ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469351 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #585 am: 12. April 2022, 17:01:05 »

In einem Interview des Fernsehsenders Rossiya 24 mit Außenminister Sergej Lawrow hat Russland seine geostrategischen Ziele mit der Ukraine-Operation gegenüber den Vereinigten Staaten und der NATO offengelegt.

Lawrow betonte, dass die russische Invasion, die am 24. Februar begann, letztlich der von den USA dominierten Ordnung ein Ende gesetzt und Washington gezwungen hat, sich von seiner unipolaren Vision der Welt, in der es die Vorherrschaft innehat, zurückzuziehen. „Unsere spezielle Militäroperation soll der unverschämten Expansion [der NATO] und dem unverschämten Streben nach vollständiger Vorherrschaft der USA und ihrer westlichen Untertanen auf der Weltbühne ein Ende setzen“, sagte Lawrow in dem am Montag ausgestrahlten Interview.

https://uncutnews.ch/russlands-top-diplomat-ukraine-krieg-soll-us-weltherrschaft-stoppen/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #586 am: 12. April 2022, 17:31:44 »

Ich kann mich auch noch an Zeiten der "friedliebenden Sowjetunion " erinnern...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russland-zieht-Truppen-um-Mariupol-zusammen-article23262621.html?

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #587 am: 12. April 2022, 17:42:54 »

Ob der gute Herr Lawrow sich da nicht ein bisschen verrechnet hat?

Wie es aussieht, geht die „unverschämte Expansion“ der NATO demnächst mit Schweden und Finnland weiter, die westlichen Panzerfabriken laufen bald wieder auf Hochtouren und die Bundeswehr soll wieder einsatzfähig werden.

Vielleicht sollte der Herr Lawrow mal fragen, warum die meisten Flüchtlinge nach Polen und nicht nach Russland abhauen? Warum Länder wie Polen, Tschechien oder Rumänien mit reichlich Russlanderfahrung in die NATO gegangen sind? Warum wollen die Schweden oder Finnen jetzt auch in so einen Verein rein?

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #588 am: 12. April 2022, 18:06:06 »

Wie es aussieht, geht die „unverschämte Expansion“ der NATO demnächst mit Schweden und Finnland weiter, die westlichen Panzerfabriken laufen bald wieder auf Hochtouren und die Bundeswehr soll wieder einsatzfähig werden.

Vielleicht sollte der Herr Lawrow mal fragen, warum die meisten Flüchtlinge nach Polen und nicht nach Russland abhauen? Warum Länder wie Polen, Tschechien oder Rumänien mit reichlich Russlanderfahrung in die NATO gegangen sind? Warum wollen die Schweden oder Finnen jetzt auch in so einen Verein rein?

Meine Vermutung: die wollen nicht „entnazifiziert“ bzw “entdemokratisiert“ werden. C--

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #589 am: 12. April 2022, 18:09:36 »

Möglicherweise auch eine Methode um den Krieg in der Ukraine zu beenden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/watch/brasilianische-armee-bestellt-potenzmittel/vp-AAW823A

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #590 am: 12. April 2022, 22:27:01 »

Reitschuster 9.04.22 zu Schirinowski und Framing im Westen.

Dazu noch angemerkt:

Er gilt als Russland-Experte und war von 1999 bis zum August 2015 Leiter des Moskauer Büros von Focus

Russischer Konvoi im Anmarsch, anscheinend gesichtet bei Rostov:

https://twitter.com/i/status/1513895867526299659

https://twitter.com/i/status/1513895867526299659
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #591 am: 12. April 2022, 23:37:26 »

@AH

Zitat
Die SS 21 hat eine Reichweite von 70 -120 Km. Also sehr gut möglich das die Rakete aus den Donbass kam, was Dein „Experte“ ja wegen der Entfernung ausschließt. Im übrigen scheint er auch sonst nicht auf dem Laufenden zu sein. So behauptet er ja die Russen hätten seit 2019 keine SS 21 mehr……
Fazit für mich Schwurbelseite.
Was allerdings Dein Hinweis Weißrussland/Ostukraine soll, weißt wahrscheinlich nur Du
.

Das Video wurde in Weissrussland aufgenommen.
Jetzt weisst auch du es.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #592 am: 13. April 2022, 01:09:31 »

Sehr wahrscheinlich noch viel schlimmer. (Wobei dieses "Augen-öffnen" sicherlich ursprünglich nicht sein Haupt-Gedanke zu diesem Krieg war.)

Meine Teil-Meinung: Dieser als "Blitz-Krieg" geplante Angriff entpuppt sich mehr und mehr als blutiges Desaster, bei dem alle Seiten unterm Strich nur verlieren.
Es ergeben sich jetzt schon enorme internationale Verwerfungen. Und der "kalte" Krieg wird noch viel kälter.

Sogar ein dritter Weltkrieg  :o  ist möglich! Bei dem wir dann nicht mehr nur innerlich betroffene Zuschauer wären.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #593 am: 13. April 2022, 15:20:54 »

Nach einer Woche des Schweigens sagt Putin, Russland werde "edle" Ziele in der Ukraine erreichen

In seiner Rede am Dienstag schien er eine Analogie zwischen dem ersten Weltraumflug des Kosmonauten Juri Gagarin vor 61 Jahren und Russlands Widerstand gegen die westlichen Wirtschaftssanktionen heute zu ziehen.

"Die Sanktionen waren total, die Isolation war vollständig, aber die Sowjetunion war trotzdem die erste im Weltraum", sagte der 69-jährige Putin und erinnerte sich an seine eigene Verwunderung, als er als Schuljunge von dieser Leistung erfuhr.

"Wir haben nicht die Absicht, isoliert zu werden", sagte Putin. "Es ist unmöglich, jemanden in der modernen Welt ernsthaft zu isolieren - vor allem ein so großes Land wie Russland.

https://www.thaipbsworld.com/after-week-of-silence-putin-says-russia-will-achieve-noble-aims-in-ukraine/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #594 am: 13. April 2022, 15:23:07 »

In der seit Wochen umkämpften Hafenstadt Mariupol haben sich nach Angaben der russischen Regierung mehr als 1000 ukrainische Soldaten ergeben. 1026 Soldaten der 36. Marinebrigade hätten «freiwillig ihre Waffen niedergelegt und sich ergeben», erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Mittwoch. 

https://www.nau.ch/news/europa/mehr-als-1000-ukrainische-soldaten-in-mariupol-legen-waffen-nieder-66154701

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #595 am: 13. April 2022, 16:06:25 »

Wenn sich der Mann hier nicht irrt.

Es ist unmöglich, jemanden in der modernen Welt ernsthaft zu isolieren - vor allem ein so großes Land wie Russland.

Ein großes ( Flächen - Land ) ja, aber mit nur bescheidenen 140 Millionen Einwohner.

Die Isolation wird greifen – und damit der Winter in Russland noch kälter werden.

Der Mann kann sich dann mit den Brüdern im Geiste / Indien und vorrangig China kommunikativ austauschen.

Wenn nicht gar die Chinesen schon in den Startlöchern stehen, um Russland aufzukaufen. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #596 am: 13. April 2022, 19:24:57 »

Die Isolation wird greifen – und damit der Winter in Russland noch kälter werden.

Ja, die Isolation wird greifen, aber weniger fuer die Russen, denn der Winter in Deutschland wird extrem unangenehm werden, vor allem fuer die Wohlstandsverwahrlosten.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #597 am: 13. April 2022, 20:30:09 »

Na ja Bruno, selbst wenn kein Gas, kein Oel und keine Kohle mehr aus der russischen Föderation in die – BRD - kommt, die Minusgrade während der Wintermonate analog Sibiriens, werde ich in meiner Bude nicht bekommen. Und überhaupt ( das ist jetzt aber nicht der Verdienst der Thailänder )  in - TH – benötige ich zwischen dem 7 und 20 ten. Breitengrad ( noch ) keine Heizung. In den kommenden Jahren eher eine zusätzliche Aircon. 

Wäre für ein bestimmtes Klientel möglicherweise auch der Weg zurück zu nicht immer Weiter, Höher, Schneller, Besser + Wirtschaftswachstum + Wirtschaftswachstum, also hin zu  einem gesunden und für die Umwelt erträglicheren Maß an Lebensführung. Es müssen bei einem vier Personenhaushalt nicht auch zwingend vier PKW,s – in der Garage stehen.

Was nun die Russen anbetrifft, bekanntlich kann man Urals - Oel und Steinkohle nebst Gas - weder Essen noch Trinken. So gesehen werden die Sowjetbürger aufgrund der Sanktionen vermutlich eher, das erträgliche Maß an Lebensführung erreichen als die Europäer.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #598 am: 13. April 2022, 23:03:47 »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #599 am: 13. April 2022, 23:23:02 »

BBC über Totschka-U-Beschuss in Kramatorsk
Dem neuen BBC-Bericht zufolge gehörte die Totschka-U-Rakete, die den Bahnhof in Kramatorsk getroffen hat, zum Bestand der ukrainischen Armee. Aus diesem Grund wurde die Informationskampagne über die Tragödie in Kramatorsk im Westen schnell gedrosselt, damit keine Beweise für die Beteiligung der ukrainischen Streitkräfte ans Licht kommen.

https://www.russland.jetzt/2022/04/bbc-uber-totschka-u-beschuss-in.html

fr
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 23 Abfragen.