ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 479883 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2250 am: 18. November 2022, 09:28:40 »

Weils ein Jude ist. Und die geniessen bekanntlich Artenschutz.
Damits nicht falsch verstanden wird, find ich ehrlicherweise natuerlich gerechtfertigt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2251 am: 18. November 2022, 09:33:52 »

Man kann von Volker PISPERS halten, was man will - aber hier bringt er es auf den Punkt:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2252 am: 18. November 2022, 09:44:37 »

Reicht dir dieses Video?

Wenn nicht, es gibt noch zahlreiche aehnliche im Netz.

fr

Ich fragte ausdrücklich nach seriösen Quellen.

Das Video nicht zu Ende gschaut, war dir wohl zu lange.
Dieser Wortwechsel kurz genug?

Zitat

Selenskij:
Alle Korrumpierten haben die Ukraine verlassen und es gibt in der Ukraine keine Korruption mehr.

Kommentar von Sacharowa:
Offenbar waren die Korrumpierten nicht das Problem. Es ist also an der Zeit, gegen die Drogenabhängigen vorzugehen
.

https://www.russland.jetzt/2022/11/sacharowa-kommentiert-selenskij.html

fr

Doch. Allerdings hatte ich schon nach der Einleitung durch Putin überlegt abzubrechen.
Wo ist jetzt der Beweis???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2253 am: 18. November 2022, 19:14:55 »

Man kann von Volker PISPERS halten, was man will - aber hier bringt er es auf den Punkt:

Wenn man den gaengigen Meinungen folgt, ist er unterdessen ein Putinversther und der Kremlpropaganda zum Opfer gefallen   C--

Dabei war er doch frueher so punktgenau in seinen Analysen... wie konnter er nur von der Russenpropaganda dermassen verblendet werden    :-)    ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2254 am: 19. November 2022, 03:24:18 »

Ja! Putins Krieg gegen die Ukraine ist brutal, verdammenswert und unterm Strich zusätzlich saublöd!

Andererseits wäre es für die einseitigen Ukraine-Solidarisierer vernünftig, (auch wegen der Vorgeschichten) sich diesen Pispers-Vortrag genau anzuhören.

Denn auch hier gilt: die Wirklichkeit ist nicht nur schwarz-weiss!

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2255 am: 19. November 2022, 05:22:58 »

Schluss mit der Sonderbehandlung. Ukrainische Geflüchtete, die in der Schweiz Sozialhilfe beziehen, müssen bald ihr Auto verkaufen.

https://www.20min.ch/video/wenn-ich-mein-auto-abgeben-muss-gehe-ich-zurueck-in-die-ukraine-842125512301

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2256 am: 19. November 2022, 06:25:58 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2257 am: 19. November 2022, 18:34:33 »

Schluss mit der Sonderbehandlung. Ukrainische Geflüchtete, die in der Schweiz Sozialhilfe beziehen, müssen bald ihr Auto verkaufen.

Wir (die Deutschen), sollten jedoch nicht vergessen, das auch wir schon einmal vor den Russen geflüchtet und auch von ihnen vertrieben worden sind!

Wir konnten zwar ins eigene Land flüchten, aber direkt mit offenen Armen wurden wir auch nicht gerade empfangen!

BTW;
als ich 9 Jahre alt war (1952) holte mich eine Schweizer Familie aus Seon/Aargau, für 3 Monate zu sich! (in Verbindung mit dem Roten Kreuz).

Da wurde ich erstmal richtig „aufgepäppelt“ und sogar neu eingekleidet!

Das werde ich den Schweizern nie vergessen!
Danke nochmals!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2258 am: 19. November 2022, 22:04:23 »

@Kern

Zitat
Andererseits wäre es für die einseitigen Ukraine-Solidarisierer vernünftig, (auch wegen der Vorgeschichten) sich diesen Pispers-Vortrag genau anzuhören.

Da ist auch nix falsches dran ... ich habe nur generell ein Problem damit irgendwelche Vorträge von auch irgendjemanden zu beklatschen - das hat noch niemals irgendwo etwas gutes bedeutet, seine Meinung kann man sich auch so bilden.  [-]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2259 am: 19. November 2022, 22:58:02 »

Die Ukrainer, ( hier ist die Regierung und obere Führungsriege gemeint ), sind garantiert nicht "unbefleckt ", und keinesfalls Heilige, haben ebenfalls genug Dreck am Stecken, ihre etlichen Oligarchen sind meist durch Korruption, Lug und Betrug wie viele Andere zu ihrem Reichtum gekommen.

Aber die Ukraine ist garantiert das kleinere Übel gegenüber dem russischen Machtappararat, mit seiner gesamten Weltpolitik wesentlich raffinierter, mächtiger, korrupter und gefährlicher.

Beide sind keinesfalls Vorzeige Staaten, man kann gerne auf Beide verzichten, aber wie eben schon betont, die Ukraine ist m.M. nach auf jeden Fall das geringere Übel. 

Zu dem " Vortrag " von Herrn Pispers.

Kann man sich anhören, im Grunde genommen verarscht er in diesem angesprochenen heiklen Thema Alle, bringt aber nichts produktives rüber, im Gegenteil er zieht diese ernste Situation ins Lächerliche, und verunsichert damit noch Viele.

Bei dem was er sagt, wer ihn überhaupt versteht, denn er spricht so schnell und gehetzt wie ein Maschinengewehr als ob er auf der Flucht wäre, die Hälfte versteht man meist eh nicht, deshalb sollte er doch erstmal die Grundkenntnisse der Sprache und Rhetorik sich nochmals aneignen, dann hätte er bestimmt mehr und aufmerksamere Zuhörer.

Seine " Satire " wenn es überhaupt eine ist, könnte man auch als geschickte pro russische Propaganda und Fürsprache Rußlands auslegen, da er fast sämtliche  Argumente und Meinungen der kritisierenden westlichen Welt, bewußt übertrieben einzusetzen weiß, und diese somit synonym verharmlost und ad absurdum führen will.
Könnte clever gemacht sein wenn man das von diesem Aspekt aus betrachtet.

« Letzte Änderung: 19. November 2022, 23:33:58 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2260 am: 20. November 2022, 04:04:47 »

Es gibt ein Hauptuebel auf dieser Erde, und das sind die USA! Und das zornig machende weitere Uebel die Vasallen der EU  {[
Die Russen haben der EU zum Unterschied zu den Ammis noch nie geschadet, sondern im Gegenteil durch die guenstigen Gaspreise etc erst zum teilweise vorhandenen Wohlstand verholfen.
Die Oligarchen haben uns nicht zu interessieren, haben ja nicht unser (DACH) Geld gestohlen.
Aber wenn man ihnen die Milliarden neidig ist, muss man sich natuerlich ueber diese aufregen.

fr

NS-den Vispers Vortrag habe ich mir mit 3/4 Geschwindigkeit angehoert, war so gut zu verstehen

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2261 am: 20. November 2022, 05:47:26 »

Zitat
Doch dann beginnt das Massaker. Ein weiterer bewaffneter russischer Soldat kommt aus dem Haus. Doch dieser ergibt sich nicht, eröffnet stattdessen das Feuer auf die Ukrainer.

Solche Rechtfertigungsversuche sind langsam zum  {/
Dass ein Russe das Feuer eroeffnet hat ist erfunden, man sieht naemlich am Videoende nur verwackelte Bilder.

https://exxpress.at/kriegsverbrechen-in-luhansk-videos-zeigen-erschossene-russische-gefangene/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2262 am: 20. November 2022, 06:32:04 »

RT bezieht sich auf einen NYT Artikel, damit @namtok diese Perle nicht entgeht (liest RT ja nicht), das Original.

Zitat
Wie konnte Russland seinen größten Luftangriff auf die Ukraine starten?

Westliche und ukrainische Beamte sagten, Moskaus Raketenvorräte würden schwinden. Aber die Übergriffe in dieser Woche werfen diesbezüglich Fragen auf.
...

Selten aber doch springt dieses linke Schundblatt ueber den eigenen Schatten  }}

https://www-nytimes-com.translate.goog/2022/11/18/us/politics/ukraine-russia-missiles.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Amuesiert hat mich

Zitat
Janes, ein Verteidigungsgeheimdienst, sagte, dass Russland sehr wahrscheinlich Mikrochips und andere Technologie gelagert hat, die für den Bau von Präzisionsraketen notwendig sind, bevor es im Februar in die Ukraine einmarschiert, möglicherweise vor Jahren, angesichts der sich verschlechternden Beziehungen Moskaus zum Westen nach der illegalen Annexion der Krim im Jahr 2014 ..

Da haben/hatten viele Leute Sorgen, dass "uns" die Waschmaschinen ausgehen (weil Russland weltweit Waschmaschinen schnorrt, damit sie an Mikrochips kommen ((wurde sogar mit diversen Fakebildern "bewiesen"))), und nun das!
Die Sorgen waren also unbegruendet.

fr

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2263 am: 20. November 2022, 08:01:06 »

... ich habe nur generell ein Problem damit irgendwelche Vorträge von auch irgendjemanden zu beklatschen - das hat noch niemals irgendwo etwas gutes bedeutet, seine Meinung kann man sich auch so bilden.  [-]

Richtig! So halte ich es auch. Wenn aber des Vortragenden und meine Meinung zu 90% kongruent sind,
dann werde ich sehr wohl meinen Beifall bekunden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2264 am: 20. November 2022, 13:38:13 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.