ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470353 mal)

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #481 am: 05. April 2022, 13:08:02 »

Für alle die immer noch relativen oder die Tötung von Zivilisten durch russische Streitkräfte bestreiten

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #482 am: 05. April 2022, 13:39:22 »

Ok, unschöne Bilder ...

Jetzt muss mir nur irgendwer erklären, wenn so viele Leichen auf der Strasse lagen, wieso die ukrainischen Einheiten vor Ort
und die dortigen Bewohner dies mit keiner Silbe erwähnten, wie schon erwähnt am 2.4.2022

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

• gehört zum Inventar

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #484 am: 05. April 2022, 14:11:04 »

Einige Gedanken zu Butscha (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Butscha <<)

1. Das gezielte Töten von Hunderten von Zivilisten ist hoffentlich eine Ausnahme in diesem Krieg.

2. Wir werden nie mit absoluter Gewissheit wissen, wer genau dafür verantwortlich ist.

3. Diverse Augenzeugen-Berichte deuten eindeutig darauf hin, dass diese Tötungen schon Anfang März begannen. Und auf wen geschossen wird, für den ist die Bergung von Leichen absolut zweitrangig.

4. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dort über Wochen ein durchgeknallter, brutaler russischer Offizier das Kommando hatte.

5. Ferner sollte man nicht ausblenden, dass auch bei diesem Angriffs-Krieg bei unzähligen direkt und indirekt Betroffenen teils fürchterliche, grausame Gefühle hochkochen und zum Ausbruch kommen.

---
Hoffentlich hat dieser blutige Wahnsinn bald ein Ende!

So oder so:
Die internationalen Verwerfungen dieses brutalen Desasters sind enorm und werden lange wirken.
(Nachtrag: damit meine ich diesen ganzen Krieg.)
« Letzte Änderung: 05. April 2022, 16:16:26 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #485 am: 05. April 2022, 14:14:47 »

Leichen liegen nicht nur in den Straßen….

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #486 am: 05. April 2022, 15:07:50 »

Wie schon unser Member @Zentrum dankenswerterweise verlinkt hat:

Zitat
Die Fotografien der mutmaßlichen ukrainischen Opfer russischer Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha sind unerträglich.
Doch welche Wahrheit steckt in diesen Bildern?
....
Organisationen wie Human Rights Watch sind dabei, eben die genaueren Umstände aufzuklären und zu dokumentieren.
Die Getöteten waren dem Augenschein nach keine Soldatinnen oder Soldaten, was ihre Tötung unter der zeitgenössischen Definition
fast automatisch zum Kriegsverbrechen macht.
Doch das werden später erst Gerichte oder Kriegsverbrechertribunale juristisch bewerten müssen, so sie damit befasst oder eingerichtet werden,
die in Butscha entstandenen Bilder würden dabei sicher als Beweisdokumente dienen.
Die mutmaßlichen Täter und die für die Taten politisch Verantwortlichen sollten sich verantworten müssen.
Alles andere wäre noch unerträglicher als die Bilder nun selbst.
....
Welche Wahrheit also liegt am Ende in den Bildern, die so schwer zu ertragen sind?

Die Antwort ist ebenso schwer zu ertragen: Die Wahrheit der Bilder aus Butscha muss erst noch ermittelt werden.
So ist das mit den Bildern des Kriegs, sie laufen der Wahrheitsfindung nicht nur in einem juristischen Sinne stets voraus,
besonders im Zeitalter der unmittelbaren Verbreitung von Bildern übers Netz – auch wenn manche Staaten auf der Welt immer besser dabei werden,
den Fluss von Informationen und Bildern über das Netz zu behindern.
Die Wahrheit kann sich dann als einfach herausstellen oder komplex.
Aber sie kommt zu spät für diejenigen, die mit den Bildern und deren Wirkung ebenso unmittelbar umgehen müssen oder wollen.

Ein (subjektiver) Auszug aus dem verlinkten Artikel
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gr%c3%a4ueltaten-in-butscha-die-wahrheit-der-bilder/ar-AAVQPKe?li=BBqg6Q9

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #487 am: 05. April 2022, 16:03:30 »

Die ukrainische Polizei hat auf Facebook gepostet, dass sie einen Tag vor dem Auftauchen von Videos, die in der Siedlung verstreute Leichen zeigen, eine „Säuberungsaktion“ in Bucha durchgeführt hat.

Die einzigen Beweise, die bisher für eine russische Beteiligung sprechen, sind die Behauptungen der ukrainischen Behörden, die von den Mainstream-Medien pausenlos und ohne die geringste Skepsis verbreitet werden.

Margaret Brennan von CBS gab zu, dass das Team des ukrainischen Präsidenten Zelensky ihr die Videos „ausgehändigt“ hatte, und sie wurden, wie der Journalist Michael Tracey schrieb, „ohne jede unabhängige Bestätigung“ gesendet.

https://uncutnews.ch/ukrainische-polizei-fuehrte-nach-eigenen-angaben-einen-tag-vor-dem-auftauchen-der-leichenvideos-eine-saeuberungsaktion-in-bucha-durch/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #488 am: 05. April 2022, 16:09:54 »

Niederländische Journalistin findet zu ihrer großen Überraschung ein „beispielloses Waffenarsenal der NATO“ in der Ukraine

Die niederländische Journalistin Sonja van den Ende ist seit einigen Tagen in der Volksrepublik Luhansk in der Ostukraine. Sie wurde in eine abgelegene Kaserne gebracht, wo zu ihrer großen Überraschung ein Arsenal von Panzern, Armeefahrzeugen, Waffen, Abwehrraketen, kugelsicheren Westen und Munition gelagert war.

„Aber noch erstaunlicher war, dass es sich um NATO-Material handelte“, schreibt Van den Ende auf ihrer Website. „Diese war in den letzten Tagen nach heftigen Kämpfen mit der ukrainischen Armee erobert worden, die einen Sieg nach dem anderen für sich beansprucht, worüber die westlichen Medien eifrig schöne Geschichten erfinden, ohne sie zu überprüfen. Das können sie nämlich nicht, denn es sind nicht viele Journalisten unterwegs, auch nicht in der Ukraine.“

https://uncutnews.ch/niederlaendische-journalistin-findet-zu-ihrer-grossen-ueberraschung-ein-beispielloses-waffenarsenal-der-nato-in-der-ukraine/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #489 am: 05. April 2022, 17:06:52 »

Waffen gibt es demnächst auch ganz offiziell :

https://www.thedrive.com/the-war-zone/45050/soviet-era-t-72-tanks-to-be-transferred-from-nato-states-to-ukraine

Etwas weniger im Fokus war das benachbarte Tschernobyl wovon sich die Russen auch zurückgezogen hatten, nachdem es glaubhafte Berichte von ersten Strahlenschäden bei denjenigen russischen Soldaten gab, die sich in dieser Gegend "verschanzt" hatten indem sie Kampfstände und Stellungen aus dem immer noch stark "belastetem" Erdreich ausgebuddelt hatten.

Daran allein zeigt sich schon wie "verstrahlt" die russische Planung und Durchführung war.

Mittlerweise haben die Russen fast 40 % ihres ursprünglich besetzten Gebietes geräumt, im Norden und Nordosten sind sie anscheinend komplett raus, auch in der Umgebung der lange eingeschlossenen Städte Sumy und Tschernihiv.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #490 am: 05. April 2022, 21:00:30 »

Ich habe mich bewußt mit meiner Meinung und Äußerungen über die gegenwärtige Situation in der Ukraine zurückgehalten, und werde das auch weiterhin tun.

Es ist nur schade, daß dieser Krieg auch schon beginnt, die Forengemeinschaft zu spalten, es wird auf Teufel komm raus diskutiert, vermutet, vorverurteilt, Beschuldigungen ausgesprochen, und mit sehr unschönen Redensarten und Sprüchen der " Gegner " , der eine andere Meinung oder Ansicht vertritt, als Putinfreund oder als Nazistehender betitelt, in meinen Augen ist das überhaupt nicht fair.

Da pocht und verweist jeder auf seine Informationsquelle, und das beide Seiten.

Woher wollt ihr denn wissen, welche Berichterstattung richtig oder falsch ist, keiner war dabei, kein Einziger, Alle, ob pro oder contra der Medienmeldungen.

Nach welchem Recht erlaubt man eigentlich für sich in Anspruch zu nehmen, daß ausschließlich seine Informationsquelle die absolut Richtige sei, obwohl man nicht selbst dabei war, und nur auf " fremde Aussagen Dritter ", also den Reportern und den Medien glauben schenkt oder auch nicht.

Man könnte annehmen, daß Manche die Weisheit und Klugheit mit dem Löffel gefressen haben, in Wirklichkeit plappern sie nur Ansichten der Berichterstatter nach, die richtig oder falsch sein können.

Da wird der eine Quellennachweis eines Videos für bare Münze genommen, wenn es seiner Ansicht nach genehm ist, ein Video der Anderen " Seite " wird sogleich als " Fake " abgekanzelt.
Dennoch weiß man, daß jedes Video, jede Reportage, jede Berichterstattung gefaked sein kann, also glaubt man, was einem seiner eigenen Einstellung, Meinung und Weltanschauung entspricht.

Da wird ohne daß man beteiligt oder dabei war, sich untereinander fast schon zerfleischt, mit Äußerungen und unfeinen Worten um sich geschmissen.

Ich bin der Meinung, der Krieg hat schon Einzug in unseren Köpfen gefunden, obwohl wir nicht Beteiligte sind, da wird der Freund, Bekannte nur weil er vielleicht eine andere Sichtungsweise hat inzwischen schon zum Gegner, um nicht zu sagen sogar zum Feind.

Schade, daß das so m.M. in den letzten Wochen so drastisch sich geändert hat.

Nicht nur schlimm genug daß tatsächlicher Krieg statt findet, so wird er zusätzlich noch in unsere Wohnzimmer getragen und macht uns alle verrückt, sehr sehr schade.

Man soll nie den Stab über irgendein Ereignis zu vorschnell brechen, man könnte es sonst bereuen und sich schämen.
Zerbrechen wir also doch nicht unnötig unseren Kopf, wir werden es nicht ändern können.

Genießen wir lieber doch unseren " Lebensabend " ( zum. für die meisten ), und machen uns das Leben nicht so schwer, dazu zählt auch dieses Forum hier.

Wir sollten eigentlich uns eher glücklich schätzen hier in Thailand zu sein, und nicht diese schlimmen Ereignisse, die gerade in der Ukraine geschehen, miterleben müssen.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #491 am: 06. April 2022, 02:15:20 »

Ich würde mal sagen, Originalclips sind schnell und sofort verfügbar während Fälschungen von diesen etwas länger dauern, da sie ja erst mal "bearbeitet" oder "zurechtgebogen" werden müssen.

Auch dieses Bild lässt mehrere Möglichkeiten offen:

Ich würde bei der Interpretation dazu tendieren dass hier ein Beutestück beim Rückzug mitgenommen wird, aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Russen schon von Anfang an mit Waschmaschine in den Krieg ziehen, damit sie nicht soviel Wechselwäsche mitschleppen müssen :

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #492 am: 06. April 2022, 02:38:58 »

Auch dieses Bild lässt mehrere Möglichkeiten offen:

Z.B. auch Fälschung  :-)
U.a. passt die Perspektive der Waschmaschine nicht.

So schaut das Original aus:

Gibts z.B. in diesem Artikel >> https://www.aljazeera.com/news/2022/3/26/what-does-russias-shift-of-military-focus-mean-for-ukraine-war <<

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #493 am: 06. April 2022, 12:46:07 »

Die angeblichen Beweise auf Satelitebildern stammen von der Firma Maxar Technologies:

Zitat
Maxar Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich der Herstellung und des Betriebs von Satelliten, die vorrangig der Erdbeobachtung dienen. Wikipedia

Aktienkurs: MAXR (NYSE) 38,81 $ -0,30 (-0,77 %)
5. Apr., 16:00 GMT-4 - Haftungsausschluss

Gründer: Werner Dettwiler

Gründung: 1957

Hauptstandort: Westminster, Colorado, Vereinigte Staaten

Tochtergesellschaften: DigitalGlobe, Space Systems/Loral, Vricon, mehr

Zitat

Who owns Maxar Technologies?

The company's largest shareholder is The Vanguard Group, Inc., with ownership of 8.7%. BlackRock, Inc. is the second largest shareholder owning 7.5% of common stock, and State Street Global Advisors, Inc. holds about 4.4% of the company stock.

Noch Fragen?

https://www.google.com/search?q=maxar+technologies&source=hp&ei=SyZNYueWHKzK2roPvOyZuAY&gs_ssp=eJzj4tVP1zc0TKtKSys0KyhQYDRgdGDwEspNrEgsUihJTc7Iy8_JT89MLQYA6K0MnQ&oq=Maxar+Technologies&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAAyCgguEMcBENEDEEMyBAgAEEMyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgARQ5yVY5yVgrjloAXAAeACAAYwCiAGMApIBAzItMZgBAKABAbABAA&sclient=mobile-gws-wiz-hp#scso=_jSZNYsG0GdSO4-EP79WPwAU60:1

Ich weiss, ist nur Russische Propaganda:

Als ultimativer Beweis für das angebliche Massaker der russischen Armee in Butscha werden Satellitenbilder angeführt, die jedoch mehr als fragwürdig sind.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/satellitenbilder-von-butscha-das-pentagon-hat-keine-eigenen-erkenntnisse-ueber-das-angebliche-massaker/

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #494 am: 06. April 2022, 13:10:31 »

Die Butcher von Butscha .....                      

da müßt ihr mir mal helfen  .... also von unserer freien Propagandisten Journaille wird berichtet :::   

Am 24..25 März ziehen sich die Russen taktisch  aus Butscha zurück !!!

Am 27.3. werden die Sat - Aufnahmen von den Leichen in Menschen leeren Straßen gefertigt !
Manche hatten weiße Armbinden ... wahrscheinlich sind die gelben in der Sonne weiß geworden...                               

Am 30.3. tritt der Bürgermeister vor die Kamera und verkündet den Sieg der Glorreichen Ukrainer Armee
u. vergisst ganz die Leichen in den Straßen seiner Gemeinde zu erwähnen !!!😱           

Und dann wurde erst der Genozid durch den bösen Russen proklamiert !

Genozid .. hatten wir schon mal ... jetzt kann die NATO Truppe eingreifen !

Ach so ... die AMIES wollen das Geschehen in EUROPA halten , sie haben Schiss vor Avander Hyperschall
Raketen oder das der Poseidon Torpedo vor NY für einem 300 Meter Tsunami sorgt !

Lieber Russland & den Wettbewerber EU bluten lassen sowie Fracking Gas Abhängigkeit herstellen !

Deutsche Panzer stehen bereit , die Welt zu retten ... ]-[

« Letzte Änderung: 06. April 2022, 13:47:13 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.