel bringen würdest...

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #436 am: 03. April 2022, 14:55:38 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #437 am: 03. April 2022, 15:23:03 »

@ Sumi

Das mit dem Agent war auch durchaus humoristisch gemeint.

@ Suksabei

Dass du zur 5. Kolonne Putins gehörst wie auch viele andere in diesem Forum, war mir schon klar.
Aber dass du jetzt schon anfängst, die ekelhaften Kriegsverbrechen in diesem Krieg zu verharmlosen, weil andere das ja genauso machen?
Das ist nur noch zum Kotzen und Unterste Schublade. {/

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #438 am: 03. April 2022, 15:39:28 »

Vimana, ich finde Deine Kritik sehr übertrieben.
Bei diesem Thema bist Du sehr einseitig und anmachend unterwegs.

----
Bezüglich "Whataboutism"
Bedeutet ungefähr, dass eine Kritik nicht direkt beantwortet wird, sondern nur mit Gegenfragen und/oder Gegenargumenten.

---
Hier im Forum wird wohl kaum ein Mensch diesen Krieg gut finden.
Wir wissen um die Mitschuld des "Westens" (wortbrüchige und massive Nato-Osterweiterung; völlig übertriebener, jahrelanger "kalter Krieg" gegen Russland; einseitige, dämliche und arrogante Politik; usw.).
Wir wissen um die mehrseitige Mitschuld der ukrainischen Machthaber. Obwohl diese mehrseitige Mitschuld durch westliche Politiker und westliche Massenmedien seit Jahren fast völlig unter den Teppich gekehrt wird.
Aber z.B. hier im Forum findet man diverses dazu.

(Nachtrag: Wir wissen um überall lauernde Propaganda, Fake-Bilder, Fake-Meldungen usw.)

Wir wissen auch um kriegerische Grausamkeiten in anderen Teilen der Welt.

Aber all das ist kein Persilschein für Putin und Russland!
« Letzte Änderung: 03. April 2022, 17:59:25 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #439 am: 03. April 2022, 16:46:36 »

@Vimana

genau wie alle anderen "Guties", die sich im Gemeinschaftsgefühl "die Russen sind böse" suhlen, ignorierst du vollkommen,
dass auch in anderen Teilen dieser Welt Gräueltaten stattfinden -
nur seid ihr so konditioniert, dass ihr euch ausschliesslich auf Russland/Ukraine fokussiert und empört.

Zitat
Aber dass du jetzt schon anfängst, die ekelhaften Kriegsverbrechen in diesem Krieg zu verharmlosen, weil andere das ja genauso machen?
Welche Drogen nimmst du?
Wenn du mir bitte zeigen könntest, wo ich Krieg verharmlose, wäre ich wirklich daran sehr interessiert.

Ich habe halt im Gegensatz zu dir keine Scheuklappen auf....

Ach ja,  {/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #440 am: 03. April 2022, 16:55:04 »

Ich bin zwar nicht Vimana, aber gleich am Tag des Kriegsbeginns der Ukraine mit einem angeblich zitierten Fakebeitrag das Existenzrecht abzusprechen (Seite 1 dieses Threads) war schon starker Tobak, später hast du die Ukraine mal als "Shitstaat" bezeichnet (bin zu faul zum suchen).

Um die von Chrustschow "verschenkte" Krim kann man streiten, um den Donbass auch, der Rest ist ein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #441 am: 03. April 2022, 17:07:53 »

Ich bin zwar nicht Vimana, aber gleich am Tag des Kriegsbeginns der Ukraine mit einem angeblich zitierten Fakebeitrag das Existenzrecht abzusprechen (Seite 1 dieses Threads) war schon starker Tobak, später hast du die Ukraine mal als "Shitstaat" bezeichnet (bin zu faul zum suchen).

Um die von Chruschow "verschenkte" Krim kann man streiten, um den Donbass auch, der Rest ist ein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg"

Mag sein, dass ich mit den Grenzen der Ukraine einer Fehlinfo aufgesessen bin,
aber dass die Ukraine (nicht zu verwechseln mit der dortigen Bevölkerung!) ein SHITSTAAT war und ist, bewahrheitet sich jeden Tag aufs neue,
Maximalpigmentierte kommen als Flüchtis mit nagelneuen ukrainischen Pässen auch bei euch in D an...
In Wien häufen sich die Sichtungen von nagelneuen Luxuslimousinen mit Ukrainischen Kennzeichen...
Die Echtheit der Bio(waffen)labors auf ukrainischem Gebiet ist inzwischen schwer abzuleugnen...
Des staatenlenkenden Schauspielers Namen taucht in den Panama-Papieren auf...
Dass der Schauspieler inzwischen das NAZI-Regiment Asow in den Rang der Nationalgarde erhoben hat...
usw....

Und JEDER Krieg ist völkerrechtswidrig - hat das jemals einen solchen verhindert?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #442 am: 03. April 2022, 17:18:47 »

Wie zur meiner Bestätigung:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #443 am: 03. April 2022, 17:20:15 »

Und gestern hat ein Thai verzapft er befände sich gar nicht in der Hauptstadt sondern führe seine Auftritte aus einem Nachbarland...

Noch zur Ergänzung:

"Budapester Memorandum" von 1994  - Die Ukraine verzichtet auf diejenigen Atomwaffen welche sich nach Zerfall der Sowjetunion auf ihrem Territorium befanden (mit diesem Erbe damals drittgrösste Nuklearmacht der Welt), dafür garantieren die Russische Föderation, die USA und UK deren damalige Grenzen, auch auf russische Weltmachtinteressen wurde Rücksicht genommen so dass der Marinestützpunkt Sewastopol mit der Schwarzmeerflotte auf ich glaube 30 Jahre mit Verlängerungsklausel verpachtet wurde.

Die Ukraine hat ihre eingegangenen Verpflichtungen gehalten, die anderen Vertragspartner nicht.

Nur ein Beispiel dafür dass man wohl auch zukünftige Waffenstillstandabkommen und "Verträge" in die Tonne klopfen kann

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #444 am: 03. April 2022, 17:34:48 »

@namtok

Habe den von dir verlinkten NTV Beitrag natuerlich gelesen,
Die Brutkastenluege ist harmlos dagegen!

Weiters habe ich mich ueberwunden, das erste der von Roeper eingestellten Videos

Zitat
Folter von russischen Kriegsgefangenen

Die ukrainische Folter ist denkbar unmenschlich, denn ukrainische Soldaten schießen russischen Kriegsgefangenen in die Knie. Selbst wenn sie das Martyrium überleben und die Beine nicht amputiert werden müssen, werden sie lebenslang gehbehindert bleiben. Ich verlinke hier drei Videos davon, deren Echtheit nicht bestritten wird. Aber Vorsicht: Die Videos sind ungepixelt und nichts für schwache Nerven und nicht für Minderjährige geeignet.

anzuschauen (mir ist fast schlecht dabei geworden, die sind nicht anders wie die Kopfabschneider, auser sie schneiden den Kriegsgefangenen nicht den Kopf ab).

https://www.anti-spiegel.ru/2022/beweise-fuer-folter-von-russischen-kriegsgefangenen-und-zivilisten-in-der-ukraine/

Wie fast zu erwarten von Youtube geloescht. Koennte die Ukrainefaschisten eventuell in ein falsches Licht ruecken.

fr

« Letzte Änderung: 03. April 2022, 17:51:03 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #445 am: 03. April 2022, 19:02:26 »

Auf den Punkt beracht :

Aber all das ist kein Persilschein für Putin und Russland!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #446 am: 03. April 2022, 20:01:45 »

Wie zur meiner Bestätigung:

Wieviel der ukrainische Präsident Wolo­dymyr Selenskyj wirklich besitzt, lässt sich wegen Offshore-Konten usw. nicht klären. Aber es handelt sich klarerweise um bedeutend mehr, als die zur Präsidentschaftswahl angegebenen umgerechnet ca. 1,4 Millionen €.

Diverse Infos dazu hier >> https://ukraineverstehen.de/trubetskoy-zwei-gesichter-des-praesidenten-selenskyj/ <<
und hier >> https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/256/offshore-geschaefte-selenskyj-und-kolomojskyj-in-den-pandora-papers/ <<

Zitat
Nach dem Wechsel auf Kolomoiskijs Fernsehkanal »1+1« gründeten Selenskij und seine engsten Mitarbeiter Borys und Serhij Schefir und Andrij Jakowlew ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen, darunter die Firma »Maltex« auf den Britischen Jungferninseln.
...
So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der »PrivatBank« auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma »Kwartal 95« überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der »PrivatBank«. Diese Überweisung wurde als »contribution to capital« gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.
...
Nur zwei Wochen vor der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl veränderten sich die Besitzverhältnisse der »Maltex«.
...
Am 13.03.2019 beurkundete der Anwalt Jurij Asarow ein Dokument über die Übergabe der bisher von Selenskij und seiner Ehefrau Olena gehaltenen Anteile von »Maltex« an das Unternehmen von Serhij Schefir. Diese wurden nicht verkauft, sondern unentgeltlich von Selenskij an Serhij Schefir überschrieben.

Usw.

"Unentgeltlich"  ???
Na klar!  {--
« Letzte Änderung: 03. April 2022, 20:07:31 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #447 am: 03. April 2022, 20:53:59 »

Das sind wohl Peanuts zu den was Herr Putin zusammengerafft hat …..

da kursieren Summen zwischen 200 Milliarden und 800 Milliarden…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #448 am: 04. April 2022, 05:32:28 »

Servus Andreas

Damit hast Du einige Nägel voll auf den Kopf getroffen.  :-)
Wieviel Putin wirklich zusammengerafft hat, wird kaum jemand seriös beziffern können.
Aber Putin ist nach meiner Meinung sicher ein größeres und viel reicheres Schlitzohr als Selensky.(ukrainisch: Володимир Олександрович Зеленський)

---
Einerseits widerstrebst es mir sehr, zu versuchen, in diesem durch Putin gestarteten Krieg manche Hintergründe und Mitschulden zu beleuchten. Andererseits ist es Fakt, dass (unabhängig von allem Elend, Tod, Trauer, seelischen und körperlichen Verletzungen, aufgeschaukeltem Hass, usw.) in jedem Krieg die "Wahrheit" das erste Opfer ist.
Also schreib ich hier manches.

---
Auch ich wünsche mir sehr, dass dieser blutige Wahnsinn möglichst bald ein Ende hat!

Aber leider fällt unseren idiotischen, Ton angebenden, "führenden"  {/ westlichen Politikern kaum mehr ein, als in einen Brandherd Öl zu gießen!
Sie liefern Waffen ... und tun anderseits so gut wie nix, um dieses brutale Geschehen zu beenden.

---
Dieser Krieg (der sich durchaus ausweiten kann  :o ) findet in der Ukraine statt. Die ist nur ca. 700 km von der östlichen D-Grenze entfernt.
Von D-Seite fast alleine versuchte Alt-Bundeskanzler Schröder zu vermitteln. Das hat leider nicht funktioniert.
(Seine diversen Beziehungen zu Russland und Putin sollte man bei diesem mörderischen Geschehen mehr als möglichen Vermittlungs-Vorteil sehen.)

---
Schröder bekam statt Unterstützung nur viel Gegenwind. Unseren verdammt idiotischen "führenden" D-Politikern wäre es nun ein kleiner "innerer Reichs-Parteitag", wenn er aus der SPD raus gekickt würde.
Mehr sehen sie dabei nicht.  {+    {:}  :censored:  {+

Mein unverändertes Fazit:
In D regieren kleinliche, intolerante, unfähige, "Fähnlein-nach-dem-Winde" -Idioten ohne jegliche wirklich tragende Weitsicht.
Immerhin können viele von denen Wasser predigen und dabei selber Wein trinken.

---
Beispiel der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, der uns Steuerzahler mindestens 600.000 € pro Jahr kostet.
Siehe z.B. >> https://www.welt.de/politik/deutschland/article167817769/Was-Altbundespraesident-Gauck-den-Steuerzahler-kostet.html <<

Anderseits >> https://www.sueddeutsche.de/panorama/ex-bundespraesident-gauck-frieren-fuer-die-freiheit-1.5544985 <<

Zitat
Ex-Bundespräsident Gauck: "Frieren für die Freiheit"
...
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen Stopp russischer Energie-Importe stark gemacht. Menschen in Deutschland könnten eine "generelle Delle im Wohlstandsleben" ertragen.

Danke, Du verlogenes, heuchlerisches Ars.chloch!  {/  {/  {/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #449 am: 04. April 2022, 05:53:53 »

Bitteschön, es sei dir gegönnt   [-]

https://www.n-tv.de/politik/Horrorberichte-von-Kriegsverbrechen-in-Butscha-article23242838.html

Kriegspropaganda
Warum die Meldungen über angebliche russische Kriegsverbrechen in Butscha eine Lüge sind
Die Ukraine behauptet, die russische Armee habe Butscha viele Zivilisten erschossen. Aber warum wurden die erst nach vier Tagen gefunden?
...

https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-meldungen-ueber-angebliche-russische-kriegsverbrechen-in-butscha-eine-luege-sind/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.