ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469821 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2385 am: 12. Dezember 2022, 21:42:17 »

Nein, ganz bestimmt bin ich kein China Sachverständiger, aber ich zähle nur die letzten Ereignisse was in und um China geschieht, in Verbindung mit den gegenwärtigen Problemen das China aufweist zusammen.
Zählt man da 1 und 1 zusammen, kann man sich schon ein gewisses Bild, und berufend auf den momentanen Unstimmigkeiten über China machen.

Zu dem Ergebnis wurde ich mittels Berichten erfahrener Chinakenner als ich, und sich eher ein Urteil erlauben können, bestärkt.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2386 am: 12. Dezember 2022, 22:44:59 »

Zählt man da 1 und 1 zusammen, kann man sich schon ein gewisses Bild machen

Diese Einmaleins zählt bei dir offensichtlich immer nur bei bestimmtenm Konstellationen.  ???

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2387 am: 12. Dezember 2022, 22:52:11 »

Allerdings das Bodenpersonal unter aller Sau, nicht vorbereitet, kein Schaumteppich, keine Feuerwehr, wie es halt sonst vermutlich auch ist, stümperhaft, die Soldaten/Piloten können einem leid tun.

Am unerwartetsten finde ich beim Kriegsverlauf das schwache Auftreten der russischen Luftwaffe, man hätte eigentlich erwarten können, dass nach ein paar Tagen die Luftherrschaft errungen werden sollte.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2388 am: 12. Dezember 2022, 23:37:21 »

... sehe ich mich dazu veranlaßt, diese ständigen einseitigen Be- und Anschuldigen in einem ausgewogenen entsprechenden Licht zu setzen.

:]

Ich sehe dich eher als

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2389 am: 13. Dezember 2022, 00:31:25 »

Bruno,
Du kannst nur lästern, über Deiner Meinung nach unbequemen Membern herziehen, sowie dümmlich daherreden, das zeigt welch Geistes Kind Du wirklich bist.

Namtok, da gebe ich Dir absolut recht mit dieser Erkenntnis.

Ruft man sich nämlich in Erinnerung, wie überschwengllich und fast schon euphorisch die russische Luftwaffe mit ihren Kampfjets jedenfalls immer hingestellt wurde, so muß kleinlaut jetzt nach fast 10 Monaten zugegeben werden und sich verwundert fragen, wo ist denn die russische Luftüberlegenheit abgeblieben.

Bei solch einer Überlegenheit und " Macht ", mit gepriesener unglaublicher neuen Technik der 6. Generation ihrer Flugzeuge, fragt man sich schon " ist das Alles. Womöglich sind die Erwartungen zu hoch geschraubt worden, wurden die Luftstreitkräfte einfach zu übertrieben hoch eingeschätzt und überschätzt.
Oder waren die Angaben der techn. Daten und Möglichkeiten ihrer Flieger einfach nur Propaganda ?

Wundern sollte es uns ja eigentlich nicht.

Ich erinnere nur an die Hyperschallraketen Kinschal, ihre Panzer T 72, die zu Hauff wie Blechdosen vernichtet wurden, ihr Flaggschiff " Moskwa " das versenkt wurde, ihre Helikopter die reihenweise abgeschossen wurden, die schlechte und unzureichende Ausrüstung, die Moral und Motivation der Soldaten, sowie die Todesrate die bedauerlicherweise dadurch nahezu bei 100.00 liegen soll, etc. etc. etc.

Dies alles deutet und trifft bisweilen nicht auf die stets angesprochene überlegene drohende Schlagkraft der russ. Kriegsmaschinerie zu.

Dazu kommt noch ein klägliches Versagen der Logistik und die ziellose unverständliche und blamable Strategie einer desolaten Kriegsführung.
Dafür greifen sie zu geächteter Munition und wollen vermutlich ihr Unvermögen mit " Masse " an Soldaten, ( man spricht ja von 150 tsd zuerst eingesetzten Soldaten und dann mit Mobilmachung weiterer 300 tsd Einsatzkräfte an Menschen ), das was an Klasse und Qualität fehlt, damit ausgleichen.

Die ganze Art und Weise der russischen Kriegsführung, ( zivile Ziele zu zerstören usw. ), so kann man sagen, da haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Normalerweise ging man ja von russ. Seite davon aus, ist in 5 Tagen die " Spezialoperation " gelaufen und beendet, aber mit dieser Führung, Material und Streitkräften, scheinen die Erwartungen und das beabsichtigte Ziel nicht ganz so nach Wunsch verlaufen.

Aber eigene Selbstüberschätzung und siegessichere leichtsinnige  Unterschätzung des Gegners, haben schon so manchen " Riesen " zu Fall gebracht.

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2022, 00:38:37 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2390 am: 13. Dezember 2022, 02:26:41 »

Zitat
Aber eigene Selbstüberschätzung und siegessichere leichtsinnige  Unterschätzung des Gegners, haben schon so manchen " Riesen " zu Fall gebracht.

An einen militärischen Sieg gegen die Russen glaube ich nach wie vor nicht, wahrscheinlicher könnte jedoch sein, das es Putin irgendwann einmal zu schmerzhaft bzw. zu blöd wird.
Ähnlich der deutschen Luftwaffe damals bei der Luftschlacht gegen England, wenn die Verluste einfach zu schmerzhaft oder in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Zitat
Am unerwartetsten finde ich beim Kriegsverlauf das schwache Auftreten der russischen Luftwaffe, man hätte eigentlich erwarten können, dass nach ein paar Tagen die Luftherrschaft errungen werden sollte.

Das hab ich mir auch schon öfters gedacht, allerdings ist die Ukraine mittlerweile hier in Punkto Luftabwehr vermutlich relativ gut ausgestattet mit so ziemlich allem, was grad "state-of-the-art" ist.
Sicher hat Russland einiges an Flugzeugen aufzubieten, ob das alles allerdings der geile Scheixx ist mag ich bezweifeln....

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2391 am: 13. Dezember 2022, 07:08:49 »

Du kannst nur lästern, über Deiner Meinung nach unbequemen Membern herziehen, sowie dümmlich daherreden, das zeigt welch Geistes Kind Du wirklich bist.

Unbequem wuerde ich dich jetzt nicht unbedingt nennen, einfach nur jemand, der nicht aus seiner Mainstreammedienblase rauskommt, in der die Welt in Gut und Boese eingeteilt ist.
Westen gut, Osten boese   {:}
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2392 am: 13. Dezember 2022, 15:13:30 »

Merkels Eingeständnis, dass Minsk nur eine List war, garantiert einen langwierigen Konflikt

https://korybko.substack.com/p/merkels-admission-that-minsk-was
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2393 am: 13. Dezember 2022, 17:29:15 »

Der größte Lügner (der bis wenige Tage vor dem Angriff Kriegsabsichten leugnete, wir erinnern uns) ist überrascht .... LOL.
Ich vermute, dass alle seine Gesprächspartner aus den Monaten (Jahren) vor dem Angriff auch 'etwas' überrascht waren.

Nur die US-Nachrichtendienste haben es diesmal richtig vorausgesagt. Selten, dass die etwas so genau hinbekommen. Leider lagen sie diesmal 100% richtig (hat aber keiner für möglich gehalten bzw. geglaubt - auch ich nicht).

Die 'Krokodilstränen' von Putin müssen den Kreml verwüsten

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2394 am: 13. Dezember 2022, 17:45:02 »

Merkels Eingeständnis, dass Minsk nur eine List war, garantiert einen langwierigen Konflikt

https://korybko.substack.com/p/merkels-admission-that-minsk-was

Mich wundert nicht, dass man von den Selinkyarschkriechern da nix hoert.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2395 am: 14. Dezember 2022, 16:44:15 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2396 am: 14. Dezember 2022, 17:20:10 »

Der größte Lügner der bis wenige Tage vor dem Angriff Kriegsabsichten leugnete, wir erinnern uns

Wie bloed muss man eigentlich sein um zu glauben dass Putin vor dem Beginn militaerischen Operation
in der Ukraine "Ja Ja wir greifen bald ein..." haette sagen muessen ?  {+

Die USA zB. hat schliesslich auch vor jedem ihrer zig Ueberfaelle auf andere Staaten diese wochenlang vorher
angekuendigt !  --C
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2022, 17:28:03 von Rangwahn »
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2397 am: 14. Dezember 2022, 19:33:38 »

Einfach mal im Fred auf eine Woche vor Kriegsbeginn zurückgehen, der damalige Angriffstermin wurde von den Amis geleakt und daher um eine Woche verschoben.

Drohnenduell :

https://twitter.com/Osinttechnical/status/1602819479695679488?t=IgdnP9-7l2xyx9A5pXNV3A&s=09
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2398 am: 14. Dezember 2022, 19:34:41 »

Kiev: All drones neutralized, no damage to energy systems

Adviser to Ukrainian President Volodymyr Zelensky, Mykhailo Podolyak, informed on Wednesday that none of the drones allegedly launched by the Russian forces in the early morning hours reached their targets, noting that all thirteen unmanned aerial vehicles (UAVs) were neutralized in the air.
"It's both a sign of defenders' strong work and a result of allies' support lately. Your air defense systems are saving lives, but we still have a lot of work to do," Podolyak wrote on his Twitter page. The Ukrainian electricity operator Ukrenegro confirmed that no energy systems were destroyed during the attack.
Earlier, Kiev authorities reported drone attacks upon the Ukrainian capital city, warning of a possible second wave of the offensive in the coming hours.
Baha Breaking News (BBN) / AB

Was machen die Russen erst wenn das Realität wird

Breaking News: U.S. is poised to send a Patriot missile battery to Ukraine, officials say

BREAKING NEWS, NY Times
The U.S. appears poised to send its most advanced ground-based air defense system to Ukraine to help in countering a Russian onslaught.
Tuesday, December 13, 2022 6:12 PM ET
A directive could be approved as early as this week, officials said. Ukraine has intensified pleas for air defenses as Russia has conducted relentless attacks on power plants and other energy infrastructure

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2399 am: 14. Dezember 2022, 19:58:14 »

Was machen die Russen erst wenn das Realität wird

Breaking News: U.S. is poised to send a Patriot missile battery to Ukraine, officials say

Wohl kaum den Amis gratulieren, dass sie es wieder einmal geschafft haben, auf fremden Boden die Eskalation, und in diesem Fall zu einem moeglichen atomaren Gegenschlag, anzuheizen   {[

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.