ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469555 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2010 am: 16. Oktober 2022, 21:59:01 »

@Namtok     {* }} {*

vielen Dank für das eingestellte Video, es war das Beste was ich über die schlimme Situation die wir gegenwärtig haben gesehen und darüber berichtet wurde.

Selten habe ich eine solche Situationsbeschreibung, die emotionslos, sachlich, logisch, objektiv, sich nur an den Fakten orientierte und ohne Häme erlebt.

Nicht nur weil es die logische Aufarbeitung und Folgen von Rußland betrifft, welche sich nicht nur mit meinen Erkenntnissen deckt, sondern weil alle angesprochenen Punkte einer Logik entsprechen, dem nichts zu widersprechen gibt.

Das nenne ich mal eine Berichterstattung die der Realität entspricht und nicht Wunschdenken oder Beschönigung darlegt, ohne die sonst so üblichen Haßkommentare, ebenso mit der gesamten genannten Wortwahl, aber auch gleichzeitig hinterfragt wird, ob irgendwelche falschen Überlegungen angestellt worden sind, die diese Gesamteinschätzung Rußlands und seinen Folgen anbelangt. ........meinen Respekt.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2011 am: 17. Oktober 2022, 07:08:08 »

.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2012 am: 17. Oktober 2022, 10:56:34 »

Ukraine: Aus und vorbei – Selenskyj am Ende

Zitat
Die Revanche der Russen für den Anschlag auf die Brücke von Kertsch fiel verheerend aus.
Mit über 300 Raketenangriffen legte Russland fast die gesamte Infrastruktur der Ukraine lahm.
Getroffen wurden aber nicht nur Elektrizitätswerke, Wasserwerke und dergleichen, sondern auch das Hauptquartier des
ukrainischen Geheimdienstes SBU und das deutsche Konsulat in Kiew.
Der Wiederaufbau der Infrastruktur würde Monate in Anspruch nehmen, heißt es aus ukrainischen Regierungskreisen.
Im Augenblick sind die größten Teile der Ukraine ohne Internet, ohne Strom und ohne funktionierende Wasserversorgung.

Dazu ein ziemlich aufschlussreiches Interview mit Douglas Macgregor, pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater.

https://journalistenwatch.com/2022/10/12/ukraine-aus-und-vorbei-selenskyj-am-ende/

Nun, dies ist ein Interview zwischen zwei Amerikanern, nur um etwaigen Propaganda-Vorwürfen entgegenzuwirken.
Auch durchaus lesenswert für Putin-Gegner, aber nur, wenn sie ihre ideologischen Scheuklappen abnehmen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2013 am: 17. Oktober 2022, 12:04:05 »

Ich muß mich berichtigen.

Das eingestellte Video, " Das ist das Ende Rußlands ", ist so meine Erkenntnis im Nachhinein, nicht von " Namtok " eingestellt worden, sondern von " Andreas H ".

Der Beifall und Dank ist deshalb natürlich für Andreas gemeint. {* {*

Nichts desto Trotz werter Kollege Namtok ist der Beifall von mir an Deine Person nicht zu unrecht, denn auch Deine Beiträge finden m.M. nach immer wieder meine Zustimmung, deshalb Dir mal ein Dankeschön, der nicht umsonst auch Dir gebührt. {+ {*

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2014 am: 17. Oktober 2022, 12:53:39 »

Ukraine: Aus und vorbei – Selenskyj am Ende

Zitat
Die Revanche der Russen für den Anschlag auf die Brücke von Kertsch fiel verheerend aus.
Mit über 300 Raketenangriffen legte Russland fast die gesamte Infrastruktur der Ukraine lahm.
Getroffen wurden aber nicht nur Elektrizitätswerke, Wasserwerke und dergleichen, sondern auch das Hauptquartier des
ukrainischen Geheimdienstes SBU und das deutsche Konsulat in Kiew.
Der Wiederaufbau der Infrastruktur würde Monate in Anspruch nehmen, heißt es aus ukrainischen Regierungskreisen.
Im Augenblick sind die größten Teile der Ukraine ohne Internet, ohne Strom und ohne funktionierende Wasserversorgung.

Dazu ein ziemlich aufschlussreiches Interview mit Douglas Macgregor, pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater.

https://journalistenwatch.com/2022/10/12/ukraine-aus-und-vorbei-selenskyj-am-ende/

Nun, dies ist ein Interview zwischen zwei Amerikanern, nur um etwaigen Propaganda-Vorwürfen entgegenzuwirken.
Auch durchaus lesenswert für Putin-Gegner, aber nur, wenn sie ihre ideologischen Scheuklappen abnehmen...

Mit Verlaub, ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Offensichtlich lebt dieser Mann in einer Parallelwelt.
Man braucht sich nur die militärische Entwicklung der letzten 3 Monate anzusehen. Wenn Russland dann noch Panzer und Artilleriesysteme  aus den 1970 Jahren und unausgebildete Rekruten an die Front schicken muss klingt das nicht gerade überzeugend.
Ich würde sogar unterstellen, dass vieles an Ausrüstung nicht einsatzfähig ist bzw nur auf dem Papier existiert. Bestes Beispiel sind die 1,5 Millionen  Uniformen die auch nur auf dem Papier existieren.
Das Problem mit den russischen Raketen ist, sie können keinen Nachschub produzieren, da Elektronik fast ausschließlich aus dem Westen kommt. Da helfen auch keine Bauteile aus Waschmaschinen……
Offensichtlich haben es pensionierte oder abgehalfterte Militärs oder Politiker nötig sich immer wider „interessant“ zu machen…….

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2015 am: 17. Oktober 2022, 13:09:16 »

Mit Verlaub, ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Offensichtlich lebt dieser Mann in einer Parallelwelt.
......
Offensichtlich haben es pensionierte oder abgehalfterte Militärs oder Politiker nötig sich immer wider „interessant“ zu machen…….

:] :] :] :]

You made my day!

Offenbar sieht sich der "Experte" AndreasH nicht in seiner Doktrin bestätigt. Ist auch zugegebenermassen äusserst selten,
dass jemand kompetenter die Lage analysiert, ohne seinem Geldgeber schmeicheln zu müssen.

Btw: früher sagte man nicht "pensionierte" oder "abgehalfterte", sondern Menschen mit jahrzehnte langer Erfahrung....

Aber diesen Beitrag habe ich auch nur wegen seiner Einzigartigkeit - weil eben über jeden Propagandaverdacht erhaben -
eingestellt, es war mir von vornherein klar, die Religioten hier nicht erreichen zu können. Jeder einzelne mehr Experte als...

Mir egal, summiert wird am Schluss, dann werden wir sehen....

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2016 am: 17. Oktober 2022, 13:45:14 »

@suksabai

Nein, ich bin sicherlich kein Experte. Ich sehe mir nur die aktuelle Entwicklung der letzten Monate an und das ist ganz wichtig, ich verzichte auf den Konsum von russischer Propaganda  {--

Ich stelle hier mal einen Beitrag von CNN zum Thema ein, der im wesentlichen meine Einschätzung bestätigt.

Btw. Russland kauft ja mittlerweile Drohnen aus dem Iran. Warum wohl ???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2017 am: 17. Oktober 2022, 14:15:46 »

@Suksabei

Zitat

So wie es ukrainische Neonazis gibt, gibt es auch amerikanische Russenfans  ;) ... ich bleib mal derweil beim Standpunkt, das es in der aktuellen Medienschlacht schwer zu sagen ist, was is richtig und was ist Fake.

@franzi

Zitat
Gott vergisst, franzi nie  ;D

[-]  :] - ich mag dich, egal was du schreibst

Zitat
Noch etwas hat sich herauskristallisiert: Die neueingezogenen Rekruten kommen nur zu einem geringen Teil an die Front, viele sind Spezialisten und werden in die bestehende Profiarmee eingegliedert, dafuer kommt ein Teil dieser Profis an die Front.

Wissen tun wir alle nix, aber das glaube ich nicht. In so gut wie jeder Armee der Welt kommen die eigentlichen Spezialisten aus der Armee selber. Abgesehen von Ingenieuren, Mechanikern oder Technikern vielleicht.
Die Leute die eingezogen wurden, sind ggf. Profis auf ihrem aktuellen beruflichen Fachgebiet - aber nicht im Militär.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2018 am: 17. Oktober 2022, 14:24:09 »

ich sehe mir nur die aktuelle Entwicklung der letzten Monate an und das ist ganz wichtig, ich verzichte auf den Konsum von russischer Propaganda  {--

Dafür orientierst du dich aber ausgiebig an übelster Ukropropaganda. Etwas anderes ist CNN und die westlichen MM nicht.  {+ {[

Das Märchen von alten Waffen hat einen soooo langen Bart:
Seit den Zeiten der UdSSR ist es üblich die eingezogenen Reservisten mit den Waffen auszurüsten an denen sie damals ausgebildet wurden.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2019 am: 17. Oktober 2022, 15:31:51 »

@goldfinger

sorry für den Einfwurf und das #whatabout...

Zitat
Seit den Zeiten der UdSSR ist es üblich die eingezogenen Reservisten mit den Waffen auszurüsten an denen sie damals ausgebildet wurden.

Dir ist aber gleichzeitig schon klar, was da an "menschlichen Kapital" verheizt wurde ... und woher kommt der Ausdruck "Flintenweiber"  {{ ?
In der heutigen Zeit zählt eher die technologische Kriegsführung. Über kurz oder lang wird Russland da Ersatzteilprobleme bekommen, insbesondere an Elektronikbauteilen. Die Wirtschaft abseits der Kriegswirtschaft in der restlichen Welt hat diese auch ...

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2020 am: 17. Oktober 2022, 15:37:46 »

Das kann schon sein Goldfinger, aber das sind eben Waffen, die dann 30, 40 Jahre alt, oder sogar noch älter sind, also in der Tat alt sind, da wird man nicht viel zerreissen damit, siehe alte Panzer, alte Flugzeuge, alte ungenaue Raketen etc.   

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2021 am: 17. Oktober 2022, 15:39:28 »

Das ist in der Tat so. Man hat ja Schukow nicht vergebens nachgesagt, dass er mit der bewährten fünflagen Technik seine Siege errungen hat. Die sechste Welle ist über die ersten Fünf zum Sieg gekrochen.

Daran hat sich offenbar nicht viel geändert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2022 am: 17. Oktober 2022, 15:50:02 »

ich sehe mir nur die aktuelle Entwicklung der letzten Monate an und das ist ganz wichtig, ich verzichte auf den Konsum von russischer Propaganda  {--

Dafür orientierst du dich aber ausgiebig an übelster Ukropropaganda. Etwas anderes ist CNN und die westlichen MM nicht.  {+ {[

Das Märchen von alten Waffen hat einen soooo langen Bart:

Aus Deiner Antwort lese ich Hilflosigkeit und Frust. Nein, der Krieg läuft für Russland alles andere als „wie geplant“. Glaubst Du das mit 50 Jahre alten Waffen in der heutigen Zeit ein Krieg zu gewinnen ist ??
Selbst Putins Hardcorefans in Russland erkennen offensichtlich das dieser Krieg wohl verloren ist. Die Kritik wächst selbst in den russischen Medien.
Sieh Dir einfach mal den Frontverlauf der letzten Monate an. Das spricht Bände……
Alle Informationen die nicht von RT, uncut, Southfront oder Antispiegel stammen als Propaganda abzutun und die Realität zu verdrängen hilft jedenfalls nicht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2023 am: 17. Oktober 2022, 15:54:17 »

Nein, ich bin sicherlich kein Experte. Ich sehe mir nur die aktuelle Entwicklung der letzten Monate an und das ist ganz wichtig, ich verzichte auf den Konsum von russischer Propaganda  {--

Ganz offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen oder behirnt - aber, wie schon anfangs erwähnt, rechne ich nicht damit,
ganz offen russenfeindliche Member hier, die sich sogar über angebliche Hoppala-Videos des russischen Militärs ergötzen und
verbreiten, zu erreichen...

@Tom

gaaaanz weit hergeholter Vergleich, einen pensionierten Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater als Russenfreund zu titulieren... :D

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2024 am: 17. Oktober 2022, 16:28:23 »

Ganz offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen oder behirnt - aber, wie schon anfangs erwähnt, rechne ich nicht damit,
ganz offen russenfeindliche Member hier, die sich sogar über angebliche Hoppala-Videos des russischen Militärs ergötzen und
verbreiten, zu erreichen...

Nur am Rand, ein Colonel ist vergleichbar mit einem Oberst. Also nicht wirklich eine hohe Position oder Militätstratege.
Einen Vorteil hat der Mann natürlich. Er lebt in einem freien Land und kann seine persönliche Meinung sagen - im Gegensatz zu Russland.
Seine Wahrnehmung muss nicht einmal mit der Realität übereinstimmen um sich öffentlich äußern zu können.
Aus dem Interview:
nachdem die ukrainische Armee, die wir über mehrere Jahre aufgebaut hatten, zu einem großen Teil vernichtet worden war….

Ich denke, wir haben einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, was im Herbst auf uns zukommen wird. Ich sage voraus, daß es großangelegte Bodenoffisiven der Russen geben wird,

Es wurden polnische Kräfte getroffen, die zusammengezogen worden waren, um in Russland einzumarschieren,

Weiter unten aus dem Text:

aber wenn ich mir den derzeit stattfinden Aufmarsch auf dem Kriegsschauplatz anschaue – und sie kommen in Gruppen von 50.000 – rund um die Ukraine und verschiedenen anderen Orten, absolvieren gerade viel Training und treffen Vorbereitungen, dann werden sie sich zur Operation Axis vereinen, etwas, das wir schon zum Beginn des Krieges erwartet hatten, das dann aber ausblieb. Sie werden dann sehr hart und sehr tief zuschlagen….

meint er damit die als Kanonenfutter zwangsrekrutierten Russen ??

Wenn ich solchen BS lese, weiß was von diesen „Experten zu halten ist.

Du siehst ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber nicht alles was selbsternannte Experten von sich geben……
Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 24 Abfragen.