ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470171 mal)

NST

• ist voll dabei
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1140 am: 11. Juni 2022, 16:55:49 »

Zitat
enormen Waffenlieferungen in die Ukraine

Das waren aber sicher nicht die deutschen. Nach "gemerkelt" wird nun "gescholzt":

Die ganze Kriegsberichterstattung an der Heimatfront - offenbar musst du und Familie kein Holz hacken -  ;D - habt wohl ne schicke Mietwohnung mit Bodenheizung und Gastherme  ;}

Mit Eigenheim ausserhalb der Grosstadt würden andere Prioritäten gelten ..... es sei denn die Baerbock hat Recht und die Ukraine gewinnt den Krieg gegen Russland noch rechtzeitig vor dem kommenden Winter  {:}
Gruss

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1141 am: 11. Juni 2022, 19:11:48 »

Kann schon sein, wobei sich die Wirkung der Waffenlieferungen sich doch erst später auswirken werden.

Ich nehme an, das ist auch den Russen klar, nur wer erst dann reagiert, wenn es soweit ist, hat bereits verloren.
Die Waffenlieferung waren schon lange angekuendigt, das gesprochene US Budget geistert auch schon lange durch die Medien.

So bloede wird wohl kein Militaerstratege sein, um nicht darauf zu reagieren.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1142 am: 12. Juni 2022, 14:40:09 »

Laut dem ukrainischen Militärgeheimdienst verliere man den Ukraine-Krieg an der Front.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-dies-ist-jetzt-ein-artilleriekrieg-66198368
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1143 am: 12. Juni 2022, 15:03:47 »

@goldfinger

Da stand mehr oder weniger das drin was Bruno und ich vorher meinte. Wenn dann mal der Westen lieferbereit ist, dann dürfte es durchaus noch eine logistische Herausforderung sein, das Zeug (also schwere Waffen) dann dahin zu schaffen wo es denn gebraucht wird …Javelin und Zeugs kann man pallettenweise ja auf einen Lastwagen packen, für Artillerie oder Panzer braucht es schon die Eisenbahn oder einen Hafen, ggf große Transportflugzeuge, dürfte aber wohl nur ersteres in Frage kommen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1144 am: 12. Juni 2022, 16:42:02 »

... für Artillerie oder Panzer braucht es schon die Eisenbahn ...

Die Russen machens vor:

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1145 am: 12. Juni 2022, 19:27:25 »

Daß Rußland den abscheulichen Angriffskrieg in der Ukraine begann ist bei aller Kritik ja noch fast verständlich, obwohl ich diesen Krieg und überhaupt Krieg verabscheue, weil das immer ein Zeichen von kommunikativer Schwäche ist.

Aber hat denn Niemand die Befürchtung, daß dieser Krieg größere Ausmaße annimmt ?

Puten bezeichnet sich selbst schon als Nachfolger des Zaren und Befreier und will russische Erde sich wieder zurückholen.
Es ist zu befürchten, daß dieser, in meinen Augen jetzt auf jeden Fall krankhafte, größenwahnsinnige Spinner, es nicht nur bei der Ukraine beläßt.

Es gibt inzwischen Andeutungen und Anzeichen, daß auch Moldavien, Tschetschenien, das Baltikum, Finnland und evt. noch weitere Länder dieser geisteskranke Diktator angreift.

Findet ihr das richtig, wo sind denn Euere sonst so eifrig geschriebenen Kritiken, da hört man gar nichts, läßt das die meisten kalt, handelt er dann auch bei diesen Ländern nach Euerer Meinung zurecht.

Es muß doch jeder Blinde jetzt merken, was Putin beabsichtigt und im Schilde führt, ein Wahnsinniger der verlogen und durchtrieben bis dort hinaus ist.

Ständige Provokationen durch Verletzung der Nato Grenzen mit fast täglichen " Aufklärungsflügen " ja auch sogar Kampf Jets.

So agiert kein Regierungschef, der tatsächlichen Frieden sich wünscht.

Das, was vielleicht wirklich der Westen mit seinen, auch in meinen Augen, vorausgegangenen unschönen Engagement in der Ukraine verursachte, waren doch gegenüber dem, was Putin seit mehr als 100 Tagen betreibt, Peanuts.

Mit diesem Angriffskrieg stürzt er die halbe Welt in Zwietracht, und schlachtet täglich 1000 ende Menschen, auch Zivilisten ab.

In meinen Augen war das nur ein Vorwand, um das zu erreichen was er eigentlich jetzt erst richtig demnächst vor hat, und zeigt sein wahres Gesicht.

Klar, wenn es stimmt, daß Putin schwer krank ist und möglicherweise nicht mehr lange zu leben hat, ist ihm doch alles scheicc egal, ob andere, Unschuldige darauf gehen, denn er, der Imperator Putin, will vermutlich mit aller Gewalt in die Geschichte eingehen.

Diese Gedanken und Befürchtungen mußte ich mir von der Seele reden, ich kann nur hoffen, daß dieses Szenario nicht noch schlimmer wird, die Anzeichen dazu stehen aber nicht sehr gut.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1146 am: 12. Juni 2022, 19:47:58 »

Es gibt inzwischen Andeutungen und Anzeichen, daß auch Moldavien, Tschetschenien, das Baltikum, Finnland und evt. noch weitere Länder dieser geisteskranke Diktator angreift.

Sumi, wie soll man bei deiner Wortwahl und Befuerchtungen, die notabene praktisch kein Analyst teilt, mit dir diskutieren wollen?

Deine Meinung bezueglich Putin ist in Stein gemeisselt, das zeigen auch vorherige Kommentare von dir.
Erwartest du etwa, dass sich unter diesen Umstaenden jemand mit dir serioes austauschen will  >:
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1147 am: 12. Juni 2022, 22:42:05 »

@Bruno99

Man kann sich natürlich auch blind und taub stellen, oder andere Informationsquellen, die Rußland an den Pranger stellen ignorieren.

Es ist auffallend genug, daß wenig gegen die russische Invasion hier im Forum gesagt oder gar kritisiert wird, es wird immer nur dem Westen ausschließlich die Schuld gegeben.

Ich bin wenigstens so fair und kritisiere auch Punkte, die die westliche Welt zweifelsohne begangen hat, die es mit Sicherheit gibt, das man nicht jedem hier Nachsagen kann.

Hier liest man nur das heilbringende, gesegnete, arme, unschuldige  Rußland, das zutiefst gedemütigt wurde, und zurecht diesen Krieg führt, wie paradox,
zum Streiten gehören immer Zwei.

Vor gut fast 2000 Jahren gehörte die halbe damals bekannte Welt den Römern, nach dieser Tatsache dürfte dann ja Italien heutzutage Rechtsansprüche auf Ländereien ihres damaligen Weltreiches haben, welche Blasphemie und Schizophrenie, das genau möchte aber Putin.

Genau das aüßerte Putin ebenfalls mit dem " Zurückholen russischer Erde ". Das sind kindliche, und gefährliche unrealistische Gedanken und Äußerungen von ihm, ebenso sein Vergleich und möchte gern nacheifern seines Idols Peter den Großen.

Oder wird diese Äußerung bestritten, und als unseriös hingestellt, wenn diese getätigte Aussage von ihm zitiert wird, ist das Deiner Meinung nach unseriös Bruno ?
Oder sind Deiner Meinung nach Aussagen von Membern, die ein Abschießen des Flugzeuges von, von der Leyen, ( auch wenn ich diese Person nicht mag ) und das öffentlich wünschen etwa seriös, da kommt leicht der Verdacht auf, daß mit zweierlei Maß da von Dir gemessen wird.

Was Deine Annahme, daß Analysten die angedeuteten Bemerkungen von mir nicht teilen, so irrst Du Dich gewaltig.
Gerade einige dieser Analysten behaupten und befürchten eben, daß Putin mit der Ukraine sich auf Grund seiner zuletzt getätigten Aussagen nicht zufrieden geben wird.

Ist das so unwahrscheinlich, Putin behauptete schon mal, daß die Zusammenfassung und Zusammenführung 100 tsd er Soldaten vor den Grenzen Ukraines nur ein " Manöver " ist, nein nicht einmal, sondern auf Nachfragen mehrmals sogar.
Wirklich ein redlicher Regierungschef dem man alles glauben darf, soll und kann, wers glaubt wird selig.

Hierzu einige Meinungen, ich könnte mehrere angeben, aber die wiederholen nur die erste Quelle.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/angst-macht-luegen-zerbricht-system-putin-possoch-klaert,T8M37WR

Die Quellen der Befürchtungen von Analysten suche ich ganz speziell für Dich noch raus.

Natürlich erwarte ich seriöse Antworten von einseitigen unumstößlicher Meinungsbildungen, die nur den Westen die Verantwortung zuschreiben nicht, denn das, das ist nicht seriös, ich höre mir zumindest beide Seiten zumindest mal an, und tue sie nicht mit einer Handbewegung einfach übergehen und vom Tisch wischen.

In welcher Welt lebt eigentlich Rußland

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1148 am: 12. Juni 2022, 23:04:04 »

Befürchtungen von Analysten, daß auch das Baltikum und sogar Polen, das Ziel Putins sein könnte, diese Länder dem russischen Reich wieder sich zurückzuholen.

https://www.n-tv.de/politik/Steht-das-Baltikum-als-Naechstes-auf-Putins-Liste-article23232455.html

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1149 am: 12. Juni 2022, 23:17:08 »

@Sumi

Danke für deine Gedanken, dem schließe ich mich 100%ig an.
Ich hatte das ja schon ebenfalls zig Seiten vorher geschrieben, ebenfalls mit Quelle (nicht mal Mainstream) … das kann man jetzt ignorieren, oder einfach jemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben, wie etwa dem bösen Westen und hat auch nichts mit Russen-Bashing zu tun. Letztendlich bleibt es ein aggressiver Angriffskrieg. Das ware in meinen Augen zumindest der 2. Irakkrieg ebenfalls… wie man so etwas sympathisch finden kann ist mir schleierhaft.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1150 am: 12. Juni 2022, 23:53:08 »

Danke Tom_bkk für Deinen Zuspruch, bin also doch nicht so ganz alleine mit meiner Besorgnis.

Es sind ja nicht nur meine Gedanken, da gibt es etliche im Netz, meist werden die aber als Hetze gegen Rußland betrachtet, derweil sind es nur Hinweise,und Informationen, daß es so sein könnte und der Krieg ausartet.
Scheinbar darf man das aber nicht erwähnen, weil man gleich als unseriös dann abgestempelt wird.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1151 am: 13. Juni 2022, 02:45:39 »

bei deiner Wortwahl und Befuerchtungen, die notabene praktisch kein Analyst teilt...

Das kommt auf die "Analysten" an die von RT teilen das sicher nicht, an Putin versuchen sich derzeit jedenfalls weltweit eine ganze Menge.   :-)

Zitat
Meinung bezueglich Putin ist in Stein gemeisselt

"Fan" war ich noch nie, aber vor dem Kriegsausbruch hatte ich eine andere. Deswegen auch mein Avatar. Der ist auch nicht "in Stein gemeisselt" und falls er sich "bessert" kommt der auch wieder weg.  ( In der Vergangenheit war es auch  prinzipiell nicht verkehrt russisches Öl und Gas gegenüber arabischem zu bevorzugen)

Zeitraffer der "Donbass-Offensive" seit Anfang Mai:

https://twitter.com/i/status/1536026331254861824

In der letzten Woche gings nicht mehr voran:

Sieht nach einem längeren Stellungskrieg aus:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1152 am: 13. Juni 2022, 13:55:22 »

Ich kann nicht sagen, ob Feiknuss oder echt:

Schlimmer als im Weltkrieg: Selenskyj befiehlt Einberufung von Frauen zwischen 18 und 60 Jahren

Zitat
Das sinnlose Sterben in der Ukraine, um die Milliarden von George Soros und die Interessen der USA zu retten, geht weiter. Offenbar sind die tatsächlichen Todeszahlen auf der ukrainischen Seite viel größer als zugegeben. Um den Russen überhaupt noch Widerstand entgegenstellen zu können, werden jetzt auch Frauen eingezogen. Es ist dabei unerheblich, ob es sich um Mütter mit Kindern handelt. Das könnte die Grausamkeit der Diktatoren im zweiten Weltkrieg noch übertreffen....

Zunächst wird mit der Mobilisierung der bereits wehrtauglichen Frauen der Ukraine begonnen, bis zum 31. Juni sollen alle Frauen von 18 bis 60 Jahren zum Wehrdienst verpflichtet werden.

Der Befehl betrifft die Gebiete Dnepropetrowsk, Kiew, Kirowograd, Nikolaew, Odessa, Charkow, Teile der Gebiete Donezk und Zaporozhye.

Begonnen hat diese Praxis bereits im Februar VOR (!) Kriegsbeginn, die Entwicklung war also absehbar. Sogar Mainstream-Medien berichteten damals: Ukraine: Streit um Musterung von Frauen fürs Militär. Diese Handlungen der ukrainischen Führung Anfang Februar gibt den russischen Behauptungen weiter Auftrieb und Gewicht, die besagen, dass man einer ukrainischen Angriffsoffensive zuvorgekommen ist und in Besitz schriftlicher Beweise dafür wäre.

Alle Frauen, die im Februar zur Musterung erschienen sind, werden nun ab 15. Juni priorisiert einberufen. Es gab und gibt keine Ausnahmen für Mütter mit Kindern.

...Dennoch ging kein Despot der beiden Weltkriege so weit, Frauen per Zwang in den Kampf zu schicken. Diese Stufe der totalen Menschenverachtung ist neu.

https://report24.news/schlimmer-als-im-weltkrieg-selenskyj-befielt-einberufung-von-frauen-zwischen-18-und-60-jahren/

Eigentlich wollte ich es nach den vorherigen abstrusen Beiträgen von Putinologen machen wie die Nichtschwimmer - den Rand halten. Bei mir sind über dieses Thema Freundschaften zerbrochen. Ebenso wie beim Spritzenthema, aber da wachen ja nun wenigstens manche auf.

Die Militäroperation könnte zu einem schnellen Ende kommen, wenn das Volk die Nazis und den Schauspieler-Prädidenten verjagt oder vor Gericht stellt.

Der Hellseher Alois Irlmaier hat zwar vorhergesehen, dass die Roten in drei Keilen schnell bis an den Rhein vorrücken werden, nachdem die 3. hochrangige Persönlichkeit ermordet wurde. (Was suchen übrigens Scholz und Macron und noch so einer im Kriegsgebiet in Kiew? Und die anderen Politiker und Politikerinnen vor ihnen? Ach ja, ich habe gelesen, dass Macrons Frau sich einer spontanen Prostata-OP unterziehen musste. Hoffentlich bleibt Michael Obama gesund.) Aber diese Voraussagen müssen ja nicht zutreffen, nachdem sich, wie manche behaupten, die Zeitqualität oder Zeitebene verändert hat. Dann muss der Papst auch nicht mehr nach Köln kommen zur Krönung des Deutschen Kaisers.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1153 am: 13. Juni 2022, 14:05:02 »

Bisher werden nicht mal alle Männer einberufen. Mehr gibt es zu diesem Fake nicht zu sagen  ]-[

Ansonsten würde ich mich dringend mal nach Informationen ausserhalb der "Blase" umsehen, ob "Fassadenkratzer uncut" oder "hinter der Fichte"...  es besteht sonst kaum noch eine Möglichkeit, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1154 am: 13. Juni 2022, 14:14:34 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.