@franzi
schön, daß Du wenigstens nachgedacht hast.
Korrekt ja, auch Lügen, Fakes und Verdrehungen der Tatsachen, sind in vielen Medien zu finden, das habe ich nicht bestritten, aber nicht in diesem Maße, wie es die russischen Nachrichten an der Tagesordnung halten, das ist schon ein großer Unterschied.
Was soll an den Aussagen die ich benannte falsch sein ?
Wird etwa nicht das ukrainische Volk vernichtet, umerzogen, angeblich gesäubert von den Nazis, oder einer Regierung dann vorgesetzt, die keine Meinungsfreiheit, Völkerrechte, Menschenrechte oder Selbstbestimmung erlaubt ?
Stimmt die Aussage Putins vielleicht nicht, die Grenzen des alten sowjetischen Reiches wieder in Betracht zu ziehen und darauf hin zu arbeiten ?
Sowie daß es eine unglaubliche Schande war, daß der frühere Präsident Gorbatschow dies alles zu verantworten hat ?
Ist es nicht richtig, daß die Ukraine ein freies souveränes Land ist und über sein Schicksal selbst bestimmen darf ?
Wenn man natürlich nur Propaganda Medien von Rußland liest, kann man sich nicht ein objektives Urteil erlauben, das steht dann zumindest fest.
Mit der Kritik der eigenen Bürger Rußlands und auch Abgeordnete, die diesen Krieg Putins verurteilen, diesen sogar als Kriegsverbrecher anklagen, wie mittlererweile tausende russische Bürger auch, verdrehst Du geschickt die Tatsachen.
Man könnte ja schon fast annehmen, Du wirst von der russischen Führung dafür bezahlt.
Und mit der Aussage Putins " er habe ja noch gar nicht richtig angefangen, " kann man natürlich im Raum stehen lassen, obs aber auch wirklich so der Fall ist, da stellen sich doch so manche Zweifel ein.
Im Grunde genommen, opfert Herr Putin erst mal fast 9 Monate lang seine Soldaten, angeblich aus humaner Kriegsführung.
Das widerspricht der ganzen Art und Weise, und sämtlichen Lehrbüchern, strategisch einen Krieg zu führen, so wie es er seit Monaten geführt wird.
Nicht nur in meinen Augen ist das schlichtweg Unvermögen, totales Chaos, Dummheit, und Desinteresse seine eigenen Soldaten so wenig als möglich diesem Szenario auszusetzen, noch dazu, wenn wie behauptet wird, Rußland überragende Wunderwaffen besitzt.
Um nicht zu sagen, er verheizt vorsätzlich seine eigenen Soldaten, das zeigt, welchen Charakterzug Herr Putin besitzt, der das Leben von Menschen überhaupt nicht achtet, ignoriert und es ihm im Grunde genommen scheicc egal ist, nur weil er, wie auch immer seine eigenen Ziele die er sich in den Kopf gesetzt hat erreichen möchte, koste es was es wolle.
Einen wirtschaftlicher Niedergang Rußland wünsche ich im normalen Fall überhaupt nicht, aber wenn man als Kriegstreiber und Aggressor wie mit der Axt im Wald sich aufführt, selbst aber anderen Nationen droht mit Entzug wirtschaftlicher Verbindungen und Verträgen, um einen unsinnigen Krieg zu rechtfertigen, der braucht sich nicht wundern, wenn man das annehmen könnte.
Und damit Du klar siehst, ein Niedergang Rußlands unter diesen Voraussetzungen und Handlungen, ist mir mit Sicherheit wesentlich angenehmer als ein totaler Zusammenbruch Deutschlands oder gar noch der europäischen Wirtschaft.
Das kann sich doch eigentlich nur jemand wünschen, der total von Hass auf das eigene Land, warum auch immer, verzehrt wurde.
Deine irrige Annahme und Information, daß von 120.000 Quadratkilometern, Landeroberung in der Ukraine, ( wenn diese Zahl überhaupt stimmt ), nur 2.000 Quadratkilometer wieder zurückerobert wurden, entspricht in keinster Weise der Realität.
Alleine in den letzten Tagen wurden mehr als 10.000 Quadratkilometer ukrainisches Hoheitsgebiet zurückerobert und den Aggressoren wieder entrissen.
Ich an Deiner Stelle würde mich mal mit neueren Daten, Zahlen, Informationen und Meinungen befassen.
.