ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469418 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2640 am: 15. Januar 2023, 20:14:08 »

Dein Glaube sei dir unbenommen. Meine Wenigkeit glaubt an nix, sondern denkt nur.
Bin sozusagen ein Denker, kein Glaeubiger   C--

Zitat
Die Stadt Soledar geriet unter russische Kontrolle. Der russische Sieg wurde am 13. Januar offiziell vom russischen Verteidigungsministerium bestätigt. Die Kontrolle der Stadt durch Wagner-Kämpfer wurde durch zahlreiche Aufnahmen aus dem Areal bestätigt, die auch schwere Verluste der AFU bestätigten.

Trotz der Niederlage des ukrainischen Militärs und des Verlustes einer strategisch wichtigen Festung an der Donbass-Front verheimlicht das Kiewer Regime immer noch die Wahrheit. Leider sind die spöttischen Versuche ukrainischer Propagandisten
,

so wie du einer bist oder sein willst. Nur: die nimmt eh kaum noch jemand ernst.

https://southfront-org.translate.goog/vain-attempts-of-kiev-regime-to-hide-truth-from-soledar/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Ich weiss, die Southfront!

fr

Na wenigsten schon mal die Quelle genannt. Beim nächsten mal einfach FAKE NEWs oder Propaganda am Anfang schreiben dann passt es.

Du bist ein Denker  {:}  Du saugst doch die russische Propaganda auf wie ein Schwamm und glaubst dann noch das es wahr ist  :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2641 am: 15. Januar 2023, 21:24:52 »

Wers genau wissen will:

No positional changes in #Soledar, one week after its capture by Russian invasion forces.
Ukrainian soldiers keep holding the area along the western railway tracks, which is the new - so far stable - front line.

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1614546975810113536/photo/1

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2642 am: 15. Januar 2023, 21:30:26 »

Frueher (als du noch kein Mod warst) oft lustig und mit Schmaeh, spaeter wenig bis nix, aber langsam erholst du dich  }}

Zitat
Wers genau wissen will:

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2643 am: 15. Januar 2023, 21:32:23 »

@Sumi -

https://www.infosperber.ch/politik/schweiz/so-kooperierte-die-schweiz-mit-hitler-deutschland/

Die Schweiz hat auch z.B. mit den Franzosen kooperiert. Die Resistance durfte die schweizer Grenzen passieren und weit mehr, kann man nachlesen z.B.  in "Der gefesselte Hahn" von Heinz A. Eckert
Das ist aber keine Kritik an der Schweiz meinerseits. Man muss sich - mMn - nur nicht anderer Leute Probleme zu eigen machen...

mMn= meiner Meinung nach..
« Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 21:58:06 von Lung Tom »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2644 am: 15. Januar 2023, 21:51:47 »

Lieber ein Gläubiger als ein Kleingläubiger - schaust Du hier:

Ansonsten sei angemerkt:
same, same - but different  ;)

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2645 am: 15. Januar 2023, 23:39:25 »

Ganz interessanter Kanal, hier mal eine "Kostprobe":

@Lung Tom

Da du, wie es schient und wie ich auch, ja solche Videos mit Interesse studieren, hier noch ein anderer Kanal zu solchen Themen. Der "Self-propelled mortars 2S5 Giatsint-S & 2S4 Tyulpan" wird zur Zeit aktiv in der Auseinandersetzung zwischen den Russen und der USA/Nato gesteuerten Ukrainischen Armee in Solidar, Bakmuth und wo immer auf dieser über 1'000 Km langen Frontlinie täglich voll eingesetzt.

Ein weiteres Monster an Kriegsgerät von den Russen in diesem Konflikt. Da sind aber noch ein paar mehr "Monster" im Arsenal der Russen, welche zum Glück zur Zeit noch nicht eingesetzt werden. Aussagen welche ich hier übrigens in diesem Thread gelesen habe dass die Russen der Nato konventionell unterlegen sind, ist nur Schwachsinn und zeugt davon dass welche die so was Posten keine Ahnung davon haben wie und wo die Nato im Moment steht mit ihrer Anzahl von noch vorhandenen Waffensystemen und der dazu nötigen Munition.

Artillery Ammunition Comparison (by Caliber)

[yt]https://www.youtube.com/watch?v=HcrTta_vec8[/yt]

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2646 am: 16. Januar 2023, 07:08:33 »

@ Palme
Meinst Du die russischen „Wunderwaffen“ mit denen sie Toiletten - und Trafohäuschen beschießen ?
In Deutschland hat den Menschen auch mal von „Wunderwaffen“ erzählt……

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2647 am: 16. Januar 2023, 08:15:26 »

@Palme -

,,,, welche die so was Posten keine Ahnung davon haben wie ,,,,

Ich -maße mir nicht an, ausgewiesener Militärexperte zu sein. Allerdings überzeugen mich die schieren Zahlen und um diese nochmals gekürzt aufzuzeigen -

NATO - Militärisches Personal von Millionen ~ 5.500.000 / Russland 1.400.000

NATO - Aktive Soldaten ~ 3.500.000 / Russland ~ 850.000

NATO – Seestreitkräfte ~ 2.100 / Russland 605

Was nun die vorhandenen (einsatzfähigen) Waffensysteme der NATO betrifft, dürfte analog Russland, wohl schwerlich zu eruieren sein. Allerdings sagt einem die Logik, das 5.500.000 Menschen über weit mehr einsatzfähigem Gerät verfügen müssen als 1.400.000 Russen.

Wie viele Militärressourcen in Russland wirklich vorhanden sind – ist ohnehin nicht bekannt.

Die Militärausgaben von Russland im Haushaltsbudget liegen bei ~ $ 65 Milliarden.

Die der – USA – bei ~ $ 850 Milliarden. Die russischen $ 65 Milliarden haben so einige Zeitgenossen in der Portokasse. 

Die – NATO – kumuliert ~ 1,8 Billionen Dollar.

Somit bleibe ich dabei – Russland hat der NATO – konventionell NICHTS entgegenzusetzen. Unerheblich dabei, die wie auch immer gearteten – Monsterwaffen – die das Ungleichgewicht auch nicht ausgleichen können.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2648 am: 16. Januar 2023, 09:48:55 »

Ein kompetenter Podcast mit Updates alle paar Tage:

https://www.ardaudiothek.de/episode/was-tun-herr-general-der-podcast-zum-ukraine-krieg/83-der-blutige-kampf-um-soledar/mdr-aktuell/12268851/

Ob kompetent oder wie auch immer, lass ich mal dahin gestellt sein. Interessant auf alle Weile und Themen daraus werden sicherlich mit der Zeit auch zu Themen werden.
Mi hwürde eher interessieren warum man sich in einem Thailandforum anmeldest um dann über internat.Politik
zu schreiben.Normal ist  das einer Meinung nach nicht.Was bezweckt du damit,vielleicht stellst du dich auch mal ein bisschen vor damit wir wissen was du bezwckst bezw. wer du bist.

Uwe, die Frage ist mehr als berechtigt. Ich denke wir alle kennen Palme, nur unter einem anderen Namen……..

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2649 am: 16. Januar 2023, 10:29:35 »

@Palme -

,,,, welche die so was Posten keine Ahnung davon haben wie ,,,,

Ich -maße mir nicht an, ausgewiesener Militärexperte zu sein. Allerdings überzeugen mich die schieren Zahlen und um diese nochmals gekürzt aufzuzeigen -

NATO - Militärisches Personal von Millionen ~ 5.500.000 / Russland 1.400.000

NATO - Aktive Soldaten ~ 3.500.000 / Russland ~ 850.000

NATO – Seestreitkräfte ~ 2.100 / Russland 605

Was nun die vorhandenen (einsatzfähigen) Waffensysteme der NATO betrifft, dürfte analog Russland, wohl schwerlich zu eruieren sein. Allerdings sagt einem die Logik, das 5.500.000 Menschen über weit mehr einsatzfähigem Gerät verfügen müssen als 1.400.000 Russen.

Wie viele Militärressourcen in Russland wirklich vorhanden sind – ist ohnehin nicht bekannt.

Die Militärausgaben von Russland im Haushaltsbudget liegen bei ~ $ 65 Milliarden.

Die der – USA – bei ~ $ 850 Milliarden. Die russischen $ 65 Milliarden haben so einige Zeitgenossen in der Portokasse. 

Die – NATO – kumuliert ~ 1,8 Billionen Dollar.

Somit bleibe ich dabei – Russland hat der NATO – konventionell NICHTS entgegenzusetzen. Unerheblich dabei, die wie auch immer gearteten – Monsterwaffen – die das Ungleichgewicht auch nicht ausgleichen können.

Wie war das mit dem Natoeinsatz bei den Ziegenhirten in Afghanistan, die der Nato konventionell NICHTS entgegenzusetzen hatten  ??? :]

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2650 am: 16. Januar 2023, 10:35:53 »

Ein Tipp von mir: befasse dich mit dem Wesentllichen, wie zum Beispiel dem,

nicht wer wie was sein koennte. Das Tip Forum ist naemlich kein Klatschspaltenforum!
Jedenfalls nicht dieser Thread.

Zitat
Uwe, die Frage ist mehr als berechtigt. Ich denke wir alle kennen Palme, nur unter einem anderen Namen……..

fr

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2651 am: 16. Januar 2023, 11:40:38 »

Sollte ich mit dem #2650 gemeint sein, Klatschspaltenforum – ich kriege mich momentan nicht mehr ein.

Ausgerechnet der Thread / Russland-Ukraine-Krieg / geht doch über eine Klatschspalte weit hinaus.

Und schon gar nicht ist dieses Forum ausgelegt für Möchtegern -  Kriegsberichterstatter, welche sich hier mitunter als ausgewiesene Militärexperten outen.

Für mich zählen nackte (seriöse) Zahlen und keine hergeleiteten Mutmaßungen -  aus zum Teil dubiosen Quellen.

Dieses Forum, für diejenigen die es vergessen haben sollten – wird als (ThailandTIP-Forum) bezeichnet und nicht als Russland oder Ukraine-Forum.

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #2652 am: 16. Januar 2023, 12:03:58 »

Für mich zählen nackte (seriöse) Zahlen und keine hergeleiteten Mutmaßungen -  aus zum Teil dubiosen Quellen.

Eine weitere 'dubiose Quelle' (NATO vs Russland 2022): https://www.globalfirepower.com/nato-projected-firepower.php

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2653 am: 16. Januar 2023, 14:19:06 »

Ein Tipp von mir: befasse dich mit dem Wesentllichen, wie zum Beispiel dem,

fr

Also wie der Name des YT Kanals sagt: Kettner Edelmetallhandel.

Scheint eine wirklich zuverlässige Quelle zu sein  {+

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2654 am: 16. Januar 2023, 15:26:14 »

Eine weitere 'dubiose Quelle' (NATO vs Russland 2022): https://www.globalfirepower.com/nato-projected-firepower.php

Allerdings. Dubios ist das richtige Wort. Einmal Google bemüht: Ergebnis
Im Jahr 2022 verfügten die Vereinigten Staaten über rund 6.612 Kampfpanzer in ihren Streitkräften, die meisten aller NATO-Mitgliedstaaten. Die USA verfügten über doppelt so viele Panzer wie die Türkei, die mit 3.022 Panzern die zweithöchste Zahl in der NATO hatte.

Deine Quelle sagt, NATO insgesamt 1515 Panzer

Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.