ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469346 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #765 am: 29. April 2022, 17:00:11 »

Was von der russischen Antwort auf eine Friedensvermittlung derzeit zu halten ist, den UN Generalsekretär zuerst empfangen und dann ein paar Raketen hinterhergeschossen...

Das nenn ich mal sauberer Arbeit, kaum haben die Raketen eingeschlagen weiss man schon wer der Absender ist  ;}

Diesmal scheints zu stimmen.

Zitat
Einen Tag nach dem Besuch von UN-Generalsekretär António Guterres in Kiew hat Russlands Militär Angriffe auf die ukrainische Hauptstadt bestätigt. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, sagte am Freitag in Moskau, Hochpräzisionsraketen mit grosser Reichweite hätten Fabrikgebäude des ukrainischen Raketenherstellers «Artem» getroffen. Den genauen Zeitpunkt der russischen Angriffe nannte er nicht.

https://www.nau.ch/politik/international/nach-guterres-besuch-russland-bestatigt-angriff-auf-kiew-66166300
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #766 am: 29. April 2022, 17:01:29 »

MelnykAndrij
2m
Vira Hyrytsch, Journalistin von Radio Swoboda wurde in ihrer Wohnung im Zentrum von Kyjiw durch den russischen Raketenbeschuss ermordet. Dieser verdammte Kriegsverbrecher Putin wird direkt in die Hölle fahren. Dass er von🇩🇪Intellektuellen immer noch hofiert wird, ist ein Skandal

Andrij MELNYK , Ukrainischer Botschafter in Deutschland und absolut kein Diplomat.
Fällt immer wieder durch extreme Hasspostings auf Twitter auf, die allerdings stets ungeahndet bleiben...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #767 am: 29. April 2022, 18:41:38 »

« Letzte Änderung: 29. April 2022, 18:48:36 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #768 am: 29. April 2022, 19:31:14 »

Mariupol

Eines frage ich mich doch, warum zum Teufel, wird das Werk vom Russischen Militaer nicht einfach dem Erdboden gleich gemacht, die Moeglichkeiten haetten sie ja.

Dutzende Zeitungsberichte wollen uns weismachen, dass auf Zivilisten angeblich keine Ruecksicht genommen wird, ja sogar die Zivilbebevoelkerung der Ukraine von Russischen Einheiten, mit den Haenden auf den Ruecken gefesselt, abgeschlachtet werden.

Warum zeigen sie ausgerechnet hier dann Skrupel, das Problem Stahlwerk, so kaltherzig das jetzt daher kommen mag, haette schon lange geloest und die entsprechenden RU Truppen fuer andere Aufgaben eingesetzt werden koennen.

Man vergleicht Putin schon laengst mit Hitler und bezeichnet ihn als Ausgeburt des Teufels, was also soll ihn denn noch daran hindern, das Werk platt zu machen?
Gibt es noch eine Steigerung von all den bisherigen Vergleichen und Bezichtigungen?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #769 am: 29. April 2022, 19:48:13 »

Und was hat denn der Hubschrauber so geliefert um den Russen Stand halten zu koennen  {--

Bei der naechsten Lieferung handelt es sich dann wahrscheinlich um Milchpulver fuer die dort anwesenden Kinder... oder?

Gegenfrage: Was würdest du denn da "reinpacken" (gehen wir mal von ca. 1 t Nutzlast aus ) 

Also bei einer Tonne Nutzlast, haette man doch einiges an Nahrungsmittel beipacken koennen, denn neuste Zeitungsberichte schreiben von Hunger.

Dieser Helikopterflug und die Frage, was denn ueberhaupt geliefert wurde, ist definitiv in einen Dornroeschenschlaf verfallen.
Ungeachtet der Frage, was ich reingepackt haette, stellt sich mir viel mehr die Frage, wie lange braucht es bis EINE Tonne an Waren geloescht ist... oder wurde sie etwa abgeworfen, und wenn ja, wo ist sie dann gelandet und konnte sie auch von den "richtigen" Personen geborgen werden ?
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #770 am: 29. April 2022, 21:26:17 »

@Bruno99 -

Mehr wie – Teufel – geht eigentlich nicht. Aber geht es nach – Faust – gäbe es auch das Gute ohne das Böse nicht.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #771 am: 29. April 2022, 22:07:50 »

Zum wiederholten Mal: 5 Seiten vorher...

Vielleicht noch wichtiger ist jetzt die Welt, die sich unter dem Gelände befindet: zehn Kilometer lange Verbindungsgänge und vier Stockwerke in die Tiefe reichende Bunker. Eine industrielle Stadt in der Stadt, eine Festung....

... »Sie versuchen vergeblich, den Beton der Bunker zu brechen«, sagt Petro Andriuschtschenko, 47, stellvertretender Bürgermeister von Mariupol, »doch das wird kaum gelingen.« Nach dem Zweiten Weltkrieg hätten die sowjetischen Planer das Gelände mit besonders widerstandsfähigen Rückzugsräumen ausgestattet, sagt er.

Einen " Atombunker" kann man halt nicht einfach so plattmachen auch wenn es die letzten Tage mehrfach versucht worden ist

https://twitter.com/RALee85/status/1520029355396804609?t=m41tIGbXNgThc_8HlHkMGw&s=19

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #772 am: 29. April 2022, 22:13:48 »

Vielleicht noch wichtiger ist jetzt die Welt, die sich unter dem Gelände befindet: zehn Kilometer lange Verbindungsgänge und vier Stockwerke in die Tiefe reichende Bunker. Eine industrielle Stadt in der Stadt, eine Festung....

... »Sie versuchen vergeblich, den Beton der Bunker zu brechen«, sagt Petro Andriuschtschenko, 47, stellvertretender Bürgermeister von Mariupol, »doch das wird kaum gelingen.« Nach dem Zweiten Weltkrieg hätten die sowjetischen Planer das Gelände mit besonders widerstandsfähigen Rückzugsräumen ausgestattet, sagt er.

Einen " Atombunker" kann man halt nicht einfach so plattmachen auch wenn es die letzten Tage mehrfach versucht worden ist, genauso wie sich Verteidiger im Mittelalter um  Burgmauern geschart haben ist es nun eine Bunkeranlage.

https://twitter.com/RALee85/status/1520029355396804609?t=m41tIGbXNgThc_8HlHkMGw&s=19

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russen-sollen-wolodymyr-selenskyj-zu-kriegsbeginn-fast-gefangen-genommen-haben-a-e7266b59-e344-4fc6-9904-e85900ff3ca5?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #773 am: 29. April 2022, 23:36:06 »

Da kannst du dich noch so lange wiederholen wie du willst, deine Propaganda-Links ziehen schlichtweg nicht.

Alles was oberirdisch ist kann in Minuten platt gemacht werden, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo mit Steinschleudern gegen Burgmauern gekaempft wird  :-)

Sind die Versorgungswege (hats ueberhaupt noch welche?) mal abgeschnitten, nuetzen auch die " besonders widerstandsfähigen Rückzugsräume" herzlich wenig.
Wie sieht es denn mit der Sauerstoffversorgung aus?

Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #774 am: 30. April 2022, 00:07:15 »

Ein Artikel aus der Schweiz, Neue Züricher Zeitung, mit Link zu einem Handbuch auf Russisch, auch mit englischer Übersetzung.
Ob das echt ist, weiß sich nicht. Aber wenn ja, ein echter Hammer. Allerdings nicht gut zu lesen für Putin Anhänger.

https://www.nzz.ch/meinung/snyder-ein-russisches-handbuch-zum-voelkermord-in-der-ukraine-ld.1678933

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #775 am: 30. April 2022, 00:38:27 »

Da kannst du dich noch so lange wiederholen wie du willst, deine Propaganda-Links ziehen schlichtweg nicht.

Die Grafik  vom Bunker hat franzi gepostet mit  ]-[

Zitat
Wie sieht es denn mit der Sauerstoffversorgung aus?

Das größere Problem ist nicht dass der Sauerstoff zuwenig sondern das CO2 zu viel wird,  dafür gibt's Filter. Mach dich mal
schlau wie die das auf der ISS  händeln, die nehmen ja auch nicht Frischluft für mehrere Monate mit...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #776 am: 30. April 2022, 06:55:03 »

Ich weiss selber, dass die Grafik von Franzi gepostet hat, ich beziehe mich auf deine Kommentare mit den Propagandalinks ueber und zu dem Stahlwerk, es sind naemlich einige, und gehen ueber ein paar Seiten zurueck.

dafür gibt's Filter. Mach dich mal  schlau wie die das auf der ISS  händeln, die nehmen ja auch nicht Frischluft für mehrere Monate mit...

ja, und auf einem U-Boot auch nicht  {:}

Ist aber ja aber alles das gleiche, das riesige, unterirdische Tunnelsystem fuer 40'000 von Schutzsuchenden, die enge ISS im Orbit der Erde, ein Austronaut im Ausseneinsatz fuer ein paar Stunden oder eben ein abgetauchtes U-Boot   >:
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #777 am: 30. April 2022, 07:27:37 »

Die einzige Demokratie Europas zeigt Eier:

Die Schweiz blockiert Lieferung deutscher Munition

Wegen eines Schweizer Vetos kann keine deutsche Lieferung von Munition für den Marder-Schützenpanzer
an die Ukraine erfolgen. Die Munition für diesen Panzertyp wird von Rheinmetall in der Schweiz erzeugt.
Eine Lieferung lehnt das Land unter Verweis auf seine Neutralität ab...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/schweiz-blockiert-munitionslieferung-an-ukraine,T3uyMLv

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #778 am: 30. April 2022, 07:44:28 »

Ob das echt ist, weiß sich nicht. Aber wenn ja, ein echter Hammer. Allerdings nicht gut zu lesen für Putin Anhänger.

Wird so ein "Handbuch" verfasst, was mit anderen Worten ja eine Anleitung fuer etwas waere, aber davon kann ich im englischen Link nichts finden.

https://ccl.org.ua/en/news/ria-novosti-has-clarified-russias-plans-vis-a-vis-ukraine-and-the-rest-of-the-free-world-in-a-program-like-article-what-russia-should-do-with-ukraine-2/

Es handelt es sich um einen Gastkommentar unter der Rubrik "Meinung", wobei der Autor auch keinen Zweifel daran laesst, welche Einstellung er hat.
So schreibt er "wueten unter der Zivilbevoelkerung" oder "Voelkermordprogramm", aber auch "Vernichtungskrieg" und "Massenmord", nur um ein paar Begriffe zu nennen.

Echt oder nicht... eine gute Frage, aber ez zeigt eigentlich nur auf, wie schmutzig ein Krieg und Propaganda ist.
Die Historiker werden in naechster Zeit einiges aufzuarbeiten haben.

Jean-Jacques Rousseau

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #779 am: 30. April 2022, 08:08:20 »

@Bruno99, nur als freundlicher Hinweis.
Es geht in erster Linie darum, das, was sich unterhalb des Stahlwerks befindet möglichst unbeschadet der Weltöffentlichkeit zu präsentieren, damit in den manipulierten Gehirnen (MK-ULTRA) ein Kronleuchter angeht, obwohl selbst das bei vielen sicherlich bereits sinnlos sein dürfte.
Und nur zur Information wie dreist das alles mittlerweile ist (ganz offiziell bilden die USA Ukrainer in Deutschland aus), siehe im Link: https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3015610/us-troops-train-ukrainians-in-germany/

Hier etwas zur Rechtmäßigkeit:
Die Rechtmäßigkeit des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine

Laut Christopher Black, Anwalt für internationales Strafrecht und Menschenrechte, der Vorsitzender des Rechtsausschusses des Internationalen Komitees zur Verteidigung von Slobodan Milosevic und stellvertretender Vorsitzender des gesamten Komitees war, war auch Hauptverteidiger vor dem Kriegsverbrechertribunal in Ruanda im Fall von General Augustin Ndindiliyimana, Stabschef der ruandischen Gendarmerie, der 2014 in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde - handelt Russland im Rahmen des Völkerrechts:

• Meiner Meinung nach handelt Russland aus folgenden Gründen im Einklang mit dem Völkerrecht gemäß Artikel 51 der UN-Charta;

• Erstens führte das Kiewer Regime mithilfe der NATO eine Großoffensive gegen die Donbass-Republiken durch, mit dem Ziel, diese zu zerstören. Bereits Tage vor dem Eingreifen Russlands hatte ein intensiver Beschuss von zivilen Gebäuden und Infrastruktur begonnen, der dazu führte, dass Tausende von Zivilisten nach Russland flohen. In dieser Zeit versuchte das Kiewer Regime auch, einen Führer der Republiken mit einer Autobombe zu ermorden. Russland hatte keine andere Wahl, als die Menschen im Donbass zu schützen, und da der Sicherheitsrat nichts tun konnte und die EU und die NATO die Kiewer Offensive gegen den Donbass unterstützten, war Russland die einzige Nation, die handeln konnte.

Black weist auf die Heuchelei der NATO-Beschuldigungen hin, dass Russland aggressiv und ohne Provokation gehandelt habe, und verdeutlicht damit die Rechtlosigkeit der von den USA dominierten "regelbasierten internationalen Ordnung", die eher den Regeln der US-Verbündeten als einer echten, auf Gerechtigkeit basierenden zentralen Rechtsprechung unterworfen ist, welche die UNO schon vor langer Zeit aufgegeben hat. Black argumentiert: War irgendeiner der anderen amerikanischen Kriege legal? Keiner von ihnen. Alle verstoßen gegen Artikel 2 Absatz 4. Die Liste ist lang. Als ich diesen Artikel zum ersten Mal verfasst habe, habe ich alle Invasionen von Nationen aufgeführt, welche die Amerikaner seither durchgeführt haben, aber sie hier aufzulisten, würde ein dickes Buch amerikanischer Verbrechen daraus machen, von Korea bis Vietnam, von Kuba bis Kongo, von Irak bis Afghanistan, von Lateinamerika bis Jugoslawien, Syrien, Libanon. Aber zu all ihren Kriegsverbrechen und Aggressionen muss ein Verbrechen hinzukommen, das Verbrechen der Heuchelei. Denn alle ihre Aggressionen wurden aus Gründen der Beherrschung und Ausbeutung von Ressourcen und Völkern, aus Profitgründen durchgeführt. Es wurde nie eine rechtliche Rechtfertigung angeboten, weil es keine gab. Keine dieser Aggressionen wurde zur Selbstverteidigung durchgeführt, wohingegen Russlands Vorgehen eindeutig einen Akt der Selbstverteidigung darstellt.

Black führt weiter aus, dass die russische Operation im Rahmen der Caroline-Doktrin gerechtfertigt ist, die 1837 von den USA und dem Vereinigten Königreich aufgestellt wurde, um einer souveränen Nation das Recht auf Selbstverteidigung zuzugestehen, wenn die folgenden zwei Bedingungen erfüllt sind:

• 1. Die Anwendung von Gewalt muss notwendig sein, weil die Bedrohung unmittelbar bevorsteht und friedliche Alternativen nicht infrage kommen, und 2. Die Reaktion muss in einem angemessenen Verhältnis zur Bedrohung stehen.

• In diesem Fall war die Bedrohung mehr als nur unmittelbar bevorstehend. Sie war andauernd und nahm zu. Die einzige wirksame und verhältnismäßige Verteidigungsmaßnahme bestand darin, die eingesetzten Offensivkräfte zu vernichten. Zu diesen Kräften gehören nicht nur die Regierungstruppen des Kiewer Regimes, sondern auch die nationalistischen, nazistischen Brigaden, welche die Kiewer Offensive unterstützen und anführen, sowie die gesamte NATO-Ausrüstung, die ihnen zur Durchführung der Kiewer Offensive geliefert wird.

Dmitry Orlov, russisch-amerikanischer Ingenieur und geopolitischer Analyst, ist ebenfalls vom Recht Russlands auf Selbstverteidigung überzeugt: Russland hatte das uneingeschränkte Recht, in die Ukraine einzumarschieren, und zwar aus mehreren Gründen: um seine Verbündeten in Donezk und Lugansk zu verteidigen, um sich gegen ukrainische Massenvernichtungswaffen zu verteidigen, mit deren Produktion der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hatte, und um die NATO daran zu hindern, ihren Vormarsch auf die russische Grenze fortzusetzen und damit gegen ihre frühere Zusage zu verstoßen, "keinen Zentimeter nach Osten" vorzurücken. Russland macht von seinem Recht auf Selbstverteidigung nach Artikel 51, Teil 7 der UN-Charta Gebrauch. Die Ukraine hat ihr Recht auf territoriale Integrität gemäß der UN-Erklärung von 1970 verwirkt, indem sie sich weigert, die Rechte ihrer russischsprachigen Bevölkerung anzuerkennen. Sie weigert sich auch, den Freundschaftsvertrag mit Russland zu erneuern, und verfügt daher nicht mehr über eine definierte Grenze zu Russland, zu deren Einhaltung Russland verpflichtet war.

Zitat aus Link: https://beeley.substack.com/p/was-covid19-a-springboard-for-the?s=r
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.