ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469504 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1350 am: 23. Juni 2022, 09:35:32 »

Ohne Sanktus der Chefredaktion (oder des Herausgebers oder beides) würden solche Artikel nicht erscheinen.

Wer macht denn Realpolitik? Die „Schreibstuben“ der Zeitungen oder Politiker ?

BTW: die von Müller erwähnten Artikel sind mWn mehrere Wochen alt und längst „Schnee von gestern“.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1351 am: 23. Juni 2022, 10:06:41 »

Die gerade veröffentlichte Waffen - Lieferliste der  Bundesregierung für die Ukraine :

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Noch eine "Milchmädchenrechnung zum Einschlag: 

Mit 10 t (10 000 kg) Masse  und 1000 m/s ( 3600kmh oder ca. Mach 3,5)

Kinetische Energie:  1/2 * m * v² =  5 000 000 000 J ( Energieeinheit Joule) geteilt durch die TNT Energiedichte von etwa 4,6 MJ/kg  ergibt ein "Energieäquivalent" von 5000/4,6 = gut 1 Tonne TNT  beim Einschlag.

Aus Wiki "Kinshal":

Zitat
Sie kann mit einem Nukleargefechtskopf oder einem rund 500 kg wiegenden Splittergefechtskopf ausgerüstet werden

Es wäre sinnlos den konventionellen Sprengkopf mitzuführen wenn der keine Wirkung im Vergleich zum Einschlag hätte.

Eine weitere "Milchmädchenrechnung": Um den Kinshal auf Mach 10 zu beschleunigen braucht es die  Energie eines konventionellen Raketenantriebes

Ich hoffe, dass damit das Thema "Wunderwaffe" durch ist.

Was wir ueber die Kinshal wissen, ist das, was Russland bekanntgegeben hat.
Wird von vielen als Propaganda bezeichnet.

Vermuten und behaupten kann man viel, zum Beispiel

Zitat
Die Kinzhal hat mehr als das 432-fache der kinetischen Energie einer Tomahawk-Rakete während des Fluges, während sie dreimal so schwer und fast zwölfmal so schnell ist

Zitat
FLUGZEUG-TRÄGER    MiG-31BM/BMS/K, Tu22M3M, Tu-160 und Su-57
DESIGNER    PJSC United Aircraft Corporation (UAC)
Länge, M    7,3
Durchmesser, mm    0,92
Flossenspannweite, mm    -
Gewicht (kg    3.800
Treibstoffgewicht ( Feststoffrakete)    2.500
Gefechtskopftyp    Hochexplosiv oder nuklear
Sprengkopfgewicht, kg    482
Leitsystem    Trägheitsnavigationssystem (INS) mit der Möglichkeit von GLONASS, AWASC, Fernsteuerung und optischem Zielsuchsystem.
Kampfreichweite, km    600
Maximale Reichweite der Rakete mit einem Trägerflugzeug, km    2.000
Kreis gleicher Wahrscheinlichkeit, m    1
Geschwindigkeit (10-12 Mach), km/h    12.250-14.700
Raketengeschwindigkeit beim Auftreffen auf ein Ziel, km/h    4.650
Raketenstartgeschwindigkeit ( Flugzeugträger),  km/h    2.100-3.000
Flughöhe der Rakete ( Flugzeugträger ) , m     15.000 – 25.000[/size]

Auch im englischen Wiki nachschauen (wie meistens besser als das deutsche)

https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Kh-47M2_Kinzhal?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Fotos anschauen, die vermutlich eine Kinshal zeigen

A bissl a Kauderwelsch, man versteht aber schon, was gemeint ist)
(Offizielle Quellen behaupten, dass es dokumentiert die Anwendung des Grk «Dolch» 18. März 2022 in der Nähe des Dorfes delyatyn der Oblast Iwano-Frankiwsk in der Ukraine. Im Zuge der Pfeiler zerstört wurde die unterirdische Lager Raketen und andere Munition 136 Zentrum der materiellen Sicherheit der Streitkräfte der Ukraine.

Das Video ist durchaus erlaubt, die Geschwindigkeit des Fluges der Rakete, Sie ist offensichtlich viel höher als die Schallgeschwindigkeit. Leider ist die Qualität der Aufnahmen konnte nicht geben ein klares Verständnis der Klassifizierung der Rakete. Jedoch Flugbahn Flug, mehr geeignet für die geflügelten, als für ballistischen Raketen, führt zu dem Schluss, dass es genau das war keine «Iskander».)

Es gibt noch unuebersehbar andere aehnliche Berichte, aber alle zeigen auf, nix genaues weiss man nicht.

Zitat
Eine weitere "Milchmädchenrechnung": Um den Kinshal auf Mach 10 zu beschleunigen braucht es die  Energie eines konventionellen Raketenantriebes

Da es eine Rakete ist, hat es natuerlich ein Raketentriebwerk

Eines steht aber fest: Diese Rakete ist einzigartig und kann auf Grund der Manoevrierfaehigkeit und Geschwindigkeit nicht abgefangen werden.

Noch eines ist klar: Die Amis haben zwar ein grosses Maul und unuebertreffbare Videopraesentationen von neuen Waffen, das wars dann auch schon.

Zur Friedensmission selbst: Vor zwei Tagen wurden ueber 50 hochrangige ukr. Offiziere, darunter auch Generaele, kalibriert und ein weiterer Eroberungsversuch der Schlangeninsel ist unter grossen Verlusten fehlgeschlagen. Als Ersatz wurden dann die Bohrinsel(n) im Schwarzen Meer angegriffen und beschaedigt.
Ueberhaupt faellt auf, dass die ukr. Armee ueber Munitionmangel jammert, aber um Donezk wahllos zu beschiessen, um Zivilisten umzubringen, dafuer haben sie genug.
Die 155 mm Wunderwaffen, welche die USA lieferte, wurde auch schon teilweise zerstoert. Die Russen wirds freuen wenn sie die Gegend um diese herumliegenden Artilleriereste befreit haben, denn diese Kanonen bestehen zu einem erheblichen Teil aus Titan. Und Titan kann man immer brauchen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1352 am: 23. Juni 2022, 10:20:06 »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1353 am: 23. Juni 2022, 12:20:30 »

Zur Friedensmission selbst: Vor zwei Tagen wurden ueber 50 hochrangige ukr. Offiziere, darunter auch Generaele, kalibriert und ein weiterer Eroberungsversuch der Schlangeninsel ist unter grossen Verlusten fehlgeschlagen. Als Ersatz wurden dann die Bohrinsel(n) im Schwarzen Meer angegriffen und beschaedigt.
Ueberhaupt faellt auf, dass die ukr. Armee ueber Munitionmangel jammert, aber um Donezk wahllos zu beschiessen, um Zivilisten umzubringen, dafuer haben sie genug.
Die 155 mm Wunderwaffen, welche die USA lieferte, wurde auch schon teilweise zerstoert. Die Russen wirds freuen wenn sie die Gegend um diese herumliegenden Artilleriereste befreit haben, denn diese Kanonen bestehen zu einem erheblichen Teil aus Titan. Und Titan kann man immer brauchen

fr

Friedensmission? Irgendetwas scheint bei dir nicht zu stimmen  {--

Erkläre uns doch mal wie man bei einem Beschuss einer Insel „große Verluste“ erleidet kann.
Auf die Antwort bin ich gespannt……

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1354 am: 23. Juni 2022, 12:47:30 »

Zitat
Die Kinzhal hat mehr als das 432-fache der kinetischen Energie einer Tomahawk-Rakete während des Fluges, während sie dreimal so schwer und fast zwölfmal so schnell ist

Das ist ein "Äpfel-Birnen" Vergleich, da eine Tomahawk keine Rakete sondern ein Marschflugkörper in niedriger Höhe ist (Das russische Äquivalent dazu sind die Kalibr, welche ebenfalls Unterschall unterwegs sind - runde "Spitze" vorne) und auch kein Raketen- sondern Turbofan Triebwerk haben. (Eine Rakete führt den für den Antrieb benötigten Sauerstoff mit, ein Jet-Triebwerk saugt ihn aus der Luft)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1355 am: 23. Juni 2022, 15:17:24 »

Fachleute auf diesem Gebet sprechen auch von einer gewissen Abweichung des zu treffenden Zieles mit einer Kinschalrakete, denn durch die immense Geschwindigkeit läßt sich das sehr kompliziert bewerkstelligen.

Eine Tomahawk Rakete ist zwar nur knapp 900 kmh schnell unterfliegt aber mit ca. 15 - 30 m Flughöhe das gegnerische Radar.
Laut Aussagen der Militärs und Experten liegt die Treffergenauigkeit bei ca 1 m bis 3 m, des zu zerstörenden Zieles, und das auf eine Entfernung von bis zu 2.500 km.
Siehe Einsatz Lybien, in der sie Punktgenau eingesetzt wurde.
Da diese Rakete auch die geographischen Landschaftsverhältnisse ausnutzt, kann dennoch diese Rakete meist erst in den letzten Sekunden vor dem Ziel erfaßt werden, auch schon wegen der Erdkrümmung.
Der einzige Nachteil, wird sie weit vor ihrem Ziel entdeckt, kann sie auch ein Kampfjet mit seiner Bordkanone abschießen oder zerstören.
Ein weiterer Vorteil der Tomahawk Rakete ist ihr relativ sehr geringer Preis.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1356 am: 23. Juni 2022, 15:43:51 »

Die Genauigkeit der Kinschal Rakete liegt, je nach Bericht, zwischen einem! Meter und 20 Meter.

Zitat
Kreis gleicher Wahrscheinlichkeit, m    1

Als vor ein paar Jahren in der Trump Aera wegen eines angeblichen Giftgaseinsatzes der Syrer an die hundert dieser Marschflugkoerper nach Syrien geschossen wurden ereichten ueber 90 Prozent nicht ihre Ziele. Vermutlich wegen elektronischen Gegenmassnahmen der damals schon beteiligten russischen Streitkraefte.
Kann mich auch erinnern, als 2003 der Irak angegriffen wurde zweigten einige dieser Marschflugkoerper waehrend des Fluges Richtung Iran ab.
Absicht oder Fehler der Marschflugkoerper, wir wissen es nicht.

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1357 am: 23. Juni 2022, 15:52:09 »

Zitat

Das ist ein "Äpfel-Birnen" Vergleich, da eine Tomahawk keine Rakete sondern ein Marschflugkörper in niedriger Höhe ist (Das russische Äquivalent dazu sind die Kalibr, welche ebenfalls Unterschall unterwegs sind - runde "Spitze" vorne) und auch kein Raketen- sondern Turbofan Triebwerk haben. (Eine Rakete führt den für den Antrieb benötigten Sauerstoff mit, ein Jet-Triebwerk saugt ihn aus der Luft)

Das ist ein Vergleich, nix anderes.
Eine Feststoffrakete fuehrt keinen Sauerstoff mit, der entwickelt sich waehrend der Verbrennung (oder so aehnlich)

Wie du vielleicht aus meinen Links entnommen hast betraegt die Einschlagenergie der Kinschal 4 Tonnen TNT Energieäquivalent.
Ist aber eh alles Theorie, weil man nichts genaues weiss.

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1358 am: 23. Juni 2022, 16:05:28 »

fr

Erkläre uns doch mal wie man bei einem Beschuss einer Insel „große Verluste“ erleidet kann.

Langsam kommst mir vor wie ein hilfloses kleines Kind. Alles und Jedes was dir unbekannt ist bzw. gegen den Strich geht, soll man dir erklaeren.
Das mit der "Insel" lass dir von jemanden anderen erklaeren, die Friedensmissionserklaerung von mir, da kurz und einfach.
In den Gebieten, die von Russland befreit wurden, herrscht Frieden. Dort braucht kein Bewohner mehr Angst haben, von Faschisten oder Neonazis umgebracht oder drangsaliert zu werden, wenn sie sich den faschistischen  Parolen nicht fuegen.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1359 am: 23. Juni 2022, 16:15:23 »

fr

Langsam kommst mir vor wie ein hilfloses kleines Kind. Alles und Jedes was dir unbekannt ist bzw. gegen den Strich geht, soll man dir erklaeren.
Das mit der "Insel" lass dir von jemanden anderen erklaeren, die Friedensmissionserklaerung von mir, da kurz und einfach.
In den Gebieten, die von Russland befreit wurden, herrscht Frieden. Dort braucht kein Bewohner mehr Angst haben, von Faschisten oder Neonazis umgebracht oder drangsaliert zu werden, wenn sie sich den faschistischen  Parolen nicht fuegen.

fr

{[ {[ {[

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1360 am: 23. Juni 2022, 16:36:34 »

Offensichtlich werden jetzt nicht nur russischen Panzer knapp, sondern auch Piloten.

Mittlerweile „heuert“ die russische Luftwaffe Kampfpiloten von „privaten“ Firmen an. Vermutlich von der Wagner Gruppe.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1361 am: 23. Juni 2022, 16:45:57 »

@franzi

jetzt muß ich schon mal nachfragen, bist Du denn wirklich der Meinung, daß ohne die " Befreiung " russischer Soldaten, so wie Du diesen Krieg benennst, die Bewohner dort wegen anderem Gedankengut, sich demnach neonazistischen und faschistischen Parolen widersetzten, drangseliert oder mir nichts Dir nichts einfach so umgebracht wurden ?

Ist es denn meist nicht umgekehrt, wenn jemand auf einem Marktplatz in Rußland pro westliche Demonstrationen und Reden öffentlich tätigt, wird er 5 Minuten später verräumt.
Wenn diese Person Glück hat, wird er dann in Ostsibirien für 15 Jahre Zwangsarbeit auf " Urlaub " geschickt.

Es gibt dafür doch 100 erte Beweise, daß das so in Rußland praktiziert wurde und noch wird, sogar enge Vertraute des Herrn Putin, wenn sie nicht der gleichen Meinung sind wie er, und nur einen Hauch von Kritik anmelden, dann werden die mit unbestimmten Ziel entlassen und durch Kremltreue Personen ersetzt.
Das ist doch alles in den letzten Monaten verstärlt geschehen, oder zweifelst Du das an ?

Oder sind das alles Märchen, Deiner Meinung nach die da uns weis gemacht werden und alles ist Propaganda ?
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1362 am: 23. Juni 2022, 17:05:24 »

Zitat
wegen anderem Gedankengut, sich demnach neonazistischen und faschistischen Parolen widersetzten, drangseliert oder mir nichts Dir nichts einfach so umgebracht wurden ?

Ja, es gibt nach wie vor genug Videobeweise.

Du schreibst von 100en Beweisen

Zitat
Es gibt dafür doch 100 erte Beweise, daß das so in Rußland praktiziert wurde und noch wird, sogar enge Vertraute des Herrn Putin, wenn sie nicht der gleichen Meinung sind wie er,

Ja, Putin hat viele der "5. Kolone" entlassen. Wie man jetzt feststellen kann gewinnt dadurch Russland Oberhand gegenueber dem "Westen"
Bedauerlicherweise, denn ich befuerchte schon seit einiger Zeit, dass ich meinen bescheidenen Lebensstandart spaeter reduzieren muss. Naemlich dadurch, dass der EURO abstuerzt.
Aber momentan passts noch.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1363 am: 23. Juni 2022, 17:20:20 »

Der Vergleich passt….

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1364 am: 23. Juni 2022, 22:18:05 »

hast du dich nicht gescheut, ihre Namen zu verhunzen oder ins Laecherlich zu ziehen, was offensichtlich eine deiner Spezilalitaen zu sein scheint, und das schon lange, auch hier:   >:

Ich sag nur "Rotz-Eimer" (Copyright Bruno) :  Glück gehabt...

Nachdem BILD-Reporter Paul Ronzheimer zusammen mit Fotograf Giorgos Moutafis und Vadim Moissenko am heutigen Mittwoch den von der russischen Armee fast eingekesselten Ort Lyssytschansk verlassen wollte, wurde das Team am Mittag auf einer Straße beschossen. Es gab mehrere Explosionen.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russischer-angriff-auf-bild-team-in-der-ostukraine-beschuss-auf-offener-strasse-80478504.bild.html

Russischer Panzerschrott soll auf "Europa-Tournee" gehen :

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-06-20/destroyed-russian-tanks-to-be-paraded-across-europe-by-ukraine
« Letzte Änderung: 23. Juni 2022, 22:48:01 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.