ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469359 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1830 am: 27. September 2022, 08:22:41 »

Damit hat m.E. Russland seine humanitäre Seite gezeigt, ich hätte jeden Asow"Kämpfer" standrechtlich liquidiert,
so wie sie die Donbass-Region die letzten 8 Jahre terrorisiert haben.
Sollte sich das mit den Sprengsätzen als wahr herausstellen, dann haben sie ihnen nur ihre eigene "Medizin" zu schmecken
gegeben, die Attacken auf die Zivilbevölkerung bzw. deren spätere Nutzung als Schutzschild würde das legitimieren.

Und das ist jetzt keine Verarsche, das meine ich ernst....

>:

Und nochmals zu den zwei Briten: wenn ich mit dem Feuer spiele, muss ich damit rechnen, dass ich mich arg verletze
oder sogar umkomme...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1831 am: 27. September 2022, 09:43:39 »

Kadyrow- ein ausgesprochen sympathischer charismatischer Mensch- hat bereits erklaert, dass seine Tschetschensoldaten in Hinkunft keine SOLCHE (Soeldner, Faschisten und Neonazis) Gefangene mehr machen werden.

Was werden die wohl in 2 Monaten machen wenn der Winter beginnt  --C

Mich wuerde es inzwischen nicht mehr wundern, wenn einige Menschen dieses Fakevideo ernst nehmen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1832 am: 27. September 2022, 10:16:02 »

@Suksabai,

was Du als " Human " bezeichnest bzgl. der Art und Weise, was Rußland darunter versteht, handhabt und durchsetzt, grenzt scho a bisserl an Wahnsinn, ist nicht nur zynisch, ironisch und sehr verwerflich, und das nicht nur allein auf dieses Bild bezogen.
Da hast Du schon eine fragwürdige und grenzwertige einseitige Einstellung dazu.

Krieg ist und kann niemals human sein, und es wird immer auf beiden Seiten abscheuliche schlimme Ausnahmen geben.

Was sich aber in diesem Ukraine Krieg Rußland erlaubt, widerspricht Allen humanen Regeln der Kriegsführung, soweit man das überhaupt noch in Worte fassen kann.

Da wird ein Land überfallen, Schmetterlings Munition, Brandbomben etc., also geächtete Waffen eingesetzt.
Ein Atomkraftwerk wissentlich der enormen Gefahr einer möglichen Katastrophe als Schutzschild verwendet und auch sogar noch beschossen.

Da werden Brandbomben die als Feuerregen herunterprasseln verwendet, die zivile Bevölkerung und Einrichtungen, wie Schulen, Supermarktzentren und Hospitäler sinnlos bombardiert und die Infrastruktur zerstört.

Gefangene werden gefoltert, maltresiert mit allen grausamen inhumanen Mitteln gepeinigt und verstümmelt, ja sogar Tote geschändet.

Die eigenen Soldaten mit Erfolgserlebnissen angelogen, gleichzeitig gezwungen sich mehr oder weniger sich verheizen zu lassen.
Neue Soldaten werden unter Zwang rekrutiert, und mit einem schon im Voraus feststehenden Ergebnis eines Referendum begründet.

Da wird wohl wissentlich der Folgen mit dem Einsatz von nuklearen Waffen gedroht, das niemals auf ein bestimmtes Gebiet oder Region sich beschränken kann. Angrenzende Länder können mit verheerenden und katastrophalen Nachwirkungen betroffen werden.

Man könnte noch wesentlich mehr Verfehlungen aufführen, aber das sind nur Einige der schlimmsten inhumanen Aktionen der russischen Kriegsführung.

Und da sprichst Du von " humanitärer Seite " die Rußland an den Tag legt, diese Einstellung ist schon sehr seltsam und fragwürdig. 

Komm mir bitte jetzt nicht, was in der Vergangenheit alles schon an Kriegsverbrechen von verschiedenen Nationen angestellt wurde, das ist leider richtig. 

Aber man sollte von diesen Grausamkeiten gelernt haben und nicht erneut ein Unrecht mit einem weiteren Unrecht rechtfertigen.   

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1833 am: 27. September 2022, 11:17:30 »

Komm mir bitte jetzt nicht, was in der Vergangenheit alles schon an Kriegsverbrechen von verschiedenen Nationen angestellt wurde, das ist leider richtig.
Aber man sollte von diesen Grausamkeiten gelernt haben und nicht erneut ein Unrecht mit einem weiteren Unrecht rechtfertigen.   

Sorry, dein Weltbild ist für mich unfassbar, du hast in deinem Leben noch nie wirklich kämpfen müssen.
Bei allen anderen sind Grausamkeiten entschuldbar, nur bei den Russen nicht...
Krieg IST ein Synonym für Grausamkeit!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1834 am: 27. September 2022, 12:04:27 »

@Suksabai

Es wird vermutlich in unserem Alter (65 plus ), vermutlich die Wenigsten nie milit. kämpfen haben müssen.

Wenn Du genau mein Post liest, so schrieb ich, " Krieg ist und kann niemals human sein, und es wird auf beiden Seiten schlimme Ausnahmen geben. "

Damit entschuldige ich die Grausamkeiten anderer Nationen genau so wenig wie das der Russen.

In der heutigen Zeit ist aber das Kriegsverhalten aus humanitärer Sicht, das Rußland betreibt wesentlich schlimmer zu bewerten, da sie anscheineind aus der vergangenen Historie nichts gelernt haben, ja sich sogar als Befreier aufspielen.
Das hätte könnte man auch anders regeln und ausführen können.

Der wichtigste Satz den Du geschrieben hast ist, "Krieg ist das Synonym für Grausamkeit.

Deine Aussagen über humane Kriegsführung der Russen kommt halt sehr einseitig rüber, als ob Du das Verhalten damit entschuldigen und noch beklatschen mußtest, denn das widerspricht ihren gegenwärtigen Gebaren und Handlungen, das verwunderte mich sehr.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1835 am: 27. September 2022, 13:30:00 »

Deine Aussagen über humane Kriegsführung der Russen kommt halt sehr einseitig rüber, als ob Du das Verhalten damit entschuldigen und noch beklatschen mußtest, denn das widerspricht ihren gegenwärtigen Gebaren und Handlungen, das verwunderte mich sehr.

Das "Kompliment" bzgl. Einseitigkeit kann ich postwendend retournieren.
Hast wohl ein kurzes Gedächtnis, wie der Westen z.B. im Irak und Libyen gewütet hat und ganze Städte in Schutt und Asche legte.
Dagegen sind die russischen Angriffe "mikrochirurgische Eingriffe" unter möglichster Vermeidung von Verletzungen ziviler Personen.
Natürlich kommen Zivilisten zu Schaden, wenn sich die feigen Ä.r.s.c.h.e hinter/unter ihnen verschanzen, dafür gibt es genug
 Bildbeweise und Aussagen, dass sich Asow in Wohnblöcken verkrochen und von dort losballerten..

Und Soldat sein heisst nun mal, seine Gesundheit und sein Leben zu riskieren...

Dein Extremhumanismus und Krieg passen halt nicht zusammen, wäre auch ein Paradoxon.
Aber lustige Vorstellung, in Zukunft werden Kriege mit Wattebällchen ausgefochten  :D

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1836 am: 27. September 2022, 14:59:52 »

Wie der Adolf; Grössenwahnsinnig  --C

Selenskyj fordert Langstreckenraketen und schliesst einen «limitierten Atomkrieg» gegen Russland nicht aus. Kiew jongliert mit einem dritten Weltkrieg

https://weltwoche.de/daily/selenskyi-fordert-langstreckenraketen-und-schliesst-einen-limitierten-atomkrieg-gegen-russland-nicht-aus-kiew-jongliert-mit-einem-dritten-weltkrieg/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1837 am: 27. September 2022, 18:46:43 »

@Suksabai

fällt Dir wirklich nichts mehr ein, als die alten gebetsmühlenartigen vorgebrachten Argumente, was damals in Irak, und was damals in Lybien usw. ebenfalls für Verbrechen die " Anderen " verbrochen haben.
Das ist doch ein alter Hut, den wiederspreche ich doch nicht, das weiß inzwischen jeder, wie schändlich das war.
Laß doch die alten Geschichten mal ruhen, wir sprechen von jetzt, hier und heute, ich ahnte, daß diese alten Geschichten wieder aufgewärmt und vorgebracht werden.

Du lenkst vom Thema immer wieder ab und quasselst am Kern vorbei mit diesem banalen leichtfertigen Spruch, " ..und Soldat sein heißt nun mal, seine Gesundheit und sein Leben zu risikieren. " ist zwar richtig und ist eh schlimm genug, für eine depperte regierende Führung seinen Kopf hinzuhalten.

Auch die von Dir " gelobten mikrochirurgischen Operationen ", sind bestenfalls mit dem Verhalten eines Elefanten im Porzellan Laden zu vergleichen.

Du vergißt gerne, daß diese Operation mttlererweile über 270 Tage dauert, und nicht nur das, das ist nicht nur eine Operation, sondern sind inzwischen Zig Operationen, man kannn auch sagen ein Gemurkse hoch 5, wie stümperhaft muß denn da ein solcher Chirurg sein.
Nicht zu vergessen die an Hohn klingende Behauptung, " dadurch zivile Opfer zu vermeiden, das sieht man ja inzwischen.

Auch Dein Vergleich, einer Annahme von mir, mit Wattebällchen einen Krieg zu führen ist kindisch und albern, ebenso die Vorstellung und Unterstellung daß dieser angebliche Extremhumanismus nicht zusammenpaßt, ist dummes Gefasel und zieht ins Lächerliche.

Aber laß Dir sagen, was ich beim gegenwärtigen Krieg verurteile, wenn Rußland diesen schon führen muß, und das ist der Kern worum es hier geht, nämlich um Massaker, Verstümmelungen und Leichenschändungen, zeigt eine abscheuliche Brutaltät.

Die von Dir erwähnten " Asowschen Kämpfer ", die sich Deiner Meinung nach " verkrochen " haben, ja was erwartest Du denn, sollen die sich auf freiem Gelände abschießen lassen, das zeigt Deine Naivität eines Kriegsgeschehens.
Zu den von der russ, Führung billigenden und eingesetzten Schlächtern, der eingesetzten Wagner Gruppe, sagst Du gar nichts, läßt die eben mal so unter den Tisch fallen, die Schlimmsten der Schlimmen. 

Das sind die m.M. nach abscheulichen Verbrechen die ich ankreide, das hat mit dem eigentlichen Krieg nichts zu tun und ist mit Nichts zu rechtfertigen, das meine ich mit inhumanen Krieg, diese Befehle erhält kein Soldat von seinen Vorgesetzten oder Führung, ...... oder vielleicht doch ? , dann wäre es doppelt moralisch schlimm und nicht mehr zu überbieten.

Man kann soweit möglich, einen Krieg auch human und moralisch führen, aber nicht mit Massakern, Folterungen und Brutalität, das schon sadistische  Züge annehmen, dabei ist es egal wer einen Krieg führt, ob West oder Ost, und das ist auf jeden Fall zu verurteilen.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1838 am: 27. September 2022, 18:53:17 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1839 am: 27. September 2022, 18:56:40 »

Man kann soweit möglich, einen Krieg auch human und moralisch führen, aber nicht mit Massakern, Folterungen und Brutalität, das schon sadistische  Züge annehmen, dabei ist es egal wer einen Krieg führt, ob West oder Ost, und das ist auf jeden Fall zu verurteilen.

:] :] :] Träum weiter  :] :] :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1840 am: 27. September 2022, 19:10:45 »

Auch wenn da einigen in ihrer Rachsucht die Fantasie durchgeht gibt es doch eine Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention, die Gefangennahme und Behandlung  regelt, wenn ein

Zitat
sympathischer charismatischer Mensch

der bisher nur durch Grossmäuligkeit und nicht gehaltene Versprechen aufgefallen ist "keine Gefangenen" mehr macht dass ist das schlicht und einfach ein Kriegsverbrechenn wenn sich ergebende Gegner nicht gefangengenommen sondern niedergemetzelt werden.

Zitat
Tatsächlich kursiert im Internet auch ein Video, das zeigen soll, wie ein hoher tschetschenischer Mufti Kadyrow kritisiert, weil dieser junge Leute in den Krieg in die Ukraine und damit in den Tod schicke, während er selbst im Warmen bleiben und leckeres Essen verspeise. Einige Experten erklären, das Video sei dann wieder gelöscht worden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kadyrow-gegen-putin-mobilisierung-in-tschetschenien-schon-zu-254-25-erf-c3-bcllt/ar-AA12btxH

Des weiteren bleibt festzustellen dass das Asow Regiment lediglich ihre Heimatstadt Mariopol verteidigt hat und schwachsinnige Propaganda von hunderten ausländischer Söldner ( es waren nur die 2 Briten, maximal die Handvoll ausgetauschten) sowie angeblich verhafteten NATO Generälen inzwischen wiederholt wiederlegt ist und "Beweise" dafür von russischer Seite einfach nicht erfolgten, das gilt auch für den Biolabschwachsinn und weiteres aus Putins Propagandaküche was hier immer wieder ausgebreitet wurde.

Wie der Adolf

der vor Kriegsbeginn eine "letzte territoriale Forderung" hatte tritt auch Putin auf nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":

https://twitter.com/i/status/1574671219470761985

Russischer Kriegsgefangener telefoniert nach Hause:

https://twitter.com/wartranslated/status/1574336716923719686
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1841 am: 27. September 2022, 19:30:30 »

@namtok

zumindest bzgl. meiner Person siehst du das komplett falsch mit "Rachsucht".
Das mit der
Zitat
Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention
meinst du jetzt aber nicht ernst,
bin da nicht ganz am Laufenden, aber gibt es Guantamo noch?
Lohnt sich ein Blick nach Afghanistan (nach dem Krieg dort)?
Wie war das nochmals, als die IS (ok, ist ja eine Terrororganisation) Gefangene geköpft haben?

Nein, ich finde es unheimlich belustigend, wie die Empörer hier schreiben, die haben von einer Realität absolut null Ahnung  ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1842 am: 27. September 2022, 19:34:18 »

Den Unterschied zwischen Banden, Terrororganisationen und einem völkerrechtlich anerkannten Staat kennst du schon ?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1843 am: 27. September 2022, 19:41:54 »

Den Unterschied zwischen Banden, Terrororganisationen und einem völkerrechtlich anerkannten Staat kennst du schon ?

:D :D :D Auf der einen Seite Wagner, auf der anderen Seite Asow  :D :D :D

Was jetzt, Banden, Söldner oder reguläre Truppen?

Aber empöre dich ruhig weiter, hat einen gewissen Unterhaltungswert..

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1844 am: 27. September 2022, 19:52:02 »

Asow wurde vor Kriegsbeginn in die reguläre Truppe eingegliedert, Wagner ist immer noch eine "Privatmiliz". Wenigstens hat sich der Gründer inzwischen dazu bekannt dass er "dahintersteht", davor hatte er deswegen noch Prozesse vor westlichen Gerichten wegen Verleumdung angestrengt.

Waffenlieferungen an die Ukraine seit Kriegsbeginn (bei den von Russland erbeuteten muss man "Lieferungen" allerdings in "" setzen):

Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.