ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469553 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1485 am: 25. Juli 2022, 19:34:34 »

Wie kann man so einseitig verblendet sein, sorry. Deine letzten Artikel offenbaren einen richtig tiefsitzende Hass gegenüber Russland.

Ich denke, da spielt nicht der Russenhass eine gewichtige Rolle, sondern einfach das Beduerfnis sich zu den Guten zu zaehlen, denn nur so kann man sich moralisch ueber die Andersdenken stellen.
Gesunder Menschenverstand ist nicht mehr gefragt, denn die Gerichte der Moral kennen keine Prozessordnung mehr.

Der Mainstream verteufelt Putin, setzt ihn gar mit Hitler gleich, ergo, wer Putin "versteht" muss also auch ein Hitlerversteher sein... so funktioniert framing.
Die erfolgreiche Wirkung koennen wir hier im Forum bestens sehen, denn es sind ja keine Dummkoepfe, welche die Anleitungen dazu verfasst haben, sie wissen genau wie man manipulativ ins Volksdenken eingreift.

Think out of the box, ja das war mal, heute gilt follow the mainstream   
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1486 am: 25. Juli 2022, 19:54:59 »

Wie kann man so einseitig verblendet sein, sorry. Deine letzten Artikel offenbaren einen richtig tiefsitzende Hass gegenüber Russland.

Ich denke, da spielt nicht der Russenhass eine gewichtige Rolle, sondern einfach das Beduerfnis sich zu den Guten zu zaehlen, denn nur so kann man sich moralisch ueber die Andersdenken stellen.
Gesunder Menschenverstand ist nicht mehr gefragt, denn die Gerichte der Moral kennen keine Prozessordnung mehr.

Der Mainstream verteufelt Putin, setzt ihn gar mit Hitler gleich, ergo, wer Putin "versteht" muss also auch ein Hitlerversteher sein... so funktioniert framing.
Die erfolgreiche Wirkung koennen wir hier im Forum bestens sehen, denn es sind ja keine Dummkoepfe, welche die Anleitungen dazu verfasst haben, sie wissen genau wie man manipulativ ins Volksdenken eingreift.

Think out of the box, ja das war mal, heute gilt follow the mainstream

Ich denke du machst Dir das sehr einfach. Es geht nicht darum zu den „Guten“ was immer das auch für Dich heißen mag, zu zählen. Es geht ua um die persönliche Einstellung zum Völkerrecht, Menschenrechte, Leben in Selbstbestimmung, das Recht auf freie politische Meinungsäußerung. Dies alles gibt es in Russland nicht. Möchtest du in so einem Land leben ?? Natürlich nicht. Alle Vorzüge der westlichen Welt in Anspruch nehmen und dann einem Diktator zujubeln ??

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1487 am: 25. Juli 2022, 19:58:07 »

Es geht nicht darum zu den „Guten“ was immer das auch für Dich heißen mag, zu zählen. Es geht ua um die persönliche Einstellung zum Völkerrecht, Menschenrechte, Leben in Selbstbestimmung, das Recht auf freie politische Meinungsäußerung. Dies alles gibt es in Russland nicht. Möchtest du in so einem Land leben ?? Natürlich nicht. Alle Vorzüge der westlichen Welt in Anspruch nehmen und dann einem Diktator zujubeln ??

Die Ukraine war und ist natürlich eine lupenreine Demokratie...  :] :] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1488 am: 25. Juli 2022, 20:02:08 »

Es geht nicht darum zu den „Guten“ was immer das auch für Dich heißen mag, zu zählen. Es geht ua um die persönliche Einstellung zum Völkerrecht, Menschenrechte, Leben in Selbstbestimmung, das Recht auf freie politische Meinungsäußerung. Dies alles gibt es in Russland nicht. Möchtest du in so einem Land leben ?? Natürlich nicht. Alle Vorzüge der westlichen Welt in Anspruch nehmen und dann einem Diktator zujubeln ??

Die Ukraine war und ist natürlich eine lupenreine Demokratie...  :] :] :] :]

Zumindest ist der Präsident 2019 in einer Stichwahl demokratisch gewählt und hat die Verfassung, nicht wie Putin, zu seinen Gunsten geändert.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1489 am: 25. Juli 2022, 20:06:36 »

Ich denke du machst Dir das sehr einfach.

Du verstehst, dass ich da anderer Meinung bin.
Die Ukraine ist alles andere als ein Rechtsstaat, Oppositionsparteien sind verboten, kritische Medien wurden geschlossen und die Russische Bevoelkerung wurde ganz klar mit dem Verbot der Russischen Sprache dikriminiert und seit 8 Jahren bombadiert.
Also, da gibts auch wirklich nicht viel, was wir Westeuropaer dort mit Waffenlieferungen zu verteidigen, respektive gutheissen zu haetten   {;
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1490 am: 25. Juli 2022, 20:43:13 »

Ich denke du machst Dir das sehr einfach.

Du verstehst, dass ich da anderer Meinung bin.
Die Ukraine ist alles andere als ein Rechtsstaat, Oppositionsparteien sind verboten, kritische Medien wurden geschlossen und die Russische Bevoelkerung wurde ganz klar mit dem Verbot der Russischen Sprache dikriminiert und seit 8 Jahren bombadiert.
Also, da gibts auch wirklich nicht viel, was wir Westeuropaer dort mit Waffenlieferungen zu verteidigen, respektive gutheissen zu haetten   {;

Als Ukrainischer Präsident wurde ich auch die russische Sprache verbieten. Allein Putin den Wind aus den Segeln zu nehmen das es sich dort wo Russisch gesprochen wird, automatisch um russische Staatsbürger handelt.
Es schlicht falsch das Oppositionsparteien verboten wurden. Verboten wurden prorussische Parteien. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Zu den 8 Jahren angeblicher Bombardierung der Zivilbevölkerung und ihres Ausmaßes empfehle ich dir dringend das YT Video

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1491 am: 25. Juli 2022, 20:54:41 »

Als Ukrainischer Präsident wurde ich auch die russische Sprache verbieten.

Fur jemanden, der in einem Land mit 4 (Amts) Sprachen aufgewachsen ist, ist das absolut unakzeptabel
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1492 am: 25. Juli 2022, 21:06:26 »

Als Ukrainischer Präsident wurde ich auch die russische Sprache verbieten.
Fur jemanden, der in einem Land mit 4 (Amts) Sprachen aufgewachsen ist, ist das absolut unakzeptabel

Auch wir Österreicher haben anderssprachige Minderheiten, sie Slowenen haben in Kärnten sogar zweisprachige Ortstafeln.
Die Kroaten im Burgenland legen darauf keinen Wert, sind aber (gefördert) in der Sprach- und Brauchtumspflege aktiv...

Sprache verbieten - ein absolutes no go!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1493 am: 25. Juli 2022, 21:15:30 »

Ich glaube es geht hier gar nicht mehr um die Ukraine, den Russen den Chinesen.

Ich bin der Meinung, das hat Andreas verdeutlicht, es geht um Menschenrecht, Völkerrecht, Recht auf Selbstbestimmung, etc. und nicht um zu den angeblich Guten zu gehören, das ist Unsinn.

Es geht hier mehr als um das, es geht um eine neue Grundordnung die angestrebt wird, die Demokratie gegen Kommunismus und Diktatur, in solchen Staaten gibt es diese Rechte nämlich nicht.

Daß die USA, die Nato auch die Ukraine keine unbeschriebenen Blätter sind, und mehr als nur Mist schon verzapft haben bestreitet niemand.

Daß aber alle Verbrechen die Rußland und Konsorten begehen verniedlicht, akzeptiert und Verständnis bei Einigen erzeugt, und nicht mal Kritik Erwähnung findet, das gibt mir sehr zu denken für die Zukunft.
Sämtliche russische auch chinesische Kriegsverbrechen und Verletzung finden überwiegend Verständnis, Rechtfertigungsgründe ja sogar Sympathie, ihres unrechtmäßigen Handelns, nur wenn mal die westliche Welt Scheicce baut, dann wird das aufs äußerste breitgetreten, kritisiert und beschimpft, da machen es sich es viele zu einfach und das ist mehr als unfair.
Andere Stimmen dazu haben den Ausdruck von  Nestbeschmutzern schon geäußert.

Wobei die einfachen russischen, chinesischen, amerikanischen und westlichen Bürger an diesem Konflikt meist unschuldig sind.

Es sind nahezu immer nur eine Handvoll, die die Fäden ziehen, Unfrieden stiften, Verleumdungen in die Welt setzen, Streit, und Machtgeilheit ausüben.

Ich hasse Niemanden, die Russen nicht mehr und nicht weniger als westliche Staaten.

Wenn allerdings Staaten Mist verzapfen, kritisiere ich zu recht das mit Nachdruck, dazu gehört auch wenns angebracht ist, das demokratische System, das aber  immer noch besser als viele Regimes dieser Welt ist, das übersehen und vergessen die Meisten. 
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1494 am: 25. Juli 2022, 21:21:15 »

@Bruno
@Suksabai

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn Sätze aus dem Kontext gerissen werden… {--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1495 am: 25. Juli 2022, 21:26:23 »

Ich hasse Niemanden, die Russen nicht mehr und nicht weniger als westliche Staaten.

Deine Kommentare sprechen eine andere Sprache, und da kannst du dich auch nicht mit obigem Kommentar schuldfrei sprechen.

Mir scheint, dass deine Meinung von der Windrichtung abhaengig ist, um es mal diplomatisch auszudruecken  >:
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1496 am: 25. Juli 2022, 21:29:50 »

@Bruno
@Suksabai

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn Sätze aus dem Kontext gerissen werden… {--

Wie siehst du es denn, wenn einer sprachlichen Minderheit ihre Muttersprache verboten wird.

Ab sofort darf der namtok nicht mehr in Bayrisch schreiben   C--
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1497 am: 25. Juli 2022, 21:47:04 »

@Bruno
@Suksabai

Wie siehst du es denn, wenn einer sprachlichen Minderheit ihre Muttersprache verboten wird.

Ab sofort darf der namtok nicht mehr in Bayrisch schreiben   C--

Bruno, Du zitierst wieder völlig aus dem Kontext in dem ich diese Aussage geschrieben habe.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich dies im Zusammenhang mit dem russischen „Selbstverständnis“
( Größenwahn ) geschrieben habe, das Russland ja angeblich Russen in fremden Ländern schützen muss und dafür auch kriege ein Mittel der Wahl sind. Zur „demokratischen“ Legitimation werden dann sogenannte Referenden abgehalten die im Ergebnis einen Ausschluss an Russland zur Folge haben. Beispiel: die Krim. Da hat Putin seine grünen Männchen hingeschickt, ein Referendum abhalten lassen ( durften da wirklich alle wählen oder stand das Ergebnis schon vorher fest ? ) und so wurde ein Teil der Ukraine völkerrechtswidrig Bestandteil Russlands. Gleiches Spiel jetzt im Donbas.

Ich habe letztens gelesen, dass in Deutschland mittlerweile gut 4 Millionen Deutschrussen leben. Hoffentlich kommen die nicht eines Tages auf die Idee Putin im „Hilfe“ zu bitten……..

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1498 am: 25. Juli 2022, 22:18:18 »

@Suksabai

Richtig, weil du wie ich geschrieben hatte dir die Originale ansiehst, beim Google Translater klingt das anders.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.