geschätzter @franzi
Du hast absolut in 95 % mit Deinen Aussagen recht, mich stört ebenfalls sehr Vieles und so Manches geht mir gegen den Strich, da bin ich ganz bei Dir.
Darüber reden, diskutieren aber ja doch, kann man und soll man, aber mit einer gewissen Fairness, Ton und Redensart gegenüber anders Denkende.
Nicht nur stur seine eigene Meinung ums " verrecken vertreten und sie für das gelbe vom Ei betrachten.
Bei einer vernünftigen Diskussion lernen beide Parteien immer dazu, durch verschiedene Argumentationen, Standpunkte sowie Ansichten, das ist gerade der Sinn, Zweck und Lernprozess dabei, man kann sich nämlich auch mal irren, nur ist es meist schwer, das zu zugeben.
Natürlich soll dieses Forum kein Kaffeekränzchen wie bei alten Waschweibern sein, soll es auch nicht.
Aber dennoch auch hier, kann man das " Augenmaß " an pers. Beschimpfungen, Denunzinationen und Verachtungen, sowie Anstand, Achtung und Respekt, wenns auch manchmal schwer fällt, gegenüber seinen Diskussionsteilnehmern bewahren., und genau das ist mir eben in letzter Zeit aufgefallen.
Aber mal ehrlich, Du betonst, daß dieses Thema wichtig ist speziell für uns hier Lebenden, ist das tatsächlich so ? denk mal darüber nach.
Die meisten sind weit ab vom Schuß und wollen eigentlich in Ruhe und Frieden ohne große Probleme doch ihren Lebensabend nicht mit evt. berechtigten Sorgen verbringen, da stellt sich doch ganz einfach die Frage,......... " können wir an diesen schlimmen Geschehnissen denn eigentlich irgendetwas ändern " ?
Vermutlich nicht, nur unsere Köpfe rauchen, und werden mit Situationen konfrontiert, aggressiv, schlecht gelaunt und verbissen, die wir eh nicht ändern können.
Wie heißt ein altes Sprichwort : " Über Fakten die feststehen und wir nicht ändern können, lohnt es absolut nicht, sich darüber Gedanken zu machen." oder ein weiteres besagt :" Ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen, lohnt es nicht darüber zu hadern."
Gruß Sumi