ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 472541 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1455 am: 23. Juli 2022, 21:50:32 »

Bruno, ich weiß nicht, warum Du immer alles in Frage stellst, klar kann man das, man kann alles in Frage stellen, das ist leichter als eine vernünftige Antwort, Meinung und Stellungnahme abzugeben.
Außerdem ist es vermutlich ein Hobby von Dir, Aussagen mit Gegenfragen auszuweichen, das mag zwar clever sich anhören, machen gerne Reporter die werden sogar geschult darauf, ist aber sehr provozierend und unhöflich. 

Und nein, das war bis dato nicht meine absolute Meinung von ihm, da ich immer noch annahm, daß er einen Funken Anstand besitzt.
Aber wenn diese Nachricht stimmt, ( die wird aber garantiert wieder in Frage gestellt ), dann wäre dieser Verhandlungsbruch menschenunwürdig oder wie würdest Du das bezeichnen.

Bestimmt werden wieder etliche Stimmen mit Unterstellungen und Querverweisungen laut, ja aber der Westen hat doch auch immer gelogen, Das ist keine Antwort, darum geht es nicht, es wird mit dieser Floskel immer abgelenkt, und ein Unrecht mit einem anderen aufgewogen um zu rechtfertigen.
Es geht um diesen Wortbruch, jetzt gestern heute, nicht was in der Vergangenheit geschah.

Außerdem habe ich den Link eingestellt, in dem  fast Alle übereinstimmend der gleichen Ansicht sind, daß Herr Putin uns belügt und uns an der Nase rumführt, ja es wurde sogar gesagt, daß er der UN ins Gesicht spuckt, und das sind nicht meine Worte.

Wenn das Deine ganze Reaktion auf diese Ungeheuerlichkeit ist, eine Gegenfrage zu stellen, die eigentlich unwichtig ist was ich denke, scheint Dich diese Nachricht ja nicht sonderlich zu berühren.

Ich weise ausdrücklich nochmal darauf hin, immer wenn diese Nachricht mit der Bombardierung von Odessa korrekt ist.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1457 am: 23. Juli 2022, 23:48:25 »

Alle diese Meldungen sind relativ gleichlautend ...
"Kiew meldet Raketenangriff auf Hafen von Odessa", "Im Hafen von Odessa sind nach ukrainischen Angaben mehrere russische Raketen eingeschlagen." usw.

Aber Fotos von aktuellen Schäden sind bisher nicht zu finden.  {--

---
Problematisch ist, dass auch in diesem Krieg oft so gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

Ferner ist so ein Krieg nie mit der Darbietung eines fein abgestimmten Orchesters zu vergleichen. Es gibt u.a. Eigenmächtigkeiten, Missverständnisse, oft mehr als nur 2 Kriegs-Parteien (mit teils sehr unterschiedlichen Zielen) usw.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1458 am: 24. Juli 2022, 00:08:30 »

Dafür gibt's zum Beispiel das von dir so  geschmähte Twitter

https://twitter.com/Reevellp/status/1550767216567648257

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1459 am: 24. Juli 2022, 00:34:18 »

1. Ich schmähe Twitter in keinster Weise. Es ist mir nur völlig egal.

2.
https://twitter.com/Reevellp/status/1550767216567648257

Das ist ja unglaublich aussagekräftig:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1460 am: 24. Juli 2022, 03:38:54 »

Sorry Achim, da habe ich etwas verwechselt...

Von der Seeseite her :

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1550797730502541314?t=KStqHWkkTAJCynkE4J8ieA&s=19

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1461 am: 24. Juli 2022, 07:28:52 »

Außerdem ist es vermutlich ein Hobby von Dir, Aussagen mit Gegenfragen auszuweichen, das mag zwar clever sich anhören, machen gerne Reporter die werden sogar geschult darauf, ist aber sehr provozierend und unhöflich. 

Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass du viel Schmarren produzierst, das Gefuehl hast, du muesstest hier in vielen Themen den Erklaerbaeren spielen und dabei dich vorzugsweise auf Wikipedia berufst, und das notabene nicht mal richtig.

Außerdem habe ich den Link eingestellt, in dem  fast Alle übereinstimmend der gleichen Ansicht sind, daß Herr Putin uns belügt und uns an der Nase rumführt, ja es wurde sogar gesagt, daß er der UN ins Gesicht spuckt, und das sind nicht meine Worte.

Wenn du in einer Kita die Kinder fragst, ob es den Nikolaus gibt, werden dir auch fast alle zustimmen, liegen sie damit richtig?
Erkennst du noch den Unsinn deiner Aussage? Wer von der Meinung des Mainstreams abweicht wird blitzschnell diffamiert und an den Pranger gestellt.

Dein angeblicher Konsens des Westens ist genaus soviel wert wie die "97% der Wissenschaftler" in der Klimadiskussion betreffend anthropogener Klimawandel, die Richtigkeit bestimmt sich nicht durch die Mehrheit
Ginge es nach der Mehrheit, muessten die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden, denn die Mehrheit der Staaten der Erde tragen sie nicht mit, somit ist der Konsens keine Sanktionen.

Bestimmt werden wieder etliche Stimmen mit Unterstellungen und Querverweisungen laut, ja aber der Westen hat doch auch immer gelogen, Das ist keine Antwort, darum geht es nicht, es wird mit dieser Floskel immer abgelenkt, und ein Unrecht mit einem anderen aufgewogen um zu rechtfertigen.

Doch genau darum geht es, um diese Doppelmoral, und das genau von Leuten wie dir, die einfach alles dem Mainstream nachplappern oder Wikipedia zitieren und glauben darin die absolute Wahrheit zu finden, und die gleichen Verbrechen des Westens ignorieren.
Und wenn der "Westen" bisher brandschwarz gelogen hat, warum soll er das genau jetzt nicht auch tun, oder glaubst du ernsthaft, dass nur die Russen Propaganda betreiben und Fakenews verbreiten?
Werden die Saudis sanktioniert, die aktuell in Yemen einen Krieg fuehren?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1462 am: 24. Juli 2022, 07:56:50 »

Ab ca. Minute 16
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1463 am: 24. Juli 2022, 11:40:20 »

Bruno, habe es eigentlich vermutet, eine typische Antwort von Dir.

Anstatt auf die Möglichkeit einer von Rußland ausgeübten unfassbaren Aktion mittels Raketenbeschuß auf Odessa einzugehen, hältst Du Dich bedeckt, lenkst wieder vom Thema ab, und beschuldigst, daß ich Schmarrn erzähle.
Wenn ich von Dir kritisiert werde, und einen Kommentar zu einem Thema hier im Forum schreibe, will ich nicht den Oberlehrer spielen, das liegt mir fern.

Aber wenn man nicht mal mit einem Beitrag, seine Meinung und Erfahrung, zur Diskussion wieviele Andere hier im Forum kund tun darf, und mir damit nicht gerade faire Unterstellungen angedeutet werden , dann ist das Deine persönliche Annahme, das kann ich nicht ändern.   

Mit Deinem Beispiel, daß nicht das richtig ist was die Mehrheit der Menschen annimmt, gelehrt bekommen, glaubt, oder allgemeine Meinung hat, das ist teilweise schon nicht falsch.
Das ist genau das, was ich damit meinte, man kann Alles in Frage stellen.
Du unterstellst damit der Mehrheit, daß sie, etwas überspitzt gesagt, alle Idioten sind.

Das klingt mit Verlaub sehr überheblich, doch auch Du hast Dein Wissen einer Mehrheit von Lehrkräften, das Dir in der Schule beigebracht wurde und erlernt hast, zu verdanken, oder hast Du den Lehrstoff die Dir die Lehrkräfte vermittelten angezweifelt.

Niemand hat das Wissen von seiner Muttermilch erhalten, besser gesagt die Weisheit und Klugheit mit dem Löffel bekommen.

So haben die meisten Menschen ihre Lebenseinstellung, Erfahrungen, Meinungen aus verschiedenen Quellen im Laufe ihres Lebens sich angeeignet und gebildet.

Du benutzt Quellen, die Deinem Weltbild und Deiner Erfahrung entsprechen, Andere benutzen ebenfalls Quellen, die unterschiedliche Erkenntnisse und Darstellungen aufzeigen.
Welche nun tatsächlich richtig oder falsch sind kann man sehr schwer beurteilen.

Meine Erkenntnisse daraus basieren immer auf, das habe ich mehrmals betont, " wenn diese Meldungen stimmen ", dann ist ein Fehlverhalten und Kritik berechtigt." das gilt für die USA, Nato, aber auch für Rußland und den Rest der Welt.

Ich habe meistens Informationen verwendet, die eine andere Sichtungsweise erklären, die mit Sicherheit nicht die absolute Wahrheit ist, und bin auch nicht immer unbedingt deren Meinung.

Was ich bei Dir vermisse Bruno ist, Du läßt keine dieser anderslautenden Berichte, Aussagen und Informationen gelten.
Du vertrittst vehement die pro russischen Aktivitäten, läßt kein gutes Haar an den Westen, und in Deinen Kommentaren ist keine einzige Kritik oder Zweifel einer Schuldzuweisung Rußlands zu erkennen, ist das nicht sehr einseitig ?

Zwar vertrete ich mehr die westliche Seite, bin aber nicht mit jeder Aktion einverstanden, das habe ich schon ein paar Mal zum Ausdruck gebracht und erwähnt.

Die Bevölkerung mit einer mehrheitlichen Meinung, klagst Du an, daß die nicht unbedingt richtig ist, aber dein Beispiel mit der Mehrheit, die die Sanktionen gegen Rußland nicht mittragen, die begrüßt Du.
Diese angenommene Mehrheit sind dann in Deinen Augen folgedessen keine Idioten, wer zeigt denn nun tatsächlich eine Doppelmoral. 

« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, 11:52:16 von Sumi »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1464 am: 24. Juli 2022, 12:16:26 »

Willst du schon wieder erklaeren, wie die Welt des Wissens funktioniert, wie ich ticke, was ich lese, denke und vertrete?

So gut kennst du mich nicht, als dass du dir einbilden koenntest, mich richtig einzuschaetzen  >:

Von Idioten habe ich aber gar nichts geschrieben, aber wenn viele einer aufdoktrierten Meinung hinterher plappern, ja, dann sind sie es definitiv, oder einfach unfaehig, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten.

Mach mal die Umfrage, ob Putin
... wie er es halt immer macht und die Welt belügt.

in Suedamerika, Afrika oder Asien.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1465 am: 24. Juli 2022, 13:48:54 »

Bruno, wir haben sicherlich in einigen Bereichen unterschiedliche Meinungen.

Aber ich will Dir nichts erklären, sondern nur aufzeigen, Deine eigenen Worte: " man sollte Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten ", daß es diese auch gibt.
Wie die Welt des Wissens funktioniert, das würde ich mir nicht erlauben, ebenso was Du tun und liest, das ist Deine Schlußfolgerung meiner Worte, da interpretierst Du mich falsch und reagierst etwas übertrieben.
Wenn Du ehrlich bist, hast Du die von mir ausdrücklich erwähnte überspitzte Aussage mit " Idioten " schon verstanden.

Mit Afrika, Süd Amerika und China, da hast Du genau die Länder erwähnt, die ein politisches und wirtschaftliches Chaos seit Jahren an den Tag legen.
Asien mit China, Nordkorea, Indien, Sri Lanka Myanmar machen da keine Ausnahmen, nur China bildet wirtschaftlich eine Ausnahme.

Unzufriedenheit kann man nur schüren und erzeugen, wenn es dem eigenen Volk an Menschenrechten und finanziellen Mitteln ( Armut ) fehlt, das ist der Nährboden, und für die Akzeptanz einer fragwürdigen idealogisch und politischen Bejahung, die bei Regimes, in der das Alles fehlt, deswegen Gehör finden.

Gleich und Gleich gesinnt sich gern, dieser Ausspruch dürfte Dir doch bekannt sein.

Wenn man eine Peron nicht kennt, nur das was er schreibt und man liest was er von sich gibt, so wird er nach diesen auch eingeschätzt, das mag nicht immer richtig und eine gewisse irrige Vorurtelsmeinung erzeugen, die aber auch nicht unbedingt zutreffen muß.

Nichts desto Trotz, würde ich Dich dennoch gerne mal persönlich kennen lernen, vielleicht werden dann so manche Vorurteile oder Meinungen besser verstanden und erklärt werden können.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1466 am: 24. Juli 2022, 21:48:05 »

Aus einem telegram-Kanal:

ANGRIFF AUF DEN HAFEN IN ODESSA

"Ein ukrainisches Kriegsschiff und ein von den USA an das Kiewer Regime geliefertes Lager mit Harpoon-Schiffsabwehrraketen wurden auf dem Gelände des Schiffsreparaturwerks im Seehafen Odessa durch hochpräzise seegestützte Langstreckenraketen zerstört.

Auch die Schiffsreparatur- und Modernisierungsanlage der ukrainischen Marine wurde außer Betrieb gesetzt."

Quelle: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation

Also kein Getreide vernichtet, wie in der westlichen Presse sofort behauptet wurde.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1467 am: 24. Juli 2022, 23:46:19 »

Sülz laber Rhabarber, was machen eigentlich die im  Stahlwerk verhafteten NATO Generäle...

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1468 am: 25. Juli 2022, 02:23:39 »

Sülz laber Rhabarber, was machen eigentlich die im  Stahlwerk verhafteten NATO Generäle...

Da fallen mir auch noch die Biowaffenlabore ein….. {:}

Man muss schon ein ganz „besonderer Putinversteher“ sein um die Propaganda ernst zu nehmen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1469 am: 25. Juli 2022, 02:42:53 »

>> https://de.euronews.com/2022/07/24/russland-rudert-zuruck-und-raumt-raketenangriff-auf-odessa-ein <<

Zitat
Russland rudert zurück und räumt Raketenangriff auf Odessa ein
...
Der Raketenangriff auf den Hafen der ukrainischen Schwarzmeermetropole Odessa ist von Moskau nach anfänglichem Schweigen eingeräumt worden. Zur Begründung hieß es, Ziel sei ein Dock gewesen, in dem sich ein ukrainisches Kriegsschiff und ein Depot mit "Harpoon"-Raketen aus den USA befunden hätten. Das Schiff und die Waffen seien zerstört worden.

---
>> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-odessa-107.html <<

Zitat
Russland räumt Angriff auf Odessa ein
...
Russland hat bei dem Raketenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa nach eigenen Angaben "militärische Infrastruktur" zerstört. Dabei seien "hochpräzise" Kalibr-Marschflugkörper eingesetzt worden, teilte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf Telegram mit. Damit sei ein Kriegsschiff der Ukraine getroffen worden.
...
"Schlag in Odessa galt US-Waffen"Das Verteidigungsministerium in Moskau begründete den international kritisierten Angriff mit der Zerstörung von US-Waffen. Die Raketen seien auf ein Schiffsreparaturwerk abgefeuert worden. In dem Dock seien ein ukrainisches Kriegsschiff und ein Lager mit von den USA gelieferten "Harpoon"-Raketen zerstört worden, hieß es.

---
Was davon stimmt, können wir nicht beurteilen.
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.