ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470412 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1500 am: 25. Juli 2022, 23:00:42 »

Zum ersten Bruno, laß Dir das gesagt sein, ich fühle mich keineswegs schuldig, das möchtest Du mir vielleicht gerne unterstellen und implizieren.

Zum Zweiten, wenn ich schreibe, daß ich auch mit Vielem nicht Einverstanden bin was der Westen unternahm und unternommen hat, das ich im Übrigen des Öfteren betont und geschrieben habe, versuchst Du die Tatsachen zu verdrehen, das ist eines Gentleman nicht würdig.

Kritisiere ich die russischen oder chinesischen Verbrechen, wirfst Du mir vor, einseitige Kritik zu üben und dies zu kommentieren.
Erwähne ich folgedessen auch manche Verbrechen der USA, der Nato und den allgem. Westen, so wirfst Du mir vor, meine Meinung nach dem Wind zu richten.
mit Verlaub, das ist unverschämt und einfach falsch.
Solche unfairen Bemerkungen hättest Du eigentlich gar nicht nötig.

« Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 23:06:05 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1501 am: 26. Juli 2022, 00:15:00 »

Das ist genau das Problem, und auch an der ganze Diskussionskultur, das man so außer Streit nie auf einen Konsens kommen kann, da werden auf einmal Sachen wieder in den Zusammenhang gezogen oder zerrissen das einem schon übel werden kann - wie es halt grad so in den Rahmen passt, z.B der Jemen Konflikt grad hat aber auch schon gar keine Vergleichbarkeit. Sicher hat der Westen und auch Russland Fehler gemacht, wenn das nicht so wäre dann gäbe es keinen Krieg und niemand könnte die Schuld auf einen anderen schieben?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1502 am: 26. Juli 2022, 04:06:55 »

Dabei erfuhr Lawrow beispielsweise, dass die Regierung des amtierenden Präsident Wolodymyr Selenskyj durch eine derartige Wahl 2019 an die Macht kam und die vorherige Regierung von Petro Poroshenko ablöste. Auch für 2024 sei ein solcher regelmäßiger systemimmanenter Regime Change angepeilt...

...An den Regime-Change-Plänen für die Ukraine will Russland Lawrow zufolge aber dennoch festhalten. "Das ist ja auch notwendig, weil wir leider davon ausgehen müssen, dass die Ukrainer mit ihrem komischen System Putin nicht freiwillig wählen werden."

https://www.der-postillon.com/2022/07/demokratie.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1503 am: 26. Juli 2022, 09:50:32 »

Mir scheint, dass deine Meinung von der Windrichtung abhaengig ist, um es mal diplomatisch auszudruecken  >:

@Sumi - Exakt mein Eindruck, ist mir schon seit längerem aufgefallen, nicht nur bei diesem Thema!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1504 am: 27. Juli 2022, 14:35:48 »

An Odessa zeigt sich die perfide Lügentaktik Kiews

Wieder einmal ist die Berichterstattung unserer Medien zum Getreideabkommen unvollständig. Verschwiegen wird, dass sich darin Kiew verpflichtet, die Minen zu räumen, die Kiew selbst gelegt hat und die den Getreideexport verhinderten. Die Minen verhinderten aber auch das Auslaufen ukrainischer Kriegsschiffe. Dass die jetzt auslaufen, hat Russland mit dem Raketenangriff gestoppt.

Ex-Kanzlerin Merkel hat es vor wenigen Wochen gestanden: Das Minsk-Abkommen sollte nicht Frieden schaffen, sondern diente der ungestörten Aufrüstung der Kiewer Armee während der letzten sieben Jahre. Siehe hier:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/merkels-perfide-rolle-im-ukraine-konflikt/

Zwei Wochen später hat der Ex-Präsident der Ukraine Poroschenko Merkels Darstellung bestätigt, aus seinem Londoner Exil, wohin er geflüchtet ist und sich in Sicherheit gebracht hat.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/an-odessa-zeigt-sich-die-perfide-luegentaktik-kiews/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1505 am: 27. Juli 2022, 15:37:40 »

Ich kann mich daran erinnern dass Russland sich schon seit längerm damit gebrüstet hat dass die Ukrainer keine Kriegsschiffe mehr hätten. Irgendeine Ausrede muss halt immer herhalten ...

Die ukrainische Armee hat heute mit einer amerikanischen Switchblade-300-Kamikaze-Drohne russische FSB-Agenten zwei Kilometer innerhalb Russlands angegriffen, dabei einen getötet und drei verletzt:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1552037121292132354

Ukrainian missiles strike the bridge over the Dnipro River at Russian-occupied Antonivka, Kherson region

https://twitter.com/i/status/1552080115751862279

Die Vorräte aus Sowjetzeiten scheinen auch noch nicht komplett verbraucht zu sein:

Triple launch of Ukraine's OTR-21 Tochka-U missiles it still has a limited undisclosed number of Tochkas from Soviet-times stockpiles.

https://twitter.com/i/status/1552104483571879936

« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, 15:46:59 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1506 am: 27. Juli 2022, 17:14:39 »

Die New York Times bestätigt, dass die Ukrainer ihr Vertrauen in das Militär verlieren

Der Leser sollte nicht vergessen, dass die in dieser Analyse vermittelten Erkenntnisse aus der eigenen Berichterstattung der New York Times stammen, die realistischerweise nicht als „russische Propaganda“ bezeichnet werden kann. Wenn überhaupt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die New York Times verschleiert, wie schlimm die Lage in der Ukraine heutzutage ist, was darauf hindeutet, dass die Situation weitaus schlimmer ist, als sich selbst ihre schärfsten Kritiker vorstellen.

https://oneworld.press/?module=articles&action=view&id=3108
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1507 am: 28. Juli 2022, 01:33:35 »

Scheinbar greifen die Sanktionen doch mehr, als allgemein von Rußland behauptet wird.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanktionen-laehmen-Russlands-Wirtschaft-article23490413.html

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1508 am: 28. Juli 2022, 09:56:21 »

Scheinbar greifen die Sanktionen doch mehr, als allgemein von Rußland behauptet wird.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanktionen-laehmen-Russlands-Wirtschaft-article23490413.html

Kein Wunder wenn die "renommierte Analyse" aus dem grössten hinterlistigsten Schurkenstaat
dieser Erde kommt.  {+

Habe die auch analysiert wie dreckig es in Bälde uns Europäern - vor allem den Deutschen - gehen wird ??

An den Moderator - kann man den Threadtitel  der Realität anpassen und auf NATO (USA) - Russland Krieg korrigieren?

Man beachte die Reihenfolge!

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1509 am: 28. Juli 2022, 11:37:03 »

Kein Wunder wenn die "renommierte Analyse" aus dem grössten hinterlistigsten Schurkenstaat
dieser Erde kommt.  {+

Habe die auch analysiert wie dreckig es in Bälde uns Europäern - vor allem den Deutschen - gehen wird ??

An den Moderator - kann man den Threadtitel  der Realität anpassen und auf NATO (USA) - Russland Krieg korrigieren?

Man beachte die Reihenfolge!

Deine Wahrnehmung hat offensichtlich wenig mit der Realität zu tun….

Der Titel dieses Threads passt schon, der Aggressor kommt IMMER an erster Stelle.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1510 am: 28. Juli 2022, 16:06:36 »

Medwedew veröffentlicht Karte aufgeteilter Ukraine

Der stellvertretende Leiter des Sicherheitsrates und frühere Präsident Russlands, Dmitri Medwedew, hat auf Telegram eine Europakarte veröffentlicht, auf der die Ukraine auf andere Länder aufgeteilt ist, wie die Ukrainska Pravda berichtet.

Auf dieser Karte ist nur die Region Kiew als der Ukraine zugehörig gekennzeichnet. Laut Medwedew wurde die Karte von «westlichen Analysten» erstellt, deren Namen er jedoch nicht nannte.

Nach der Karte würden die Städte Winnyzja und Czernowitz zu Rumänien gehören. Lemberg, Ternopil und andere Städte würden zu Polen gehören, der Rest zu Russland.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1511 am: 28. Juli 2022, 16:26:47 »

Zelensky im Gleichschritt mit den Tyrannen der Geschichte wie Hitler, Stalin und Mao

Der ukrainische Marionetten-„Präsident“ Zelensky, der Milliarden von Dollar von den US-Steuerzahlern und auch von den europäischen Bürgern abschöpft, hat eine drohende Schwarze Liste herausgegeben, auf der ausdrücklich US-Gesetzgeber und Journalisten als „russische Propagandisten“ genannt werden, die von den Medien und der Gesellschaft abgelehnt werden sollten.

Zum Entsetzen vieler sind unter diesen Namen der US-Senator Rand Paul, die Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard und der preisgekrönte Journalist Glenn Greenwald.

Hinzu kommt, dass Zelensky die folgenden verabscheuungswürdigen Taktiken verfolgt, die alle ihre Wurzeln in Autoritarismus und Tyrannei haben:

- Verbot aller oppositionellen politischen Parteien in der
  Ukraine
- Verbot aller Medien mit Ausnahme derjenigen, die von
  seinem Regime kontrolliert werden
- Verbot von Büchern, Filmen, Musik, Kunstwerken und
  Theateraufführungen, die sich auf die russisch-ethnische
  Geschichte der Ukraine beziehen (im Wesentlichen
  Verbot der wahren Geschichte)

https://www.naturalnews.com/2022-07-27-tyrant-zelensky-echoes-nazi-fascists-issues-blacklist-of-us-lawmakers-and-journalists.html

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1512 am: 28. Juli 2022, 20:49:05 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1513 am: 28. Juli 2022, 23:18:39 »

Cyberangriff auf Deutschland, Hacker aus Rußland überführt.

Gibts dazu auch ein Gerichtsurteil?

Wenn nicht, in einem Rechtsstaat gilt immer noch die Unschuldsvermutung... und ich nehme an, dass du DE als solchen bezeichnen wuerdest... oder?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1514 am: 29. Juli 2022, 01:33:32 »

Prinzipiell korrekt Bruno,

habe kein Gerichtsurteil finden können. Es wird zwar berichtet, daß ein russischer Hacker identifiziert wurde laut BR und WDR, sowie daß ein Haftbefehl erlassen wurde.
Laut US Justizministerium soll der Russe Mitglied einer Hackergruppe sein, die für den russischen Geheimdienst FSB arbeitet.
Den Behörden sei es demnach gelungen den Internetverkehr zu überwachen, da ein Server sich in D befindet.

Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob bei " mittelschweren Straftaten " in Presseberichten üblich ist, ein Gerichtsurteil mit anzugeben und dies mit zu veröffentlichen.

Beispiel: ein Kaufhausdieb wird beim Stehlen einer Ware überführt, man kann das am folgenden Tag in der Presse lesen, habe aber nie ein Gerichtsurteil gesehen, das mit angegeben wurde.

Oder ein Bankeinbrecher wurde von der Polizei bei der Tat des Einbruchs erwischt und fetstgenommen. Auch hier wird das am darauffolgenden Tag in der Presse zu lesen sein, aber von einem Gerichtsurteil steht nichts dabei.
Wenn, dann wird bei schwerwiegenden Verbrechen dies in einem späteren Bericht, das Aktenzeichen eines Urteils nachgereicht und veröffentlicht, das kann aber Wochen, Monate, manchmal auch Jahre dauern.
Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.