ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 472427 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2520 am: 01. Januar 2023, 06:26:57 »

Zitat
Grossmaul Kadyrow zeigt seine Fitness als Witzfigur.

Biden oder Scholz in ihren Anzuegen wuerden das kaum besser machen, die koennen von solcher Fitness nur traeumen
Apropos traeumen.
Traeumen wird man wohl noch duerfen!

Zitat
Die neue Weltordnung

Das dramatischste Ereignis nach der Niederlage in der Ukraine wird sicherlich der Rückzug der USA durch ihre Vertreibung aus Eurasien sein, ein Prozess, der in Vietnam begann und sich dann im Irak und in Afghanistan fortsetzte. Der Nationalist Trump wollte sich freiwillig zurückziehen, durfte aber nicht, deshalb wird der demütigende US-Abzug wie in Kabul mit Gewalt geschehen. „Amis, geh nach Hause“, skandiert die ganze Welt, darunter viele in Westeuropa, die der US-Tyrannei überdrüssig sind. In Eurasien besetzen die USA nur noch wenige Inseln (Taiwan, Japan, Singapur), die Spitzen zweier Halbinseln (Korea und Westeuropa) und den Küstenrand Israels. Es wird all diese verlassen müssen, mit Ausnahme der nicht-palästinensischen Teile Israels. Taiwan wird natürlich nach China zurückkehren, Japan muss seinen eigenen Weg finden, sich mit einem wiedervereinigten Korea auszusöhnen und sich wirtschaftlich China zu unterwerfen. Für Westeuropa siehe unten.

Sobald sie zu Hause sind, müssen die USA ihre Wunden lecken und durch eine Volksrevolte entoligarchiert werden. Die Entdollarisierung der Weltwirtschaft ist bereits im Gange, mit sehr schwerwiegenden Folgen für die deindustrialisierte US-Wirtschaft. Das amerikanische Imperium wird, wie die europäischen Imperien nach 1945, einer Entimperialisierung unterzogen und muss, wenn irgend möglich, eine Art Einheit, Identität und Souveränität in seiner hoch polarisierten, hoch verschuldeten und hoch zerbrechlichen Situation finden. Außerhalb der USA skandiert die Welt „Yanks, go home“, aber innerhalb der USA singen gewöhnliche Amerikaner: „Feds, go home“. Es ist das selbe Ding. Der Sumpf muss trockengelegt werden. Der Abzug der USA aus Westeuropa nach achtzigjähriger Besetzung wird das Ende der ohnehin schon stark entwaffneten und nutzlosen NATO bedeuten.

Dies bedeutet die Rekonfiguration der Spitze der europäischen Halbinsel und ihre Sanierung, ein Prozess, der in Ungarn bereits begonnen hat. Auf dem Westbalkan wird Camp Bondsteel, der zweitgrößte US-Stützpunkt der Welt, aufgegeben, und Serbien, Montenegro, Kosovo und Bosnien werden sich in der postamerikanischen Welt, der Welt der lang ersehnten Gerechtigkeit, neu ordnen. Die Zukunft Europas liegt nicht Tausende von Kilometern jenseits des Atlantiks, sondern ostwärts, nebenan, in seinen natürlichen Energiequellen, Nahrungsmitteln, Düngemitteln und Erzeugnissen. Europa als separater Kontinent ist schließlich eine reine Fiktion, ein künstliches Konstrukt, das aus rein politischen Gründen von der eurasischen Landmasse geschaffen und von ihr abgeschnitten wurde. Europa ist dabei, dies zu lernen, indem es zu seinen Wurzeln zurückkehrt, die nur Russland bewahrt hat. Ein von Russland geführtes Europa bietet die Aussicht auf eine Einheit des souveränen, aber konföderalen Nord-Eurasiens „vom Meer zum glänzenden Meer“, in der Tat von Reykjavik bis Tokio. Es ist die Zukunft, in der die USA völlig irrelevant sind. Seine „auf Lügen basierende Ordnung“ des genozidalen Chaos ist vorbei.

https://thesaker-is.translate.goog/2023-the-future-has-arrived-the-end-of-500-years-of-conquistador-civilisation/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Da heute bestens aufgelegt erspare ich einem Member die Muehe, zu antworten

Zitat
Och ne, schon wieder Russenpropaganda  {:}

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2521 am: 01. Januar 2023, 19:38:09 »

Die tatsächliche Realität und bittere Wahrheit, so zumindest beschreibt einem russ, Insider, Autor und Bürger sein krankes Heimatland Rußland.

https://www.n-tv.de/leute/buecher/Gibt-es-noch-Heilung-fuer-Russland-article23814288.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2522 am: 01. Januar 2023, 20:35:58 »

Ich kann auch ein Buch füllen - eigentlich eine Enzyklopädie -  mit Beispielen über ein krankes, ausgeraubtes, geknechtetes und umgevolktes Land:  Deutschland.

Das ist n-tv aber keine Zeile wert....

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2523 am: 01. Januar 2023, 21:47:20 »

Nachtrag:
Hab ich glatt noch vergessen zu schreiben:

Komisch, oder?

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2524 am: 01. Januar 2023, 23:55:15 »

Natürlich gab/gibt es Zeitepochen in der Geschichte Deutschlands in der es nicht besonders gute Zeiten erlebte, übrigens auch in anderen Ländern.

Das betrifft aber, wenn man so willl die alten Germanen, Römern, Griechen, Wikingern und weitere europäische, aber auch nichteuropäische Ländern/Staaten, wie auch die Sumerer, Ägypter, Perser, und Chinesen etc
.
Dennoch gibt es enorm viel Positives ebenso zu erwähnen, seien es Entwicklungen im sozialen Bereich, Erfindungen und Entdeckungen, der Technik, der bildenden Künste, der Architektur usw.
Das ist aber normal und unterliegt der zeitlichen Entwicklung der Menschheit.
Es wird immer positive aber auch negative Episoden in der Menschheitsgeschichte geben, durch Erkenntnisse von Erfolg und Mißerfolg.

Es liegt aber auch in der Natur der Menschen, leider Gottes muß man sagen, daß verbunden damit auch Macht, Sklaverei, Gier, falsche Idole und Regierungen dies zu ihren Gunsten ausübten, ja sogar die Religionen.

Das wird man nicht ändern können, auch nicht in 1000 Jahren.

Es stellt sich folge dessen nur eine Frage, in welchem Land, Staat, mit welchem politischen System kann man einigermaßen vernünftig leben.
Wo sind soziale Leistungen, ärztl. Versorgung, Meinungsfreiheit, Menschenrechte, Freiheit und Frieden, Schul,- und Berufswahl, einigermaßen finanz. Sicherheit,   und rechtlicher Schutz der Menschen am besten vorzufinden.

Natürlich wird es den optimalen Staat/Regime niemals geben, ein Haar, oder wenn man so will Haare, wird man bei gründlicher Suche meist immer finden, man muß nur lange genug suchen.

Eines der Übel der Menschheit ist ihre ständige Unzufriedenheit, und der Wunsch, immer das haben zu wollen was er nicht besitzt oder hat, oder annimmt wo anders ist es immer besser.
Das eigene Erreichte wird meist am wenigsten geschätzt und wird oft vergessen.

Wenn man dann vergleicht, was die meisten Menschen in der westl. Welt erreicht haben oder welche Lebensbasis sie hier vorfinden, ( nicht die Millionäre ), gegenüber anderen Regimen der östl. Welt ( hier nicht die Oligarchen ), stellt sich doch die Antwort leicht ein.

Ich nehme einfach mal an, daß die meisten Menschen, die in der westl. Hemisphere, auch hier im Forum ein einigermaßen vernünftiges Leben führen konnten und können.
Betrachtet man, wiederum die normalen Menschen im östlichen Teil der Welt, wird ein Zufriedenstellen schon schwieriger werden.

Ich erinnere nur an die Zeit, in der für russ. Bürger die Reisefreiheit sehr eingeschränkt war, auch Nord - Korea, auch China, auch die ehemalige DDR.
Der westliche Bürger konnte schon immer dahin reisen, wo er gerne wollte.
Wie sieht es mit dem Demonstrationsrecht, der Meinungsfreiheit, der Überwachung ziviler Personen, der Berufswahl und vielen anderen sozialen Bereichen aus, nicht sehr berauschend, dem muß man doch zustimmen, wenn man ehrlich ist.

Mit etlichen weiteren Beispielen, könnte man nicht nur ein Buch, sondern ganze Bibliotheken damit füllen.

All das hat der Bürger und sein relativ gutes Leben den Umstand zu verdanken, daß er in der westlichen Welt, insbesonders in Europa geboren und aufgewachsen ist.
Dafür würden Bürger anderer Länder mit ihren vorhandenen Regierungssystemen sich mehr als glücklich schätzen.

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #2525 am: 02. Januar 2023, 03:00:02 »

Sumi
bist du es nicht irgendwann leiht immer das gleiche zur Schau zu stellen.?
Wie sieht es den mit der Demo Freiheit Heute in der BRD und zb. der USA aus.?
Alles was gegen das system ist wird verboten, und die Anmelder werden durch
den Staatsschutz verfolgt und verunglimpf werden.?
Das ist fuer dich OK.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2526 am: 02. Januar 2023, 03:18:01 »

Diese Russin zum Beispiel hat von Deutschland keine gute Meinung.

Zitat
Befreiung aus Nazi-Knast

Die Postings von Julia Prochorowa sind in den sozialen Medien wieder zu lesen. Die junge Frau wurde Anfang November 2022 in Deutschland verhaftet, weil sie die russische Politik unterstützt. Danach gab es keinen Kontakt mit ihr. Nun sagt Julia, sie sei in Russland und könne "nicht genug von der Freiheit bekommen". Ihrer Meinung nach sind deutsche "Repressionen kein Spaß", vor allem wenn "eine bewaffnete 'demokratische' Polizeitruppe von sechs Personen wegen eines einzigen Postings in die Wohnung einbricht". Außerdem sagt die junge Frau, sie habe in einem deutschen Gefängnis ein Buch über die "Grenzen eines 'demokratischen, freien' Europas" geschrieben. Gleichzeitig stellt sie fest, dass das tatsächliche Niveau der Freiheit in Russland unvergleichlich höher ist als in Europa. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie in Russland endlich den Luxus genießen konnte, "in einem heißen Bad zu liegen". Julia verspricht, später mehr von ihren Abenteuern zu erzählen, da sie sich erst einmal erholen muss. Sie hat es jedoch geschafft, die Artikel über sie in Bild kurz zu kommentieren:
"Danke an Bild für die Hetze! Und so was nennt sich die zweitgrößte Zeitung in Deutschland. Das ist genau die Art und Weise, wie man in 'demokratischen' Ländern fertig gemacht wird. Und dann reden sie von Meinungsfreiheit, Demokratie und darüber, dass dass Mobbing schlecht ist. Blah blah blah VOLLE SCHEISSE!!!!!"
Julia Prochorowa

Zitat
Impressionen aus Deutschland: "geboren werden, schuften, krepieren"
Kurze Vorgeschichte: Es gibt immer noch eine große Gruppe von Menschen in Russland (aber sicherlich nicht nur in Russland), die fest davon überzeugt sind, dass es der geheime Traum aller Menschen auf der Welt ist, in Deutschland zu leben.
Dabei sind diese Geschöpfe absolut unzugänglich für Logik, Fakten oder Realität. Vielmehr empfinden sie Gegenargumente als persönliche Beleidigung. Es ist ihre Religion, die nicht angetastet werden darf. Vielleicht haben Psychiater eine Erklärung für dieses Phänomen, aber es ist eher wahrscheinlich, dass das Krankheitsbild dieser seltsamen Menschen selbst die Ärzte zu völligem Erstaunen führen würde. Nun könnte man an dieser Stelle das rettende "Ironie Off"-Zeichen setzen und alles auf einen Scherz oder Übertreibung reduzieren, aber das ist weder Scherz noch Übertreibung. Leider.

Und nun zum Hauptthema:

Wie unsere Bekannte Julia Proсhorowa heute schreibt, wandte sich an sie prompt einer dieser oben erwähnten Patienten mit seinem Brief, in dem er ihr barmherzigst seine juristische Hilfe anbot, um ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland wiederherzustellen. Darauf erhielt er folgende Antwort von Julia:

Ich möchte nicht in Deutschland leben. Eigentlich wollte ich das noch vor der speziellen Militäroperation in der Ukraine nicht mehr. Dort gibt es einfach nicht zu holen, versteht ihr? Es ist schwer, in so einem Regime dauerhaft zu leben. Ich bin an Freiheit gewöhnt. Eine kleine Skizze. Vor ein paar Wochen habe ich eine Menge Tiefkühlkost gekauft, und etwas davon passte nicht in den Gefrierschrank. Und da kam die Idee auf, ein paar Päckchen draußen auf der Fensterbank abzulegen, bis der Platz im Gefrierschrank wieder frei ist. Aber schon am nächsten Tag bekam ich einen Brief von der Hausverwaltung, in dem sie mich aufforderte, alles von der Fensterbank zu entfernen, weil sie so was nicht gern sieht. Es geht hier gar nicht um die Produkte, es ist das totalitäre Regime. Man kann dort nicht tun und lassen, was man möchte. Dort lebt man nach dem Prinzip: "geboren werden, schuften-schuften-schuften, krepieren". In Deutschland darf man sich nicht äußern, man darf sich nicht gegen das politische Regime aussprechen. Ein Typ wie Nawalny ist in Deutschland einfach unvorstellbar. Man geht dort gegen solche Typen wirklich hart vor. Totale Zensur und ein Verbot der Wahrheit. Selbst für diesen Bericht droht mir in Deutschland bereits eine strafrechtliche Verfolgung. Ein Polizeistaat eben...
...Wenn man sich in Deutschland über seine Lebensbedingungen beschwert, bedeutet es, dass man Putin unterstützt. Dann sind polizeiliche Durchsuchungen nicht mehr weit entfernt. Aber wenn man sein Leben in Frieden leben möchte, dann muss man alles ertragen.

Wenn ich mir die Beitraege von Danisch (danisch.de), der in Berlin lebte, in Erinnerung rufe, sind deren Berichte gar nicht so abwegig. Grundsaetzlich halte ich aber von solchen Aussagen oder Buechern von einzelnen Personen mangels Ueberpruefungsmoeglichkeit nicht viel, da subjektiv.
Eines steht aber fest, die Zustimmungswerte von Putin sind nach wie vor hoch, also hat er in den Augen der Russen viel richtig gemacht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293274/umfrage/umfrage-zu-den-zustimmungswerten-fuer-wladimir-putin-in-russland/

Die Zustimmungswerte von Baerbock und Habek sind ebenfalls gut, da muss ich mich aber fragen, ob ein Teil der Deutschen noch ganz normal oder die Umfragen gefaelscht sind!

fr

Nachtrag- Anzahl der Auswanderer aus Deutschland von 1991 bis 2021
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/
« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 03:28:12 von franzi »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2527 am: 02. Januar 2023, 03:26:17 »

@franzi

Naja, die gute Frau zieht aber auch eine ganz schöne Show ab  --C ... in München friert niemand
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/sie-friert-fuer-putins-propaganda-so-dreist-luegt-die-russen-hetzerin-81659232.bild.html

Zum anderen hat sie auch keine Aufenthaltserlaubnis und ist auch kein Goldstück/Flüchtling.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2528 am: 02. Januar 2023, 03:56:24 »

Das schreib ich ja (keine Ueberpruefungsmoeglichkeit ueber den Wahrheitsgehalt- Bild ist mir als Quelle zu unserioes).

So sind sie, die westlichen Fuehrer,

Zitat
Das Minsker Abkommen von 2014 war in der Tat ein Trick, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, und sollte jetzt Kiews „erfolgreicher Resilienz“ zugeschrieben werden , sagte der frühere französische Präsident Francois Hollande am Freitag. Hollande bestätigte die Einschätzung der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Waffenstillstand und machte auch die US-Schwäche für das Versagen bei der Abschreckung Russlands verantwortlich.

Anfang dieses Monats beschrieb Merkel Minsk als „einen Versuch, der Ukraine Zeit zu geben“ , ihr Militär aufzubauen. Im Gespräch mit Kyiv Independent, einem regierungsfreundlichen ukrainischen Blatt, stimmte Hollande zu und sagte, Merkel habe „in diesem Punkt Recht“.

„Seit 2014 hat die Ukraine ihre militärische Stellung gestärkt. Tatsächlich war die ukrainische Armee völlig anders als 2014. Sie war besser ausgebildet und ausgerüstet. Es ist das Verdienst der Vereinbarungen von Minsk, der ukrainischen Armee diese Möglichkeit gegeben zu haben“, sagte Hollande und fügte hinzu, dass sie auch den Vormarsch der „Separatisten“ von Donbass auf Mariupol gestoppt hätten.

Hollande war zwischen 2012 und 2017 Präsident und entschied sich, nicht zur Wiederwahl zu kandidieren, nachdem ihn Umfragen mit einer Ablehnungsrate von 97 % als den unbeliebtesten französischen Führer der jüngeren Geschichte erwiesen hatten. Im Interview vom Freitag rühmte er sich selbst dafür, „maximale“ Sanktionen gegen Russland gewollt zu haben, während andere EU-Führer zögerten.

https://www-rt-com.translate.goog/news/569201-hollande-merkel-minsk-ukraine/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
(kein Meinungs-sondern ein Faktenartikel)

allerdings haben sie die Rechnung ohne Russland gemacht. Das hat sich in dieser Zeit ebenfalls gewaltig verstaerkt. So verstaerkt, dass die Natohilfe nur das Leid eines Teils der ukrainischen Bevoelkerung verlaengert und fuer die trotzdem keine Chance besteht, den Krieg zu gewinnen.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2529 am: 02. Januar 2023, 06:07:49 »

Das schreib ich ja (keine Ueberpruefungsmoeglichkeit ueber den Wahrheitsgehalt- Bild ist mir als Quelle zu unserioes).

allerdings haben sie die Rechnung ohne Russland gemacht. Das hat sich in dieser Zeit ebenfalls gewaltig verstaerkt. So verstaerkt, dass die Natohilfe nur das Leid eines Teils der ukrainischen Bevoelkerung verlaengert und fuer die trotzdem keine Chance besteht, den Krieg zu gewinnen.

fr

Franzi, seit wann ist Dir denn die Überprüfungsmöglichkeit oder Wahrheitsgehalt wichtig  --C
Wer ständig nur russische Propaganda konsumiert hat diesen Anspruch aufgegeben….

Russland wird diesen Krieg vermutlich nicht gewinnen. In der Erkenntnis dieser Tatsache beschießen die Russen jetzt Trafohäuschen und terrorisieren die Zivilbevölkerung der Ukraine. Herr Putin betont neuerdings bei jeder Gelegenheit seine Bereitschaft zu Friedensverhandlungen mit der Ukraine. Da wächst wohl die Erkenntnis das der Krieg für Russland militärisch nicht zu gewinnen ist, ganz zu schweigen von den wirtschaftlichen Folgen.

Ich wünsche Dir trotzdem noch ein gesundes neues Jahr.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2530 am: 02. Januar 2023, 07:53:31 »

Ebenfalls.

Das ist eindeutig ein Schuss ins eigene Knie  ;D
Zitat
Wahrheitsgehalt wichtig  --C
Wer ständig nur russische Propaganda konsumiert hat diesen Anspruch aufgegeben….
Weiters empfehle ich dir, zu lesen was ich schreibe
Zitat
Aussagen oder Buechern von einzelnen Personen mangels Ueberpruefungsmoeglichkeit nicht viel, da subjektiv.
Es kann ja jeder Idiot bei Twitter, FB oder Telegram posten was ihm grad einfaellt.

Aber eine gute Nachricht habe ich fuer dich (lies das, trotzdem es aus einem russischem Propagandamedium kommt)

Zitat
Letzte Nacht haben ukrainische Streitkräfte dem russischen Militär einen schweren Schlag versetzt. Nachts traf die AFU ein College-Gebäude im Dorf Makeyevka am nordwestlichen Stadtrand von Donezk.

https://southfront-org.translate.goog/dozens-of-russian-servicemen-killed-by-ukrainian-strike-in-makeyevka/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Wie einige (hier?) schon festgestellt haben, gibts bei den Russen so wie ueberall Korruption und Verraetertum.
Leider auch bei der Armee

Aus einem pro-russischem Blog

Zitat
Beispiel 2: automatische Steuerung von Kampfmitteln (Artillerie, Minenwerfern, MLRS), die von einem „selbstlernenden“ Computer nach Bedarf ausgewählt und gesteuert werden. Ich meide gerne den Begriff „künstliche Intelligenz“, aber die Ukraine hat seit 2015 eigene Software Krapiwa (zu dt. Brennnessel), die ermöglicht sowie die Kommunikation als auch schnellste Wahl der passenden Kampfmitteln bzw. Kleintruppenoperationen.

In Russland wurde (relativ teuer) auch eine ähnliche Software Sozwezdije (zu dt. Sternbild) entwickelt, die sich leider als Flopp erwiesen hat. (Der General, der die Software gekauft hat steht kurz vorm Gericht). Es fehlten bis zuletzt geeignete Kommunikationsmitteln, die waren seit je in Russland eine Schwachstelle, dazu kamen zusammengewürfelte Einheiten von der regulären Armee, Nationalgarde (Rosgwardija), 1. und 2. Korps der Volksrepubliken und nicht zuletzt Wagner Formation. Jede mit eigener Art von Mobilfunk inkl. der Verschlüsselung.

Dagegen sind (auch unerfahrene) ukrainische Soldaten sehr gute standardisierte Verbindung zu ihren oft nur einmal gesehenen Offizieren, die ihrerseits mit der Unterstützung von amerikanischer Aufklärung und Führung der westlichen Kollegen alle 10 Minuten von Satelliten die Lage auf dem Feld schätzen können und jedem Unteroffizier individuell den Befehl abgeben können.

Surowikin steht vor mehreren Herausforderungen: einerseits sollen Truppen auf der Frontlinie adäquat Ukrainern Stirn bieten. Netzzentrisch und mit rapideren Reaktionen. Es ist zu erwähnen, Ukrainer beklagen, dass 90% ihrer taktischen Drohnen außer Betrieb genommen werden und die gegnerische Linie nicht erreichen. Übrigens, am Anfang wurden vom russischen Flugschutz sowie eigene (von Milizen) als auch die ukrainischen Drohnen wahllos niedergemäht. Da diese chinesische Vögel (Mavik usw.) als Spielzeug nicht mal Erkennung Freund-Feind haben!
Derzeit steht auf der russischen Seite alle 500m der Frontlinie ein ELOKA System
.

Also ist mir schon bekannt, dass bei den Russen nicht alles Gold ist, was glaenzt.

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2531 am: 02. Januar 2023, 09:11:10 »

Vielleicht kommen die hohen Zustimmungsraten für Putin von dort

Ukraine: Polizei hebt russische Botfarm mit 100.000 SIM-Karten aus
Die ukrainische Polizei hat eine Botfarm ausgehoben, von der aus über 1,5 Millionen Accounts auf verschiedenen Social-Media-Plattformen bespielt worden sind. Diese sollen vor allem die russische Propaganda unterstützt haben, hieß es.

https://winfuture.de/news,133786.html

Tracking-Center für Falschinformationen über den Krieg in der Ukraine
NewsGuard hat 324 Webseiten identifiziert, die russische Desinformation veröffentlichen und katalogisiert laufend die am weitesten verbreiteten Falschaussagen.

https://www.newsguardtech.com/de/special-reports/russland-ukraine-tracking-center/

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2532 am: 02. Januar 2023, 10:52:10 »

@franzi

Du weist unter " Nachtrag " Auswanderer Deutschland ". auf diese Situation dahin, korrekt die Zahl der Auswanderer ist in diesem Zeitraum gestiegen.

Gründe sind aber meist finanzieller Art im Alter, ( Rentner die unter angenehmeren klimatischen Gegebenheiten das Renter Leben genießen wollen ), meist günstigere Lebensunterhaltungskosten, ( kein Winter ), oder Lebensgefährtin aus einem dieser Länder.

Andere Gründe sind evt. gute Angebote im Job, verbunden mit besserer Bezahlung, einfachere Regeln zur Gründung eines Betriebes etc.

Du wirst zugeben müssen, daß die wenigsten Auswanderer sich nicht für Rußland, Iran, Nord - Korea, etc. als Auswanderungsziel entschieden haben oder eines dieser Länder sich aussuchten, da sind eindeutig ganz andere Länder gefragt, wie. z.B. Schweiz, Österreich, USA, Spanien, Italien usw.

Wie man sieht, alles Länder mit demokratischem Regime, also nicht Staaten mit kommunistischer, diktatorischer oder relig. fanatischer Regierung.
Da zeigt sich doch die Argumentation, daß es in diesen Ländern scheinbar den Bürgern besser geht ad absurdum, und mehr als widersprüchlich ist. 

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2533 am: 02. Januar 2023, 14:04:49 »

@franzi

Zitat
Die Zustimmungswerte von Baerbock und Habek sind ebenfalls gut, da muss ich mich aber fragen, ob ein Teil der Deutschen noch ganz normal oder die Umfragen gefaelscht sind!

Meinungsumfragen sind so gut wie immer in irgendeiner Form "gefälscht" - ob bewusst oder auch unbewusst, das schimpft sich auch "Bias"
Ansonsten stagnieren oder sanken zumindest im Dezember die Zustimmung für Grün https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30321/umfrage/sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-nach-einzelnen-instituten/

Zitat
Nachtrag- Anzahl der Auswanderer aus Deutschland von 1991 bis 2021

Korrelation ist nicht gleich Kausalität, das eine hat hier sicher nix mit dem anderen zu tun. Schaut man sich die Einwanderer an, wäre der Saldo sogar positiv https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/
... Goldstücke vermutlich mitgezählt bei der Zuwanderung.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2534 am: 02. Januar 2023, 14:34:42 »

Zur Info:

Die blauen Balken zeigen die Zahlen deutschen Auswanderer.
Quelle >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76972/umfrage/zahl-der-auswanderer-aus-deutschland/ <<
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 23 Abfragen.