Hi Andreas
Ich Antworte eigentlich nicht zu Politischen aussagen,
aber bei deinen einseitigen POST frage ich mich warum
du nicht bei deinem Gottgleichen Glauben von Thailand
in die UKRAINE uebersiedelst und da deinen Glauben besser
Leben kannst.?
Dirk
PS. Das die Gegenmassnammen dass Deutsche Volk
Ruinieren scheint dir ja egal zu sein.
Ich habe keinen gottgleichen Glauben, sondern eine Meinung zu diesem Krieg und Krieg im allgemeinen.
Bezahlen tut die Machtgeilheit und Größenwahn die kleinen Leute. Eine handvoll von Leuten profitiert. In jedem Krieg.
Du glaubst die „Gegenmaßnahmen“ ruinieren Deutschland? Ich würde mich eher fragen warum das Benzin in Polen € 1,40 kostet und in Deutschland € 2,20 . Im übrigen glaube ich, dass die Medien und auch beim Thema zB Gas mit einer Art Hysterie, wie bei Corona, berichten. Einer schreibt vom anderen ab, und jeder meint bei dem „Horrorszenarario“ noch eine „Schippe“ drauflegen zu müssen.
Politiker „sonnen“ sich in ihrem öffentlichen Auftritten ala Lauterbach. Wenn es dann am Ende doch nicht so schlimm kommt, werden die Politiker sich als Retter Deutschlands hinstellen und das Ergebnis als ihre „Leistung“ dem Wähler verkaufen. So funktioniert Politik heute - leider.
Die Menschen sollten sich eher fragen wer Deutschland in die fatale Situation der Abhängig von russischem Gas gebracht hat ?? War es Schröder und der Strippenzieher Steinmeier, gefolgt von Merkel….Spätestens seit 2014 mit der Annexion der Krim, hätte doch klar sein müssen welche Politik Herr Putin verfolgt.
Zum Thema Sanktionen. Ich halte die Sanktionen für richtig. Sollen wir dem Agressor auch noch seine Kriege finanzieren ?? ich denke nein.
Ob sie, wie erhofft wirken, werden wir sehen. Fest steht, auch hier bezahlt der „kleine Mann“ die Rechnung zuerst, allerdings werden die Oligarchen die Sanktionen auch spüren…..
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das man für eigene „warmes Wohnzimmer“, die Freiheit anderer Nationen opfern darf.
Das ruinieren von Deutschland hat doch viel früher angefangen……..
Wie Achim schreibt, unfähige und korrupte Politiker haben Deutschland konsequent in Richtung Abgrund geführt. Die Politiker, aller Parteien, wären vor 30 Jahren mit viel Glück vielleicht Vorsitzender einer Ortsgruppe ihrer Partei geworden, heute werden sie Bundeskanzler….
Ich fühle mich hier in Thailand sehr wohl. Warum sollte ich also in die Ukraine auswandern ??