ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 482905 mal)

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #796 am: 02. Mai 2022, 14:26:43 »

Russland will einen neuen Staat errichten

Ein von Spitzenbeamten der russischen Regierungspartei ausgearbeiteter Entwurf sieht die Schaffung eines neuen Staates mit dem Namen «Südrussland» vor, der aus einigen von den russischen Streitkräften besetzten Regionen der Ukraine gebildet werden soll, wie das von den USA finanzierte Radio Free Europe berichtet. Ein geleaktes Geheimdokument soll dies bestätigen.Der Entwurf des Dokuments trägt den Titel «Manifest des südrussischen Volksrats» und ist auf den 16. April datiert. Er enthält keine Angaben darüber, aus welchen besetzten Gebieten der neue Staat «Südrussland» bestehen soll.

Ausserdem sollen russische Beamte die Absicht signalisiert haben, in Teilen der ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk, die seit fast acht Jahren grösstenteils unter der Kontrolle der von Russland unterstützten Separatisten stehen, sowie in einer weiteren Region, Cherson, «Volksabstimmungen» durchzuführen.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #797 am: 02. Mai 2022, 14:31:39 »

Die Goeblsche Propaganda schien Wirkung zu zeigen. Umfrage allerdings 6 Wochen alt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1292223/umfrage/verteidigungsfaehigkeiten-der-ukraine-im-falle-russischer-invasion/

Schon ein vertrauenserweckendes Kerlchen, der die  EU Politikertrottel weiter an der Leine fuehrt

Frage mich, wieso der "Westen" Waffen bis zum geht nicht mehr liefert, wenns dann teilweise den Russen zugute kommt

https://www-jimstoneindia-com.translate.goog/pagesq22022/weapons.html?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Trotz scharfer Drohung vom sehr geehrten @namtok, dass ich die Neonazis in der Gegend Mariupol nicht so benennen soll, sonst gibts eine Auszeit (abgesehen davon, dass dies einen schalen Geschmack ergeben wuerde, wenn ein Moderator seine Macht als Mod so einsetzen wuerde, waere eine kurze Ruhepause eh nicht schlecht).
Die im Video Angsprochenen sind aber keine Neonazis oder Faschisten, sondern der letzte Abschaum

https://thesaker-is.translate.goog/chechen-soldier-in-mariupol-recalls-moment-where-he-saw-azov-battalions-true-face/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #798 am: 02. Mai 2022, 17:35:50 »

@franzi -

Wie hat der Bruno meine Kommentare bezeichnet = Unterirdisch -

Möchte das gerne an Dich weitergeben und noch anfügen dürfen = Niveaulos -

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #799 am: 02. Mai 2022, 20:33:02 »

Der russische Aussenminister Lawrow hält "uns" und "Hitler" auf Trab.
---
Israel verlangt Entschuldigung von Lawrow nach Hitler-Vergleich
VON CHRISTIAN MEIER UND FRIEDRICH SCHMIDT -AKTUALISIERT AM 02.05.2022-13:27

Nachdem der russische Außenminister den ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit Hitler vergleichen hatte, fordert Israel eine Entschuldigung. Lawrow hatte gesagt, dass die eifrigsten Antisemiten Juden gewesen seien.

Ein Hitler-Vergleich des russischen Außenministers Sergej Lawrow schlägt in Israel hohe Wellen. Israels Außenminister Jair Lapid bestellte am Montag den russischen Botschafter zu einem „klärenden Treffen“ ein. Lawrow hatte in einem Interview den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Adolf Hitler verglichen – und das mit der Behauptung begründet, Hitler sei wie Selenskyj Jude gewesen. Gemäß der russischen Propaganda sollen in Kiew „Nazis“ an der Macht sein.

Lapid nannte Lawrows Äußerungen „unverzeihlich und skandalös“ und einen „schrecklichen historischen Irrtum“. Er erwarte eine Bitte um Entschuldigung. „Die Juden haben nicht selbst während des Holocausts gemordet“, sagte Israels Außenminister. Ministerpräsident Naftali Bennett teilte mit, das Ziel „dieser Art von Lügen“ sei es, die Juden selbst für die schrecklichsten Verbrechen in der Geschichte verantwortlich zu machen, die an ihnen verübt worden seien.

Israel vermied zunächst Kritik an Moskau
Lawrow hatte in einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender „Mediaset“ gesagt, Selenskyj argumentiere, was es denn in der Ukraine für eine „Nazifizierung“ geben solle, „wenn er Jude ist. Ich kann mich irren, aber Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das bedeutet absolut nichts. Das kluge jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind.“ Lawrow fügte ein Sprichwort an, das wörtlich mit „Keine Familie ohne Missgeburt“ übersetzt und im Sinne von „Jede Familie hat ihre schwarzen Schafe“ gebraucht wird.
Hintergrund von Lawrows Äußerungen sind die russischen Bemühungen, alle ukrainischen Feinde als „Nazis“ darzustellen. Der russische Präsident Wladimir Putin hat zu Beginn seiner „militärischen Spezialoperation“, wie er den Krieg gegen die Ukraine nennt, als Ziel unter anderem ausgegeben, das Land zu „entnazifizieren“.
Die scharfe israelische Reaktion auf Lawrows Äußerung hat auch vor dem Hintergrund Bedeutung, dass die israelische Regierung sich anfangs zögerlich gezeigt hatte, Russlands Überfall auf die Ukraine klar zu benennen. Israel unterhält gute Beziehungen nach Moskau und ist in Syrien auf Putins Einverständnis sowie auf Koordination mit dem russischen Militär angewiesen, wenn es dort irantreue Kräfte angreift.
Zugleich sind offizielle Vertreter Israels bestrebt, Vergleiche mit dem Holocaust und der nationalsozialistischen Ära abzuwehren – Vergleiche, die auch im politischen Diskurs des Landes selbst immer wieder vorkommen. Erst vor wenigen Tagen hatte Bennett in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag hervorgehoben, immer öfter werde der Völkermord an den Juden Europas mit anderen Ereignissen verglichen. Aber „kein Ereignis in der Geschichte, so grausam es gewesen sein mag, ist mit dem Holocaust vergleichbar“, sagte Bennett. „Niemals, an irgendeinem Ort oder zu irgendeiner Zeit, hat ein Volk auf eine so geplante, systematische und gleichgültige Art und Weise zur Vernichtung eines anderen Volkes angesetzt, aus einer absoluten Ideologie und nicht aus Eigennutz.“
Dies wurde als Verweis zum einen auf die russischen Nazi-Vorhaltungen gegenüber der Ukraine verstanden, zum anderen aber auf Äußerungen Selenskyjs. So hatte er in einer Rede vor der Knesset Mitte März den russischen Angriff auf sein Land mit Hitlers „Endlösung“ in Verbindung gebracht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-will-entschuldigung-nach-lawrows-selenskyj-hitler-vergleich-17999063.html

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #800 am: 03. Mai 2022, 01:02:17 »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #801 am: 03. Mai 2022, 03:16:00 »

Zitat
Putins Nuklearwarnung ist KEINE leere Drohung

Ein Artikel von: Albrecht Müller

Das meinen altgediente US-Geheimdienstoffiziere und warnen den US-Präsidenten in einem Memo. Thilo Haase hat dieses Memo übersetzt. Laut Ray McGovern ist das wahrscheinlich das wichtigste Memo der VIPS’ seit der Entlarvung von Powells Lügen bei der UN. Im Anschluss an diese am 1. Mai veröffentlichte Warnung (A.) vor den menschenverachtenden Risiken des laufenden Krieges weise ich auf die Titelseite (B.) meiner Regionalzeitung vom 1. Mai hin. Sie ist gespickt mit verharmlosenden und ermunternden Einlassungen zu Waffenlieferungen und zum Krieg. Das ist typisch für viele Produkte unserer Hauptmedien. Deshalb der konkrete Hinweis darauf und der Vergleich mit der Warnung der Geheimdienstveteranen. Deshalb der konkrete Hinweis.
. . . . .

https://www.nachdenkseiten.de/?p=83432

Zitat
Russischer TV-Bericht über Großbritanniens düstere Zukunft

Gestern hat der Journalist Dmitrij Kiselew in der wichtigsten politischen Fernsehsendung Russlands die russische Antwort auf die britischen Drohungen gegeben und eine äußerst düstere Zukunft skizziert.

https://www.russland.jetzt/2022/05/russischer-tv-bericht-uber.html

Antwort des Amis und Briten steht noch aus.

fr

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #803 am: 03. Mai 2022, 09:36:55 »

https://www-bbc-com.translate.goog/news/world-europe-61296851?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Daraus

Zitat
Die ukrainische Regierung hatte das Bunkersystem von Asowstal nach der Annexion der südlichen Halbinsel Krim durch Russland und der Unterstützung der Rebellen im Donbass durch Moskau im Jahr 2014 aktualisiert.

Anfang dieses Jahres gab es ukrainischen Kämpfern sogar Details und Karten des U-Bahn-Netzes und versorgte das Werk mit 40.000 Lebensmittelpaketen - jedes reicht für eine Person für einen Tag.

Wenn obiges stimmt: Bei angenommen 1500 Avozfaschisten (zuzueglich Zivilisten, die aber angeblich nicht mit diesen Lebensmitteln versorgt wurden) wird der Vorrat bald zu Neige gehen.
Das waers dann gewesen.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #804 am: 03. Mai 2022, 10:26:41 »

Russia strikes Odessa - Ukrainian army

Ukrainian colonel Maksym Marchenko wrote on his Telegram account informing of a missile attack in Odessa on Monday, without disclosing the exact number of the wounded and dead caused by the attack.
Marchenko explained that during the attack, the Russian side targeted the infrastructure facilities of the city. On Monday evening, eyewitnesses reported a powerful explosion in Odessa after a siren warned the citizens of the airstrike.
Last Saturday, Odessa airport was targeted by Russian air forces disabling "the logistics terminal at the military airfield." During the visit of United Nations Secretary-General Antonio Guterres to Kiev last week, two missiles were fired on Ukraine's capital, injuring at least 10 people

http://news.teletrader.com/

Die Bombardierung ziviler Ziele durch die Russen geht weiter….

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #806 am: 03. Mai 2022, 11:38:57 »

Nur damit es nicht vergessen wird .... in dem RUSSEN BASHING

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #807 am: 03. Mai 2022, 11:45:29 »

Das sind nach gültigem Kriegsrecht "KOMBATTANTEN STELLUNGEN" aus denen die Ukrainer
schießen. Die Russen bekämpfen solche Ziele , indem sie sie beschießen ... nicht bombardieren
wie die US Verbrecher ! {+
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 12:25:02 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #808 am: 03. Mai 2022, 12:00:22 »

@Alex

Zitat
Das sind nach gültigem Kriegsrecht "KOMBATANTEN STELLUNGEN" aus denen die Ukrainer schießen.

Wenn die Quelle stimmt, dann ist das Bild aus Odessa, was heisst hier Kombatanten Stellung, die Front wäre da noch ein paar km weit weg ....

verizon

• ist voll dabei
« Antwort #809 am: 03. Mai 2022, 12:04:58 »

@Alex

Zitat
Das sind nach gültigem Kriegsrecht "KOMBATANTEN STELLUNGEN" aus denen die Ukrainer schießen.

Wenn die Quelle stimmt, dann ist das Bild aus Odessa, was heisst hier Kombatanten Stellung, die Front wäre da noch ein paar km weit weg ....

@ tom_bkk
hier.
                                                                                              de.wikipedia.org/wiki/Kombattant                                                                                     
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.