ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469603 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1215 am: 15. Juni 2022, 08:38:55 »

@samurai

Naja, wenn ich mir die z.B die Panikmache in den anderen Medien bzgl Impfschäden anschaue, dann haben das nicht nur die MM gepachtet. Es ist wohl hüben wie drüben so, das die aufregensten Artikel die meisten Klicks und Traffic auf den Webseiten schaffen und da braucht es halt ein Drama.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1216 am: 15. Juni 2022, 08:43:13 »

Ich war letztens in D. Meine Mutter holt sich Ihre Infos über die Massenmedien.

Rolf, das kenne ich zu gut von meiner Mutter, die wegen AMD eh nur noch Radio oder TV hoeren kann.

Wie soll sie sich denn noch anders informieren koennen, wenn die Sehfaehigkeit nur noch wenige %e betraegt?

Selbst wenn sie noch die Zeitung lesen koennte, da steht auch nur das drin, was am Radio gesendet wird, lueckenhaft, eine dopelmoralische und indoktrinierende Berichtsweise, wie bei der Corolla und Klima auch  {--

Letzthin am Telefon hat sie mir erzaehlt, dass man laut neusten Erkenntnissen den Backofen nicht mehr vorheizt, das sei nicht noetig  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1217 am: 15. Juni 2022, 08:51:54 »

Naja, wenn ich mir die z.B die Panikmache in den anderen Medien bzgl Impfschäden anschaue...

Da hast du absolut recht, nur ist dir schon mal aufgefallen, dass tendenziell in den MM viel mehr auf Person gespielt wird, man diffamiert, man blacklisted, man hetzt gegen unbequeme Personen und man zensuriert sie oder werden gar ganz von Plattformen entfernt.
Da werden in den alternativen Medien eher die Themen in den Mittelpunkt gesetzt... (OK, bei Lauterbach gehts auch gegen die Person, aber dafuer hat er selber gesorgt).

Sollte das einem nicht auch zu denken geben, wenn die Person (oder auch das Medium) "gefaehrlicher" ist als der Inhalt eines Artikel oder eine bestimmte Aussage  >:

P.S. da werden immer sog. demokratische Werte hochgehalten, nur wenns es den MM nicht passt, dann verhalten sie sich absolut undemokratisch.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1218 am: 15. Juni 2022, 09:06:32 »

@AndreasH

Darauf kannst lang warten  :]  - auch wenn diese Sach tatsächlich eindeutig ist.

Was ist denn da eindeutig ???
Nach meiner Meinung  eindeutige Russen Propaganda. Hatten sie Beweise für Biowaffenlabore, hätten sie die längst vorgelegt.

@ Samurai
Sieh doch einfach mal die von unseren „Spezialisten“ zitierten „Quellen an……. Das ist eine Mischung zwischen Putinversteher, Prosa und Fakenews. Das reicht von die Ukraine sei gar kein Staat bis zu Biowaffenlabore, Nazis etc. Und der damit verbundenen Rechtfertigung eines Angriffskrieges.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1219 am: 15. Juni 2022, 09:14:21 »

Das reicht von die Ukraine sei gar kein Staat bis zu Biowaffenlabore, Nazis etc.

Du meinst, zum Bleisitft, so wie der Azov-Kämpfer Gontscharow

Solche Tatoos lassen sich halt schlecht verstecken  {--
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1220 am: 15. Juni 2022, 09:17:26 »

Jo eh, Beweise für Biowaffenlabore...

So wie die "Beweise" für syrische Fassbomben.

Quelle:

Noch Fragen?
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1221 am: 15. Juni 2022, 09:18:40 »

Und da ist er (Gontscharow) nicht alleine:

https://www.world-today-news.com/heres-what-the-azov-battalion-tattoos-are-hiding/

und die Bundesrepublik unterstuetzt u.a. diese Seite mit Waffen und Gelder...  :-)
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1222 am: 15. Juni 2022, 09:25:06 »

@ Bruno
Ich glaube solche Fotos habe ich von der russischen Wagner Gruppe auch schon gesehen.

ist das jetzt ein Grund ein souveränen Staat zu überfallen ????

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1223 am: 15. Juni 2022, 09:35:21 »

Hast du diese Frage auch gestellt, als die USA den Irak bombadierten?

Im Gegensatz zu den Tatoos waren die Massenvernichtungswaffen nicht nur ein Fake, sondern eine bewusste Luege...

Ach und wie war das noch im Kosovo?
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1224 am: 15. Juni 2022, 10:02:41 »

Hast du diese Frage auch gestellt, als die USA den Irak bombadierten?

Im Gegensatz zu den Tatoos waren die Massenvernichtungswaffen nicht nur ein Fake, sondern eine bewusste Luege...

Ach und wie war das noch im Kosovo?

Jetzt bitte nichts „vermischen“, sonst kommen wir vom Stock zum Stöckchen.

Kosovo ? Da fällt mir erstmal nur der Genozid der Serben an den Kosovaren ein.

Das der Irak keine Massenvernictungswaffen hatte ist unbestreitbar. Allerdings hatten sie Biowaffen die sie auch gegen ihre eigene Bevölkerung eingesetzt haben.

Ich stelle hier zu Deiner Orientierung nochmal eine Übersicht der sowjetischen/ russischen Angriffskriege ein. Aber vielleicht waren das gar keine Angriffskriege sondern militärische Spezialoperationen…….

1917 bis 1949 (Russische Sowjetrepublik und Sowjetunion)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1917/18–1920: Russischer Bürgerkrieg
1917–1921: Ukrainisch-Sowjetischer Krieg
1918: Unterstützung der Sozialisten im Finnischen Bürgerkrieg
1918–1920: Finnische Ostkriegszüge
1918–1920: Unabhängigkeitskriege Estlands, Lettlands und Litauens
1918–1920: Georgisch-Südossetischer Konflikt
1918: Schlacht um Baku
1920–1921: Polnisch-Sowjetischer Krieg
1924: Unterstützung des Aufstands von Tatarbunary in Rumänien
1924: Militärische Niederschlagung des August-Aufstands in Georgien
1929: Krieg um die Ostchinesische Eisenbahn
1937–1938: Unterstützung der Spanischen Republik im Spanischen Bürgerkrieg
1938–1939: Japanisch-Sowjetischer Grenzkonflikt
1939–1945: Zeit des Zweiten Weltkriegs
1939: Invasion und Besetzung Ostpolens
1939–1940: Krieg gegen Finnland im Sowjetisch-Finnischen Winterkrieg
1940: Invasion und Annexion der baltischen Staaten
1940: Besetzung des rumänischen Bessarabien
1941–1944: Finnisch-Sowjetischer Fortsetzungskrieg
1941–1945: Großer Vaterländischer Krieg gegen die deutschen Invasoren und deren Verbündete
1941–1946: Militärische Besetzung Nordirans
1945: Beteiligung am Krieg gegen Japan in den letzten Tagen des Krieges
1945–1948: In Staaten, die nach der bei der Konferenz von Jalta beschlossenen Abgrenzung der Machtsphären unter sowjetischen Einfluss gekommen waren, wurden kommunistische Regierungen durchgesetzt. Dies war in den meisten Ländern nur mit Hilfe der Roten Armee möglich (siehe zum Beispiel „Geschichte Polens“). Die Konsolidierung des sowjetischen Einflusses in dieser Region war etwa 1948 abgeschlossen.
1945–1949: Unterstützung der kommunistischen Kämpfer im griechischen Bürgerkrieg
ab 1946: Unterstützung Nordvietnams im Vietnamkrieg
1948–1949: Blockade West-Berlins durch die Sowjetunion vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949
1950 bis 1991 (Sowjetunion)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1950–1953: Militärberater und Kampfpiloten im Koreakrieg
1953: Niederschlagung des Aufstands vom 17. Juni 1953 in der DDR
1956: Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands
1956: Unterstützung arabischer sozialistischer Länder in der Sueskrise durch Waffenlieferungen und Militärberater
1962: Die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba
1967: Beratung der ägyptischen Armee im Sechstagekrieg, einschließlich der Ausarbeitung von Kriegsplänen
1968: Niederschlagung des Prager Frühlings
1969: Chinesisch-Sowjetischer Grenzkrieg
1974–1991: Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im äthiopischen Bürgerkrieg
1975–2002: Unterstützung der MPLA im angolanischen Bürgerkrieg
1977–1978: Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg gegen Somalia
1979–1989: Militärintervention in den Afghanischen Bürgerkrieg
1991 bis 1999 (Russland)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1991–1992: Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
1992: Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien
1992: Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.
1992–1997: Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
1992–1993: Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
1994–1996: Erster Tschetschenienkrieg
1999–2009: Zweiter Tschetschenienkrieg
1999: Dagestankrieg
1999–2003: Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo
Ab 2000 (Russland)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
2006–2016: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine (Eskalation des Ukraine-Konflikts, siehe auch Annexion der Krim 2014)

Wir sollten nur aufpassen das Russland nicht halb Europa entnazifizieren will. Am Schluss vielleicht sogar die USA, da gibt es ja solche Leute mit ähnlichen Tattoos auch…..

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1225 am: 15. Juni 2022, 10:29:48 »

Ich war letztens in D. Meine Mutter holt sich Ihre Infos über die Massenmedien.

Rolf, das kenne ich zu gut von meiner Mutter, die wegen AMD eh nur noch Radio oder TV hoeren kann.

Wie soll sie sich denn noch anders informieren koennen, wenn die Sehfaehigkeit nur noch wenige %e betraegt?

Selbst wenn sie noch die Zeitung lesen koennte, da steht auch nur das drin, was am Radio gesendet wird, lueckenhaft, eine dopelmoralische und indoktrinierende Berichtsweise, wie bei der Corolla und Klima auch  {--

Letzthin am Telefon hat sie mir erzaehlt, dass man laut neusten Erkenntnissen den Backofen nicht mehr vorheizt, das sei nicht noetig  {--

Bruno, die Sehprobleme deiner Mutter tun mir leid (bei meiner ueber 97jaehrigen fangen die auch langsam an, aber Fernsehen kann sie noch). Aber zum Unterschied deiner Mama, die immerhin noch einige Prozent Sehfaehigkeit hat, haben einige Member hier Null Prozent. Anders gesagt, die sind auf beiden Augen blind.

Und um den AH zu befriedigen

Zitat
Eine Anhörung vor dem US-Senat wirft mitten im Ukraine-Krieg unerwartete Fragen auf. Denn dort warnte eine Staatssekretärin davor, dass Russland in der Ukraine „biologische Forschungseinrichtungen“ erobern könnte. Russland hatte zuvor den Vorwurf geäußert, die Ukraine habe Biowaffen entwickeln wollen.

Wirft zwar Fragen auf, aber die Blinden interssieren nicht die Fragen aber die darauf folgenden Schwurbeleien, welche die Antworten ins Verschwoerungstheoretische hinfrisieren.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen-anhoerung-im-us-senat-befoerdert-unglaublichen-verdacht_id_66435763.html

Suki hat eigentlich recht, fuer was da noch noch viel posten, wenn NTV und Konsorten die Hirne diverser Member invasiert haben um alles, was nicht MM ist, zu verteufeln oder ins laecherliche zu ziehen.
Ist ja auffallend, wie "lustig" ein paar diese Member schreiben.
Und da ich gerade die Aufstellung von AH anschaute (nicht durchgelesen):
Jaaaa, sehr uninteressant.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1226 am: 15. Juni 2022, 10:40:01 »

@Bruno

Da hast du Recht. Ich bin hier in TH aktuell nur auf dem IPhone unterwegs, und breche mir beim zitieren hier regelmäßig die Finger, aber der Kontext kommt schon rüber denke ich.

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahre. Im Medienbereich (keine MM) und behaupte ich kenne mich aus. Also einen Fokus auf Personen sehe ich eigentlich nur bei Promis und in der Klatschpresse ala Bild der Frau, Neue Post etc. wobei die BILD da eine Ausnahme ist. Ansonsten ist das eher ein Stimmungsbild wie politische Korrektheit was da vermittelt wird. Da schiessen sich die Alternativen schon viel stärker auf Personen ein, siehe Drosten und Lauterbach vor einiger Zeit. Letztendlich ist es aber ein Thema der Nachfrage…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1227 am: 15. Juni 2022, 10:56:51 »

@ Franzi

Langsam werden Deine  Beiträge langweilig. Du postet hier links, offensichtlich ohne die Artikel gelesen oder verstanden zu haben.

Ich zitiere mal:
Also doch keine Biowaffen mit US-Unterstützung? Seit der Journalist und Aktivist Glen Greenwald den Ausschnitt auf Twitter veröffentlichte, ist eine Debatte um Nulands Aussagen entbrannt. Erst am Sonntag nämlich hatte das russische Außenministerium, ebenfalls auf Twitter, erklärt, die russischen Streitkräfte hätten Beweise dafür gefunden, dass Kiew „Spuren eines vom Pentagon finanzierten militärisch-biologischen Programms in der Ukraine beseitigt“. Nach Nulands Aussagen stellt sich nun tatsächlich die Frage, ob die USA mit der Ukraine auf dem Gebiet der Biowaffen-Forschung kooperiert haben könnten.

Wo sind die angeblichen Beweise ??
Kennst Du den Unterschied zwischen haben und könnten !?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1228 am: 15. Juni 2022, 11:06:04 »

@AndreasH

Das meinte ich ja vorher mit „eindeutig“ … hast mich ggf falsch verstanden. Nur kurz als Ergänzung.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1229 am: 15. Juni 2022, 12:03:57 »

Leider verhärten sich die Fronten bei diesem Thema immer mehr, es wird, was contra russisch geschrieben wird alles verdreht, verteufelt und sich so hingebastelt wie man sich es wünscht, und alles wird in Frage gestellt.

Aussagen, Behauptungen sowie Beschuldigungen berufen sich auf, könnte, möglicherweise, eventuell, vagen Vermutungen und einseitigen Medien Berichten.

Auf Bitten um Antwort bei gestellten Fragen wird ausgewichen, mit Gegenfragen argumentiert, ohne auf das Thema einzugehen, Situationen werden verzerrt, lassen gegenteilige Meinungen nicht zählen, und contra russische Berichte werden allesamt als Fake betitelt, und nur ihre Quellen sprechen die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, wie überheblich.

Ich jedenfalls habe immer versucht fair zu bleiben und auch Nato/westliche Entscheidungen nie allesamt für gut geheißen, und zugegeben daß da auch Fehlentscheidungen getroffen wurden und habe so manche Aktivitäten nicht gut geheißen.

Diesen Satz vermisse ich bei allen Putin freundlichen und wohlgesinnten Personen dieses Regimes, und diese Einstellung gibt mir sehr zu denken.

Dabei vergessen Viele, daß sie ihr ganzes Leben lang in diesem ihrer Meinung nach, miserablen verteufelten demokratischen Systems des " Westens ".eigentlich ein Leben lang wie die Made im Speck wohnten und lebten, und erst durch dieses System das erreichten, was sie heutzutage tun, sagen, freiheitlich und friedlich genießen können.   

Es mag sein, daß ich auf dem einen Auge blind bin, aber " Der Einäugige ist unter den Blinden der König. " das stellten schon ganz andere Persönlichkeiten fest.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.