ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469739 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #810 am: 03. Mai 2022, 12:19:39 »

Tom ,

Kriegs-Bilder , die die West Journaille postet sind gelinde gesagt nicht glaubwürdig .

Allein für dieses Bild gibt es zig Herkunftsabgaben  {+

Butscha Lügen , Russen schießen nur auf Zivilisten ... Ukrainer nur auf Panzer  {+

Glaubst Du den ganzen Journaille Sch´´ß noch ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #811 am: 03. Mai 2022, 13:35:41 »

Bei einem Überraschungs- Beschuss am 30. April eines hochrangig besetzten russischen Gefechtsstand bei Izyum:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10772727/Putins-military-commander-Valery-Gerasimov-wounded-forced-evacuate-war-zone.html

soll ausser einem dabei getöteten Generalmajor gar der Viersterner Valery Gerassimov, Generalstabschef der Russen eine Verwundung davon getragen haben, hier ein früheres Bild, unten neben Verteidigungsminister Shoigu:

https://twitter.com/MrKovalenko/status/1520757617437683713

2 weitere russische Boote per Drohnenangriff nahe der "Schlangeninsel" wohl mehr als kampfunfähig gemacht :

https://twitter.com/i/status/1521030972598370306

Two Russian Project 03160 "Raptor" patrol boats were struck by Ukrainian Navy Bayraktar TB-2 drones this morning in the Black Sea, claimed to be near Snake Island. It is likely there was heavy damage

Zitat
Die ukrainische Regierung hatte das Bunkersystem von Asowstal nach der Annexion der südlichen Halbinsel Krim durch Russland und der Unterstützung der Rebellen im Donbass durch Moskau im Jahr 2014 aktualisiert.

Das ist auch vernünftig, wenn wie gesagt der Gegner am Bau der Anlage beteiligt war. Ausserdem vergammelt eine Bunkeranlage sonst ziemlich schnell wenn man sie nicht in Betrieb hält.

Nach der teilweisen  und  einem gestrigen 2. Versuch wieder abgebrochenen Evakuierung wird nun wieder sinnlos beschossen :

https://twitter.com/Polk_Azov/status/1521193782380748802
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #812 am: 03. Mai 2022, 14:04:04 »

Für die Narrativlinge hier im Thread

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #813 am: 03. Mai 2022, 14:05:56 »

Arbeit für die Faktenchecker. Ich stelle es trotzdem mal rein:

Der kanadische General Trevor Kadier wurde bei einem Fluchtversuch aus Azovstal verhaftet und nach Moskau gebracht, wo er vor Gericht gestellt wurde. Er war für das Biolabor Nr. 1 verantwortlich, in dem 18 Personen mit tödlichen Viren arbeiteten.

Basurin sprach über die mögliche Anwesenheit des Generals der kanadischen Streitkräfte auf dem Territorium von "Azovstal".
Der offizielle Vertreter der Volksmiliz der DVR, Eduard Basurin, sagte, dass sich möglicherweise ein General der kanadischen Armee auf dem Territorium der Azovstal-Fabrik in Mariupol aufhält. Ihm zufolge könnte der Generalleutnant der kanadischen Streitkräfte, Trevor Cadier, auf dem Territorium der Fabrik von ukrainischen Nationalisten umzingelt sein.

Basurin bemerkte, dass die UN versuchen könnte, einen hochrangigen Soldaten zu retten.
„Es gab eine Erklärung des kanadischen Verteidigungsministeriums, dass dieser General eine Erklärung geschrieben hat, dass er die Armee verlassen und in die Ukraine gehen würde“, sagte er.

Zentrum

• gehört zum Inventar

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #815 am: 03. Mai 2022, 14:12:19 »

Obiges bleibt zwar im Sinne der Meinungsfreiheit diesmal stehen, aber übertreib es nicht...  {;

Es geht ausserdem nicht darum anderen Mitlesern "Arbeit" zu machen, sondern bewusst keine Falschinfo einzustellen, ich erinnere nur an dein Bild mit den "umgedrehten" Autos...

Ich weiss schon warum ich gefühlte 10 Seiten vorher von einem "prophylaktischem Posting" zum Asowstahlwerk und seinem Bunker geschrieben habe.   C--

Denn aufgrund der Robustheit der Anlage war zu erwarten dass sie lange standhalten kann.

Alles was oberirdisch ist kann in Minuten platt gemacht werden, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo mit Steinschleudern gegen Burgmauern gekaempft wird  :-)

Viele Meter dicker Stahlbeton sind immer noch eine "Hausnummer", historische Beispiele z.B. die deutschen U-Boot Bunker an der frz. Atlantikküste die auch von britischen 10 Tonnen Bomben per Flieger direkt drauf abgeworfen nicht "geknackt" werden konnten.

Eine übersichtliche Zusammenfassung auf deutsch:

https://www.n-tv.de/politik/Weitere-Zivilisten-koennen-Stahlwerk-verlassen-article23304223.html
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 14:22:05 von namtok »

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #816 am: 03. Mai 2022, 16:08:57 »

Putin & Guterres: Gespräch mit dem UN-Generalsekretär | 26.04.22

Khun Han

• gehört zum Inventar

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #818 am: 03. Mai 2022, 16:39:10 »

Alles was oberirdisch ist kann in Minuten platt gemacht werden, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo mit Steinschleudern gegen Burgmauern gekaempft wird  :-)

Viele Meter dicker Stahlbeton sind immer noch eine "Hausnummer", historische Beispiele z.B. die deutschen U-Boot Bunker an der frz. Atlantikküste die auch von britischen 10 Tonnen Bomben per Flieger direkt drauf abgeworfen nicht "geknackt" werden konnten.

Ist der oberirdisch oder doch eher unter Bodenniveau, dein viele Meter dicke Stahlbeton?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #819 am: 03. Mai 2022, 17:01:03 »

Kurz und knapp: Beton ist Beton, auch wenn ein paar Meter Erde drauf durchaus hilfreich sein können. Am ehemaligen "Atlantikwall" gibt es noch einiges davon dessen Beseitigung zu aufwendig wäre...

Wobei anscheinend immer noch "Ausflüge" nach draussen gemacht werden:

https://twitter.com/i/status/1521423259044036609

The defenders of #Mariupol on a morning stroll through the fields of destruction.

https://twitter.com/i/status/1521401406552702976

Die "Vorfälle" in Russland häufen sich  :

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukraine-Krieg-ist-auf-russischem-Gebiet-angekommen-article23302409.html?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 17:12:16 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #820 am: 03. Mai 2022, 18:15:50 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #821 am: 03. Mai 2022, 18:20:49 »

https://www.nachdenkseiten.de/?p=70340

Wenn westlicher Qualitätsjournalismus, Propaganda und Infokrieg gegen Russland Hand in Hand gehen

Der „Tag der Pressefreiheit“ und die doppelten Standards

Der heutige „Tag der Pressefreiheit“ ist in Deutschland ein mit viel Heuchelei verbundenes Datum: So ist er teils Anlass für ausufernde Selbstbeweihräucherung, auch durch hochbelastete deutsche Medienschaffende. Diese Selbstsicht ist angesichts der Unterordnung vieler deutscher Redakteure unter den aktuellen Kriegskurs und nach dem journalistischen Ausfall während der Corona-Phase nur schwer auszuhalten. Auch in großen deutschen Medien wird kritischer Journalismus produziert – aber eben oft nur, wenn er bestimmte und zentrale Themen wie Wirtschaftsordnung oder Krieg und Frieden nicht berührt. Ein Kommentar von Tobias Riegel.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=83480&fbclid=IwAR1tffotd5z8KeeUmxIbUo6FVAW6Vl18ucfV56yVhpIL8d1Ubv85pa1UKxo

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #822 am: 03. Mai 2022, 19:20:37 »

Obiges bleibt zwar im Sinne der Meinungsfreiheit diesmal stehen, aber übertreib es nicht...  {;

Es geht ausserdem nicht darum anderen Mitlesern "Arbeit" zu machen, sondern bewusst keine Falschinfo einzustellen, ich erinnere nur an dein Bild mit den "umgedrehten" Autos...

Ich weiss schon warum ich gefühlte 10 Seiten vorher von einem "prophylaktischem Posting" zum Asowstahlwerk

Zitat
Es geht ausserdem nicht darum anderen Mitlesern "Arbeit" zu machen, sondern bewusst keine Falschinfo einzustellen

{[ {[ {[

Bist du seit neuestem mit deinen "Glory Ukraine" Videos der neue Wahrheitverkuender ?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #823 am: 03. Mai 2022, 19:24:31 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #824 am: 03. Mai 2022, 19:35:44 »

Kurz und knapp: Beton ist Beton, auch wenn ein paar Meter Erde drauf durchaus hilfreich sein können.

so a Schmarrn!

Was soll das Namtok, schon alleine die Aussage "Beton ist Beton" ist sowas von unprofessionell.

https://www.baunetzwissen.de/beton/fachwissen/betonarten/beton-nach-norm-7680284

Dann die Aussage, dass ein paar Meter Erde drauf hilfreich sind.
Ja selbstverstaendlich helfen Erdschichten, die Frage ist nur wo und in welchem Zusammenhang.

Da du ja so stolz auf den prophylaktischen Kommentar zum Stahlwerk (bei erster Kommentar auf Seite 28), schreibst du ja selber:

Elf Quadratkilometer, auf denen sich Hochöfen, Gießereien, Walzwerke, Sinteranlagen und ein weitläufiges Schienennetz befinden, außerdem Verwaltungsgebäude, Kindergärten, Schulen, Theater.

und da gehe ich mal davon aus, dass diese Anlagen oberirdisch, und nicht Bestandteil des Tunnelsystems sind, welches du mit 10 Km Laenge auf 4 Stockwerken, im selben Beitrag quantifizierst.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.