ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 98 [99] 100 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469469 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1470 am: 25. Juli 2022, 03:17:57 »

Es wurde etwas direkt am Hafen getroffen, könnte eher weniger ein dort angedocktes kleines Schiff sein aber wahrscheinlicher ein Teil der Hafenanlage.
Aber ganz sicher kein Raketendepot denn das gäbe ein ganz anderes Feuerwerk

https://twitter.com/carlbildt/status/1550868233275772928?t=lAocwij0oLhLhsv6Hmo83g&s=09
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1471 am: 25. Juli 2022, 04:09:43 »

Es wurde etwas direkt am Hafen getroffen, könnte eher weniger ein dort angedocktes kleines Schiff sein aber wahrscheinlicher ein Teil der Hafenanlage.
Aber ganz sicher kein Raketendepot denn das gäbe ein ganz anderes Feuerwerk

https://twitter.com/carlbildt/status/1550868233275772928?t=lAocwij0oLhLhsv6Hmo83g&s=09

Das sehe ich auch so. Nachdem der Sachverhalt als solcher nicht mehr bestreitbar war, hat man eben ein Munitionsdepot beschossen…..
Ist ja kein Einzelfall: Krankenhäuser, Wohngebiete, Einkaufszentren…

Kriegsverbrecher

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1472 am: 25. Juli 2022, 10:38:44 »

Nach 2 Tagen und zig Dementis und Beteuerungen der russischen Regierung, Odessa mit Raketen nicht beschossen zu haben, geben sie es nun endlich zu, mit fadenscheinigen Begründungen, soviel wieder mal zur Glaubwürdigkeit von Rußland.
Vermutlich nutzten die Russen die ausgehandelte Feuerpause mit zugesagten Nichtangreifen in Odessas Hafen, den Korridors in der die Getreideverschiffung und Ausfuhr vorgenommen wird aus, um schamlos wieder mal zuzuschlagen.

Ein weiterer Bericht zeigt die Äußerung Lawrows: " Ukraine nicht kpl. anzugreifen, da das ukrainische Volk selbst bestimmen soll wo sie zugehören wollen. "

Es werden immer neue Begründungen vorgebracht, um ein Eingreifen und Krieg, ( die russ. Regierung nennt das ja befreiende Spezialoperation ) in der Ukraine zu rechtfertigen, eine Lüge folgt nach der Anderen.

Dazu ein Link

https://www.n-tv.de/politik/Russland-strebt-Sturz-ukrainischer-Regierung-an-article23485301.html

Außerdem wird die Lebensmittelversorgung, die Millionen Menschen auf der Welt betrifft, die eigentlich gar nichts mit den Krieg in der Ukraine etwas zu tun haben, sowie Öl und Gas, bewußt als Waffe eingesetzt.
Das zeigt, daß es der russischen Führung scheicc egal ist, ob und wieviele Menschen der Welt darunter leiden oder sogar dadurch sterben.

https://de.euronews.com/2022/05/20/hungersnote-destabilisierung-und-massenmigration-russland-setzt-hunger-als-waffe-ein

https://politik.watson.de/international/watson%20antwortet/132669049-hunger-als-kriegswaffe-wie-putin-die-welt-in-eine-ernaehrungskrise-stuerzt

« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 10:51:12 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1473 am: 25. Juli 2022, 13:24:44 »

Einfach mal „Maskirovka“ googeln, damit erklärt sich vieles, was in den letzten Wochen, Monaten und auch Jahren passiert ist.

Und man kann vieles voraussagen. Zum Beispiel den erwartbaren Angriff auf ein Getreideschiff, natürlich nicht durch eine russische Rakete.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1474 am: 25. Juli 2022, 16:22:25 »

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1475 am: 25. Juli 2022, 17:01:46 »

Der absolute Hohn, ein Absurdum ohne Gleichen, das sagt ausgerechnet die chin. Regierung, die sich einen Dreck um Menschenrechte, Frieden und Stabilität auf der Welt kümmert, ausschließlich nur ihren eigenen Vorteil sucht, und dabei sogar über Leichen geht

Das ist ungefähr so, wenn ich einen überführten Mörder die Frage stelle, " hast du den Mord begangen ?, ich verabscheue das töten, sowas tut man doch nicht, niemals würde mir das einfallen, geschweige denn tun."

Außerdem, " hackt eine Krähe niemals einer Anderen Krähe ein Auge aus. "

« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 17:23:15 von Sumi »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1476 am: 25. Juli 2022, 17:11:47 »

Im Vergleich zur russischen und chinesischen Propaganda liest sich die Bibel wie ein Tatsachenbericht.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1477 am: 25. Juli 2022, 17:21:40 »

Der absolute Hohn, ein Absurdum ohne Gleichen, das sagt ausgerechnet die chin. Regierung, die sich einen Dreck um Menschenrechte, Frieden und Stabilität auf der Welt kümmert, ausschließlich nur ihren eigenen Vorteil sucht, und dabei sogar über Leichen geht

Selbst wenn es der Teufel sagt ändert es nichts an den Fakten! ¨

Die Situation wird immer kritischer, der Einsatz von Kernwaffen immer wahrscheinlicher - nur weiter so.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 17:27:16 von Rangwahn »
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1478 am: 25. Juli 2022, 17:32:18 »

Korrekt Rangwahn, gut erkannt,

Vertragsbruch, Lügen, Invasion in ein autonomes Land um Krieg zu führen, Verbrechen gegen die Menschenrechte, die Welt in Hungersnot führen, Gebietsansprüche stellen und Erweiterungen, na, da kann ja noch was auf uns zukommen mit diesen Russen und Chinesen, das sind die Fakten.

Bei diesen " Freunden " die uns retten wollen, geht es uns dann bestimmt x mal besser.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1479 am: 25. Juli 2022, 17:42:14 »

Korrekt Rangwahn, gut erkannt,

Vertragsbruch, Lügen, Invasion in ein autonomes Land um Krieg zu führen, Verbrechen gegen die Menschenrechte, die Welt in Hungersnot führen, Gebietsansprüche stellen und Erweiterungen, na, da kann ja noch was auf uns zukommen mit diesen Russen und Chinesen, das sind die Fakten.

Bei diesen " Freunden " die uns retten wollen, geht es uns dann bestimmt x mal besser.

Wie kann man so einseitig verblendet sein, sorry. Deine letzten Artikel offenbaren einen richtig tiefsitzende Hass gegenüber Russland.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1480 am: 25. Juli 2022, 17:54:41 »

Die Abspaltung des Donbass von der Ukraine war kein Verstoss gegen das Völkerrecht

Im internationalen Völkerrecht – auch in der UNO-Charta festgehalten – gibt es ein Recht auf Sezession, wenn sich ein Volk von einer Regierung nicht mehr vertreten fühlt, die ihrerseits nicht mehr demokratisch legitimiert ist. Dieser Fall trat im Jahr 2014 ein, als auf dem Kiever Maidan die ordentlich gewählte Regierung weggeputscht wurde.

https://globalbridge.ch/die-abspaltung-des-donbass-von-der-ukraine-war-kein-verstoss-gegen-das-voelkerrecht/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1481 am: 25. Juli 2022, 18:14:50 »

Wie kann man so einseitig verblendet sein, sorry. Deine letzten Artikel offenbaren einen richtig tiefsitzende Hass gegenüber Russland.

..... was heisst hier verblendet. Nieder mit Russland und nieder mit China - so lautet die Strategie - und wir werden hier in diesem Forum sehen wie das gemacht wird. Die Strategie ist schon  ausgegeben .....

https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8988  - die üblichen Netzwerke die Parteistiftungen können auch hier sofort beginnen - die sind übrigens auch alle in TH zu finden.  {--

Zitat
Ob die deutsche Wirtschaft einen zusätzlichen Schock durch herbe Verluste im Chinageschäft verkraften könnte, ist ungewiss. Es kommt hinzu, dass auch eine deutliche Verschärfung militärischer Schritte diskutiert wird. german-foreign-policy.com berichtet in Kürze.

Sicher nicht - wir können das, Roooobert und Annalenchen sind da wie Leuchttürme im Sturm.  ;D
Gruss

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1482 am: 25. Juli 2022, 18:34:04 »

Die Abspaltung des Donbass von der Ukraine war kein Verstoss gegen das Völkerrecht

Im internationalen Völkerrecht – auch in der UNO-Charta festgehalten – gibt es ein Recht auf Sezession, wenn sich ein Volk von einer Regierung nicht mehr vertreten fühlt, die ihrerseits nicht mehr demokratisch legitimiert ist. Dieser Fall trat im Jahr 2014 ein, als auf dem Kiever Maidan die ordentlich gewählte Regierung weggeputscht wurde.

https://globalbridge.ch/die-abspaltung-des-donbass-von-der-ukraine-war-kein-verstoss-gegen-das-voelkerrecht/

Komisch. Weiter unten im Text  heißt es dann:

Putins Krieg und das Völkerrecht
Die beiden Grundprinzipien der territorialen Integrität und der nationalen Selbstbestimmung wurden durch den russischen Einmarsch in die Ukraine im Jahr 2022 ebenfalls verletzt.…….

Es gibt keine überzeugende Rechtsgrundlage, auf Grund der Russland ein Recht auf solche Maßnahmen beanspruchen könnte. Russlands Worte und Taten verletzten insbesondere das Recht aller Ukrainer auf nationale Selbstbestimmung.……

Ich gehe mal davon aus Du hast den Artikel nicht gelesen oder verstanden…..

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1483 am: 25. Juli 2022, 18:51:58 »

@franzi

Hab mir deinen Link mal angesehen, in dem nennt der Author auch die Quelle für seine Meinung, allerdings steht da etwas ganz anderes was der Schreiber ausdrücken möchte ... einfach mal selber ohne Translator übersetzen...

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1484 am: 25. Juli 2022, 19:29:24 »

@franzi
Hab mir deinen Link mal angesehen, in dem nennt der Author auch die Quelle für seine Meinung, allerdings steht da etwas ganz anderes was der Schreiber ausdrücken möchte ... einfach mal selber ohne Translator übersetzen...

Zitat direkt aus der verlinkten Pressekonferenz:

Zitat
Global Times: US State Department spokesperson Ned Price said that the provision of weapons or any assistance on the part of China to help Russia evade sanctions would come with a very steep cost from the US and its allies. The US is watching very closely the implementation of sanctions on Russia and has not seen China engage in the type of actions. Do you have any comment?

Zhao Lijian: The US official sounded as if the US were the “world police”. 

On the Ukraine issue, China takes an objective and fair stance and stands on the side of peace and justice. We firmly oppose any unwarranted suspicion, threat and pressure targeting China. We are also firmly against unilateral illegal sanctions and long-arm jurisdiction with no basis in international law. 

As the one who started the Ukraine crisis and the biggest factor fueling it, the US needs to deeply reflect on its erroneous actions of exerting extreme pressure and fanning the flame on the Ukraine issue and stop playing up bloc confrontation and creating a new Cold War by taking advantage of the situation. The US needs to facilitate a proper settlement of the crisis in a responsible way and create the environment and conditions needed for peace talks between parties concerned. 

Also für mich hat der von franzi verlinkte Autor das sogar Wort für Wort übernommen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 98 [99] 100 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.