ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469274 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2610 am: 14. Januar 2023, 16:31:29 »

{:}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2611 am: 14. Januar 2023, 17:10:58 »

@namtok
Zitat
Gemessen an ihrer sonstigen militaerischen Potenz sind A und CH  eine "Panzermacht"
Bei der Nato sind durchschnittlich (optimistisch betrachtet) knapp 50 Prozent der Panzer/Panzerfahrzeuge einsatzbereit, in Oesterreich dann vermutlich zehn.
Gottseidank hat mein Heimatland die letzten Jahrzehnte die Natolaender fuer die Verteidigung der Demokratie- Menschen- US-Israel und noch viele andere Rechte brennen lassen  C--
Und das wird sich auch nicht aendern.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2612 am: 14. Januar 2023, 17:24:39 »

@franzi

SouthFront (sometimes written South Front) is a multilingual website registered in Russia that, according to the European Union's EU vs Disinfo, publishes news focused on "security issues, foreign policy, military analysis and reports on military hardware" while "loyally relaying whatever suits the Kremlin."[1]

https://en.wikipedia.org/wiki/SouthFront

Fast haett ichs vergessen.
Du brauchst mir diese(n) Link(s) nicht noch ein paar mal schicken. Drei mal genuegt!

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2613 am: 14. Januar 2023, 17:31:49 »

@franzi

SouthFront (sometimes written South Front) is a multilingual website registered in Russia that, according to the European Union's EU vs Disinfo, publishes news focused on "security issues, foreign policy, military analysis and reports on military hardware" while "loyally relaying whatever suits the Kremlin."[1]

https://en.wikipedia.org/wiki/SouthFront

Fast haett ichs vergessen.
Du brauchst mir diese(n) Link(s) nicht noch ein paar mal schicken. Drei mal genuegt!

fr

Ich dachte Du hast das vergessen. Sei doch bitte so gut und kennzeichne solche Beträge zukünftig als FAKE NEWS oder russische Propaganda Prosa  }{

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2614 am: 14. Januar 2023, 17:42:09 »

@ Franzi

Was ist eigentlich aus den Beweisen die Russland bezüglich der Biowaffenlabore seit 9 Monaten der Weltöffentlichkeit präsentieren wollte geworden?? Sind die auf dem Postweg nach Moskau spurlos verschwunden ??

Tue uns doch mal den gefallen und frage bei TR oder Southfront an. Die Antwort würde mich interessieren……..

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2615 am: 14. Januar 2023, 18:44:31 »

Im "Anti Spiegel"  ;} ist das genau  {* aufgelistet .

fr

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2616 am: 14. Januar 2023, 18:53:45 »

Ganz interessanter Kanal, hier mal eine "Kostprobe":

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2617 am: 14. Januar 2023, 19:30:06 »

@franzi

Zitat

Ich bin mir absolut sicher, dass du dort alles in der Aufstellung findest wie sie dir gefällt und ins eigene Weltbild passt  ;)

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2618 am: 14. Januar 2023, 19:36:48 »

fr

You made my day  :] :] :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2619 am: 14. Januar 2023, 21:14:53 »

Nun auch britische Kampfpanzer "Challenger":

oleksiireznikov 12m
Ukraine government official

A decision has been made:#UAarmy will receive Challenger 2 tanks.
This was agreed upon by President

@ZelenskyyUA
 & Prime Minister
@RishiSunak

Des weiteren wurde der russische Oberbefehlshaber mal wieder ausgewechselt. Der neue will sich offenbar genauso wie der alte mit  seit Stunden laufendem Raketenbeschuss auf die Ukraine einfuehren...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2023, 21:25:41 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2620 am: 14. Januar 2023, 21:36:19 »

Eigentlich wissen wir alle: In jedem Krieg ist die "Wahrheit" das erste Opfer!

Dennoch gibt es hier im Forum (und im unwichtigen Rest der Welt) diverse Hirnis, die den einseitigen Schaixx, der ihren persönlichen geistigen "Scheuklappen" genehm ist, gerne nachplappern.
Damit meine ich alle einseitigen Sichtweisen.

...
Bezüglich der Menschlichkeit, der Vermeidung zigtausender Toter, Verletzter, Leidender (mittlerweile leider ein Vielfaches davon), der enormen Zerstörung von menschlichen Behausungen, von wichtiger Infra-Struktur, usw. usw. wäre es ein dringendes Gebot der Vernunft, diesen brutalen Wahnsinn möglichst bald zu beenden!

...
Dieser Schaixx-Krieg hat besonders durch die direkte und indirekte Beteiligung von den zeitgenössisch wesentlichen Nationen absolut das Potential, zu einem noch viel fürchterlicheren 3.Weltkrieg zu mutieren.

Ja ... diverse Gedanken perlen hier offensichtlich von manchen Stirnen. Z.B. vielleicht erliegt Putin schnell einer Krankheit oder einem Attentat oder wird bald weg geputscht. Oder auch: keine wesentliche Seite zeigt wirkliche Verhandlungs-Bereitschaft. Usw.

Was wir hier schreiben und/oder denken (mehrheitlich schweigende Mehrheit) ist für dieses Kriegs-Geschehen verdammt unwichtig.
Aber die in diesem Bereich "führenden" Politiker sollten sich endlich ihrer Verantwortung bewusst werden, realistisch denken und ernsthaft versuchen, diesen Wahnsinn mit energischer Diplomatie und wirklichem Verständnis u.a. für beide direkten Kriegs-Parteien zu beenden.

...
Nicht vergessen: Irgendwann endet jeder Krieg!
Besser bald als später!

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2621 am: 14. Januar 2023, 23:54:04 »

Weshalb sucht die Ukrainische Armee händeringend nach Panzern und allem was es so an Kriegsgeräten gibt? Die haben doch schon so viel bekommen an Kriegsgerät und an Geld. Wo ist denn dieses Kriegsgerät und Geld wohl nur geblieben, da die Ukrainer ja den Krieg gewinnen und die Russen, dumm wie sie ja scheinbar sind in westlichen MM, den Krieg schon lange verloren haben und keine Munition in kürze mehr haben, welcher Art auch immer.

Weshalb wird Bakmuth wohl bis zum letzten Mann verteidigt, obwohl die Region ja strategisch völlig Unwichtig ist, wie es in den westlichen MM tönt? usw.

Aber muss ja jeder selber für sich entscheiden wo er sich seine Informationen herholt. Mir sind RT und gewisse, andere Medien die hier im Thread angesprochen werden, eigentlich egal. Es gibt genügend, andere Leute aus verschiedenen Regionen dieser Welt, welche Analysten von Qualität sind und was vom Krieg und der Geopolitik weltweit verstehen und nicht darauf angewiesen sind die Narrative aus dem Westen zu predigen.

Infos zu den Panzern aus England:

https://www-theguardian-com.translate.goog/world/2023/jan/09/uk-considers-supplying-handful-of-challenger-2-tanks-to-ukraine-war-russia?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

https://www-military--today-com.translate.goog/tanks/challenger_2.htm?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Die Anzahl zugesprochener "Challenger-2" Panzer, welche wieder mal als neue "Game Changer" in diesem Konflikt angepriesen werden wie schon all das vorangehende Kriegsgerät das in die korrupte Ukraine geschickt wurde, wird auch dieses Mal den momentanen Kriegsverlauf nicht verändern wie auch die Anzahl anderer, zugesprochenen Panzern für die Ukraine es nicht tun werden.

Der einzige "Game Changer" der für alle Sinn macht, die Steuerzahler im Westen und die gesamte Wirtschaft im Westen, wie auch für die Familien der Soldaten auf Ukrainischer und Russischer Seite, wie auch für diese beiden Völker insgesamt, ist ein sofortiger Waffenstillstand, gewollt vor allem von den Falken im Weissen Haus, welche aber lieber den Krieg in die Länge ziehen wollen.

Anderes Thema:

General "Sergey Surovikin", wie er genannt wird, hat seine Aufgabe gemacht und ist jetzt "1st Deputi" unter General "Waleri Wassiljewitsch Gerassimow", welcher ihn immer unterstützt hat. Den Posten des Generals der "Russische Luftraumstreitkräfte" hat er auch heute noch inne.

Wie jede intelligente Armee, passen auch die Russen ihre Bedürfnisse und Zielsetzungen neu gegebenen Situation an. Rochaden im Militärkader sind dabei etwas ganz normales, zumal es sich hier ja nicht um eine Absetzung handelt, sondern nur um eine Umwandlung und Erweiterung der Präferenzen neuer Kommandostrukturen in der Russischen Armee. Was jedoch genau die militärischen Strategien sind welche die Russen da haben, weiss ich auch nicht so wie es auch die laut schreienden MM, wer auch immer da spricht, im Westen auch nicht wissen.   

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2623 am: 15. Januar 2023, 06:15:45 »

@Kern -

Ja, wenn mitunter auch erst nach  - 30 Jahren – -

Fakt ist doch, ein Konflikt oder nennen wir das Kind beim Namen ( Krieg ) mit der NATO kann sich Putin nicht leisten. Sowohl nicht finanziell – und erst  recht nicht, so diese dann Auseinandersetzung mit konventionellen Waffen geführt werden sollte.

Die NATO verfügt über militärisches Personal von Millionen ~ 5.500.000 Personen, Russland ~ 1.400.000. 

Luftstreitkräfte der NATO - Flugzeuge, Hubschrauber, etc. ~ 20.500, Russland ~ 4.200.

Landstreitkräfte der NATO – Kampfpanzer ~ 15.000 Russland ~ 12.500. Gepanzerte Fahrzeuge NATO ~ 120.000 Russland ~ 30.000-

Seestreitkräfte der NATO – Militärschiffe ~ 2.100 Russland ~ 605.

Nuklearwaffen / Sprengköpfe der NATO ~ 5.900 Russland ~ 5.900.

Wenn sich also das Gefasel vom – Dritten – bewahrheiten sollte, dann nur Nuklear. Konventionell wäre Russland hoffnungslos unterlegen. Wobei hier natürlich auch die Qualitäten des jew. militärischen Gerät mit ausschlaggebend.

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2624 am: 15. Januar 2023, 06:33:33 »

Ein kompetenter Podcast mit Updates alle paar Tage:

https://www.ardaudiothek.de/episode/was-tun-herr-general-der-podcast-zum-ukraine-krieg/83-der-blutige-kampf-um-soledar/mdr-aktuell/12268851/

Ob kompetent oder wie auch immer, lass ich mal dahin gestellt sein. Interessant auf alle Weile und Themen daraus werden sicherlich mit der Zeit auch zu Themen werden.
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.