ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470922 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1275 am: 17. Juni 2022, 09:42:40 »

@AndreasH

Google ist doch auch nur ein westliches Manipulatiertes Werkzeug  :D
… und überhaupt wie kommt man denn dazu eine Sonderoperation einem Krieg gleichzusetzen, was kommt dann als nächstes, eine Sonderbehandlung = Massenmord?

Ich bin überrascht das Lavrov den Überfall auf die Ukraine nicht als „Betriebsausflug“ der russischen Armee bezeichnet hat  {--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1276 am: 17. Juni 2022, 10:13:43 »

@AndreasH

Alles Ansichtssache (POV) aber auf keinen Fall bitte falsch verstehen  :]

@namtok

…. hat sich nun doch eine ganz passable Diskussion in den letzten Tagen entwickelt  ;}

Finde ich auch, zumindest haben wir wieder zur Sachlichkeit zurückgefunden  [-]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1277 am: 17. Juni 2022, 10:58:04 »

@Bruno, nun mach doch bitte mal halblang.

Ich diffamiere hier Niemanden, ich gebe nur das wieder, was Recherchen von Personen, ( Journalisten, Experten, Rechtsanwälte, etc. ) von Wiki eroiert, zusammen getragen und das Ergebnis der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.
Diese diffamiert man dann eigentlich, wenn man ihnen eine Unwahrheit unterstellt, da sind aber dann fast sämtliche Institutionen dieser Art betroffen.

Selbstverständlich sind auch vereinzelt " Falschmeldungen ", aus welchen Gründen auch immer darunter, aber alle Meinungen zu negieren und als unwahr zu bezeichnen, die einem nicht angenehm sind, weil sie Einem nicht ins Weltbild passen, grenzt an Überheblichkeit.

Unser ganzes Wissen beruht auf Bücher, Lehrmethoden und Erkenntnissen Dritter, die uns alles lehrten und informieren.

Natürlich kann man Alles und Jedes anzweifeln, aber das gilt dann für Bücher, TV Berichte, Lehrmethoden, geschichtliche Ereignisse, Datenerfassungen, Schulen, wissenschaftlichen Erkenntnissen usw.

Auch Wissenschaftler haben sich schon geirrt und erst nach Jahren festgestellt, daß Resultate auch anders sein können.

Aber Alles, wie schon gesagt in Frage zu stellen ist so, als wenn ein Professor seinem Schüler etwas lehrt, erklärt und zeigt, ihm der Schüler widerspricht und  seinen Meister als Idioten bezeichnet, weil der Schüler es ja viel besser weiß, das ist Idiotie in reinster Form und eigentlich eine Unverschämtheit, wenn sich der Schüler über dem Wissen seines Professors stellt.

Und ja, natürlich wird von Einigen das Wissen das sie haben für unrechtmäßige Zwecke verwendet, aber die sind doch m.M. nach in der Minderheit.

Wir, die Laien auf so vielen Gebieten müssen das was die Experten uns erzählen erstmal als gegeben hinnehmen, denn wir, wir können uns kein 100 % iges Urteil erlauben, und stützen uns nur dann auf weitere, andere Experten Aussagen Dritter, die wir ebenfalls nicht 100 % ig überprüfen können.

So bleibt Letztendlich nur die Erkenntnis, was einem mehr zusagt zu seinem Weltbild, dem glaubt man mehr, als umgekehrt, das ist das Manko.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1278 am: 17. Juni 2022, 11:49:45 »

@Sumi

Zitat

Ich diffamiere hier Niemanden, ich gebe nur das wieder, was Recherchen von Personen, ( Journalisten, Experten, …. aus welchen Gründen auch immer darunter, aber alle Meinungen zu negieren und als unwahr zu bezeichnen, die einem nicht angenehm sind, weil sie Einem nicht ins Weltbild passen, grenzt an Überheblichkeit.

;} Du schreibst mir aus der Seele. Und mal objektiv betrachtet, diffamieren diese anderen Medien noch viel mehr, man braucht sich nur mal die Hexenjagd um Drosten und Lauterbach anzuschauen, als hätten die das Virus gezüchtet. Zufälligerweise sind das jetzt fast die gleichen Medien, welche jetzt wiederum die Tatsachen verdrehen, die Fängemeinde ähnlich - aber auch mit Ausnahmen, sieht man ja auch gut hier im Forum.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1279 am: 17. Juni 2022, 12:15:36 »

Wenn ich mir die Biographie dieser 4 Herren betrachte bleibt mir nur übrig zu sagen, da wurden 4 Böcke zum Gärtner gemacht.

Bei diesen Vorgeschichten den diesen Herren nachgesagt werden, gibt es da wirklich Menschen mit normalem Verstand die diesen Personen Glauben schenken, und das was sie sagen als " Bare Münze " hinnehmen.

Die sind doch allesamt pro Rußland Handlanger, weil sie durch ihre vielen Eskapaden und Verfehlungen in unserem westlichen System nicht mehr Fuß fassen werden.

Kein Wunder, daß Sputik News, RT und weitere russische Medien mit Kußhand sie bezirzen, und mit offenen Armen aufnehmen.
[...]

Und diese 4 Hanskasperl werden als seriöse Quelle ernsthaft als Personen mit Diskussionsargumenten mittels ihren sog. fachlichen Aussagen hier eingestellt.

Ich weiss nicht wie du das liest, aber ich erkenne in deinen Formulierungen Abscheu und die Absicht diese 4 "Hanskasperl" zu diskrediteren, das ist mehr als offensichtlich.

Werde in deiner Blase gluecklick, ich mags dir goennen   ;}

P.S. POV heisst Point Of View, sollte du mit deinen Englischkenntnissen eigentlich wissen, Ansichtssache waere eigenlich eher Matter of opinion, und die verwendung von opinion unterscheidet sich von der Verwendung von POV... zum Nachschlagen:
https://grammar.collinsdictionary.com/english-usage/what-is-the-difference-between-point-of-view-view-and-opinion

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1280 am: 17. Juni 2022, 12:32:19 »

Danke Herr Lehrer
https://www.duden.de/synonyme/Standpunkt

Ein deutsches Synonym zum „Standpunkt“ kann durchaus eine Sicht / Ansicht und auf die Sache bezogen eine Ansichtssache sein…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1281 am: 17. Juni 2022, 12:33:54 »

Gern geschehen, immer zu Diensten    ;]
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1282 am: 17. Juni 2022, 12:58:41 »

Tom, das was ich geschrieben habe ist doch eigentlich verständlich, natürlich gibt es Pessimisten und Optimisten, das war und wird es immer geben, das sind Grundeinstellungen und Charaktere die die Menschen eben nun mal besitzen.

Genauso gut wie es ständige Nörgler, Unzufriedene, Schwarzseher und Zweifler gibt, die in Allem das Haar in der Suppe suchen.

In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es " chic " ist, sich dem gegenwärtigen aufbegehrenden Mainstream zuzuordnen, gegen Alles zu protestieren und anzuzweifeln, vermutlich geht es diesen Personen zu gut.

Das ist seit schon seit Längerem eine Art " Modeerscheinung und Unsitte ", weil man ja dann nicht mehr als  " in " gilt, wenn man diesem Tenor nicht zustimmt, und sich damit bei seinen Freunden unbeliebt macht.

Das heißt nicht, daß man alles Glauben muß was einem vorgesetzt wird, aber wenn man keine Ahnung von einer Sache hat, muß man die Erkenntnisse von Experten darüber, eben erstmal akzeptieren.

Es gibt sogar zweifelnde Aussagen und Anmerkungen von einem bestimmten Personenkreis, die behaupten, entgegen den wissenschaftlichen Erkenntnissen, daß die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe ist, oder die Mondlandung inszeniert wurde, um nur 2 zu nennen.

Im gleichen Atemzug werden aber Schamanismus, Wahrsagerei, dubiose Heilmethoden, Verschwörungstheorien und weitere unmögliche schwachsinnige skurille Thesen vertreten und angehimmelt.

Ein Ausspruch von Einstein lautet, " würden die Menschen nur über das reden was sie wissen und verstehen, würde es still und viel ruhiger auf unserer Welt sein."

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1283 am: 17. Juni 2022, 13:24:17 »

@Bruno

bitte richte Deine Erklärung doch an die Person die danach fragte was " POV " bedeutet, das war, Du erlaubst den Hinweis, Andreas H., meine Englischkenntnisse reichen gerade noch dazu aus, außer den anderen 5 Sprachen die ich noch einigermaßen spreche, dies nur als kleiner Hinweis.

Könnte man aber auch mit Deutschen Worten ausdrücken, so wie viele Deiner Fremdwörter die Du scheinbar gerne verwendest, vielleicht um damit Eindruck zu erzeugen und damit zu glänzen.
Manche deuten das nämlich sonst vielleicht als eine gewisse Überheblichkeit.

Diese 3 oder 4 Sätze mit meiner zugegebener Maßen nicht positiven  Meinung über diese 4 Personen, sind Schlußfolgerungen von mir, auf Grund der Biographie und Aussagen darüber.
Muß Dir aber in einem Punkt recht geben, habe vergessen zu schreiben, daß das meine persönliche Meinung ist, das kann man mir evt. vorwerfen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1284 am: 17. Juni 2022, 13:34:53 »

Ich weiss nicht wie du das liest, aber ich erkenne in deinen Formulierungen Abscheu und die Absicht diese 4 "Hanskasperl" zu diskrediteren, das ist mehr als offensichtlich.

{* Schon erstaunlich wie manche brisante Themen den wirklichen Charakter eines Menschen offenbart.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1285 am: 17. Juni 2022, 13:48:53 »

Auch bei diesem brisanten Themenkomplex mit viel Streit-Potenzial gilt: Es geht auch ohne persönliche Anmache!
(Außerdem ... jeder hat ein bisschen Recht, keiner hat die ganze Weisheit gefressen.)

Ich bitte alle Beteiligten darum, das ernsthaft zu beherzigen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 14:18:13 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1286 am: 17. Juni 2022, 16:23:18 »

P.S. POV heisst Point Of View, sollte du mit deinen Englischkenntnissen eigentlich wissen, Ansichtssache waere eigenlich eher Matter of opinion, und die verwendung von opinion unterscheidet sich von der Verwendung von POV... zum Nachschlagen:
https://grammar.collinsdictionary.com/english-usage/what-is-the-difference-between-point-of-view-view-and-opinion

Danke für die Aufklärung. Ich hatte das schon vermutet. Mir war nur nicht klar warum Du in eine deutsche Text dann englische Anglizismen verwendest  [-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1287 am: 17. Juni 2022, 16:35:07 »

Andreas, wegen dem BBC Beitrag auf Englisch, war halt das erste was mir da in den Sinn gekommen ist  ;)
Jean-Jacques Rousseau

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1288 am: 17. Juni 2022, 17:31:40 »

Danke Herr Lehrer

Angst war gestern. Heute herrscht Gewissheit .... eine Filmvorschau ...

Ansichtssache .....  C--

... und jetzt noch der Rest des Artikels https://egon-w-kreutzer.de/energie-hunger-katastrophe-2022-23

Ich denke ihr seid auf einem Guten Weg - es wird geliefert was bestellt wurde - mit etwas Glück wird es ein warmer Winter .....  bedanken könnt ihr euch dann bei der Klimaerwärmung, ansonsten ein frohes Frieren für Frieden und Freiheit - Toi, Toi, Toi  >:
Gruss

PS: BK Scholz - "Slawa Ukrajini – Herojam Slawa" - ja, zu D hat er nichts gesagt ....  :]

eine Zugabe hab ich noch ....  https://www.cicero.de/wirtschaft/notsitzung-europaische-zentralbank-ezb-italien-schulden-euro  ..... Deutsche retten die Welt - nicht nur Thailand - besonders die reichen Rentner, wären hier zu nennen.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 18:15:38 von NST »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1289 am: 17. Juni 2022, 18:06:08 »

:)@NST

Keine Sorge, unsere Hütte braucht Putin nicht zum Einheizen   :D
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.