Ich habe mich bewußt mit meiner Meinung und Äußerungen über die gegenwärtige Situation in der Ukraine zurückgehalten, und werde das auch weiterhin tun.
Es ist nur schade, daß dieser Krieg auch schon beginnt, die Forengemeinschaft zu spalten, es wird auf Teufel komm raus diskutiert, vermutet, vorverurteilt, Beschuldigungen ausgesprochen, und mit sehr unschönen Redensarten und Sprüchen der " Gegner " , der eine andere Meinung oder Ansicht vertritt, als Putinfreund oder als Nazistehender betitelt, in meinen Augen ist das überhaupt nicht fair.
Da pocht und verweist jeder auf seine Informationsquelle, und das beide Seiten.
Woher wollt ihr denn wissen, welche Berichterstattung richtig oder falsch ist, keiner war dabei, kein Einziger, Alle, ob pro oder contra der Medienmeldungen.
Nach welchem Recht erlaubt man eigentlich für sich in Anspruch zu nehmen, daß ausschließlich seine Informationsquelle die absolut Richtige sei, obwohl man nicht selbst dabei war, und nur auf " fremde Aussagen Dritter ", also den Reportern und den Medien glauben schenkt oder auch nicht.
Man könnte annehmen, daß Manche die Weisheit und Klugheit mit dem Löffel gefressen haben, in Wirklichkeit plappern sie nur Ansichten der Berichterstatter nach, die richtig oder falsch sein können.
Da wird der eine Quellennachweis eines Videos für bare Münze genommen, wenn es seiner Ansicht nach genehm ist, ein Video der Anderen " Seite " wird sogleich als " Fake " abgekanzelt.
Dennoch weiß man, daß jedes Video, jede Reportage, jede Berichterstattung gefaked sein kann, also glaubt man, was einem seiner eigenen Einstellung, Meinung und Weltanschauung entspricht.
Da wird ohne daß man beteiligt oder dabei war, sich untereinander fast schon zerfleischt, mit Äußerungen und unfeinen Worten um sich geschmissen.
Ich bin der Meinung, der Krieg hat schon Einzug in unseren Köpfen gefunden, obwohl wir nicht Beteiligte sind, da wird der Freund, Bekannte nur weil er vielleicht eine andere Sichtungsweise hat inzwischen schon zum Gegner, um nicht zu sagen sogar zum Feind.
Schade, daß das so m.M. in den letzten Wochen so drastisch sich geändert hat.
Nicht nur schlimm genug daß tatsächlicher Krieg statt findet, so wird er zusätzlich noch in unsere Wohnzimmer getragen und macht uns alle verrückt, sehr sehr schade.
Man soll nie den Stab über irgendein Ereignis zu vorschnell brechen, man könnte es sonst bereuen und sich schämen.
Zerbrechen wir also doch nicht unnötig unseren Kopf, wir werden es nicht ändern können.
Genießen wir lieber doch unseren " Lebensabend " ( zum. für die meisten ), und machen uns das Leben nicht so schwer, dazu zählt auch dieses Forum hier.
Wir sollten eigentlich uns eher glücklich schätzen hier in Thailand zu sein, und nicht diese schlimmen Ereignisse, die gerade in der Ukraine geschehen, miterleben müssen.
Gruß Sumi