ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470292 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1980 am: 12. Oktober 2022, 16:06:55 »

"Gute Kommentare" sind was anderes  :-)

Nein Tom, der Kommentar war schon echt gut, vor allem wenn man ihn mit den vielen Twittermeldungen verglicht, da hebt er sich deutlich an Qualitaet ab  ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1981 am: 12. Oktober 2022, 16:12:52 »

The Russian terrorist state is bombarding civilians in Nikopol' with incendiary munitions.  The Russo-terrorists are firing from the vicinity of the Zaporizhzhya nuclear power plant

https://twitter.com/i/status/1579923867346538496

Die jüngsten Starlink-Ausfälle dürften eher darauf zurückzuführen sein, dass der Elon angesichts ukrainischer Kritik an seinem "Friedensplan" zurzeit etwas "bockig" ist:

Elon Musk blocks Ukraine from using Starlink in Crimea over concern that Putin could use nuclear weapons: report

https://www.businessinsider.com/elon-musk-blocks-starlink-in-crimea-amid-nuclear-fears-report-2022-10

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-meldet-Festnahmen-nach-Explosion-auf-Krim-Bruecke-article23644576.html

allerdings passt hier was nicht zusammen, da der angebliche Lkw der auf der Brücke explodiert sein soll eine Achse mehr hat als das Röntgenbild:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1982 am: 12. Oktober 2022, 17:06:38 »

Krim-Brücke: FSB Bericht

Die vollständige Erklärung des FSB zum Terroranschlag auf der Krim-Brücke:

Der Organisator war die Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums, ihr Leiter Kirill Budanow, Mitarbeiter und Agenten

▪️Die Bombe wurde auf 22 Paletten mit einem Gesamtgewicht von 22,77 Tonnen in Rollen aus Polyethylen-Baufolie getarnt und Anfang August im Rahmen des Vertrags Nr. 02/08/2022 zwischen Translogistics UA Ltd (Kiew) und Baltex Capital S.A. (Ruse) vom Hafen Odessa nach Ruse in Bulgarien transportiert.

▪️ für die Organisation des Transports von Bulgarien zum Hafen von Poti (Georgien) und dann nach Armenien, an dem Mikhail Tsyurkalo (geboren 1975), Denis Olegovich Kovach (1979) und Roman Ivanovich Solomko (1971), die georgischen Staatsbürger Sandro Inosaridze und der Makler Levan sowie der armenische Staatsbürger Artur Terchanyan (1985) beteiligt waren

▪️Zwischen dem 29. September und dem 3. Oktober wurde die Sendung am Transalliance-Terminal in Eriwan gemäß den EU-Vorschriften abgefertigt, die Dokumente wurden ausgetauscht, woraufhin der Versender bereits GU ARJ Group LLC (Armenien, Stadt Alaverdi) und der Empfänger Lider LLC (Moskau) war.

▪️Auf einem in Georgien zugelassenen DAF-Lkw überquerte die Sendung am 4. Oktober die russisch-georgische Grenze bei Werchny Lars und wurde am 6. Oktober in der Großhandelsbasis Armavir in der Region Krasnodar angeliefert und entladen.

▪️Am 7. Oktober wurden mit Hilfe von Solomko, dem ukrainischen Staatsbürger Wladimir Wassiljewitsch Zlob (1987) und fünf weiteren identifizierten russischen Staatsbürgern die Frachtpapiere erneut geändert, der Absender wurde als OOO TEK-34 (Uljanowsk) angegeben und der Empfänger war eine nicht existierende Firma auf der Krim.

▪️Am selben Tag wurden die Paletten in den Lastwagen des russischen Staatsbürgers Mahir Yusubov (1971) geladen, der nach Simferopol fuhr, und am 8. Oktober um 06.03 Uhr wurde während der Fahrt über die Krim-Brücke eine Explosion ausgelöst.

▪️Die Kontrolle der Frachtbewegungen auf der gesamten Strecke und der Kontakt zu den Teilnehmern des kriminellen Plans erfolgte durch einen Mitarbeiter der GUR des ukrainischen Verteidigungsministeriums, der sich als Iwan Iwanowitsch vorstellte und für die Koordinierung sowohl eine im Internet erworbene virtuelle anonyme Nummer benutzte, die auf den ukrainischen Staatsbürger Sergej Wladimirowitsch Andrejtschenko (1988) aus Krementschug registriert war

▪️5 russische, 3 ukrainische und armenische Staatsbürger, die an der Vorbereitung des Verbrechens beteiligt waren, wurden festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an, und alle Organisatoren und Komplizen, auch Ausländer, werden nach russischem Recht zur Verantwortung gezogen.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1983 am: 12. Oktober 2022, 18:12:20 »

Also fuer mich ist das nicht neu, dass sich die Amis am Krieg bereicheren, war schon im 2. Weltkrieg so die Bush's erinnern sich bestimmt daran, leben heute noch davon  :-)
https://de.rt.com/europa/151310-paris-beschwert-sich-uber-wucherpreise/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1984 am: 12. Oktober 2022, 21:24:09 »

@Bruno

Zitat
Nein Tom, der Kommentar war schon echt gut, vor allem wenn man ihn mit den vielen Twittermeldungen verglicht, da hebt er sich deutlich an Qualitaet ab  ;D

Ist ne Plattform wo jeder Posten kann was er will, insofern es nicht gegen die guten Sitten verstösst ... daher weder gut noch schlecht sondern wertfrei ... ggf. aber unterhaltsam

So ganz ohne Quellen, sondern einfach nur ne Meinung. Die Krimbrücke ist aus vielen Gesichtspunkten interessant. Zum einem ein russisches Statussymbol, um anderen logistisch wichtig um die Krim eben zu versorgen ... mit allem was für die Bewohner, aber auch zur Verteidigung notwendig ist.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1985 am: 12. Oktober 2022, 23:20:35 »

Ist ne Plattform wo jeder Posten kann was er will [... ]
So ganz ohne Quellen, sondern einfach nur ne Meinung.

Umso erstaunlicher, dass diese Plattform beinahe mit religioesem Eifer nicht nur als als "Satansbeweis" benutzt wird, sonder auch zur Ergoetzung wenn feindliche Stellungen ausradiert werden.

Und das sogar mit dem Wissen, dass einige Quellen nicht mal einer Pruefung standhalten koennen... ich erinnere nur mal an das Geschoss in der Kueche  :D
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1986 am: 13. Oktober 2022, 02:13:04 »

Das Video-Material dazu ist noch da. Ortsangabe: Derachi, Kharkiv oblast

https://twitter.com/_vertical_A/status/1505579632229339137

ob das Ding nach über einem halben Jahr immer noch drinsteckt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...  ;)

https://www.tiktok.com/@derhachilive/video/7077250207997529350

Solche Aussagen kommen ein halbes Jahr später etwas komisch daher, vor allem wenn man die voll ausgerüsteten Ukrainer mit den neuen russischen Zwangsrekruten vergleicht, welche in Privatklamotten irgendwo zusammengepfercht und nach wenigen Tagen ins Gefecht geworfen werden   {--

Bei Wehrpflicht werden aber die zukuenftigen Soldaten ausgeruestet und ausgebildet, auf dem Bild haben sie nicht mal Uniform, was sie mit sich fuehren sieht schwer nach privatem Zeugs aus.

Da passen solche Aufnahmen halt nicht ins Bild der angeblich so guten Ukraine, die vom Wahrhaftigen selber ruecksichtslos ueberfallen wurde  :-)

Die Story mit dem angeblichen Brückenbomber - Lkw :

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/falsche-lkw-dokumente-russlands-details-zur-explosion-an-krim-br%C3%BCcke-geben-r%C3%A4tsel-auf/ar-AA12Sz2Q

Das sieht nach einem ukrainischen Vergeltungsangriff von Drohnen auf die grenznahe russische Stadt Belgorod aus:

https://twitter.com/Militarylandnet/status/1580215631592697856

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2022, 02:39:53 von namtok »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1987 am: 13. Oktober 2022, 03:23:58 »

Die jüngsten Starlink-Ausfälle dürften eher darauf zurückzuführen sein, dass der Elon angesichts ukrainischer Kritik an seinem "Friedensplan" zurzeit etwas "bockig" ist:

Elon Musk blocks Ukraine from using Starlink in Crimea over concern that Putin could use nuclear weapons: report

https://www.businessinsider.com/elon-musk-blocks-starlink-in-crimea-amid-nuclear-fears-report-2022-10

Zitat
Aber in letzter Zeit gibt es Probleme. Letzte Woche berichtete ein hochrangiger ukrainischer Regierungsbeamter der Financial Times, dass der Dienst „ katastrophale “ Ausfälle an der Front erlitt, was zu Spekulationen führte, dass er in von Russland kontrollierten Gebieten abgeschaltet worden sei – vielleicht, um den Kreml daran zu hindern, das Netzwerk auszunutzen .

Wie ich vielfach gelesen habe ists vielleicht so, dass die Russen die Kommunikation mit Starlink durch elektronische Massnahmen unterbunden haben. Was viel wahrscheinlicher ist, da die kleinen Erfolge der Kriegsfuehrung der Ukrainer und Konsorten von der reibungslosen Kommunikation mit diesen Sateliten abhing.

DAS
Zitat
Solche Aussagen kommen ein halbes Jahr später etwas komisch daher, vor allem wenn man die voll ausgerüsteten Ukrainer mit den neuen russischen Zwangsrekruten vergleicht, welche in Privatklamotten irgendwo zusammengepfercht und nach wenigen Tagen ins Gefecht geworfen werden   {--
kannst vergessen, denn die Auffrischung der Ausbildung der Rekruten wird noch ein, eher 2 Monate dauern.
Russland ist nicht die Ukraine, die frischausgebildete Rekruten als Kanonenfutter ins Gefecht schicken! Nach dem Motto der USA und EU, Kampf bis zum letzten Ukrainer.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1988 am: 13. Oktober 2022, 13:46:24 »

Die Ukraine lässt sogar im Ausland ausbilden...

https://twitter.com/Feher_Junior/status/1580259239964000258?t=l2OooKpdRes3Ay_scX76rg&s=19

Ausserdem steht der Winter bevor, Kanada liefert eine halbe Million Wintergarnituren, Deutschland hunderttausend, während aus den russischen Beständen 1,5 Mio Stück Winterbekleidung nicht auffindbar sind

Interview mit dem wohl prominentesten Ami der als Söldner dient

https://twitter.com/MriyaReport/status/1580344824389341184?t=5SJimZSAnHSkRSs-NrC3bg&s=09

Äußerst ungeschickt ist es absichtlich in eine weithin sichtbare Minensperre zu fahren

https://twitter.com/RALee85/status/1580306517949001728?t=_ok8B_6nGzeOekpisMePGg&s=09

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1989 am: 13. Oktober 2022, 18:16:52 »

@franzi

Zitat
kannst vergessen, denn die Auffrischung der Ausbildung der Rekruten wird noch ein, eher 2 Monate dauern.
Russland ist nicht die Ukraine, die frischausgebildete Rekruten als Kanonenfutter ins Gefecht schicken! Nach dem Motto der USA und EU, Kampf bis zum letzten Ukrainer

Da bin ich ja froh, das wir jemanden hier im Vorum haben, der das alles weiss  :D

@namtok

Zitat
Ausserdem steht der Winter bevor, Kanada liefert eine halbe Million Wintergarnituren, Deutschland hunderttausend, während aus den russischen Beständen 1,5 Mio Stück Winterbekleidung nicht auffindbar sind

franzi fragen, findet er bestimmt ...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1990 am: 13. Oktober 2022, 19:41:21 »

Sumi, das sind halt die Folgen von jahrelangem "RT und Konsorten" Konsum, da kann man nix mehr machen...  {--

Ueber die exzessive Konsumation von Twitter und dessen nachhaltige Schaedigungen hast du dir wohl noch keine Gedanken gemacht.

Und du wirfst mir uebermaessigen Konsum von RT vor...     :]
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1991 am: 13. Oktober 2022, 19:47:02 »

Da bin ich ja froh, das wir jemanden hier im Vorum haben, der das alles weiss  :D

Er hat ja auch einen Gegenpart, Twittermeldungen in Kaskaden wie in der Regenzeit  ;]
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1992 am: 14. Oktober 2022, 03:03:53 »

Ueber die exzessive Konsumation von Twitter und dessen nachhaltige Schaedigungen hast du dir wohl noch keine Gedanken gemacht.

Und du wirfst mir uebermaessigen Konsum von RT vor...     :]

1. Ich wiederhole mich zwar ungern, da aber Twitter als KURZnachrichtendienst gegründet wurde braucht es da auch keinen exzessiven Konsum. 

2. Woher soll ich  wissen wer wann warum wieviel "konsumiert", es geht eher um Verlinkungen, ob nun "übermässig" oder nicht ...

franzis extrem gut ausgebildete Neuankömmlinge:

These mobiks were mobilised on 27 September and already 3 days later ended up in the trenches at Svatove, without any training or supplies. They were lucky to have stumbled upon a Ukrainian checkpoint on their way out, where they were able to surrender.

https://twitter.com/wartranslated/status/1580339069531279361?t=C-dI2Nv5svhZFUt7KQOySQ&s=19

Die Donbassoffensive in den letzten Zügen steht vor dem überfälligen Abbruch:

Some Russian units, particularly in Donetsk region, are being ordered by senior command to temporarily cease offensive operations. The reason is the low morale of soldiers, many cases of desertion among the recently-mobilized, and widespread refusal to follow combat orders. 1/2

https://twitter.com/mhmck/status/1580413345341276161
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 03:12:37 von namtok »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1993 am: 14. Oktober 2022, 05:43:42 »

GLAUBST du tatsaechlich, dass diese alten Knaben (die sind ja fast in meinem Alter  :o) frischeingezogene russische Rekruten sind?
Wie bereits erwaehnt, die ukrainische Propaganda wird immer einfaeltiger.

fr

NS
Zitat
Ausserdem steht der Winter bevor, Kanada liefert eine halbe Million Wintergarnituren, Deutschland hunderttausend
Wenn ich so zurueckblaettere, Moskau Dezember 1941, dann moechte ich nicht in der Haut der ukrainischen Soldaten stecken, welche die deutschen Winteruniformen zugeteilt bekommen
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 05:53:32 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1994 am: 14. Oktober 2022, 06:59:49 »

GLAUBST du tatsaechlich, dass diese alten Knaben (die sind ja fast in meinem Alter  :o) frischeingezogene russische Rekruten sind?
Wie bereits erwaehnt, die ukrainische Propaganda wird immer einfaeltiger.

fr

Wie kommst Du auf Propaganda? Das www oder YT ist voll von ähnlichen Bildern. Das „Mobilisierungsalter“ scheint erst bei Mitte 40 zu enden. vermutlich werden die älteren Jahrgänge gezogen, da sie schon mal gedient haben und somit militärische „Erfahrung“ haben.

Für mich sieht das nach Volkssturm in den letzten Monaten des WW II aus.

Aber träume ruhig weiter…….
Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 23 Abfragen.