ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 135 [136] 137 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469545 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2025 am: 17. Oktober 2022, 17:30:51 »

Wenn ich solchen BS lese, weiß was von diesen „Experten zu halten ist.
Du siehst ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber nicht alles was selbsternannte Experten von sich geben……

Ah so, der überaus militärisch gebildete AndreasH spricht dem Mann Kompetenz ab...
Na dann gibt es eh nix mehr zu sagen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2026 am: 17. Oktober 2022, 18:53:08 »

@suksabai

Zitat
gaaaanz weit hergeholter Vergleich, einen pensionierten Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater als Russenfreund zu titulieren... :D

Ich nehme alles zurück, ihr kennt euch scheinbar persönlich  ;]

EDIT: Ansonsten aus dem Wiki-Link ... schon so ein Propaganda Freund?

Zitat
Ukraine and Russia
2014 Russian annexation of Crimea
In 2014, after Russia annexed Crimea and was engaged in a conflict with Ukraine over its eastern parts, Macgregor appeared on Russian state-owned network RT where he called for the annexation of the Donbas and said residents of the region "are in fact Russians, not Ukrainians, and at the same time, you have Ukrainians in the west and in the north, who are not Russians."[19][34]

...

Zitat
2022 Russian invasion of Ukraine
After Russia's invasion of Ukraine in February 2022, Macgregor appeared on three Fox News programs to speak in support of Russia's actions. Russian state television broadcast excerpts of Macgregor's appearances, which included a characterization of Ukrainian president Volodymyr Zelenskyy as a "puppet," that Russian forces had been "too gentle" in the early days of the invasion and that Russian president Vladimir Putin was being "demonized" by the United States and NATO. Macgregor said he believed Russia should be allowed to seize whatever parts of Ukraine it wanted. After one of his appearances, Macgregor's comments were characterized by veteran Fox News Pentagon correspondent Jennifer Griffin as "appeasement" and that he was being an "apologist" for Putin. After Griffin's remarks, Tucker Carlson — who hosted Macgregor on two successive nights — remarked, "Unlike many of the so-called reporters you see on television, he is not acting secretly as a flack for Lloyd Austin at the Pentagon. No, Doug Macgregor is an honest man." Trey Gowdy, another Fox News host who interviewed Macgregor, said his viewpoint was "stunning and disappointing."[35][36][37][38] U.S. representative Liz Cheney said of Macgregor "This is the Putin wing of the GOP."[39]
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, 19:03:54 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2027 am: 17. Oktober 2022, 19:01:52 »

Ich nehme alles zurück, ihr kennt euch scheinbar persönlich  ;]

Dann haben wir hier einen Schreiber, der den BILD-Reporter, der viel seiner Zeit in der Ukraine verbringt und von dort berichtet, vermutlich auch persoenlich kennt  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2028 am: 17. Oktober 2022, 19:05:01 »

@Bruno

... in mein letztes Update gucken ... das kam erst nach deinem Posting, sorry.

Ansonsten bringst du gerne mal ein paar Sachen durcheinander oder?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2029 am: 17. Oktober 2022, 19:15:23 »

Ansonsten bringst du gerne mal ein paar Sachen durcheinander oder?

Ist doch mein Markenzeichen... oder ?
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2030 am: 17. Oktober 2022, 19:49:03 »

@Tom

nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber wenn MacGregor so ein Nudelauge ist, wieso hatte er dann einige hochrangige
Posten in Militär und Government der USA?

Ich meine halt, er hat mehr Kompetenz als ein tom_bkk, AndreasH, namtok und meiner Wenigkeit zusammen...
(und garantiert auch mehr Hintergrundinfos)

Btw. habe ich natürlich absichtlich Wikipedia als Source gewählt, es war ja nicht die Frage ob, sondern wer sich auf
das Elaborat genüsslich stürzen wird. Ich will jetzt nicht wieder mal das Stöckchen zitieren... :D

Er weicht halt schon stark vom vorgegebenen Narrativ ab....

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2031 am: 17. Oktober 2022, 19:54:07 »

1. Auch als General muss man nicht unbedingt automatisch "kompetent" sein, am Beispiel des "Merkel - Sicherheitsberaters" zu Kriegsbeginn:

https://twitter.com/QuandtStefan/status/1581168505394589702

Natürlich auch Wikipedia  ;)https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Vad

2. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit gemeint war, muss ich verneinen  ...

https://twitter.com/ronzheimer/status/1581934260914618370
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2032 am: 17. Oktober 2022, 20:04:10 »

1. Auch als General muss man nicht unbedingt automatisch "kompetent" sein, am Beispiel des "Merkel - Sicherheitsberaters" zu Kriegsbeginn:

Nun, dein Vergleich hinkt wie ein Einbeiniger, schon aus dem ungleich grösseren Reservoir, aus dem die Amis schöpfen können.
Und nur so ganz nebenbei: auch ein deutscher General ist ein Befehlsempfänger aus Übersee und bekommt nur das Wissen
zugeteilt, das Uncle Sam genehm ist...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2033 am: 18. Oktober 2022, 00:00:48 »

Er weicht halt schon stark vom vorgegebenen Narrativ ab....

... und darum muss man ihn ja auch diskreditieren und als "Schwurbler" darstellen.

Die Fluechtlingskriese 2015, der angebliche anthropogene Klimawandel, die "Coronaepidemie" und auch im Stellvertreterkrieg in der Ukraine muss einfach jeder der nicht dem Main Stream nachpredigt mundtot gemacht werden.
Es darf einfach nicht sein, ein Problem aus anderer Perspektive zu betrachten ohne dann man sofort in eine bestimmte Ecke gestellt wird, es wiederholt sich immer wieder... der Inhalt ist weniger wichtig als die Verunglimpfung und Herabwuerdigung der Person.

Schreibt aber ein noch aktueller oder ehemaliger Armeeangehoeriger gegen Putin und/oder den Zustand des Russischen Militaer, hat er selbstverstaendlich jegliche Reputation und Anrecht darauf eine Experte zu sein    :-)

Ueber das Medium mit den blauen Haeckchen schreibe ich schon gar nichts mehr, vergebene Lebenszeit   >:
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2034 am: 18. Oktober 2022, 02:03:42 »

Hab' ich heute auch keine Lust mehr  {{ obwohl sich einiges "angesammelt" hat was nach Richtigstellung "schreit"   {--

Fast mehr noch als die Misstände bei der  Armee hat mich die schwache "Performance" der roten Luftwaffe überrascht. Auch in anderen Medien zu finden:

A Russian air force fighter jet has reportedly flown straight into a residential building in the Russian town of Yeysk close to the border with Ukraine

Noch "lustiger" als bei den Russen ist die Ausbildung anscheinend bei der weissrussischen Vasallentruppe:

https://twitter.com/i/status/1581916278025261056

und die heutigen Terrorangriffe sollten auch nicht unerwähnt bleiben:

https://twitter.com/i/status/1581933082252570626

https://twitter.com/i/status/1581950154806267905

https://twitter.com/i/status/1581924952273735680

Auch wenn so wie heute nur ein Bruchteil durchkommt :

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2035 am: 18. Oktober 2022, 04:42:13 »

Namtok, seit über einem halben Jahr befeuerst Du dieses Zoff-Thema sehr parteiisch und aktiv - trotz interner Einbrems-Versuche. Das nervt!

Ansonsten geschätzter Kollege Namtok; seitdem postest Du nicht mehr nur 1 bis 2 parteiische Beiträge pro Tag zu dieser brutalen Zoff-Thematik ... sondern verstärkt ca. 4 Beiträge pro Tag.

Applaus, Applaus!

---
Zur Erinnerung:
Wir sind hier Moderatoren.
Und der Begriff "Moderator" kommt vom lateinischen Verb "moderare" her. Bedeutung: mäßigen

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #2036 am: 18. Oktober 2022, 16:14:21 »

Lieber Kern,

dann sollte sich aber auch jeder, und wirklich jeder, Moderator mäßigen.

Auch und gerade Bruno99

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2037 am: 18. Oktober 2022, 16:53:55 »

Douglas Macgregor, Ex US-Army Colonel bezweifelt die Möglichkeit den Krieg in der Ukraine auf dem Verhandlungsweg zu beenden

Es ist ein Wendepunkt der Waffen, vielleicht nicht gerade so, wie die Washington Post suggeriert (…) Lassen Sie uns über die Entwicklung dieses Konflikts während der vergangenen sieben Monate reden. Krieg ist nicht statisch, sondern ein sich ständig änderndes Meer.

Auch wenn es niemand wahrhaben will im Westen, aber Präsident Putin hat sich in den vergangenen sieben Monaten enorm zurückgehalten beim Gebrauch seiner militärischen Macht. Wir haben nie mehr als höchstens 20 % der russischen Bodentruppen in der Ukraine gesehen. Und viele der regulären Bodentruppen wurden nach den ersten 4 Monaten allmählich auch wieder abgezogen, nachdem die ukrainische Armee, die wir über mehrere Jahre aufgebaut hatten, zu einem großen Teil vernichtet worden war. Was es in der Ukraine zurzeit noch gibt, ist eine Mischung aus verschiedenen Freiwilligen, Milizen, einigen alliierten Kräften wie die Tschetschenen, kubanische und kosakische Freiwillige,die sich als sehr gute Kämpfer herausgestellt haben plus die Wagner-Söldnertruppe, die sich ebenfalls als sehr effizient im Bodenkampf erwiesen hat. Aber die eigentliche russische Armee mit ihren regulären Kräften hat sich zum großen Teil zurückgezogen. Ich dachte eigentlich, sie würden Ende August zurückkommen, aber offensichtlich wurde die Entscheidung getroffen, das zu unterlassen.aber offensichtlich wurde die Entscheidung getroffen, das zu unterlassen.aber offensichtlich wurde die Entscheidung getroffen, das zu unterlassen.

Was im Moment im Kreml passiert, ist meiner Meinung nach, Putin und seinen Beratern wird klar, daß es keine Chance auf eine Beendigung dieses Konflikts via Verhandlung gibt. An diese Hoffnung hat er sich aber wahrscheinlich geklammert, sogar im April, als wir und London Selenskyj verboten hatten, irgendwelche Kompromisse wie z.B. Neutralität zu akzeptieren.

https://cooptv.wordpress.com/2022/10/17/douglas-macgregor-ex-us-army-colonel-bezweifelt-die-moglichkeit-den-krieg-in-der-ukraine-auf-dem-verhandlungsweg-zu-beenden/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2038 am: 18. Oktober 2022, 17:45:43 »

Ich bemühe mich wenigstens, immer was " neues " einzustellen und nicht den Sermon vom Vortag wiederzukäuen, als ob es gestern per Beitrag Suksabai keiner gelesen hätte ...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2039 am: 18. Oktober 2022, 18:39:39 »

Ich habe ihn nicht gelesen. Es war mir nämlich zu blöd im Bashing der Selenskyj-Jünger den Auslöser zu suchen.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 135 [136] 137 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.