ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471063 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1200 am: 14. Juni 2022, 17:23:43 »

@Suksabai

Na mal langsam der Reihe nach, du hattest das Biologische Thema als Begründung für den Angriffskrieg genannt und von brisanten und geheimen Biolaboren berichtet. Deren Existenz streitet ja niemand ab und ein wenig genauer wird man doch noch nachfragen dürfen oder nicht? Jetzt sind wieder so schlau wie am Anfang, und das man Zeit braucht ist schon klar, ist aber auch keine Begründung für einen Krieg. Das einzige ominöse bleibt dann auch eine Behauptung ohne Beweise.

Also nix für ungut.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1201 am: 14. Juni 2022, 18:14:59 »

Zitat
Begründung für einen Krieg
haben die USA nicht genau dieses zum Anlaß genommen, Lybien und den Irak zu bombadieren ?
wo sind denn die angeblichen von den USA behaupteten Bio-Waffen in Syrien ?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1202 am: 14. Juni 2022, 18:22:45 »

@karl

Richtig und genau deswegen haben ja nicht alle mitgemacht. Einzig gute Sache die ein Grüner jemals angestellt hatte … oder wie war das mir „Wir sind nicht überzeugt Herr Rumsfeld“

… und wenn dann jetzt die Russen den gleichen Scheixx bauen wie die USA, ist es dann cool?‘

Lybien und Syrien hatten bzw haben zumindest chemische Waffen, zweitere sogar nachweislich eingesetzt

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1203 am: 14. Juni 2022, 18:41:20 »

@karl

Richtig und genau deswegen haben ja nicht alle mitgemacht. Einzig gute Sache die ein Grüner jemals angestellt hatte … oder wie war das mir „Wir sind nicht überzeugt Herr Rumsfeld“

… und wenn dann jetzt die Russen den gleichen Scheixx bauen wie die USA, ist es dann cool?‘

Lybien und Syrien hatten bzw haben zumindest chemische Waffen, zweitere sogar nachweislich eingesetzt

Der Irak ebenfalls. Eingesetzt gegen die Kurden.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1204 am: 14. Juni 2022, 18:58:59 »

@tom_bkk

auch an dich gerichtet: nix für ungut...

Ein Frieden in der Ukraine wäre so einfach, wenn die USA es wollen würde.
Die Ukraine und die gesamte EU sind nur die Schachfiguren auf dem Spielbrett der USA und mehr nicht!
Sie sehen eine Gefahr für ihr Land wenn sich Russland und Europa verbünden und den gegenseitigen Nutzen aus dieser Gemeinsamkeit ziehen.
Es geht den USA nur um den drohenden Machtverlust und dafür dürfen auch gerne tausende von Menschen sterben.

Der Krieg und damit verbunden, die tausenden Toten wären sofort vorbei wenn die Ukraine Russland die Krim und den Donbass zuspricht.

Diese Sichtweise wird ebenso von EX-US-Außenministers Henry Kissinger so gesehen.
Was die Medien natürlich schön brav ignorieren oder nur am Rande erwähnten.

Und was die (zugegebenermassen eskalierende) Militäroperation Russlands anbelangt:

Tausende ihrer ethnischen Volksgruppe wurden über die Jahre Opfer des Regimes in Kiew - einmal muss genug sein!

Hier ein Bericht der wohl doch über jeden Zweifel erhabenen OSZE-Beobachter vom 21.2. dieses Jahres:

https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512683

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen, dass hier nur ZWEI Tage angeführt sind...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1205 am: 14. Juni 2022, 19:39:59 »

Tausende ihrer ethnischen Volksgruppe wurden über die Jahre Opfer des Regimes in Kiew - einmal muss genug sein!

Man kann es zwar immer wieder erwaehnen, nur leider findet es kein Resonanz, selbst die beiden Interviewpartner vom Rotz-Eimer kennen nur eines, die Forderung nach Waffen und das Schueren von Angst, blenden dabei die letzten 8 Jahre ebenfalls vollkommen aus.

Wenn ich mir so die Kommentare unter den (Bild) Beitraegen mit dem Paulchen naeher betrachte... stelle ich fest, seine Art und Weise der Berichterstattung wird nicht ueber den Klee gelobt... vorsichtig ausgedrueckt  :-) 

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1206 am: 14. Juni 2022, 20:40:42 »

@Suksabai

;} na wenigstens kommen wir da zusammen. Wobei mich die Expansionspläne vom Kreml schon auch verunsichern, an den Haaren herbeigezogen sind die sicher nicht  {;
Ich hatte eigentlich früher vom Putin ein ganz gutes Bild. Das kann jetzt zwar tatsächlich auch westliches Geschwurbel sein, aber gesund schaut der nicht aus. Vor gar nicht allzulanger Zeit war das anders.

@AndreasH

Stimmt, da war was mit den Kurden, zur George W Ära aber nicht denke ich, das war früher.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1207 am: 15. Juni 2022, 01:18:10 »

Mal eine andere Sichtungsweise des Rußland - Ukraine Krieges, interessant.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-will-nach-wie-vor-die-Ukraine-zerstoeren-article23396562.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1208 am: 15. Juni 2022, 04:45:08 »

hatten die Russen nicht großspurig, ich glaube sogar vor der UN, angekündigt sie hätten jetzt Beweise und würden diese in Kürze vorlegen.

Ist jetzt gut 3 Monate her. Haben sie bestimmt vergessen  {:}

Propaganda vom feinsten. Das Thema ist doch nur noch etwas für die Leerdenkerszene…… C--

Informier dich halt nicht nur bei den Luegenmedien!

Zitat
. . .
Diese bergen offenbar hinreichend Slam-Dunk Charakter auf, sodass der russische Botschafter der Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, sich dazu berufen fühlte den UN-Sicherheitsrat mehrmals einzuberufen, um auf diese mutmaßliche Bedrohung der nationalen Sicherheit Russlands hinzuweisen. Während einer dieser Notfallsitzungen bemerkte Nebensja, dass mitunter biologische Proben spezifischer Ethnien für Forschungszwecke ins Ausland geschickt worden seien, um eine zugeschnittene Suszeptibilität für bestimmte Infektionskrankheiten herzustellen.
. . . .

Mit Videos

https://orbisnjus.com/2022/06/09/die-ethno-bombe-wie-viel-ist-an-russlands-sorge-dran-ziel-von-ethnisch-spezifischen-bioangriffen-zu-werden-op-ed/

@tom_bkk

Zitat

"nachweislich"  {+ {+

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 15. Juni 2022, 05:09:52 »

Eine Bestandsaufnahme der Situation in der Ukraine durch den ukrainischen Oppositionellen und gebürtigen Westukrainer Mykhailo Schpir:

Es ist amüsant zu sehen, wie wenig sich die Ukrainer ihres Schicksals und der ihnen zugedachten Rolle bewusst sind. Es gibt keine anderen Dummköpfe auf dem Planeten, die in der Lage wären, für die Interessen der Angelsachsen in einem Krieg mit Russland umsonst zu sterben. Für alle Konfliktparteien ist die ehemalige Ukraine ein Feilschobjekt, auf dessen Territorium man veraltete Waffen entsorgt und seine Interessen im Kampf gegen den Feind durchsetzen kann. Und nur die Ukrainer glauben aufrichtig, dass ihre Interessen in dem Konflikt berücksichtigt werden. Deshalb kämpfen sie für ihre nicht vorhandene Souveränität, sterben durch russische Granaten und lassen einen umfassenden Krieg auf ihrem eigenen Territorium zu. Eine solch exquisite Variante der psychologischen Abweichung, bei der die Menschen froh sind, mit Waffen versorgt zu werden und bereit sind, wie eine Motte ins Licht zu fliegen, war schwer zu finden. Aber die Angelsachsen haben es geschafft, sie zu finden, bravo!

https://www.rusfunker.com/2022/06/glucksfund-der-angelsachsen.html

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1211 am: 15. Juni 2022, 05:27:20 »

Jetzt bin i aba baff!
Hat dieser Verein auch einen Bericht ueber die abgeworfenen Fassbomben verfasst? Oder ueber die glorreichen Weisshelme?

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1212 am: 15. Juni 2022, 06:57:21 »

@ Franzi
Dann sei doch mal so gut und verlinke die Veröffentlichung der Beweise.
Aber bitte kein Geschwurbel irgendwelcher Leerdenkerseiten, sondern echte Beweise. Ich hole schon mal das Popcorn…….

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1213 am: 15. Juni 2022, 08:09:57 »

... und was sind nochmal "Leerdenkerseiten"?

Ich war letztens in D. Meine Mutter holt sich Ihre Infos über die Massenmedien. Ich hab da mal mitgeschaut und mit Ihr gesprochen. Nicht nur sie hat die Verteufelung Putins eins zu eins übernommen und ist durch medien- polit. Indoktrination ueberzeugt das wir schwere Waffen schicken müssen um unsere "demokr. Freiheit" in der Ukraine verteidigen zu lassen, denn nach der Ukraine würden "die Russen" umgehend Deutschland, respektive Europa überfallen.
Nach einigen Gesprächen mit Freunden (aus allen Klassen) war ich erschreckt wie ängstlich viele sind.
Aber wie dem auch sei, diese Meinungsmache, motiviert aus welchen BewegGründen auch immer, ist perfekt inszeniert und durchdacht. Da sind mir kritische Beobachter, die Du als "Leerdenker" diffarmierst doch lieber ....
PS, schau mal Bild Tv. Dann weisst Du schnell wie das System Angst- Panikschürung funzt. Geht es um schnoeden Mamon, Clicks oder geplante Beeinflussung? Aber worum auch immer, das Ergebnis unerträglich.

Ob nun der prophezeite Weltuntergang durch Klimawandel, Corona Panikmache, Angstschürung vor dem Putin innitiierten Atomkrieg , ich brauch den Scheiss nicht. Habe noch nie kriegerisch gehandelt und lasse mir weder durch Politdarsteller noch durch Massenmedien Ängste implementieren. AAAber es nervt immens. Weltuntergaenge wie durch das Ozonloch oder anderen Gründen habe ich schon mehrere mitbekommen. Öl und Gas müsste es eigentlich schon lange nicht mehr geben. All die duemmlichen Unwahrheiten werden durch die von Dir geliebten Wahrheits Massenmedien verbreitet. Kritiker sind eher unter den .... zu finden. Was natürlich nicht bedeutet das dort alles Richtig / Objektiv sein muss.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 08:24:36 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1214 am: 15. Juni 2022, 08:12:54 »

@AndreasH

Darauf kannst lang warten  :]  - auch wenn diese Sach tatsächlich eindeutig ist.
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.