ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470705 mal)

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1996 am: 14. Oktober 2022, 14:05:14 »

Die NATO plante einen Präventivschlag gegen Russland

Das eigentliche Ziel der Übung

Journalisten gelangten jedoch in den Besitz von Daten im Kontext der Übung POLARIS 2021. Die Daten sprechen eindeutig für die Vorbereitung der NATO auf einen bewaffneten Konflikt mit der Russischen Föderation im Falle einer russischen Intervention in der Ukraine.

Der Legende des Manövers zufolge wurde festgelegt, dass die Streitkräfte der NATO-Koalition als Reaktion auf die angebliche russische Intervention eine Flugzeugträgerkampfgruppe unter Führung des Flugzeugträgers Charles de Gaulle bilden und in das Kampfgebiet entsenden würden, um „die Invasion zu stoppen und die Souveränität der Ukraine zu wahren“.

POLARIS 2021 war auch eine Demonstration der NATO-Unterstützung für Kiew im Falle eines bewaffneten Konflikts mit Russland und sollte Kiew zur Aufnahme von Feindseligkeiten mit der Russischen Föderation veranlassen, woraufhin die NATO eingreifen sollte. Im Prinzip suchte die NATO nach einem Vorwand, um Russland anzugreifen, und zwar mit dem Überraschungseffekt, dass Russland nicht zu einer angemessenen Reaktion bereit sein würde.

https://thesaker.is/nato-planned-a-pre-emptive-strike-on-russia/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1997 am: 14. Oktober 2022, 17:25:30 »

Alexej Danilow, der mächtige Chef des Sicherheitsrates der Ukraine, hat in einem Interview Ende August 2022 ausgesagt, dass Kiew nach dem letzten Treffen Russlands, Frankreichs, Deutschlands und der Ukraine Anfang Dezember 2019 beschlossen habe, das Minsker Abkommen ganz offen abzulehnen und sich stattdessen auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/10/14/kiew-beschloss-2019-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-bereitete-sich-auf-krieg-mit-russland-vor/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1998 am: 14. Oktober 2022, 18:33:06 »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen….

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1999 am: 14. Oktober 2022, 20:13:45 »

1. Ich wiederhole mich zwar ungern, da aber Twitter als KURZnachrichtendienst gegründet wurde braucht es da auch keinen exzessiven Konsum. 

Abgesehen davon, dass mir Twitter als Kurznachrichtendienst in seiner Funktion sehr wohl vertraut ist, sehe ich genau in dieser Definition das Problem.
Solange sie nicht politisch motiviert und als Fake benutzt werden, haben sie eine legitime Berechtigung.

Bei politisch brisanten Themen, und man verzeihe mir jetzt diese Ausdruckweise, bei dem einfach nur jeden Scheiss, der einem in den ideologischen Kram passt gepostet wird, egal ob es Sinn macht oder auch nicht, hat er diesselbe Legitimation wie Fakenews.
Die wenigsten dieser Kurzmeldungen werden verifiziert, werden aber mit den Retweets exponential verbreitet.

Kritik gibts praktisch keine, man uebernimmt was einem gerade willkommen ist, und da passt der Ausdruck "exzessiver Konsum" sehr gut dazu, vor allem wenn man nicht mal mehr eine Minute Zeit findet, dem Link eine Beschreibung zu geben, sozusagen Twittermeldungen im Akkord postet.

Im Gegensazt zu den Medien, die hier schon des oefteren ins schlechte Licht gerueckt wurden, stehen Artikel mit den entsprechenden Links zu den Quellen dahinter.
Ein Blick in diese Links wuerden dies bestaetigen.

Und nein, Mann muss nicht alles hinterfragen   {--  , aber manchmal macht es eben schon Sinn  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2000 am: 15. Oktober 2022, 03:45:28 »

Rt

Zitat
13:05 Uhr

Fox-News-Moderator zu Selenskijs Forderung nach Fünf-Milliarden-Hilfe: "Wir schulden diesem Kerl nichts"

Fox-News-Moderator Tucker Carlson äußerte sich sehr kritisch gegenüber Wladimir Selenskij, der sagte, dass die Höhe der westlichen Finanzhilfe für die Ukraine in diesem Jahr mindestens fünf Milliarden US-Dollar betragen sollte. Tucker wörtlich:

"Was? Ein hochmütiger Ausländer in einem T-Shirt, der Geld für seine dringenden wirtschaftlichen Bedürfnisse fordert. Wir haben auch dringende wirtschaftliche Bedürfnisse, Kumpel. Wer bist du, Troll? Geh weg. Was? Seit wann hat dieser Typ einen Anspruch auf unser Schatzamt?"

Außerdem betonte Tucker Carlson die Notwendigkeit, dem US-Kongress die Stirn zu bieten. Ferner sagte er:

"Wir schulden diesem Kerl nichts. Nicht eine Sache. Viel Glück, Kumpel. Das wäre es. Und während sich unsere Wirtschaft verschlechtert und unsere Grenzen verschwinden, belehrt uns dieser Kerl mit einer Weihnachtsliste, wie: Ich will dies, das und ein Fahrrad. Du schickst es besser schnell. Ach, wirklich? Und gleichzeitig zieht er den ganzen Westen in Richtung Atomkrieg."

Tucker Carlson on Zelensky calling for more funding from the US: "Some uppity foreigner in a t-shirt demanding money for his 'critical economic needs'? We have critical economic needs too, buddy. Who are you troll? Go away." pic.twitter.com/pJvtjoqDl4
    — The Post Millennial (@TPostMillennial) October 14, 2022

;}
Kaum anzunehmen, dass der Kokser begreift, wie das gemeint ist.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2001 am: 15. Oktober 2022, 06:07:51 »

Rt

Zitat

Fox-News-Moderator zu Selenskijs Forderung nach Fünf-Milliarden-Hilfe: "Wir schulden diesem Kerl nichts"

Fox-News-Moderator Tucker Carlson äußerte sich sehr kritisch gegenüber Wladimir Selenskij, der sagte, dass die Höhe der westlichen Finanzhilfe für die Ukraine in diesem Jahr mindestens fünf Milliarden US-Dollar betragen sollte. Tucker wörtlich:

"Was? Ein hochmütiger Ausländer in einem T-Shirt, der Geld für seine dringenden wirtschaftlichen Bedürfnisse fordert. Wir haben auch dringende wirtschaftliche Bedürfnisse, Kumpel. Wer bist du, Troll? Geh weg. Was? Seit wann hat dieser Typ einen Anspruch auf unser Schatzamt?"

Außerdem betonte Tucker Carlson die Notwendigkeit, dem US-Kongress die Stirn zu bieten. Ferner sagte er:

"Wir schulden diesem Kerl nichts. Nicht eine Sache. Viel Glück, Kumpel. Das wäre es. Und während sich unsere Wirtschaft verschlechtert und unsere Grenzen verschwinden, belehrt uns dieser Kerl mit einer Weihnachtsliste, wie: Ich will dies, das und ein Fahrrad. Du schickst es besser schnell. Ach, wirklich? Und gleichzeitig zieht er den ganzen Westen in Richtung Atomkrieg."

Tucker Carlson on Zelensky calling for more funding from the US: "Some uppity foreigner in a t-shirt demanding money for his 'critical economic needs'? We have critical economic needs too, buddy. Who are you troll? Go away." pic.twitter.com/pJvtjoqDl4
;}
fr

Kommt noch dazu, dass was er trinkt.
Totale Zustimmung!

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2002 am: 15. Oktober 2022, 10:00:08 »

Rt

Zitat

;}
fr

Kommt noch dazu, dass was er trinkt.
Totale Zustimmung!

Sagt wer ?

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2003 am: 15. Oktober 2022, 13:32:56 »

So wird aktuell die Situation der UN Abstimmung gegen Rußland eingeschätzt.

Es ist schon auffällig, daß die 4 Staaten die Rußland nicht verurteilten alle von einer Diktatur regiert werden, sowie daß Alle diese Staaten Menschen-, und Völkerrechte nicht anwenden oder ausüben.
Rußland befindet sich da in bester Gesellschaft, entwickelt sich selbst immer mehr zu einem " Paria Staat " und isoliert sich von der Weltgemeinschaft immer mehr.

https://www.n-tv.de/politik/Diese-Laender-stehen-trotz-Ukraine-Krieg-zu-Russland-article23651880.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2004 am: 15. Oktober 2022, 13:52:08 »

@franzi

kannst du vergessen, kannst du vergessen  :D

Zitat
kannst vergessen, denn die Auffrischung der Ausbildung der Rekruten wird noch ein, eher 2 Monate dauern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/entschadigung-fur-hinterbliebene-angekundigt-russland-bestatigt-tod-von-funf-neu-rekrutierten-soldaten-in-ukraine-8748148.html

Zitat
„Leider hat das Wehramt die Information über den Tod von fünf Einberufenen aus dem Südural bestätigt“, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Tass am Donnerstag unter Berufung auf die Behörde in der Region Tscheljabinsk.
^

Gibt aber eine Million Rubel, ca. 16200 Euro Schadensersatz

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2005 am: 16. Oktober 2022, 06:10:40 »

@franzi

kannst du vergessen, kannst du vergessen  :D

Zitat
kannst vergessen, denn die Auffrischung der Ausbildung der Rekruten wird noch ein, eher 2 Monate dauern.

Gott vergisst, franzi nie  ;D

Habe mich vermutlich geirrt. Dieses Twitter VDO duerfte fast echt sein,

weshalb ziemlich klar ist, dass die fuenf Rekruten an Altersschwaeche gestorben sind.

Bei der TASS habe ich naemlich keinen aehnlichlautenden Bericht gefunden (nur online geschaut, abonniert hab ich die Zeitung nicht).
Noch etwas hat sich herauskristallisiert: Die neueingezogenen Rekruten kommen nur zu einem geringen Teil an die Front, viele sind Spezialisten und werden in die bestehende Profiarmee eingegliedert, dafuer kommt ein Teil dieser Profis an die Front.
Wie gesagt, die kommen erst, nicht dass es heisst, "das sollen Profis sein, die dort unten herumwerkeln!".

fr

NS- Natuerlich nicht die fuenf Rekruten oben im Bild, sondern die lt. "Tagesspiegel".

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 06:26:33 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2006 am: 16. Oktober 2022, 13:19:42 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2007 am: 16. Oktober 2022, 16:28:39 »

Das Aussenministerium der Volksrepublik China fordert chinesische Bürgerinnen und Bürger auf, das Gebiet der Ukraine zu verlassen, berichtet die Zeitung «Global Times» unter Berufung auf eine Erklärung des Ministeriums. Staatsangehörige der Volksrepublik China, die sich in der Ukraine aufhalten, werden aufgefordert, «die Vorsichtsmassnahmen zu verstärken». Die Botschaft des Landes sei bereit, Hilfe bei der Evakuierung zu leisten, heisst es in dem Bericht weiter.

Auch Tadschikistan und Kasachstan rufen ihre Staatsangehörigen zum Verlassen der Ukraine auf. Wie China gelten die beiden ehemaligen Sowjetrepubliken als traditionelle Verbündete Russlands.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2008 am: 16. Oktober 2022, 17:03:33 »

Den YT Kanal habe ich gerade entdeckt.
Eine, wie ich finde, fundierte und treffende Analyse der Situation Russlands.
Kein bashing oder Propaganda , sondern sachlich, nachvollziehbare Fakten und Schlussfolgerungen aus dem Krieg und er aktuellen Mobilisierung.
Ob es dann wirklich so kommt wird die Zeit zeigen. trotzdem sehenswert.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.