ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469533 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #855 am: 06. Mai 2022, 04:04:27 »

nur wenn die Ukrainer behaupten dass die Russen gesagt haben... , da gibt es ja diverse Zweifler - drum wäre eine Originalquelle für diese Aussage ganz hilfreich

Ich nehme an, du stellst an dich die gleiche Anforderung, oder ?
Darf ich dann davon ausgehen, dass du Twitter meinst  :-)

Wieso ?? Damit meinte ich irgendeine offizielle Quelle der Russen, schliesslich ging der Inhalt "3 Tage Feuerpause" auch über diverse Nachrichtenagenturen.

Nachdem sowohl Putins Ankündigung vor 2 Wochen, die Anlage nicht zu beschiessen wie auch die heutige Ankündigung keinen ganzen Tag eingehalten wurden, siehe Beschuss von heute nachmittag:

https://twitter.com/i/status/1522175799398473728

und

https://twitter.com/i/status/1522260910504611841

Ansage des stv. Asow Kommandeurs :

https://twitter.com/i/status/1522224805830963201

...werden sich die Russen wohl mit offiziellen Verlautbarungen zur "3 Tage Waffenruhe" zurückgehalten haben, da die wiederholte  Verlogenheit zu offensichtlich ist !!

3. dass er sich nach Ankunft in die Ukraine Hals ueber Kopf nach Azovtal begab, wobei unklar ist, wie er da hineingekommen ist.
Vielleicht ebenfalls durch die Kanalisation  ;D

Er wurde extra mit dem letzten Hubschrauber EINgeflogen  {:}   , siehe

Hätte ich nicht erwarten dass nochmal was eingeflogen werden kann...  :o

Hubschrauber liefert Waffen an die letzten Verteidiger von Mariupol

16.14 Uhr: Der Ukraine ist es offenbar in der Nacht gelungen, die ausharrenden Kämpfer im Mariupoler Stahlwerk mit Waffen zu beliefern. In einer Aktion habe man die Lieferung per Hubschrauber zu den Kämpfern gebracht, sagte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine.

Und dafür wurde auch noch extra ein "Frachtterminal" eingerichtet  :-)  :-)

Dieser Helikopterflug und die Frage, was denn ueberhaupt geliefert wurde, ist definitiv in einen Dornroeschenschlaf verfallen.
Ungeachtet der Frage, was ich reingepackt haette, stellt sich mir viel mehr die Frage, wie lange braucht es bis EINE Tonne an Waren geloescht ist...

Bei solchen Hauruck-Versorgungsflügen wird nichts "gelöscht" (zumindest wenn nix Feuer fängt) sondern empfindliche Sachen sofort per Hand übergeben, der Rest zur Tür raus gezogen, gekippt, getreten, Abflug...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #856 am: 06. Mai 2022, 08:00:17 »

EVAKUIERTE ZIVILISTEN AUS DEM STAHLWERK ASOWSTAL, SCHILDERN EINDRÜCKE IHRER GEISELHAFT

https://orbisnjus.com/2022/05/05/evakuierte-zivilisten-aus-dem-stahlwerk-asowstal-schildern-eindruecke-ihrer-geiselhaft-videos/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #857 am: 06. Mai 2022, 13:12:48 »

Aus dem RT Liveticker:

18:45 Uhr

Asow-Kämpfer wollen Zivilisten nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente eintauschen – Kremlsprecher Peskow: "Wie Terroristen in Syrien"
Ukrainische neonazistische Kämpfer, die sich im Metallurgiekombinat "Asowstal" in Mariupol verschanzt hatten, haben angeboten, die in ihrer Gewalt befindlichen Zivilisten gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Dies gab ein Sprecher des Hauptquartiers der Operation zur Befreiung des Stahlwerks gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti bekannt: 

"Wir müssen notgedrungen Kontakte zu den Asow-Nazis und den Vertretern des ukrainischen Geheimdienstes SBU aufrechterhalten, die sich dort verschanzt haben – im Interesse der Rettung der dort verbliebenen Zivilisten. Im Laufe von Verhandlungen haben sie uns angeboten, die zivilen Geiseln gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Die von ihnen unterbreiteten Bedingungen für einen Deal waren 15 Geiseln für eine Tonne Lebensmittel, zuzüglich Medikamente. Sie haben uns gewarnt, dass sie niemanden mehr in die Ukraine entlassen würden – jetzt wollen sie sie nur noch eintauschen."

Seinen Angaben zufolge könnten sich in den Katakomben des Metallurgiekombinats mehr als 200 Zivilisten befinden – darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen.

Der Stabssprecher wies darauf hin, dass sich das russische Militär in Syrien bei den Verhandlungen mit Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat mit den gleichen Methoden konfrontiert sah: Auch diese boten oft lediglich an, freizulassende Menschen nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. In diesem Fall gehen die Asow-Kämpfer wohl von einem Durchschnittsgewicht von etwas über 60 Kilogramm pro Zivilist aus.

Auch Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, verglich diese Methode der Kriegsführung, bei der als eigene Bevölkerung deklarierte Menschen als Geiseln gehalten und gegen Versorgungsgüter eingetauscht werden, mit dem Verhalten von Terroristen. In Anwesenheit von Journalisten der russischen Nachrichtenagentur TASS gab er zu bedenken:

"Was derartige Forderungen der Nationalisten betrifft, die in den unterirdischen Räumen des Werks [Asowstal] Zuflucht suchen, so ähneln sie natürlich sehr stark den Forderungen, die zuvor von Terroristen in Syrien und anderswo verlautbart wurden."

Er versicherte, dass Putin über die Forderungen der rechtsextremen Milizionäre informiert sei:

"Natürlich erhält der Präsident alle Information in vollem Umfang."

Zu etwaigen Reaktionen des russischen Militärs auf diese Vorschläge verwies Peskow auf den Operationsstab des russischen Militärs, der sich mit der Befreiung des Werks Asowstal befasst, und verweigerte weitere Kommentare.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #858 am: 06. Mai 2022, 13:46:49 »

Interview mit Brasiliens Ex-Präsident Lula im Time

https://de.rt.com/international/137758-er-wollte-den-krieg-brasiliens-ex-praesident-lula-macht-selenskij-mitverantwortlich/

Um der Nachfrage nach dem Original zuvorzukommen, hier:
Man muss etwas nach unten blaettern, seine Stellungnahme ueber den Ukraine-Krieg ist im zweiten Teile des Interviews

https://time.com/6173232/lula-da-silva-transcript/

Zitat
Lula Talks to TIME About Ukraine, Bolsonaro, and Brazil's Fragile Democracy

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #859 am: 06. Mai 2022, 13:59:46 »

Das wundert einem nicht wirklich. "Der globale Süden" hält sich auch weitgehend von den blödsinnigen Sanktionen fern.

Zitat
Am 2. März 2022 stimmte eine überwältigende Mehrheit von 141 Staaten in der Generalversammlung der Vereinten Nationen für eine Resolution zur Verurteilung der russischen Invasion in der Ukraine. Trotz dieser Einigkeit wird Russlands Handeln im Globalen Süden anders wahrgenommen als im Westen. Der Beweis dafür liegt in der Tatsache, dass nur sehr wenige asiatische und keine afrikanischen, nahöstlichen oder lateinamerikanischen Staaten bereit sind, sich den westlichen Sanktionen gegen Russland anzuschließen.

https://www.giga-hamburg.de/en/publications/giga-focus/the-war-in-ukraine-from-the-perspective-of-the-global-south-not-an-epochal
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #860 am: 06. Mai 2022, 14:36:04 »

Zitat
RT, das wohl am meisten schlecht geredete Medium in diesem Forum, setzt wenigstens weiter fuehrende Links, vielfach zu den Originalquellen

Zitat
Aus dem RT Liveticker

Wo wir schon dabei sind, wie wärs mit einem RT Link zur gestern gross verkündeten 3 tägigen Feuerpause ??  (auch wenn die Seite hier mindestens so schlecht funzt wie in Thailand die Telekom)

https://twitter.com/i/status/1522385554398060544

Putins weissrussischer Zwergpudel bemerkt dass die "Operation nicht nach Plan verlaufe", er wird sich wohl in Zukunft raushalten...

https://twitter.com/i/status/1522201827630104580

Fliegen immer noch  }}

@ronzheimer
On a highway in east ukraine we got overtaken by two fighter jets (SU-25). First we thought they were russians, but thank god they were ukrainian jets.
@BILD

https://twitter.com/i/status/1522219487524573192

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #861 am: 06. Mai 2022, 15:03:43 »

. .Die fast 1.000 Artillerieeinsätze in den letzten 24 Stunden und an den Tagen davor sprechen von intensiven Vorbereitungen auf bevorstehende Angriffe russischer Panzertruppen.

Klasse statt Masse :

https://www.n-tv.de/politik/Lambrecht-Deutschland-liefert-Panzerhaubitzen-an-Ukraine-article23313474.html

und zitiert aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-will-waffenlieferungen-stoppen-18007743.html

Zitat
Pentagon-Beamte am Mittwoch, dass neunzig Prozent der neunzig von Amerika zugesagten Haubitzen des Typs M777 inzwischen im Land seien und einige davon schon im Gefecht eingesetzt würden. Außerdem seien 90.000 von 144.000 Schuss Munition geliefert worden. Die gezogene Feldhaubitze verschießt das NATO-Standardkaliber 155 Millimeter. Der Beamte gab auch preis, dass fünf von sechzehn Transporthubschraubern inzwischen in der Ukraine seien. Diese Hubschrauber, das sowjetische Modell Mi-17, waren ursprünglich für die afghanische Regierung beschafft, aber nach der Machtübernahme der Taliban nicht ausgeliefert worde

Die Zielaufklärung und laufende Beobachtung durch Drohnen von oben, wenn innerhalb von Sekunden die Trefferlage erfasst und der Schusswinkel dementsprechend korrigiert werden kann macht  auch vergleichsweise alte Geschütze  zur tödlichen Waffe:

https://twitter.com/i/status/1522314566180524033

Im Vergleich zum gigantischen Technologiesprung der letzten 100 Jahre hat sich im Geschützbau relativ wenig getan, siehe das deutsche "Parisgeschütz" aus dem 1.WK:

sowie "Dicke Berta" und Konsorten bei der deutschen Belagerung von Sewastopol 1942 :

« Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 15:13:19 von namtok »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #862 am: 06. Mai 2022, 15:07:37 »

Von dem Nebenschauplatz WIEN:

Zitat
Selenskyj bettelt lieber bei armen Europäern als unter den eigenen reichen geflüchteten Oligarchen der Ukraine.
Wir dürfen stolz sein, als Europäer für die Ukraine hungern und frieren zu dürfen, aber nun auch noch durch das beschlossene Ölembargo
nochmal mit massiver Preissteigerung bei Treibstoffpreisen mitzuhelfen.

Unser Respekt geht an alle Oligarchen, die mit Selenskyj’s Unterstützung Milliarden scheffeln konnten, jetzt Ihr Vermögen in Sicherheit bringen,
das eigene Volk, dass sie zuvor beraubt und betrogen haben, nun auch im Stich lassen.
Es lebe Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, ein Präsident, der die ganze Welt in Atem hält.

FB

Ach ja, momentan braucht dieser "Arme" nicht einmal Parkgebühren zahlen in Wien...

{/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #863 am: 06. Mai 2022, 16:23:51 »

Wo wir schon dabei sind, wie wärs mit einem RT Link zur gestern gross verkündeten 3 tägigen Feuerpause ??  (auch wenn die Seite hier mindestens so schlecht funzt wie in Thailand die Telekom)

Du hast aber schon mitbekommen, dass man Zivilisten nur gegen Nahrung (im Kiloverhaeltnis) freilassen werde ?

Da nuetzen die bestgemeinten Ansagen nichts.

Russia’s Defense Ministry announced on May 4 that it will permit the evacuation of civilians from the Azovstal steel plant in Mariupol from 8:00 a.m. to 6:00 p.m. Moscow time on May 5, 6, and 7.[/i]

... und daran haengst du die Lauterkeit eines von dir gehassten Mediums.

Erlaube mir mal die Frage: kennst du eigentlich nur schwarz/weiss - dunkel/hell - dafuer/dagegen - gut/boese ?
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #864 am: 06. Mai 2022, 17:11:15 »

Suksabei, aus Thailand dürfte dir auch bekannt sein dass dort nicht wenige exquisiter Gefährte auf den Strassen zu sehen sind, was aber am weiterhin bescheidenen Lebensstandard  der grossen Masse nichts ändert.  Ich halte dem armen Nachbarn hinter unserem Grundstück ja auch nicht vor dass der nächste Nachbar sich einen Mercedes leisten kann...

.

Du hast aber schon mitbekommen

Das habe ich "mitbekommen", genauso wie das Märchen vom "verhafteten kanadischen General".

Eine "Logische Frage":

Selbst wenn es denn so wäre, wäre das wirklich ein Grund, die "selbstverkündete Feuerpause" nicht einzuhalten ?

https://twitter.com/i/status/1522506634781544449

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #865 am: 06. Mai 2022, 17:24:30 »

Die USA haben die russische Militäroperation bewusst provoziert – Blicke hinter die medialen Kulissen

Aus langfristiger geostrategischer Planung haben USA und NATO die Ukraine zu einem militärischen Instrument gegen Russland aufgebaut, dieses sicherheitspolitisch immer mehr provoziert und so lange in die Enge getrieben, bis die russische Regierung offenbar keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, als seine Sicherheitsinteressen durch eine Militäroperation in der Ukraine durchzusetzen. Die Überraschung und Empörung des Westens darüber ist geheuchelt. Man wusste lange vorher, was kommen wird, da man selbst herbeiführte, wozu Russland praktisch keine andere Wahl haben werde.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/05/06/die-usa-haben-die-russische-militaroperation-bewusst-provoziert-blicke-hinter-die-medialen-kulissen/

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #866 am: 06. Mai 2022, 17:31:45 »

Was so ein Fassadenkratzer als Meinung hat, finde ich für ein größeres Kriegsgeschehen schon durchaus interessant und relevant :D

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #867 am: 06. Mai 2022, 18:36:40 »

Suksabei, aus Thailand dürfte dir auch bekannt sein dass dort nicht wenige exquisiter Gefährte auf den Strassen zu sehen sind, was aber am weiterhin bescheidenen Lebensstandard  der grossen Masse nichts ändert.  Ich halte dem armen Nachbarn hinter unserem Grundstück ja auch nicht vor dass der nächste Nachbar sich einen Mercedes leisten kann...

DAS

Zitat
Ach ja, momentan braucht dieser "Arme" nicht einmal Parkgebühren zahlen in Wien...

{/

ist der springende Punkt!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #868 am: 06. Mai 2022, 19:30:57 »

Das habe ich "mitbekommen", genauso wie das Märchen vom "verhafteten kanadischen General".

Da hat aber bei dir jemand sehr gute Arbeit geleistet  ;]

Unglaublich mit welcher Vehemenz und verbaler Austeilung du agierst, wenn etwas diametral deinen Ansichten gepostet wird.

Dieses Verhalten hast du bei Musk an den Tag gelegt, wenns um Yingluck, Bow (aka Schnalle) und dem Pinguin im speziellen und allgemein um die Demos in BKK und Hong Kong ging, bei Drosten und seinem Podcast ebenso.

Und jetzt hat noch einer deiner erklaerten Feinde dein favorisiertes Propagandamedium uebernommen... mus sicherlich weh tun  :-)
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #869 am: 06. Mai 2022, 20:02:30 »

Was so ein Fassadenkratzer als Meinung hat...

So funktioniert eben Meinungsfreiheit in einer Demokratie   ;D

Wie nennt man es eigentlich, wenn nur noch die vorgegebene Meinung der moralischen Hueter und Verteidiger des Gutmenschentums akzeptiert wird  ???

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 24 Abfragen.