@Suksabai
fällt Dir wirklich nichts mehr ein, als die alten gebetsmühlenartigen vorgebrachten Argumente, was damals in Irak, und was damals in Lybien usw. ebenfalls für Verbrechen die " Anderen " verbrochen haben.
Das ist doch ein alter Hut, den wiederspreche ich doch nicht, das weiß inzwischen jeder, wie schändlich das war.
Laß doch die alten Geschichten mal ruhen, wir sprechen von jetzt, hier und heute, ich ahnte, daß diese alten Geschichten wieder aufgewärmt und vorgebracht werden.
Du lenkst vom Thema immer wieder ab und quasselst am Kern vorbei mit diesem banalen leichtfertigen Spruch, " ..und Soldat sein heißt nun mal, seine Gesundheit und sein Leben zu risikieren. " ist zwar richtig und ist eh schlimm genug, für eine depperte regierende Führung seinen Kopf hinzuhalten.
Auch die von Dir " gelobten mikrochirurgischen Operationen ", sind bestenfalls mit dem Verhalten eines Elefanten im Porzellan Laden zu vergleichen.
Du vergißt gerne, daß diese Operation mttlererweile über 270 Tage dauert, und nicht nur das, das ist nicht nur eine Operation, sondern sind inzwischen Zig Operationen, man kannn auch sagen ein Gemurkse hoch 5, wie stümperhaft muß denn da ein solcher Chirurg sein.
Nicht zu vergessen die an Hohn klingende Behauptung, " dadurch zivile Opfer zu vermeiden, das sieht man ja inzwischen.
Auch Dein Vergleich, einer Annahme von mir, mit Wattebällchen einen Krieg zu führen ist kindisch und albern, ebenso die Vorstellung und Unterstellung daß dieser angebliche Extremhumanismus nicht zusammenpaßt, ist dummes Gefasel und zieht ins Lächerliche.
Aber laß Dir sagen, was ich beim gegenwärtigen Krieg verurteile, wenn Rußland diesen schon führen muß, und das ist der Kern worum es hier geht, nämlich um Massaker, Verstümmelungen und Leichenschändungen, zeigt eine abscheuliche Brutaltät.
Die von Dir erwähnten " Asowschen Kämpfer ", die sich Deiner Meinung nach " verkrochen " haben, ja was erwartest Du denn, sollen die sich auf freiem Gelände abschießen lassen, das zeigt Deine Naivität eines Kriegsgeschehens.
Zu den von der russ, Führung billigenden und eingesetzten Schlächtern, der eingesetzten Wagner Gruppe, sagst Du gar nichts, läßt die eben mal so unter den Tisch fallen, die Schlimmsten der Schlimmen.
Das sind die m.M. nach abscheulichen Verbrechen die ich ankreide, das hat mit dem eigentlichen Krieg nichts zu tun und ist mit Nichts zu rechtfertigen, das meine ich mit inhumanen Krieg, diese Befehle erhält kein Soldat von seinen Vorgesetzten oder Führung, ...... oder vielleicht doch ? , dann wäre es doppelt moralisch schlimm und nicht mehr zu überbieten.
Man kann soweit möglich, einen Krieg auch human und moralisch führen, aber nicht mit Massakern, Folterungen und Brutalität, das schon sadistische Züge annehmen, dabei ist es egal wer einen Krieg führt, ob West oder Ost, und das ist auf jeden Fall zu verurteilen.