ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469429 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #495 am: 06. April 2022, 15:20:32 »

Als eifriger "Bild" Leser  8) raetsle ich schon seit vielen Stunden ueber die von diesem Medium veroeffentliche Satelitenfotos.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/butscha-diese-satellitenbilder-entlarven-putins-luege-79672000.bild.html

In drei Wochen kein Unterschied vom Wetter.
Detto beim Schatten.
Aber ein paar Sachen sind anders, vielleicht eine Minute nach dem ersten Foto oder drei Wochen danach?

-----------------------------------

Lieber Sumi, hier sind zum Unterschied zum TC (eine Ausnahme J bestaetigt die Regel) alles voll muendige Kommentatoren am schreiben, gleichgueltig ob sie andere Meinung haben und sich ab und zu bloed anschreiben.
Dieses Thema ist wichtig fur viele hier in Thailand lebende Pensionisten, weil die vollvertrottelte, korrupte, gegenderte, arschkriechende und amihoerige EU offensichtlich darauf hinarbeitet "uns die Nichts" das Wenige was wir haben:
Durch Migrantengesindel, Corona, Sanktionen die der EU viel mehr schaden als Russland (den Amis viel weniger) auch noch zu nehmen.
Sollen die Member ueber das alles hinwegsehen?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #496 am: 06. April 2022, 15:22:47 »

Ukrainische Medien: Am 2. April fand in Butscha eine „Säuberungsaktion“ gegen „Russlands Komplizen“ statt

https://uncutnews.ch/ukrainische-medien-am-2-april-fand-in-butscha-eine-saeuberungsaktion-gegen-russlands-komplizen-statt/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #497 am: 06. April 2022, 16:33:28 »

geschätzter @franzi

Du hast absolut in 95 % mit Deinen Aussagen recht, mich stört ebenfalls sehr Vieles und so Manches geht mir gegen den Strich, da bin ich ganz bei Dir.

Darüber reden, diskutieren aber ja doch, kann man und soll man, aber mit einer gewissen Fairness, Ton und Redensart gegenüber anders Denkende.
Nicht nur stur seine eigene Meinung ums " verrecken vertreten und sie für das gelbe vom Ei betrachten.

Bei einer vernünftigen Diskussion lernen beide Parteien immer dazu, durch verschiedene Argumentationen, Standpunkte sowie Ansichten, das ist gerade der Sinn, Zweck und Lernprozess dabei, man kann sich nämlich auch mal irren, nur ist es meist schwer, das zu zugeben.

Natürlich soll dieses Forum kein Kaffeekränzchen wie bei alten Waschweibern sein, soll es auch nicht.
Aber dennoch auch hier, kann man das " Augenmaß " an pers. Beschimpfungen, Denunzinationen und Verachtungen, sowie Anstand, Achtung und Respekt, wenns auch manchmal schwer fällt, gegenüber seinen Diskussionsteilnehmern bewahren., und genau das ist mir eben in letzter Zeit aufgefallen.

Aber mal ehrlich, Du betonst, daß dieses Thema wichtig ist speziell für uns hier Lebenden, ist das tatsächlich so ?  denk mal darüber nach.

Die meisten sind weit ab vom Schuß und wollen eigentlich in Ruhe und Frieden ohne große Probleme doch ihren Lebensabend nicht mit evt. berechtigten Sorgen verbringen, da stellt sich doch ganz einfach die Frage,......... " können wir an diesen schlimmen Geschehnissen denn eigentlich irgendetwas ändern " ?

Vermutlich nicht, nur unsere Köpfe rauchen, und werden mit Situationen konfrontiert, aggressiv, schlecht gelaunt und verbissen, die wir eh nicht ändern können.

Wie heißt ein altes Sprichwort : " Über Fakten die feststehen und wir nicht ändern können, lohnt es absolut nicht, sich darüber Gedanken zu machen." oder ein weiteres besagt :" Ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen, lohnt es nicht darüber zu hadern."

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #498 am: 06. April 2022, 17:19:35 »

@franzi - #495

Am Besten Du rätselst weiter.

Insbesondere betr. deiner kommunikativen Weisheiten.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #499 am: 06. April 2022, 18:07:08 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 06. April 2022, 19:22:13 »

https://twitter.com/UAWeapons/status/1511382917712429056

Hunde haben den Vorteil, dass man ihnen auf die Schnelle kein Propagandaverhalten antrainieren kann:

https://twitter.com/nexta_tv/status/1511443156352577538

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #501 am: 06. April 2022, 19:47:12 »

Hunde haben den Vorteil, dass man ihnen auf die Schnelle kein Propagandaverhalten antrainieren kann:

Und woher weiss ich, ob der Velofahrer der Besitzer des Hundes ist ?
Er vermittelt mir auf jeden Fall einen sehr teilnahmslosen Eindruck, egal wer sein "Herrchen" auf dem Gewissen hat.

Dieses Foto ist reine Polemik und hat bezuegliches des Krieges Null Aussagekraft, genauswenig wie das Filmchen des Hundes, der angeblich seinen Meister wieder gefunden hat.

Die Beispiele der Putinhasser treiben manchmal schon sehr seltsame Blueten... muss wohl am Avatar liegen  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #502 am: 07. April 2022, 00:27:42 »

1. Servus Sumi
Für Deine letzten 2 Beiträge in diesem Zoff-Thema:  ;}  {*

---
2. Ich bin wahrlich kein Putin- oder Russen-Hasser. Und ich verstehe auch die Mitschuld des "Westens" und der Machthaber in der Ukraine.
Ferner sind Propaganda-Schlacht und Fake-Bilder/-Meldungen keine unbekannten Begriffe für mich.

Allerdings finde ich es ziemlich seltsam, dass manche Menschen gut verdrängen, welche Seite diesen Krieg sehr aktiv begonnen hat.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #503 am: 07. April 2022, 02:16:58 »

Und woher weiss ich, ob der Velofahrer der Besitzer des Hundes ist ?

Die entscheidendere  Frage dürfte wohl sein: Wer hat den Radfahrer erschossen

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russische-Panzer-eroeffnen-Feuer-auf-Radfahrer-article23250039.html

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #504 am: 07. April 2022, 07:27:34 »

Allerdings finde ich es ziemlich seltsam, dass manche Menschen gut verdrängen, welche Seite diesen Krieg sehr aktiv begonnen hat.

Die Frage ist: wer hat tatsächlich den Krieg begonnen?

Ok, Achim, ich werde es mal so ausdrücken:

Wenn mir jemand über einen längeren Zeitraum immer wieder aufs Schienbein tritt, werde ich mich möglicherweise ein paar mal
zurückhalten und nur einen Knurrlaut von mir geben.
Aber irgendwann läuft das Fass über, und ich haue ihn voll auf die Schnauze...

Und wann wer vor meiner Haustür Biowaffen zusammenbraut, dann scheppert es auch, aber gewaltig...

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19945.msg1397952#msg1397952

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #505 am: 07. April 2022, 09:14:02 »

Die Wahrheit über die Ukraine

Dass die USA den Regime Change vorbereitet und die Ukraine dadurch zu einem Satellitenstaat gemacht haben, geht auch aus Äußerungen hochrangiger Politiker hervor. So sprach der damalige US-Präsident Barack Obama am 1. Februar 2015 in einem CNN-Interview von dem „Deal“, der nach der Flucht von Janukowytsch mit den Putschisten ausgehandelt worden sei.(5) Und die EU-Beauftragte des US-Außenministeriums, Victoria Nuland, hatte schon am 13. Dezember 2013 renommiert, die USA hätten fünf Milliarden Dollar „zur Unterstützung des Strebens des ukrainischen Volkes nach einer stärkeren, demokratischen Regierung“(6) investiert. (…)

https://uncutnews.ch/die-wahrheit-ueber-die-ukraine/

namtok

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #507 am: 07. April 2022, 15:03:17 »

https://www.spiegel.de/politik/butscha-soldaten-besprachen-graeueltaten-gegen-zivilisten-ueber-funk-a-9e01662c-aa7e-4828-bf6f-f662d9b6164e?

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat bedrückende neue Erkenntnisse zu den Gräueltaten russischer Streitkräfte in dem Ort Butscha nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew vorliegen. Nach Informationen des SPIEGEL hat der Auslandsgeheimdienst Funksprüche russischer Militärs abgefangen, in denen Morde an Zivilisten in Butscha besprochen wurden. Einzelne der Funksprüche sollen sich auch in Butscha fotografierten Leichen zuordnen lassen.

In dem Ort wurden nach dem Abzug russischer Militärs am Wochenende ein Massengrab und Aberdutzende, auf offener Straße liegende Leichen von Zivilisten entdeckt. Die Hände mancher von ihnen waren gefesselt, andere Körper zeigten Spuren von Folter. Auch zahlreiche Frauen und Kinder sollen zu den Opfern gehören.

Die russische Regierung hat vehement dementiert, dass russische Kräfte für diese Kriegsverbrechen verantwortlich seien. Vielerorts kam die Behauptung auf, es handele sich um eine Inszenierung der Ukraine. Dem widersprechen allerdings zahlreiche Aussagen von Augenzeugen, die Reporter des SPIEGEL vor Ort antrafen

Die Abhöraufnahmen entkräften die russischen Dementis offenbar nun vollends. Nach Informationen des SPIEGEL unterrichtete der BND am Mittwoch im parlamentarischen Raum über seine Erkenntnisse. Im Einzelnen sollen dazu Funksprüche gehören, die zu Auffindeorten von Leichen passen, die entlang der Hauptstraße gefunden wurden. So soll in einem Funkspruch ein Soldat einem anderen schildern, er und seine Kollegen hätten eine Person von ihrem Fahrrad geschossen. Ein Bild einer Leiche mit ihrem Fahrrad ging um die Welt. In einem anderen Funkspruch soll ein Mann sagen: Man befrage Soldaten zunächst, dann erschieße man sie.

Aus dem Material soll auch hervorgehen, dass Bedienstete der russischen Söldnertruppen wie der »Wagner Gruppe« maßgeblich an den Gräueltaten beteiligt waren. Diese war bereits bei ihrem Einsatz in Syrien durch besondere Grausamkeit aufgefallen.

Morde womöglich Teil russischer Strategie
Augenzeugen hatten zuletzt berichtet, dass zu Beginn der Besatzung Butschas »junge Soldaten« dort gewesen seien. Als diese durch andere Kräfte abgelöst worden seien, hätten die Übergriffe auf Zivilisten Überhand genommen. Einige Augenzeugen berichteten von tschetschenischen Truppen vor Ort. War diese Abfolge von der russischen Führung gewollt?

Die Aufnahmen des BND legen den Schluss nahe, dass es sich weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten. Vielmehr lege das Material nahe, so hieß es, die Soldaten unterhielten sich über die Gräueltaten wie über ihren Alltag.

Dies, so hieß es am Mittwoch in Berlin, deute darauf hin, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer klaren Strategie. Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken.

Mit großer Besorgnis wurden nach SPIEGEL-Informationen am Mittwoch weitere Tonaufnahmen bewertet, deren genaue Lokalisierung offenbar schwierig ist. Es soll sich dabei um Aufnahmen handeln, die Geschehnisse wie in Butscha auch an anderen Orten vermuten lassen. Es gibt offenbar Hinweise auf Tatorte im Umkreis der belagerten und durch russische Bombardements weitestgehend zerstörten Großstadt Mariupol im Süden der Ukraine.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #508 am: 07. April 2022, 15:19:25 »

Eine Facebookerin findet die Morde in Butcha anscheinend lustig  {[  {/

https://www.russland.jetzt/2022/04/butscha-opfer-auferstanden.html

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #509 am: 07. April 2022, 15:31:13 »

Diesen verd. Zivilisten werden wir es aber zeigen - die bösen Russen in Action -

aber halt! Die Soldaten tragen BLAUE Armbinden, Erkennungszeichen der ukrainischen Kräfte.

Zitat
Was deutsche Medien nicht zeigen: Soldaten von Selenskijs Kiewer Regime führen in Kiew und Vororten "politische Säuberungen"
durch und verschleppen andersdenkende und regimekritische Ukrainer, die sich irgendwo unvorsichtig zu "pro-russisch" oder anti-Selenskij
geäußert haben (zum Beispiel im Internet), was man aus den Worten eines der ukrainischen Regime-Soldaten (der den ukrainischen Bürger schlägt)
gut heraushören kann.
Was mit den vom Kiewer Regime verschleppten ukrainischen Bürgern weiter geschieht - weiß man nicht.

<iframe width="640" height="360" frameborder="0" src="https://mega.nz/embed/2lBxAA4A#68SPqc_oeoHyZiHYi0aLNsmBYY67qqe8JSO3BgH7EAQ!1a" allowfullscreen allow="autoplay;"></iframe>

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.