ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469464 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #690 am: 21. April 2022, 20:48:30 »

Zum obigen FAZ-"Geseihere":

wenn ich gleich am Anfang der Kriegshandlungen stolz Zivilisten zeige, wie sie Molotow-Cocktails produzieren und sie gegen Panzer schleudern
darf ich mich nicht wundern, wenn auch sog. "Zivilisten" getötet werden, und zwar standrechtlich.
War bisher noch in jeder kriegerischen Auseinandersetzung, dass sog. Partisanen so behandelt wurden...

Und um dem "Geseihere" der Fans vom Pausenclown, der in relativer Sicherheit seine "Untertanen" in den Tod schickt, zuvorzukommen:
nein, ich heisse es nicht gut, ist aber geschichtlich bewiesen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #691 am: 21. April 2022, 23:03:01 »

Frage mich ohnehin – wie definiert sich – Krieg.

WIKI - Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet.

Es dürfte in der Logik dann doch so sein, das sich kollateral Schänden unter der z. B. Zivilbevölkerung nicht vermeiden lassen. 

Wie definiert sich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verbrechen der Aggression,,,,,,,

Geht es nach dem Völkerrecht :

Beispiele für Kriegsverbrechen sind die gezielte Tötung von Zivilisten, die Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken, das Aushungern der Zivilbevölkerung, die Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements, Angriff und Bombardierung unverteidigter Städte ( hat seinerzeit bei der Bombardierung von Dresden auch kein Mensch interessiert ), der Einsatz biologischer, atomarer oder chemischer ... ,,,,,

Dresden u. a. wären Heute ein Fall für den ( IstGH )

Wenn ein Krieg nach der Definition von – WIKI - nur noch zulässig um gezielt militärische Objekte zu zerstören, so kommt mir das vor wie, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #692 am: 21. April 2022, 23:53:21 »

Zitat
darf ich mich nicht wundern, wenn auch sog. "Zivilisten" getötet werden

Immerhin scheint das russische Narrativ der ersten 2,3 Tage von angeblichen "Fake-Massakern" nicht mehr zu halten. Und es war halt kein "Einzelfall" ...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Geborgene-Leichen-weisen-Folterspuren-auf-article23281251.html

https://kyivindependent.com/national/hide-the-girls-how-russian-soldiers-rape-and-torture-ukrainians/

War es Ihrer Sache wirklich dienlich, Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier abblitzen zu lassen?

Ich kann verstehen, dass es vielleicht emotional schwierig ist, das zu verkraften. Aber ich glaube, vielleicht war diese kalte Dusche einmal notwendig. Der Bundespräsident hat seit Beginn des Krieges kein einziges Mal meinen Präsidenten Selenskyj angerufen, er hat ihm kein einziges Schreiben von Unterstützung und Solidarität geschickt wie viele andere Staatschefs. Und das obwohl die beiden sich früher oftmals getroffen haben und gut kannten. Um klarzustellen: es gab keine Einladung an Herrn Steinmeier, die Ukraine zu besuchen. Daher wäre es nicht fair, sich über eine „Ausladung“ aufzuregen. Plötzlich wollte der Bundespräsident im Geleitzug mit seinen Kollegen aus dem Baltikum und Polen nach Kiew kommen. Man hat versucht, sehr diplomatisch zu vermitteln, dass dieser Besuch lieber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen könnte. Nicht wir haben diese Nachricht öffentlich gemacht, das waren andere.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ukraine-botschafter-andrij-melnyk-wer-nicht-gehoert-wird-wird-lauter.0bc91201-bbd5-4a3b-a327-f6534f86af76.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #693 am: 22. April 2022, 04:06:30 »

Unerwartete Nachrichten für US-amerikanischen Reporter

https://www.russland.jetzt/2022/04/unerwartete-nachrichten-fur-us.html

Wie man bei verschiedensten Videos sehen kann ist Mariupol zwar stark beschaedigt, aber kein Vergleich zu den zerstoerten hauptsaechlich deutschen Staedten des Zweiten Weltkrieges.
Putin hat den BEFEHL erteilt, den Bunker in Asowtal, um Soldatenleben zu schonen, nicht zu stuermen sondern so zu sperren, dass keine Fliege hindurchkommt.
Das wars dann wohl fuer die sich darin befindlichen moerderischen Neonazis, Faschisten und Soeldner. Ergeben oder sterben. Wobei sterben auch bei sich ergeben bei einem Teil davon nicht ausgeschlossen ist.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #694 am: 22. April 2022, 04:49:02 »

Das wars dann wohl fuer die sich darin befindlichen moerderischen Neonazis, Faschisten und Soeldner. Ergeben oder sterben.

{:}   --C

Franzi, jetzt reiss Dich mal ein bisschen zusammen!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #695 am: 22. April 2022, 06:43:15 »

Putin steps back, but claims victory
President Vladimir Putin of Russia said it was “impractical” for Russian forces to attack the steel factory in Mariupol where Ukrainian forces and roughly 1,000 civilians are stuck in bunkers. Instead, Putin ordered a complete blockade.

In so doing, he claimed victory there, presenting his strategy in a meeting aired Thursday on state television. With news of heavy Russian casualties in Ukraine spreading on social media in Russia, the tightly choreographed meeting allowed Putin to present himself as a rational and cautious wartime leader.

But Ukrainians in the steel plant are holding firm, despite dire conditions. “I’m alive and healthy for now, but the situation is very difficult,” a 25-year-old soldier told The Times from inside the plant. “We’re at the end of our food and water.” Here are live updates.

Analysis: Putin’s statement may be an effort to quash growing domestic frustration. Families whose sons were listed as missing after the Russian flagship in the Black Sea sank a week ago are demanding answers, a liability for the Kremlin’s propaganda machine.

U.S.: President Biden announced an additional $500 million in emergency funding to Ukraine and $800 million in military aid on Thursday, an effort to help fend off Putin’s eastern offensive, and laid out a new program to accept 100,000 Ukrainian refugees.

Saber rattling: Russia’s test of a new intercontinental ballistic missile fueled U.S. fears that the Russian leader is more isolated than ever.

State of the war:

Russian forces made minor gains across a 300-mile front in eastern Ukraine, according to military analysts.
Satellite images show what appears to be a growing mass grave near Mariupol. People who escaped its ruins said “the city is gone.”
At least two people died when a rocket strike slammed into a residential neighborhood in northern Kharkiv, Ukraine, on Thursday.

nytimes

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #696 am: 22. April 2022, 07:48:43 »

Für alle Dauer-Entrüsteten:

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #697 am: 22. April 2022, 07:56:29 »

Das wars dann wohl fuer die sich darin befindlichen moerderischen Neonazis, Faschisten und Soeldner. Ergeben oder sterben.

{:}   --C

Franzi, jetzt reiss Dich mal ein bisschen zusammen!

Was ist daran falsch? Ausbrechen koennen sie nicht, nur um Hilfe betteln.

Theoretisch (aber unwahrscheinlich) koennte es sein, dass es Geheimausgaenge ausserhalb des russischen Umfassungsringes in zum Beispiel Wohnblocks gibt. Dann koennten sie versuchen, in Zivilkleidung zu entkommen.
 Und dass die moerderisch sind (weiss nur nicht, ob man sie als Neonazi oder Faschisten bezeichnen soll) haben sie ja schon 2014 bewiesen.

Oder kuerzer

Und noch etwas sollte man bedenken

Zitat
Die USA haben keine Ahnung https://edition-cnn-com.translate.goog/2022/04/19/politics/us-weapons-ukraine-intelligence/index.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp, wer mit den Zehntausenden von Waffen endet, die sie jetzt liefern:

Die USA haben nur wenige Möglichkeiten, den beträchtlichen Vorrat an Panzerabwehr-, Flugabwehr- und anderen Waffen zu verfolgen, die sie über die Grenze in die Ukraine geschickt haben, sagen Quellen gegenüber CNN, ein blinder Fleck, der zum großen Teil auf den Mangel an US-Stiefeln zurückzuführen ist Boden im Land -- und die einfache Tragbarkeit vieler kleinerer Systeme, die jetzt über die Grenze strömen. Es ist ein bewusstes Risiko, das die Biden-Administration bereit ist einzugehen.

Kurzfristig sehen die USA den Transfer von Ausrüstung im Wert von Hunderten Millionen Dollar als entscheidend für die Fähigkeit der Ukrainer an, Moskaus Invasion abzuwehren. Ein hochrangiger Vertreter des Verteidigungsministeriums sagte am Dienstag, es handele sich „mit Sicherheit um die größte jüngste Lieferung an ein Partnerland in einem Konflikt“. Aber das Risiko, sagen sowohl derzeitige US-Beamte als auch Verteidigungsanalysten, besteht darin, dass einige dieser Waffen langfristig in die Hände anderer Militärs und Milizen gelangen könnten, die die USA nicht bewaffnen wollten .

Transparency International stuft die Ukraine auf Platz 122 von 180 Ländern ein. Je niedriger der Rang auf dieser Liste, desto schlimmer die Korruption. Wer auch immer die Waffen in der Ukraine offiziell ausgehändigt bekommt, wird wahrscheinlich einen Teil des Vorrats beiseite legen, um ihn später an jeden zu verkaufen, der sich dafür interessieren könnte. Das wird ganz einfach :

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wo sie sich in der Ukraine befinden und ob die Ukrainer sie zu diesem Zeitpunkt einsetzen“, sagte ein hochrangiger Verteidigungsbeamter letzte Woche gegenüber Reportern. „Sie teilen uns nicht jede Runde Munition mit, die sie abfeuern und wer und wann. Wir werden vielleicht nie genau wissen, in welchem ​​Umfang sie die Switchblades verwenden.“

Laut Pentagon-Pressesprecher John Kirby sieht das Verteidigungsministerium die Waffen, die es schickt, nicht für bestimmte Einheiten vor.

Lastwagen, beladen mit Waffenpaletten, die vom Verteidigungsministerium bereitgestellt werden, werden von ukrainischen Streitkräften abgeholt – hauptsächlich in Polen – und dann in die Ukraine gefahren, sagte Kirby, „dann liegt es an den Ukrainern, zu bestimmen, wohin sie fahren und wie sie es tun. innerhalb ihres Landes neu zugeteilt."

Man kann ukrainischen Beamten nicht vertrauen, die behaupten, dass diese Waffen nur für gute Zwecke eingesetzt werden:

Insgeheim erkennen Beamte an, dass die Ukraine einen Anreiz hat, nur Informationen zu geben, die ihre Argumente für mehr Hilfe, mehr Waffen und mehr diplomatische Unterstützung stärken.

„Es ist ein Krieg – alles, was sie öffentlich tun und sagen, soll ihnen helfen, den Krieg zu gewinnen. Jede öffentliche Erklärung ist eine Informationsoperation, jedes Interview, jeder gesendete Auftritt von Zelensky ist eine Informationsoperation“, sagte eine andere Quelle, die mit westlichen Geheimdiensten vertraut ist.

Zelensky fordert ständig mehr Waffen und niemand hat eine Ahnung, wo sie landen. Wie viele legt er selbst beiseite, um sie später zu verkaufen, und wer kauft sie?

Die Erfahrung aus dem Krieg in Syrien sagt uns, dass die Waffen, die in der Ukraine „von einem Lastwagen gefallen sind“, letztendlich bei den ideologisch engagiertesten und brutalsten Menschen landen werden. In der Ukraine sind das die Faschisten. Auch einige internationale kriminelle Banden, die Rivalen ausschalten wollen, könnten interessiert sein.

Wie lange wird es dauern, bis eine Switchblade-Selbstmorddrohne in Polen auf ein Polizeiauto fällt? Wie lange noch, bis eine Panzerabwehrwaffe bei einem Bandenkampf in Paris zum Einsatz kommt? Wie lange dauert es, bis eine Stinger-Luftabwehrrakete ein ziviles Flugzeug in Rom abschießen wird?

Ein, drei oder fünf Jahre?

Es ist eine Gefahr, mit der wir jetzt alle leben werden.

Gepostet von b am 20. April 2022 um 16:48 UTC |

Natuerlich kann man behaupten, daran ist Russland schuld. Sie haetten den Krieg ja nicht beginnen muessen, sondern die ukrainischen Divisionen im Donbass weiter wueten lassen sollen.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Vtefrank

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #698 am: 22. April 2022, 11:56:33 »

Später wird die Wahrheit rauskommen und wenn es so ist wird es sehr peinlich das die meisten Länder die Nazischweine unterstützt haben aus Unwissenheit, mal seh'n wer die gute Seite ist,oder gibt es gar keine? Es wird spannend,jedenfalls drehe ich auf keinen Fall die Heizung runter damit Putin ein Paar Cent weniger hat so ein Quatsch

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #699 am: 22. April 2022, 14:18:37 »

Ich wüsste nicht dass sich die Amis als Besatzer jemals so aufgeführt hätten wie die Russen, das geht bis zur Nachkriegszeit und noch weiter zurück.

Mal was weniger brutales:  "eingefangen"

https://twitter.com/i/status/1517204106393399298

"Entspannt" sieht anders aus, Putin klammert sich fast eine Viertelstunde an den Tisch

https://twitter.com/i/status/1517040544710594560

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #700 am: 22. April 2022, 15:34:45 »

Ich wüsste nicht dass sich die Amis als Besatzer jemals so aufgeführt hätten wie die Russen, das geht bis zur Nachkriegszeit und noch weiter zurück.

Naja, wenn man die grossflächigen Bombenteppiche "vergisst" und die radioaktive Munition, die sie verschossen haben...
Btw.: war da nicht ein Skandal, dass GI's Gefangene misshandelt und gefoltert haben, war da nicht sogar ein Prozess?
Gibt es eigentlich Guantanamo noch?

Ausserdem wird die Zeit es zeigen, was die Russen wirklich verbrochen haben und was man ihnen in die Schuhe schieben möchte...
Jetzt Spekulationen aufgrund von Propaganda machen zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit, um es mal
diplomatisch auszudrücken...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #701 am: 22. April 2022, 15:48:31 »

Ich bin wahrlich kein Freund von Manfred Breitenberger, er neigt sehr zum m.E. übertriebenen Semitismus, aber für Interessierte
und geistig Agile habe ich hier einen aktuellen Artikel, der sich befasst, mit wem die Ukraine-Fans  sympathisieren:

https://thinktankboy.wordpress.com/2022/04/20/der-westukrainische-massenmoerder-stepan-bandera-und-seine-heutigen-adepten/

Kurze Textprobe:

Zitat
Am 17.10.2015 legte Andrij Melnyk im Beisein vieler Gesinnungsgenossen in einer feierlichen Zeremonie
Blumen am Grab von Bandera im München nieder.
Am 20.3.2022 verteidigte Melnyk das faschistische Asow-Regiment: “Mariupol wird mutig verteidigt. Und zwar vom Asow-Regiment.
Jetzt verstehen Sie, warum die Russen sich in die Hosen machen, wenn sie das Wort “Asow” hören.“
Andrij Melnyk ist mit seiner Bandera-Verehrung und seinem Russenhass freilich nicht allein,
in der Westukraine wird dem NS-Kollaborateur wie einem Halbgott gehuldigt und auch in Deutschland gibt es immer mehr Bandera-Versteher.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #702 am: 22. April 2022, 19:45:23 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

planin

• ist voll dabei
« Antwort #703 am: 22. April 2022, 20:58:25 »

Später wird die Wahrheit rauskommen und wenn es so ist wird es sehr peinlich das die meisten Länder die Nazischweine unterstützt haben aus Unwissenheit, mal seh'n wer die gute Seite ist,oder gibt es gar keine? Es wird spannend,jedenfalls drehe ich auf keinen Fall die Heizung runter damit Putin ein Paar Cent weniger hat so ein Quatsch
mit Verlaub,du bist ein Idiot!!
planin

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #704 am: 22. April 2022, 21:02:01 »

mit Verlaub,du bist ein Idiot!!
planin

Der "Vientianefrank" braucht ich Chumphon eh keine Heizung, ansonsten haste vollkommen Recht.
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.