ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469560 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1965 am: 11. Oktober 2022, 19:16:31 »

Sumi, das sind halt die Folgen von jahrelangem "RT und Konsorten" Konsum, da kann man nix mehr machen...  {--

Dir ist offensichtlich nicht aufgefallen, dass ich schon seit langer Zeit keine RT-Berichte mehr verlinke, selbst das war nur eine kurze Zeit (ein Wimpernschlag) gemessen an deinen hunderten Twitter-Beitraegen, von den du selbst schreibst, dass die Quellen nicht verlaesslich sind   >:
Und geh einfach mal in die Vergangenheit zurueck, benutze die Suchfunktion des Forums oder nimm dir Zeit meine Kommentare zu scannen, dann schau dir mal an, was ich von RT verlinkt hatte... 90% waren Video-Berichte aus den USA (BLM) und aus FR zu den Gilet-Jaune-Demos.
Nur weil es die dir genehmen Medien nicht verlinkt hatten, ist es fuer dich einfach nur Fake von Kremels Gnaden   {:} {:} {:}

Ich weiss nicht mal ob ich hier "mit Verlaub" schreiben soll, aber deine "Religion" verbietet es dir wahrscheinlich, den Inhalt einer Nachricht zu beurteilen, zumindest wenn der Absender RT ist...

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1966 am: 11. Oktober 2022, 19:17:39 »

" steter Tropfen, höhlt den Stein."

you made my day   :]  :]  :]
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1967 am: 11. Oktober 2022, 19:22:28 »

" steter Tropfen, höhlt den Stein."

you made my day   :]  :]  :]

anschliesse mich  :D :D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1968 am: 11. Oktober 2022, 19:26:28 »

Immer die gleiche Leier...

Ist der Putin nicht "verifiziert" ist es auch nicht der echte, dafür aber etwas witziger...

Met to discuss response to Crimea bridge attack

Und auch sonst unschwer als Imposter zu erkennen:  https://twitter.com/DarthPutinKGB

Der hier hat aber ein "blaues Häckchen"  https://twitter.com/ZelenskyyUa

Da aber der Elon nun offenbar doch bald den Laden übernimmt... mal schaun wie es weiter geht.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1969 am: 11. Oktober 2022, 19:35:10 »

Immer die gleiche Leier...

Ja, ich stoere mich auch daran, dass echt gute Kommentare mit "Whataboutism" beantwortet werden,... immer die gleiche Antwort ...
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1970 am: 11. Oktober 2022, 19:37:51 »

Da aber der Elon nun offenbar doch bald den Laden übernimmt... mal schaun wie es weiter geht.

Damit gewinnen deine Quellen weder an Qualitaet noch an Fakten, auch wenn der Elon die Plattform uebernimmt, da wird sich in naechster Zeit sehr wenig aendern... leider
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1971 am: 11. Oktober 2022, 20:03:49 »

Jetzt warte ich nur noch darauf, was der "echt gute Kommentar" gewesen sein soll....

Das Bild dazu ist asserdem nicht "verifiziert"  und es wird nicht einmal gesagt (ausser "nicht Ukraine") wo das denn überhaupt ist oder war

Den Begriff "Whataboutism" habe ich übrigens bisher genau 2 mal verwendet.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1972 am: 11. Oktober 2022, 21:23:25 »

Heute eine zweite Angriffswelle, die aber weniger massiv ausgefallen ist, ausserdem hat sich die Luftabwehr inzwischen besser auf die Bedrohung eingestellt !

Das Beseitigen von Strassenschäden geht überraschend fix   {*

Gestern noch ein frischer Bombenkrater, heute top   ;}

Yesterday, the #Russian missiles left huge holes in the middle of our cities. All night long, 🇺🇦services worked to restore the damaged road connections & public services. Step by step, we’ll bring our cities to a peaceful routine.

📸Borys Filatov, Kyrylo Tymoshenko, Getty Images

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1973 am: 11. Oktober 2022, 21:45:18 »

Vermutlich bis zum Jahresende 100.000 Tote russische Soldaten.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1974 am: 11. Oktober 2022, 22:10:30 »

RT
Zitat
13:32 Uhr

Kadyrow: Jetzt bin ich mit der Militäroperation zufrieden

Das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien Ramsan Kadyrow kommentierte die Berichte über die Raketenangriffe auf die ukrainische Infrastruktur in seinem Telegram-Kanal mit den Worten:

"Jetzt bin ich hundertprozentig zufrieden mit der Militäroperation."

An den ukrainischen Präsidenten gewandt, betonte er:

"Wir haben dich gewarnt, Selenskij, dass Russland noch nicht richtig angefangen hat, also hör auf, dich wie ein Feigling zu beklagen, und lauf lieber weg, bevor es losgeht. Lauf, Selenskij, lauf ..."

@namtok
Ich glaube den sozialen Medien nix, Twitter genausowenig wie Telegram.
Trotzdem stelle ich mal das ein

https://t.me/denatofication/3743

Etwas ausfuehrlicher

Zitat
     Entgegen den Behauptungen der Kiewer Medien wird eine beträchtliche Zahl von Zivilisten infolge der Fehlfunktion des ukrainischen Luftverteidigungssystems verletzt oder getötet. So zeigt eines der Bilder eine Flugabwehrrakete, die nach einer Fehlzündung auf den Boden zurast. Außerdem wurden C-300-Boden-Luft-Raketen in der Nähe von mehrstöckigen Gebäuden in Saporischschja gesehen. Zudem trafen vermutlich Flugabwehrraketen des ukrainischen Luftverteidigungssystems die Klitschko-Fußgängerbrücke in Kiew. Eine Bild-für-Bild-Überprüfung des Videomaterials vom Ort des Vorfalls zeigt dies.

Das russische Militär zielt mit hochpräzisen Waffen nur auf ukrainische Militär- und Energieeinrichtungen, darunter das Gebäude des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) in der Volodymyrska-Straße und die TPP-3-Station, die sich beide in der ukrainischen Hauptstadt befinden.

Das Versagen des ukrainischen Luftverteidigungssystems ist nicht unbemerkt geblieben. Kiewer Fernsehsender haben bereits den AFU-Chef Valeriy Zaluzhny kritisiert, der noch vor dem Ende aller eingehenden Angriffe sagte, das ukrainische Luftverteidigungssystem habe angeblich mehr als 40 von den russischen Streitkräften abgefeuerte Langstreckenraketen ausgeschaltet. Lokalen Journalisten erschienen solche Statistiken nicht vertrauenswürdig.

Der Betrieb ukrainischer Luftverteidigungssysteme hatte in der Vergangenheit verheerende Folgen. Raketen von ukrainischen Raketen wurden nach dem Beschuss der Ingul-Brücke in Mykolajiw sowie nach dem Einschlag in ein Rehabilitationszentrum für Kinder und Wohngebäude in der Region Odessa gefunden.

https://t.me/Slavyangrad/13285

Noch weniger kann man allerdings dem ukrainischen Regime mit seinen Fantasiezahlen glauben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1975 am: 11. Oktober 2022, 23:45:34 »

Jetzt warte ich nur noch darauf, was der "echt gute Kommentar" gewesen sein soll....

Das Bild dazu ist asserdem nicht "verifiziert"  und ...

Weiss nicht worauf du jetzt wartest, offensichtlich ist dir der angesprochene Kommentar bekannt   {+

Kein Problem, kann im Eifer des Gefechtes ja mal passieren    :-)

Jean-Jacques Rousseau

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1976 am: 12. Oktober 2022, 00:02:18 »

na kommt, raucht ein Pfeiffchen  C--  ;}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1977 am: 12. Oktober 2022, 00:24:20 »

Das deutsche Luftverteidigungssystem IRIS-T ist nun in der Ukraine angekommen. Ursprünglich war die Lieferung für November vorgesehen, wurde aber angesichts der Lage "beschleunigt". Das wurde vorhin geleakt.

Ein System hat 3 LKW "Launcher" mit je 24 Raketen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1978 am: 12. Oktober 2022, 13:36:38 »

@Bruno

Zitat
Ja, ich stoere mich auch daran, dass echt gute Kommentare mit "Whataboutism" beantwortet werden,... immer die gleiche Antwort ...

??? Mehr ein "alternatives" und "non-mainstream" Stilmittel von geneigten Zeitgenossen, um vom aktuellen Diskussionspunkt abzulenken auf, eine Sache die damit nichts zu tun hat.
"Gute Kommentare" sind was anderes  :-)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1979 am: 12. Oktober 2022, 14:06:46 »

Sumi meinst nicht, dass das etwas uebertrieben ist?

Zitat
. . .geistig gestört und verstört ist, dazu noch uneinsichtig, verlogen, brutal und aggressiv ist, Verhandlungen führen, weil von vorneherein durch die Unbelehrbarkeit solcher Personen, diese zum Scheitern verurteilt sind.
. . .Selenskyj ist nicht viel besser als Putin, hat genügend Dreck am Stecken, aber so verrückt ist er bestimmt nicht.

. . .Daß Herrn Putin humane Absichten daran hinderten und er deshalb nicht mit geballter Kraft diesen Krieg führte,  was ihm angeblich zu Gute gehalten wird, halte ich für eine reine Floskel.
Denn es widerspricht seinen Charakter und Aktivitäten sowie Handlungen, das er mit seinen Äußerungen an den Tag legt, aber erst recht die desolate katastrophale Kriegsführung, die auf Unvermögen, gepaart mit nicht den erwünschten vorhandenen Mitteln, die zu Erfolg führen, das er sich versprochen hat.
. . .Wahnsinniger Putin wird ermahnt und vor der UN Versammlung gemaßregelt, ebenso die schrecklichen Kriegsverbrechen mit Verstümmelung der getöteten ukrainischen Soldaten.

Und so weiter und so fort.

Die Amis, welche du immer wieder zart ruegst, haben natuerlich bei diesem Konflikt (jetzt Krieg) schon a bissl interveniert. Nicht nur jetzt, sondern auch schon frueher.
Sicherlich gerechtfertigt, denn
Zitat
. . .Wahnsinniger Putin wird ermahnt

Anderseits

Zitat
Der amerikanische General Jack Keane gab auf dem Sender Fox News zu, dass „wir die Ukraine nur für 66 Milliarden Dollar in einen Krieg mit Russland verwickelt haben“.

Ihm zufolge haben die Vereinigten Staaten seit Februar dieses Jahres etwa 66 Milliarden Dollar in das Kiewer Regime investiert, was dazu beigetragen hat, die Ukraine zu bewaffnen und die lokale Gesellschaft für den Krieg mit Russland aufzubauen.

Der Vier-Sterne-General sagte, "Investitionen in die Ukraine sind heute sehr rentabel, weil für relativ wenig Geld im Interesse der USA nicht Amerikaner im Krieg mit Russland sterben, sondern Ukrainer."

Die Geständnisse des ehemaligen Stabschefs der US-Armee sind so zynisch und offen, dass sie alle Pazifisten und Befürworter einer friedlichen Beilegung des Konflikts in der Ukraine hart treffen.

Die Fragen, wer zuerst angegriffen hat und warum das nötig ist, verschwinden von selbst.
Man muss nur genau auf die Worte des Generals hören:

„Einige Republikaner stellen die Angemessenheit unserer heutigen Ausgaben in Frage, auch für die Ukraine.

Aber wir haben ein Budget von 6 Billionen. Dollar und in Wirklichkeit sind es mehrere hundert Milliarden mehr.

Wir haben Krümel in der Ukraine investiert, nur 66 Milliarden pro Jahr.

Das sind 1,1 % des Budgets.

Und wir haben unverhältnismäßig große Vorteile.

Was ist das Ziel der USA?

Jack Keane zeigt deutlich das Ziel der Vereinigten Staaten.

„Washington konnte vor allem einen ernsthaften Gegner für Moskau an den Grenzen Russlands schaffen, der die russische Führung daran hindern sollte, eine Einflusspolitik in Osteuropa, insbesondere in den Ländern der ehemaligen UdSSR, zu betreiben.

Das wird ihnen unter Putin die Möglichkeit verwehren, ihre Ambitionen zu verwirklichen, zum Beispiel einige der ehemaligen Sowjetrepubliken zurückzuerobern.

Und wenn das passierte und Russland immer noch eine ehemalige UdSSR-Republik besetzte, dann würde die NATO einen Krieg beginnen.

Das Ausmaß dieses Krieges wäre viel größer als das, was jetzt passiert.

Und die Gefahren von Atomwaffen wären viel größer.

Und die Folgen eines solchen Konflikts sind völlig unverständlich und für keine Seite offensichtlich.

Das haben wir während des Kalten Krieges, eines konventionellen Krieges zwischen zwei Atommächten, vermieden.

Daher ist eine solche Investition, insbesondere in Ukrainer, die für die Interessen der Vereinigten Staaten gegen Russland kämpfen, sehr profitabel.
"

https://warnews247-gr.translate.goog/omologia-sok-amerikanou-stratigou-plirosame-mono-66-dis-gia-na-pethanoun-oukranoi-gia-ta-symferonta-mas/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Wer ist jetzt tatsaechlich wahnsinnig!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.