ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470257 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1680 am: 28. August 2022, 23:48:21 »

Man kann zwar Olaf Scholz viel nachsagen, Versager, Niete, schlechtester Kanzler aller Zeiten, Unfähigkeit, Witzfigur, und einiges mehr.

Daß aber ein angeblich gebildeter Präsident einer Supermacht diese Propaganda zuläßt und seinem " Propagandasprachrohr " zur besten Sendezeit den Kanzler eines anderen Landes so verunglimpfen und beschimpfen darf, ( Nazidrecksau ), und die harmlosen Bilder von ihm als Anlaß zu schwerwiegende Anschuldigungen,  Unterstellungen und unsinnigen Vergleichen gebraucht, zeigt die wahre Ideologie und den Charakter der gesamten Führung samt Putin, in aller Deutlichkeit.

Da darf der Kommentator sogar die Frage aufwerfen, " warum greifen wir Deutschland eigentlich nicht an." ?

Übrigens ist das nicht das Erste Mal, daß führende russische Persönlichkeiten einen Angriff Deutschlands und Europa befürworten.
Hohe russische Soldaten die übergelaufen sind berichteten, daß Putin nicht mit einer evt. Einnahme der Ukraine sich zufrieden geben wird. Geheimdienste der westlichen Welt, der Ukraine und andere Osteuropäische Staaten sprachen eindeutige Warnungen aus.
Sie benannten in erster Linie Estland, Polen, Tschechien, Deutschland und weitere, die Putin ins Auge gefaßt haben soll.

Allen Befürwortern und Freunden russischer Ideologie und Handlungen zur Erinnerung.
Ein westliches Land hat noch nie einen Krieg gegen Rußland ausgesprochen, ( nach dem 2. WK ), oder gar in Erwägung grundlos angedeutet, weder die Nato noch die USA, Rußland dagegen hat das schon öfters ins Kalkül gezogen.
Genauso wie die Androhung eines nuklearen Waffeneinsatzes, oder die Sprengung vom besetzten AKW in der Ukraine.

Es wird gelogen, Tatsachen verdreht oder verschwiegen, gefakt, das eigene russische Volk berieselt von falschen Nachrichten und ständiger Propaganda gegen den Westen.
Es wird von russischer Seite ständig versucht die Moral und Stimmung im Westen zu untergraben und Unzufriedenheit zu schüren, das Rußland erfolgreich seit Jahren praktiziert, weil viele Bürger in Europa darauf reinfallen und sich einlullen lassen.

Man kann nur hoffen, daß der Zusammenhalt Europas mit der Nato und der USA sich davon nicht beirren läßt und gewarnt ist, und nicht so blauäugig ist, der russischen Führung alles zu glauben.

« Letzte Änderung: 28. August 2022, 23:53:35 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

verizon

• ist voll dabei
« Antwort #1681 am: 29. August 2022, 01:48:05 »

Ein alter (sehr langer) aber, wie ich meine, lesenswerter Artikel.

Bo was ein Gebet von 2014. :]

Wer's glaubt, wird selig

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1682 am: 29. August 2022, 10:27:13 »

@Sumi davon bin ich auch nicht begeistert - aber wenn man bedenkt was Deutschland Russland in der Nazigeschichte
angetan hat wundert mich die Reaktion in Anbetracht der Tatsache dass heute schon wieder deutsche Waffen gegen
Russland eingesetzt werden nicht!

Aber offensichtlich werden hier ganz bewusst auch von dir reihenweise solche Hintergrundfakten ausgeblendet.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1683 am: 29. August 2022, 13:26:40 »

Werter Rangwahn, um ehrlich zu sein, was vor ca. 85 Jahren geschah, ist passe und Geschichte, das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich, sowie vermutlich auch Du und meine ganze Generation haben mit dieser schrecklichen Geschichte nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Es wird nur ständig von vielen Regierungen in unsere Nachkriegsgeneration eine " Schuldfrage " impliziert und ständig vorgeworfen, was D in der Vergangenheit begang.

Da müßten fast alle anderen Staaten, ob Engländer, Italiener, Spanier, Holländer, Portugiesen, Belgier, Russen, Chinesen, USA, Israeli, Türken etc. ebenfalls genauso angeprangert werden und zu Reparationen verdonnert werden, wie sie es mit D machen.

Aber die anderen Länder interessiert das einen feuchten Kehrricht und nur weil D es finanziell und wirtschaftlich gut geht und wir so dumm und demutsvoll in die Hosen scheiccen vor lauter Selbstzerfleischung, und Schuldgefühlen das uns stets eingetrichtert wird.

Unsere Generation hat schon tausendfach seine Schulden beglichen, im Gegensatz zu Verbrechen anderer Länder, die nicht minder scheußlich waren.
Eigentlich ist es eine Frechheit ohne Gleichen, daß auch unsere Kinder und Kindeskinder für eine imaginäre Schuld begleichen und bezahlen  müssen, an der sie rein gar nichts mit am Hut hatten.

Wo ist der Unterschied ob man 1, 10, 1Mio. oder noch mehr Morde begeht, Mord bleibt Mord egal aus welchen Gründen.
Da müssten sich alle anderen Länder ebenfalls an die Nase fassen, verkriechen und tunlichst ihr zwiespältiges Maul halten.

Soweit zu meinem Rechtsverständnis.

Heute stellt sich eine kpl. neue Situation, die ganz anders bewertet werden muß. Wir sind in einem Bündnis und haben uns verpflichtet diesem beizustehen.

Da sind teilweise unsere " Helfer in Not in der damaligen Nachkriegszeit ", und die sollen wir jetzt vor dem Kopf schlagen indem wir nicht unseren Part erfüllen ?
Deutschland gäbe es nicht mehr, und wenn dann in einer ganz anderen Version, das sollte man nie vergessen, dabei ist es egal aus welchen Gründen D geholfen wurde, auch wenn sie eigene Interessen verständlicherweise bedachten.

Wie würde das auf unsere Bündnispartner wirken, die uns Vertrauensbruch vorwerfen können, Unzuverlässigkeit, Wortbruch und vieles mehr.
Ob unsere Verbündeten jemals nach dieser Zeit, egal was geschieht, uns überhaupt dann wieder mal helfen oder Vertrauen, und das zu recht, ist mehr als zweifelhaft.

Wir dürfen nicht vergessen, daß diese Bündnisländer und Nachbarländer sehr zu unserem Wohlstand im wirtschaftlichen Sinne auch beigetragen haben, da D überwiegend von den Exporten in diese Länder abhängig ist.

Also, lieber verprelle ich einen Aggressor, der D schon in der Vergangenheit ( Nachkriegszeit ) jegliches Existenzrecht abgesprochen hat, als einen Helfer in Not und Bündnispartner, und stehe zu unseren zugesagten Verpflichtungen.

Aber das scheint alles nicht mehr zu zählen, in der Moral, Ehre, Pflicht und Recht mit den Füssen von der heutigen Generation getreten wird.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1684 am: 29. August 2022, 14:20:12 »

Um ehrlich zu sein muesstest du schreiben, dass du die Russen als Untermenschen ansiehst.
So wie halt viele Piefkes.
Und du siehst die Amis als die, die uns den Wohlstand gebracht haben.
Tatsache ist aber, dass die Deutschen durch ihren Fleiss das selbst geschafft haben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1685 am: 29. August 2022, 14:23:37 »

Werter Rangwahn, um ehrlich zu sein, was vor ca. 85 Jahren geschah, ist passe und Geschichte, das geht mir am Allerwertesten vorbei.
....
Da sind teilweise unsere " Helfer in Not in der damaligen Nachkriegszeit ", und die sollen wir jetzt vor dem Kopf schlagen indem wir nicht unseren Part erfüllen ?
....
Also, lieber verprelle ich einen Aggressor, der D schon in der Vergangenheit ( Nachkriegszeit ) jegliches Existenzrecht abgesprochen hat, als einen Helfer in Not und Bündnispartner, und stehe zu unseren zugesagten Verpflichtungen.

;] ;] ;] Ist dir wohl entgangen, dass du dir in einem Kommentar komplett widersprichst  ;] ;] ;]

Zitat
Wie würde das auf unsere Bündnispartner wirken, die uns Vertrauensbruch vorwerfen können, Unzuverlässigkeit, Wortbruch und vieles mehr.
Wie war das nochmals mit der NATO-Osterweiterung? Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Genscher diese vor laufender Kamera
negiert....
Btw. war dies eine Bedingung für die Deutsche Wiedervereinigung ...
Soweit zum Vertragsbruch, auch ein mündlicher Vertrag ist meiner Meinung nach bindend und diese unsägliche Osterweiterung
hätte Deutschland wegen dem Einstimmigkeitsprinzip verhindern können...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1686 am: 29. August 2022, 14:55:42 »

Franzi, wenn Du ehrlich bist, ist das kompletter Blödsinn, wie Du meine Aussage interpretierst und unterstellst.

Ich habe nie die russische Bevölkerung als " Untermenschen " so wie Du sie bezeichnest ausgesprochen.

Im Gegenteil, es gibt genügend Beispiele in denen ich erklärte, daß der einfache Russe mit dieser gegenwärtigen Situation in der Ukraine selbst ausgenutzt wird, und keinen Krieg sich wünscht, er eigentlich froh ist, wenn er seine Ruhe hätte.

Ich kritisierte immer nur die 2 % der Führung von Rußland, worunter der normale Russe selbst leidet und unzufrieden ist.

Und nein, die Amerikaner haben uns nicht den Wohlstand gebracht, sie haben aber, und das verkennst Du oder willst nicht begreifen, die Basis für einen Neuanfang ermöglicht, das ist der Kern der ganzen Aussagen von mir.
Und noch etwas, sie haben uns mit ihrer Präsenz und Unterstützung 77 Jahre lang den Frieden ermöglicht und bewahrt.

Was wir dann daraus gemacht haben, das waren nicht die Amerikaner, das waren wir Deutschen schon selbst.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1687 am: 29. August 2022, 20:18:28 »

Um ehrlich zu sein schäme ich mich für deine dreiste und arrogante Aussage!

Rund 24 Millionen! Russen (Soldaten und Zivilpersonen) sind durch den hinterhältigen Angriff der
Deutschen damals gestorben. Sie gehen dir am Arsxx vorbei, mit so jemanden möchte ich im
richtigen Leben weiss Gott nichts zu tun haben.

Die Russen hätten Grund genug gehabt für diese Verbrechen Deutschland am Ende des II WK in Schutt
uns Asche zu legen, aber es waren die u.A. Amis die am Ende sinnlos ganze Städte mit ihren Zivilisten dem
Erdboden gleichgemacht haben.

Gerade mit diesem historischen Hintergrund hätte D Grund genug gehabt sich raus diesem Konflikt raus zu
halten - jede normale nicht US getriggerte Regierung hätte es auch getan. Ganz abgesehen vom Problem der
US geführten NATO Osterweiterung...

Und genau hier liegt das Problem von Vielen - sie verstehen die historischen Fakten nicht!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1688 am: 29. August 2022, 20:46:03 »

@Rangwahn

Zitat
Und genau hier liegt das Problem von Vielen - sie verstehen die historischen Fakten nicht!

Da hast du Recht, aber irgendwo muss man auch mal einen Schluss-Strich ziehen. Die Frage ist nur leider wo  :(

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1689 am: 29. August 2022, 22:11:18 »

Rangwahn, wer im Glashaus sitzt, sollte es vermeiden mit Steinen zu werfen.

Wer spricht über die Massaker, die Rußland zum Kriegsende in Deutschland verbrochen hat ? Niemand. Wer ehrt seine Kriegsverbrecher als Helden und stellt diesen sogar Denkmäler hin, fast alle Länder, gerade die Russen.

Unsere Kriegshelden, die nicht besser und nicht schlechter waren, die teilweise sogar vom " Gegner " respektiert wurden, deren Namen darf man in Deutschland ja nicht mal aussprechen, ist das etwa gerecht ? 
Andererseits müßten die Russen eigentlich, schon aus Eigeninteresse, den Amerikanern dankbar sein, daß sie den verdammten Krieg mit entschieden haben.

Alle Vorteile einer Demokratie die anschließend Deutschland regierte, haben die meisten in Deutschland dankbar angenommen und sind in Frieden und Freiheit zu einem gewissen Wohlstand gekommen.

Diesem Demokratiesystem nach dem Krieg verdanken wir Deutschen eigentlich alles, freie Berufswahl, Schulwahl, Ausbildung, Sozialleistungen, Krankenversicherung, Arbeitslosengeld und etliche Rechte mehr, das Bürgern anderer Länder nicht vergönnt wurde, sogar die Amerikaner bewundern und beneiden uns darum.

Also, Rangwahn wenn Du Schuldgefühle hast, dann ist das Dein Problem.
Aber Deutschland mit seiner Entscheidung seinen gemeinsamen Partnern beizustehen, dann aber so zu kritisieren und schlecht zu reden, das ist in meinen Augen nichts weiter als Schmarotzer,- Parasitentum und Nestbeschmutzerei.

Leider wird das heutzutage oft praktiziert, alle Rechte, Zuwendungen und Vergünstigungen gierig und schamlos in Anspruch nehmen und den Staat ausbeuten, wenns aber um Pflichten geht, die manchmal nicht so erfreulich sind, da wird  sich galant von Allem rausgehalten, das sind nicht gerade die besten Charakterzüge.

Mit solchen Menschen möchte ich wiederum nichts zu tun haben. 

« Letzte Änderung: 29. August 2022, 22:17:51 von Sumi »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1690 am: 30. August 2022, 02:13:47 »

Aus der Google Suche
Zitat
https://www.welt.de/videos/video188748343/Sicherheitsreport-Die-USA-sind-die-groesste-Bedrohung-der-Welt-sagen-die-Deutschen.html
Die USA sind die größte Bedrohung der Welt, sagen die Deutschen ...

15.02.2562 BE ... Die Vereinigten Staaten unter der Führung von Donald Trump werden von den Deutschen als die größte Bedrohung für den Weltfrieden empfunden ...
https://german.cri.cn/2022/08/05/ARTI2LQy3wbzgaoRUZl9Y619220805.shtml
Europäische Experten: USA sind größte Bedrohung für Weltfrieden

05.08.2565 BE ... Die USA sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden. Dies erklärten einige europäische Experten, nachdem die Sprecherin des ...

Nicht nur Deutsche und europaeische Experten empfinden das so, sondern praktisch die gesamte restliche Welt.

Zitat
Und noch etwas, sie haben uns mit ihrer Präsenz und Unterstützung 77 Jahre lang den Frieden ermöglicht und bewahrt.

"Uns" schon, aber 1999 den Jugos und aktuell den Ukrainern (und dazwischen noch vielen anderen Laendern) nicht.
Das mit den 2 Prozent trifft uebrigens auf die meisten Laender dieser Welt zu.

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1691 am: 30. August 2022, 04:45:35 »

Heute Nachmittag begann eine ambitionierte ukrainische Offensive mit dem Ziel Kherson. Punktgenauer Beschuss der Bruecken soll russischen Nachschub verhindern
« Letzte Änderung: 30. August 2022, 04:51:37 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1692 am: 30. August 2022, 05:05:07 »

ambitioniert ?
Schaun mer mal, wie.
Hochwahrscheinlich mit tausenden toten Ukrainern.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1693 am: 30. August 2022, 07:50:03 »

Aus der Google Suche
Zitat
https://www.welt.de/videos/video188748343/Sicherheitsreport-Die-USA-sind-die-groesste-Bedrohung-der-Welt-sagen-die-Deutschen.html
Die USA sind die größte Bedrohung der Welt, sagen die Deutschen ...

15.02.2562 BE ... Die Vereinigten Staaten unter der Führung von Donald Trump werden von den Deutschen als die größte Bedrohung für den Weltfrieden empfunden ...
https://german.cri.cn/2022/08/05/ARTI2LQy3wbzgaoRUZl9Y619220805.shtml
Europäische Experten: USA sind größte Bedrohung für Weltfrieden

05.08.2565 BE ... Die USA sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden. Dies erklärten einige europäische Experten, nachdem die Sprecherin des ...

Nicht nur Deutsche und europaeische Experten empfinden das so, sondern praktisch die gesamte restliche Welt.

Zitat

"Uns" schon, aber 1999 den Jugos und aktuell den Ukrainern (und dazwischen noch vielen anderen Laendern) nicht.
Das mit den 2 Prozent trifft uebrigens auf die meisten Laender dieser Welt zu.

fr

Ich gehe mal davon aus das gesehen hast das es sich um eine chinesische Website handelt !?
Da kann man wirklich ausgewogene Berichterstattung erwarten  {:}

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1694 am: 30. August 2022, 09:05:59 »

Ich gehe mal davon aus das gesehen hast das es sich um eine chinesische Website handelt !?
Da kann man wirklich ausgewogene Berichterstattung erwarten  {:}

...und immer wieder der AndreasH, der versucht, Quellen zu diskreditieren....

Wenn die Chinesen oder Russen schreiben, dass Scheisse stinkt, wird er es auch bekritteln....

Er hat scheinbar noch immer nicht begriffen, dass die sog. "vertrauenswürdigen, westlichen" Medien zu 99%
inzwischen mehr kontrolliert und zensuriert werden als die östliche in ihren schlimmsten Zeiten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.