ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 363   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 485565 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1740 am: 13. September 2022, 12:01:26 »

@Kern

ich habe die wirtschaftlichen Schäden in Europa, bezüglich des Verhaltens von beiden Seiten, ( Angriffskrieg und Sanktionen ) nicht ausgeblendet.

Aber, eine mögliche Abwendung der gegenwärtigen Situation wurden durch mehrere diplomatische Verhandlungen Seitens russischer unannehmbarer Forderungen zu Nichte gemacht.

Es standen demnach nur 2 Optionen im Raum.
Darauf einzugehen und zusehen wie das ukrainische Volk vernichtet, unterjocht, umerzogen und gegen ihren Willen eine aufdoktrierte nicht erwünschte Regierung ihre Zukunft bestimmt, oder.....dieser Nation beizustehen mit dem Resultat was heute Gegenstand ist.
Dabei wurden weder Truppen entsendet noch hochmodernste Waffenlieferungen zugesagt, was letzteres ja von Einigen westlichen Ländern kritisiert wurde/wird.

Nachfolgende Aussagen von Herrn Putin mit dem Ansinnens das russische Großreich mit seinen früheren Grenzen wieder herzustellen, und Befürchtungen daß ein Stop mit der Eroberung Ukraines nicht beendet sein würde, rechtfertigt diese Sanktionen.
Man mußte daraufhin annehmen, daß weitere Länder dem Bestreben durch weitere Angriffen auf westliche Ländern dem Schicksal Ukraines folgen werden.

Unzweifelhaft steht natürlich fest, daß ein Krieg niemals vernünftig ist, er fordert immer sinnlose Opfer, Einschränkungen und bringt Leid und Zerstörung.

Mag sein, daß durch eine zu kritisierende Ost Erweiterung der Nato und USA nicht immer korrekt war. Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, daß die Ukraine ein freies souveränes Land ist und selbst bestimmen darf, ob sie sich dem westlichen Bündnis aus freien Willen sich anschließen möchte oder nicht.

Ukraine ist weder bedrängt noch genötigt dazu worden, es war ihr freier Wille und Entscheidung, genau so wie den durch Nichts zu entschuldigenden Putins Angriffskrieg, diesen zu rechtfertigen.
Es zeigte sich im Nachhinein, daß Schweden und Finnland sich ebenfalls für eine Mitgliedschaft dem westlichen Bündnis anschließen wollen, was schon seine Gründe und Vorbehalte gegen eine russ. Politik und Ansicht sich ja bewahrheitet hat.

Nochmal, Rußland hat den Krieg angefangen mit Vernichtung etlicher Toten, Zerstörung und Leid.
Nur wegen der fragwürdigen Anschuldigung und Unterstellung, der Westen wolle und wird vielleicht Rußland angreifen.

Der durch Rußland durchgeführte Angriffskrieg forderte 1000 mal Unglück, Leid, Armut und Tote als alles Vorausgegangene.

Und diesem Vorhaben muß man mit angemessenen Mitteln entgegentreten, das natürlich leider nicht umsonst zu haben ist.

Hätten unsere Politiker schon Jahre vorher nicht blauäugig eine Energieversorgung Deutschlands nicht nur von Rußland bezogen, wäre die Situation garantiert nicht in diesem Maße eskaliert.

Das sind jetzt die hauptsächlichen Folgen einer unfähigen Regierung, die wie andere Beispiele es sich jetzt zeigen, von allem Auszusteigen, ( wie Braunkohle, Atomenergie etc. ) aber keinen Plan B zur Hand haben oder sich im Voraus darüber Gedanken eigentlich hätten machen sollen/müssen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1741 am: 13. September 2022, 15:54:12 »

@sumi

Zitat
Ich hoffe nur, daß mittlererweile sich auch ein Umdenken einstellt, bei den westlichen Kritikern, die den Nachrichten und Mediensturm der russ. Propaganda Sender mehr Glauben geschenkt haben als westliche Medien, die sicherlich auch keine Engel sind, aber einen Tik mehr wahrheitsgetreue Berichterstattung an den Tag legten.

Vielleicht sollte der Ein oder Andere in Ruhe über All das mal darüber nachdenken.   

Hab nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich MM zwar weiter lesen aber weiterhin als Luegenmedien einstufen werde.

Will ja nicht so gehirngewaschen werden wie du und dann so einen Stuss schreiben.
Zitat
zusehen wie das ukrainische Volk vernichtet, unterjocht, umerzogen und gegen ihren Willen eine aufdoktrierte nicht erwünschte Regierung ihre Zukunft
Zitat
Nachfolgende Aussagen von Herrn Putin mit dem Ansinnens das russische Großreich mit seinen früheren Grenzen wieder herzustellen, und Befürchtungen daß ein Stop mit der Eroberung Ukraines nicht beendet sein würde
Zitat
nicht außer Acht lassen, daß die Ukraine ein freies souveränes Land ist und selbst bestimmen darf,

Das
Zitat
auch Stimmen in verschiedenen Landesteilen von Rußland macht sich mittlereweile Unmut und Unverständlichkeit breit
stimmt sogar, viele wollen, dass Russland die Samthandschuhe auszieht und anstatt NUR die ukrainische Zivilbevoelkerung moeglichst zu schonen wegen dieser vorsichtigen Angehensweise die eigenen Soldaten nicht unnoetig zu opfern.
Inzwischen steht ja fest, dass die russische Truppenstaerke viel zu gering ist, um die aufgeruestete Ukrainerarmee ruckzuck zu besiegen. Putin sagte vor zwei Monaten
Zitat
Putin: Haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen
Es waere also langsam Zeit, richtig anzufangen.

Ueberdies macht dein Geschreibsel den Eindruck, dass dir a bissl Niedergang der russischen Wirtschaft viel wichtiger ist als der totale Zusammenbruch der deutschen (und europaeischen) Wirtschaft. Dein zaghafter Versuch, die deutschen hauptsaechlich Politikertrottelinnen zu kritisieren, uebertuenchen dieses Bild nicht.

Nur zur Information: Russland hat bis vorhin etwa 120 000 km2 befreit und nun ungefaehr 2 000 km2 losgeworden.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1742 am: 13. September 2022, 16:36:20 »

Wir sind völlig gescheitert": Russland zweifelt, Putin schweigt

Die für viele Russen völlig unerwarteten Erfolge der ukrainischen Offensive stürzen Putins Landsleute in einen massiven seelischen Konflikt, der auch in den Medien zu spüren ist: Die Realität ist mit der Wunschvorstellung nicht mehr deckungsgleich.…….

https://www.br.de/nachrichten/kultur/wir-sind-voellig-gescheitert-russland-zweifelt-putin-schweigt,TGvBXed?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1743 am: 13. September 2022, 18:42:15 »

@franzi

schön, daß Du wenigstens nachgedacht hast.
Korrekt ja, auch Lügen, Fakes und Verdrehungen der Tatsachen, sind in vielen Medien zu finden, das habe ich nicht bestritten, aber nicht in diesem Maße, wie es die russischen Nachrichten an der Tagesordnung halten, das ist schon ein großer Unterschied.

Was soll an den Aussagen die ich benannte falsch sein ?

Wird etwa nicht das ukrainische Volk vernichtet, umerzogen, angeblich gesäubert von den Nazis, oder einer Regierung dann vorgesetzt, die keine Meinungsfreiheit, Völkerrechte, Menschenrechte oder Selbstbestimmung erlaubt ?

Stimmt die Aussage Putins vielleicht nicht, die Grenzen des alten sowjetischen Reiches wieder in Betracht zu ziehen und darauf hin zu arbeiten ?
Sowie daß es eine unglaubliche Schande war, daß der frühere Präsident Gorbatschow dies alles zu verantworten hat ?

Ist es nicht richtig, daß die Ukraine ein freies souveränes Land ist und über sein Schicksal selbst bestimmen darf ?

Wenn man natürlich nur Propaganda Medien von Rußland liest, kann man sich nicht ein objektives Urteil erlauben, das steht dann zumindest fest.

Mit der Kritik der eigenen Bürger Rußlands und auch Abgeordnete, die diesen Krieg Putins verurteilen, diesen sogar als Kriegsverbrecher anklagen, wie mittlererweile tausende russische Bürger auch, verdrehst Du geschickt die Tatsachen.
Man könnte ja schon fast annehmen, Du wirst von der russischen Führung dafür bezahlt.

Und mit der Aussage Putins " er habe ja noch gar nicht richtig angefangen, " kann man natürlich im Raum stehen lassen, obs aber auch wirklich so der Fall ist, da stellen sich doch so manche Zweifel ein.

Im Grunde genommen, opfert Herr Putin erst mal fast 9 Monate lang seine Soldaten, angeblich aus humaner Kriegsführung.
Das widerspricht der ganzen Art und Weise, und sämtlichen Lehrbüchern, strategisch einen Krieg zu führen, so wie es er seit Monaten geführt wird.

Nicht nur in meinen Augen ist das schlichtweg Unvermögen, totales Chaos, Dummheit, und Desinteresse seine eigenen Soldaten so wenig als möglich diesem Szenario auszusetzen, noch dazu, wenn wie behauptet wird, Rußland überragende Wunderwaffen besitzt.

Um nicht zu sagen, er verheizt vorsätzlich seine eigenen Soldaten, das zeigt, welchen Charakterzug Herr Putin besitzt, der das Leben von Menschen überhaupt nicht achtet, ignoriert und es ihm im Grunde genommen scheicc egal ist, nur weil er, wie auch immer seine eigenen Ziele die er sich in den Kopf gesetzt hat erreichen möchte, koste es was es wolle.

Einen wirtschaftlicher Niedergang Rußland wünsche ich im normalen Fall überhaupt nicht, aber wenn man als Kriegstreiber und Aggressor wie mit der Axt im Wald sich aufführt, selbst aber anderen Nationen droht mit Entzug wirtschaftlicher Verbindungen und Verträgen, um einen unsinnigen Krieg zu rechtfertigen, der braucht sich nicht wundern, wenn man das annehmen könnte.

Und damit Du klar siehst, ein Niedergang Rußlands unter diesen Voraussetzungen und Handlungen, ist mir mit Sicherheit wesentlich angenehmer als ein totaler Zusammenbruch Deutschlands oder gar noch der europäischen Wirtschaft.

Das kann sich doch eigentlich nur jemand wünschen, der total von Hass auf das eigene Land, warum auch immer, verzehrt wurde.

Deine irrige Annahme und Information, daß von 120.000 Quadratkilometern, Landeroberung in der Ukraine, ( wenn diese Zahl überhaupt stimmt ), nur 2.000 Quadratkilometer wieder zurückerobert wurden, entspricht in keinster Weise der Realität.

Alleine in den letzten Tagen wurden mehr als 10.000 Quadratkilometer ukrainisches Hoheitsgebiet zurückerobert und den Aggressoren wieder entrissen.

Ich an Deiner Stelle würde mich mal mit neueren Daten, Zahlen, Informationen und Meinungen befassen.

.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1744 am: 13. September 2022, 19:07:38 »

Hoffen wir, daß es bald zu einem Ende mit diesem Irrsinn kommt.

Wer ist wir?
Schreibst Du als Sumi oder für Andere?

Wenn Du meinst, Deine Ansichten würden der der Mehrheit der Kollegen hier entsprechen - gut - meine sind es jedenfalls nicht - weder zu Russland, noch zu China.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1745 am: 13. September 2022, 19:08:39 »

Glückwunsch, Sumi, Du folgst im Russland-Ukraine-Krieg der "politisch korrekten" Marschrichtung der deutschen Regierung. Zwei sehr wesentliche Richtungen davon: Alternativlosigkeit … und Solidarität mit der Ukraine wichtiger als das Wohl der eigenen Bevölkerung.

---
Egal in welchem moralischen Gewand Politik gemacht wird: politisches Handeln sollte sich vernünftigerweise an den erzielten Erfolgen messen lassen.
Wie schaut denn nun die "Erfolgs-Bilanz" der deutschen Bundesregierung aus?

1. Haben Waffenlieferungen, markige Sprüche, Sanktionen bis hin zum Wirtschaftskrieg diesen Krieg beendet?
Nein! Auch nach über einem halben Jahr läuft dieser Krieg mit all seinem Elend weiter.

2. Ist die Gefahr eines 3. Weltkriegs gebannt? Nein!

3. Hat Deutschland ein gutes und wirtschaftlich sinnvolles Verhältnis zu einem der weltweit wichtigsten Rohstoff- und Energieträger-Lieferanten? Nein!

4. Wurde die baldige Weltmacht Nr. 1, die VR China, etwas eingebremst? Nein! Sie gewinnt zusätzlich im Öl- und Gas-Handel. Und wird sich demnächst möglicherweise Taiwan einverleiben.

5. Sind die deutsche Bevölkerung und die deutsche Volkswirtschaft wirtschaftlich geschädigt?
Ja! Schon jetzt sehr stark und die Schäden wachsen.

6. Bringt ein zerrüttetes Verhältnis mit Russland irgendwas Positives?
Die US-Führung hat D dadurch etwas mehr lieb … ansonsten nein!

7. Usw.

---
Außer bestenfalls auf militärischer Ebene lassen sich irgendwelche Erfolge dieser Dummbatzen-Politik nur theoretisch herbei quatschen. Reelle Erfolge gibt es dagegen nicht.

---
Zur Klarstellung:
Ich stehe nicht auf Seiten Putins! Sondern mir liegt Real-Politik vorrangig zum Wohle meiner Landsleute am Herzen.

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 14. September 2022, 02:26:19 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1747 am: 14. September 2022, 08:48:13 »

Zitat
Nach Wochen von relativer Ruhe zum Thema ist die Ukraine zumindest im öffentlichen Diskurs nach der
erfolgreichen Gegenoffensive wieder in Aller Munde.
Als wäre ein erfolgreicher Feldzug gleichbedeutend mit einem vollkommenen Sieg, wird dieser vor allem den angeblichen
 „Schwarzmalern“, „Putinverstehern“ und „Russlandfreunden“ ordentlich unter die Nase gerieben, als seien alle,
die nicht nur blau-gelb sehen, die die Ukraine nicht als unsere tapfere Helden sehen Verräter am eigenen Volk.
Aber warum eigentlich?
Die Frage kommt auf, warum so viele Leute in Europa so sehr an einem Land hängen, welches sie höchstwahrscheinlich
vor dem 24. Februar nicht hätten auf einer Landkarte platzieren können, geschweige denn dessen Fahne korrekt zu identifizieren.

https://www.fischundfleisch.com/a-m-berger/woher-diese-leidenschaft-fuer-die-ukraine-79642
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1748 am: 14. September 2022, 17:09:42 »

Er steht selten im Rampenlicht und überlässt die große Bühne seinem Präsidenten

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Helden-General-der-Russland-besiegt-article23584896.html?

Das ist ein Terroristenboss, kein Held. Verantwortlich fuer unzaehlige tote und verletzte Zivilisten im Donbass, die jeden Tag und immer wieder von der ukrainischen Artillerie und Raketen beschossen und teilweise in Stuecke gerissen werden.
In seiner Haut (und der der Kanoniere) moechte ich nicht stecken, wenns zu den Tribunalen kommt!

fr

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1749 am: 14. September 2022, 19:16:28 »

Sumi

• ist TIP-süchtig

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1751 am: 14. September 2022, 19:40:38 »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1752 am: 14. September 2022, 21:59:33 »

Passt zum Thema

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1753 am: 15. September 2022, 05:17:48 »

@Sumi

Zitat
Nachfolgende Aussagen von Herrn Putin mit dem Ansinnens das russische Großreich mit seinen früheren Grenzen wieder herzustellen, und Befürchtungen daß ein Stop mit der Eroberung Ukraines nicht beendet sein würde, rechtfertigt diese Sanktionen.

Weil ich noch nie gelesen habe, dass Putin das russische Grossreich mit seinen frueheren Grenzen wiederherstellen will musste ich googln.
Ergebnis: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91709932/putins-plan-der-zar-will-sein-grossrussisches-reich-wieder-haben-.html

Zitat
Putins großer Plan
"Der Zar will sein großrussisches Reich wieder haben"
. . . .
Auch die t-online-Leser treibt das bedrohliche Geschehen um. Viele sind erschüttert über Wladimir Putins Vorgehen – manche halten den Westen aber auch nicht für unschuldig an der Situation.
"Der Zar will sein großrussisches Reich wiederhaben"

t-online-Leserin Gabriele Lenz schreibt: "Die Politiker haben Putin hofiert, das war ein Fehler. Jetzt sollte Schluss sein mit dem Bitten und Betteln. Man sollte endlich zur Tat schreiten. Die Politik sollte endlich harte Kante zeigen, denn es wird sonst nicht bei der Ukraine bleiben. Der 'Zar' will sein großrussisches Reich wiederhaben."
. . .

Bei allem Respekt von der Gabi, die ich nicht kenne: Fuer mich ist das kein Beweis, dass Putin das russische Grossreich wiederherstellen will.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1754 am: 15. September 2022, 08:13:10 »

Ein längerer Beitrag zum Thema Widerstand gegen Putin in Russland wächst.
Sicherlich erst der Anfang. Vielleicht steht ja Putin bald vor einem Kriegsverbrechertribunal, fällt von einem Boot oder aus dem Fenster.
Wer weiß ?

Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 363   Nach oben

Seite erstellt in 0.249 Sekunden mit 23 Abfragen.