ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470026 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1155 am: 13. Juni 2022, 14:23:22 »

Putin ist sterbenskrank, die russische Armee am Boden – wie sich westliche Medien die Lage der Ukraine schönschreiben

Ende Mai meldeten sich die zwei führenden Kriegserklärer der deutschen Medien zu Wort: Herfried Münkler und Carlo Masala. «Die Ukraine steht im Begriff, den Krieg zu verlieren», sagte Münkler in der «Welt». «Es läuft für Putin. Von daher gibt es keinen Anreiz, sich in Verhandlungen hineinzubegeben», so meldete Masala fast zeitgleich. Die beiden Voten schienen wie aus dem Nichts zu kommen. Eben noch, mussten sich manche Medienkonsumenten gedacht haben, lief der Krieg doch für die Ukrainer. Die Amerikaner verkündeten, die Ukraine könne den Krieg gewinnen. Ebenso äusserte sich der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Die Stellungnahmen Münklers und Masalas und ihre starke mediale Verbreitung haben die öffentliche Wahrnehmung der Kriegsverhältnisse noch einmal verändert, zumindest in Deutschland und in der Schweiz. Erstaunlicherweise wurde Masalas und Münklers Einschätzungen der militärischen Lage kaum widersprochen, als hätten alle der ukrainischen Siegeseuphorie instinktiv selbst schon misstraut. Der grüne Publizist Ralf Fücks kritisierte den pessimistischen Münkler nach einem Interview in der NZZ, aber weniger inhaltlich als methodisch: Er schaue mit «dem teilnahmslosen Blick eines Ameisenforschers» auf den Krieg.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/kommentar-putin-ist-sterbenskrank-die-russische-armee-am-boden-wie-sich-westliche-medien-die-lage-der-ukraine-sch%C3%B6nschreiben/ar-AAYih1z?ocid=winp1taskbar&cvid=7b3fca3e6471457c80e9bee02b734678
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1156 am: 13. Juni 2022, 14:38:18 »

Bisher werden nicht mal alle Männer einberufen. Mehr gibt es zu diesem Fake nicht zu sagen  ]-[

Ansonsten würde ich mich dringend mal nach Informationen ausserhalb der "Blase" umsehen, ob "Fassadenkratzer uncut" oder "hinter der Fichte"...  es besteht sonst kaum noch eine Möglichkeit, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen.
Wie wahr  ;}

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1157 am: 13. Juni 2022, 15:20:22 »

Im Nachhinein melden sich jetzt wieder dubiose Hellseher zu Wort, die allen Ernstes auch noch als seriös hingestellt werden, und alles schon in Voraus prophezeiten, naja.

Ist ja alles unrelevant, aber es ist schlimm genug, das täglich Menschen sinnlos ihr Leben lassen, weil sich Politgrößen auf den Schlips getreten fühlen, um ihr " Ego ", behaftet scheinbar mit Minderwertigkeitskomplexen wieder aufzupolieren, auf Kosten der Anderen.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1158 am: 13. Juni 2022, 16:28:07 »

Ansonsten würde ich mich dringend mal nach Informationen ausserhalb der "Blase" umsehen...

:]   :]   :]   you made my day !
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1159 am: 13. Juni 2022, 17:30:34 »

Na, da freue ich mich doch glatt mit!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1160 am: 13. Juni 2022, 18:05:36 »

Na, da freue ich mich doch glatt mit!

Ich frage mich gerade worüber Du Dich freust  ???

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1161 am: 13. Juni 2022, 18:32:45 »

Brauchen Hunderte Panzer und Geschütze für einen Sieg

«1000 Haubitzen vom Kaliber 155 Millimeter, 300 Mehrfachraketenwerfersysteme, 500 Panzer, 2000 gepanzerte Fahrzeuge, 1000 Drohnen», schrieb am Montag Präsidentenberater Mychajlo Podoljak auf Twitter.

https://www.nau.ch/news/europa/kiew-brauchen-hunderte-panzer-und-geschutze-fur-einen-sieg-66199562
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1162 am: 13. Juni 2022, 18:36:40 »

Die BILD hat mich mit ihrer Berichterstattung über den Krieg positiv überrascht, und Paul Ronzheimer scheint dort durch seine bisherige Arbeit auch einiges an Vertrauen zu geniessen  ;}

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1163 am: 13. Juni 2022, 19:17:26 »

Die BILD hat mich mit ihrer Berichterstattung über den Krieg positiv überrascht, und Paul Ronzheimer scheint dort durch seine bisherige Arbeit auch einiges an Vertrauen zu geniessen  ;}

Seine bisherigen Arbeiten  {--    ein Putin-/Russenhasser wie es im Buche steht, von Anfang an bei der Berichterstattung dabei.

Da muss man sich keineswegs fragen, warum er in Kiew bei den Klitchkos willkommen ist... wie bereits schon mal erwaehnt, kritischer Journalismus kennt Ronzheimer nicht, er ist ideologisch getrieben.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1164 am: 13. Juni 2022, 19:37:07 »

So wie es scheint, verliert Selensky etwas Rueckhalt.
Vor noch nicht allzulanger Zeit hat sich Stoltenberg noch ganz anders ausgedrueckt  {--

https://www.blick.ch/ausland/nato-generalsekretaer-stoltenberg-aendert-rhetorik-wie-viel-gebiet-ist-die-ukraine-bereit-fuer-den-frieden-zu-opfern-id17571925.html

Zitat
Die Ukraine müsse entscheiden, wie viel Territorium sie für den Frieden tauschen will. Das sagt Nato-Generalsekretär Stoltenberg.

Auch bezueglich dem Nato-Beitritt Schwedens und Finnlands:

https://www.aljazeera.com/news/2022/6/12/natos-stoltenberg-says-turkeys-security-concerns-are-legitimate

Zitat
Security concerns raised by Turkey in its opposition to Finland and Sweden joining NATO are legitimate, NATO Secretary-General Jens Stoltenberg said during a visit to Finland.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1165 am: 13. Juni 2022, 20:14:27 »

er ist ideologisch getrieben.

Wovon wirst Du denn getrieben ??

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1166 am: 13. Juni 2022, 20:24:58 »

Stehe ich in der Oeffentlichkeit, wird meine Meinung am TV oder auf Mainstream-Medien ausgestrahlt, wird meine Meinung von Hunderttausenden von Konsumenten angeschaut ?

Aber um auf deine Frage zurueckzukommen: von der Ansicht, dass es immer mehrere Ansichten braucht um eine Situation zu beurteilen.
Bei einer Glorifizierung von der einen Seite und der Verteufelung der anderen Seite werde ich ziemlich skeptisch, da fallen mir dann Begriffe wie Propaganda, Manipulation, Doppelmoral oder auch Brainwashing ein.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1167 am: 13. Juni 2022, 20:36:31 »

Stehe ich in der Oeffentlichkeit, wird meine Meinung am TV oder auf Mainstream-Medien ausgestrahlt, wird meine Meinung von Hunderttausenden von Konsumenten angeschaut ?

Aber um auf deine Frage zurueckzukommen: von der Ansicht, dass es immer mehrere Ansichten braucht um eine Situation zu beurteilen.
Bei einer Glorifizierung von der einen Seite und der Verteufelung der anderen Seite werde ich ziemlich skeptisch, da fallen mir dann Begriffe wie Propaganda, Manipulation, Doppelmoral oder auch Brainwashing ein.

Ich denke hier wird niemand „glorifiziert“. Nur muss man bei der Faktenlage festhalten, dass Putin diesen Krieg begonnen hat um Russland in der Grenzen der ehemaligen Zarenreich/Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen. Die Ukraine ist da nur eine Figur auf dem Schachbrett.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1168 am: 13. Juni 2022, 21:05:14 »

Ich frage mich gerade worüber Du Dich freust  ???

Einfach weil Bruno99 sich über die Antwort freuen konnte. Ehrlich.

Dennoch was zu Nachdenken:

https://laufpass.com/wirtschaft/ukraine-ist-besiegt/

Und:

Sturmgewehre, Drohnen, Handgranaten, Raketen und sogar Minen – die Waffen, die westliche NATO-Staaten an die Ukraine liefern, werden tausendfach im Darknet illegal zum Kauf angeboten. Nicht auszudenken, was Terroristen mit einer Javelin-Panzerabwehrwaffe in einer europäischen Innenstadt anrichten könnten. Die Polizei wäre machtlos. Doch genau dieses Szenario droht.

Bei den Darknet-Angeboten, über die am Wochenende verschiedene – nichtdeutsche – Medien (siehe etwa hier und hier) berichteten und die neben Gewehren, Panzergranaten und Munition mittlerweile auch die wochenlang erbettelten „schweren Waffen“ umfassen sollen, handelt es sich nach Einschätzung von Waffenexperten um exakt die aktuell gelieferten NATO-Waffen, die wohl vor der Ankunft im Einsatzgebiet „abgezweigt” wurden. Die hohe Zahl der angebotenen Bestände deuteten allerdings auf eine generalstabsmäßige, professionell organisierte Logistik mit stabilen Nachschublinien hin. Tatsache ist wohl auch, dass die veruntreuten und per Darknet verkauften Waffenbestände im Frontgebiet fehlen – was bereits zu einer steigenden Zahl von Desertionen ukrainischer Soldaten führen soll; vor allem in der Donbass-Region, wo sich die von der eigenen Regierung im Stich gelassenen Soldaten weigern, ohne adäquate Ausrüstung den Kampf fortzusetzen. Während die Waffen an Kriminelle, Terrororganisationen oder dubiose Waffenhändler mit Riesenprofiten verschachert würden, opfere man das Leben der eigenen Soldaten. Einer der Kämpfenden sagte: „Wir sind in den sicheren Tod geschickt worden!”. Seine Kameraden pflichteten ihm bei: „Wir sind nicht alleine mit dieser Auffassung, wir sind viele.”

https://www.anonymousnews.org/netzwelt/alarm-ukraine-illegaler-waffenhandel-darknet/

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1169 am: 13. Juni 2022, 21:26:38 »

Hier ein Bericht aus den Schweizer Medien, die die Sache ganz anders sehen.

Tausende russische Soldaten dessertieren, warum, wird in diesem Link erklärt.

https://www.watson.ch/international/interview/305453872-russische-deserteure-ich-habe-erwartet-dass-dies-passieren-wird
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.