ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 175 [176] 177 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469419 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2625 am: 15. Januar 2023, 07:16:08 »

Ein kompetenter Podcast mit Updates alle paar Tage:

https://www.ardaudiothek.de/episode/was-tun-herr-general-der-podcast-zum-ukraine-krieg/83-der-blutige-kampf-um-soledar/mdr-aktuell/12268851/

Ob kompetent oder wie auch immer, lass ich mal dahin gestellt sein. Interessant auf alle Weile und Themen daraus werden sicherlich mit der Zeit auch zu Themen werden.
Mi hwürde eher interessieren warum man sich in einem Thailandforum anmeldest um dann über internat.Politik
zu schreiben.Normal ist  das einer Meinung nach nicht.Was bezweckt du damit,vielleicht stellst du dich auch mal ein bisschen vor damit wir wissen was du bezwckst bezw. wer du bist.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2626 am: 15. Januar 2023, 07:53:01 »

@schiene

Absolut berechtigte Frage. Da nun dieses Forum auch solch wichtige Themen zur Hand bietet wie wenige Forum in deutscher Sprache überhaupt, da immer Zensur, sollte jeder der sich auch nur im geringsten mit dem Thema befasst, sich auch da melden dürfen ohne Zensur.

Und dies ist hier in diesem Forum möglich, um auch kritisch denkende Leute, wie Du, Ich und andere, mit Informationen zu beliefern und auch mir und allen anderen zu kommen zu lassen.

Wünsche weiterhin viel Spass wo immer du in Asien bist.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2627 am: 15. Januar 2023, 08:04:53 »

@schiene
Absolut berechtigte Frage. Da nun dieses Forum auch solch wichtige Themen zur Hand bietet wie wenige Forum in deutscher Sprache überhaupt, da immer Zensur, sollte jeder der sich auch nur im geringsten mit dem Thema befasst, sich auch da melden dürfen ohne Zensur.
Und dies ist hier in diesem Forum möglich, um auch kritisch denkende Leute, wie Du, Ich und andere, mit Informationen zu beliefern und auch mir und allen anderen zu kommen zu lassen.
Wünsche weiterhin viel Spass wo immer du in Asien bist.
Ok,viel Spass im Forum und Grüße aus Dalat in Vietnam
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2628 am: 15. Januar 2023, 08:21:27 »

Ob kompetent oder wie auch immer, lass ich mal dahin gestellt sein.

Als langjähriger Kommandeur einer deutschen Panzerdivision hoeren sich seine Kommentare um einiges qualifizierter an als wenn die Baerbock da ihren Senf zugibt.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2629 am: 15. Januar 2023, 09:00:58 »

Ob kompetent oder wie auch immer, lass ich mal dahin gestellt sein.

Als langjähriger Kommandeur einer deutschen Panzerdivision hören sich seine Kommentare um einiges qualifizierter an als wenn die Baerbock da ihren Senf zugibt.

Was hat die vollkommen, ideologisch, gehirngewaschene, grüne Baerrbock jung leader woman vom Weltwirtschaftsforum  nun damit zu tun? Verstehe ich nicht wie auch viele Kommentare von dem Typ in seinen Aussagen am Schuss des Videos ich nicht mehr verstanden habe. Am Anfang war ich ja noch dabei, aber zum Ende .....

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2630 am: 15. Januar 2023, 10:08:48 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2631 am: 15. Januar 2023, 13:15:15 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2632 am: 15. Januar 2023, 14:24:10 »

Washington kann sich die Bewaffnung der Ukraine bald nicht mehr leisten

US-Marineminister Carlos Del Toro räumte am Mittwoch auf einer Seekriegskonferenz in Arlington, Virginia, ein, dass die USA in den nächsten sechs Monaten vor der Entscheidung stehen könnten, ob sie sich selbst oder die Ukraine bewaffnen sollen. Der Grund dafür: Die eigenen Bestände erschöpfen sich aufgrund der Lieferungen an die Ukraine rasch. Angesichts dessen, dass man sich auf einen potenziellen Krieg gegen China vorbereiten möchte, ist dies für die US-Militärstrategen ein Horrorszenario.

https://report24.news/washington-kann-sich-die-bewaffnung-der-ukraine-bald-nicht-mehr-leisten/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2633 am: 15. Januar 2023, 14:51:51 »

https://www.n-tv.de/politik/07-24-Schweiz-hindert-Spanien-an-Waffenlieferung-fuer-Ukraine--article23143824.html

Ich frage mich, warum man in der Schweiz, nicht nur D, sondern wie in diesem Fall auch Spanien, Munition für milit. Waffensysteme fertigen läßt.

Unter dem Deckmantel der Neutralität versagt die Schweiz jetzt die angeforderte Munition an diese Länder auszuliefern, da sie so ihr Argument für Kriegszwecke verwendet werden würde.

Die Einstellung der Schweiz in Ehren, aber das ist eine doppelzüngige Moral, die hier praktiziert wird, um nicht zu sagen eine bodenlose Unverschämtheit.

Auf der einen Seite halten sie gerne die Hand auf und nehmen die Millionen Euro Gewinn durch die Herstellung und Produktion von Munition gerne und dankbar an, auf der anderen Seite wird aber Niemand verstehen und glauben, daß die Schweiz im Vorfeld das nicht gewußt hat, wozu diese Munition im Ernstfall benötigt wird.
Aufträge gerne entgegennehmen um sich mit " zweifelhaften Produkten " gerne zu bereichern, aber wenn es soweit ist und diese Produkte benötigt werden, sich unter moralischer Verantwortlichkeit zu verstecken, das ist eine Scheinheiligkeit ohne Gleichen.

Man muß sich das mal vor Augen halten und überlegen, was für Folgen entstehen würden, wenn D sich bei einem Ernstfall/Kriegsfall verteidigen müßte, Munition anfordern würde, und die ach so neutrale Schweiz, verweigert die Auslieferung.

Wenn die Schweiz, wie gerne ja immer und jederzeit von ihnen selbst einem vorgehalten wird, wir sind aber ein neutrales Land, dann hätten sie dankend eine Herstellung von Waffen und Munition ablehnen müssen.

Hier beweist es sich eindeutig wieder einmal, und man sieht was durch Gier nach Profit und Geld, die Einstellung  ihrer sogenannten " Neutralität " wert ist, nämlich null und Nichts.

Übrigens dürfte dann die Schweiz auch nicht ihre todbringende Waffenhersteller wie " SIG SAUER " etc. überhaupt betreiben, und diese Waffen in aller Welt vertreiben.

https://www.waffenvombodensee.com/swiss-arms/#:~:text=Die%20SIG%20SAUER%20AG%2C%20bis,SIG)%20abgespaltenen%20Waffenbereich%20%C3%BCbernommen%20hat.

Die Schweiz, ein neutrales Land, das nur solange neutral sich betrachtet, wie es im gleichem Atemzug davon nicht profitiert.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 15:05:11 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2634 am: 15. Januar 2023, 14:53:16 »

Washington kann sich die Bewaffnung der Ukraine bald nicht mehr leisten

US-Marineminister Carlos Del Toro räumte am Mittwoch auf einer Seekriegskonferenz in Arlington, Virginia, ein, dass die USA in den nächsten sechs Monaten vor der Entscheidung stehen könnten, ob sie sich selbst oder die Ukraine bewaffnen sollen. Der Grund dafür: Die eigenen Bestände erschöpfen sich aufgrund der Lieferungen an die Ukraine rasch. Angesichts dessen, dass man sich auf einen potenziellen Krieg gegen China vorbereiten möchte, ist dies für die US-Militärstrategen ein Horrorszenario.

https://report24.news/washington-kann-sich-die-bewaffnung-der-ukraine-bald-nicht-mehr-leisten/

Hier mal eine weniger tendenziöse Sichtweise

Navy Secretary Warns: If Defense Industry Can’t Boost Production, Arming Both Ukraine and the US May Become ‘Challenging’

If weapons makers can’t boost production in the next six to 12 months, the United States may find it “challenging” to continue arming itself and helping Ukraine, the Navy secretary said Wednesday…..

https://www.defenseone.com/threats/2023/01/navy-secretary-warns-if-defense-industry-cant-boost-production-arming-both-ukraine-and-us-may-become-challenging/381722/

Wie man mit ein paar Wortspielereien den Sinn „entstellen“ kann……

Zentrum

• gehört zum Inventar

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2636 am: 15. Januar 2023, 16:32:27 »

Zentrum  {:}

---

Unter dem Deckmantel der Neutralität versagt die Schweiz jetzt die angeforderte Munition an diese Länder auszuliefern, da sie so ihr Argument für Kriegszwecke verwendet werden würde.

Die Einstellung der Schweiz in Ehren, aber das ist eine doppelzüngige Moral, die hier praktiziert wird, um nicht zu sagen eine bodenlose Unverschämtheit.

Klar ist es von der Schweiz eine dämliche Unverschämtheit, im achso humanitären und moralisch einwandfreien Verein der Kriegstreiber nicht kräftig mitmischen zu wollen.  {:}
Denn dieser Krieg muss ja unbedingt weiter laufen. Bis ...  ???   ???

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2637 am: 15. Januar 2023, 17:30:13 »

Österreich ist es sogar per Staatsvertrag verboten, an kriegsführende Parteien Waffen und/oder Munition zu liefern...

Aus diesem Grund sind schon einige Aufträge in den letzten 50 Jahren geplatzt..

Bravo den Schweizern!

;} ;} ;}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2638 am: 15. Januar 2023, 17:37:36 »

Klar ist es von der Schweiz eine dämliche Unverschämtheit, im achso humanitären und moralisch einwandfreien Verein der Kriegstreiber nicht kräftig mitmischen zu wollen.  {:}
Denn dieser Krieg muss ja unbedingt weiter laufen. Bis ...  ???   ???

Ich glaube Du bringst da jetzt etwas fürchterlich  durcheinander  {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2639 am: 15. Januar 2023, 19:00:21 »

Dein Glaube sei dir unbenommen. Meine Wenigkeit glaubt an nix, sondern denkt nur.
Bin sozusagen ein Denker, kein Glaeubiger   C--

Zitat
Die Stadt Soledar geriet unter russische Kontrolle. Der russische Sieg wurde am 13. Januar offiziell vom russischen Verteidigungsministerium bestätigt. Die Kontrolle der Stadt durch Wagner-Kämpfer wurde durch zahlreiche Aufnahmen aus dem Areal bestätigt, die auch schwere Verluste der AFU bestätigten. 

Trotz der Niederlage des ukrainischen Militärs und des Verlustes einer strategisch wichtigen Festung an der Donbass-Front verheimlicht das Kiewer Regime immer noch die Wahrheit. Leider sind die spöttischen Versuche ukrainischer Propagandisten
,

so wie du einer bist oder sein willst. Nur: die nimmt eh kaum noch jemand ernst.

https://southfront-org.translate.goog/vain-attempts-of-kiev-regime-to-hide-truth-from-soledar/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Ich weiss, die Southfront!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 175 [176] 177 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Abfragen.