ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 178 [179] 180 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469887 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2670 am: 16. Januar 2023, 21:44:32 »

Genau wegen dir und anderen MM Gläubigen Selenskyj  Trollen habe ich das hier eingestellt. Oder habt ihr euer Gehirn bei der Einreise bei der Immigration abgegeben?

Solange die Ukrainer noch keine Patriot Flugabwehrraketen geliefert bekommen haben, gibt es fuer sie keine Moeglichkeit, diese mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit anfliegende Rakete abzufangen. Ausserdem ist sie praezise gegen Schiffsziele, duerfte aber kein Problem haben, einen Hochhauskomplex in dicht besiedeltem Gebiet zu treffen.

Von daher reiht sich das eingestellte mal wieder nahtlos in die Serie dummer Propagandaartikel ein.

Zur eingesetzten Rakete:

The Kh-22 uses a Tumansky liquid-fuel rocket engine, fueled with TG-02 (Tonka-250) and IRFNA (inhibited red fuming nitric acid), giving it a maximum speed of Mach 4.6 and a range of up to 600 km (320 nmi). It can be launched in either high-altitude or low-altitude mode. In high-altitude mode, it climbs to an altitude of 27,000 m (89,000 ft) and makes a high-speed dive into the target, with a terminal speed of about Mach 4.6. In low-altitude mode, it climbs to 12,000 m (39,000 ft) and makes a shallow dive at about Mach 3.5. The missile is guided by a gyroscope-stabilized autopilot in conjunction with a radio altimeter.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kh-22
« Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 21:51:03 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2671 am: 16. Januar 2023, 23:55:12 »

@Palme

Die Feststellung von Dir ist korrekt, man kann noch so viele Waffen besitzen, auch mengenmäßig mehr als der Gegner besitzen, wenn man nicht genügend Munition hat, hilft das Nichts, da kann man keinen Krieg gewinnen ok.
Du führst in Deinem Argument an, daß die westl. Welt Waffen und Munition der Ukraine liefert, und mit dem Link, auf den Du verweist, wird es so hingestellt, wenn diese Andeutungen und Daten überhaupt stimmen, daß der Nato und USA die Munition langsam ausgehen wird.

Du weißt aber schon, daß diese Länder nur einen geringen Teil ihrer Munitionsbestände der Ukraine liefern.

Außerdem hast Du vergessen oder nicht berücksichtigt, daß der eigentliche Aggressor bzw. Angreifer Rußland war/ist, der das x fache an Waffen und Munition benötigt da man als offensiv angreifender Gegner wesentlich mehr Munition und Gerät benötigt, als die Ukraine, die mehr defensiv reagiert.

Lassen wir mal die statistischen Zahlen an Gerät und Munition von Rußland und USA/Nato mal außer Acht.
Hier gibt es 2 - 3 Statistiken, die genau das bestätigen was Du angedeutet hast, aber etwa 10 und mehr Statistiken, die dem widersprechen und das wesentlich anders sehen.

Man sollte/muß da von anderen Fakten ausgehen und die stimmen gegen Rußland, warum.

1. man muß die Zeit einer Kriegsführung berücksichtigen, denn je länger eine Auseinandersetzung dauert, desto mehr erhöht sich die Zahl der Verwundeten
    und Toten, das ist nicht wünschenswert und auch logisch.

2. auch ein mehr an finanziellen Kosten entstehen auf beiden Seiten, verbunden mit Verlust an milit. Kriegsgerät, das man eigentlich so gering wie möglich
    halten will

3. eben so wie die dazu benötigende Munition, die ja allmählich schrumpft.

4. das führt des Weiteren auch zu einer negativen psychologische Wirkung, sprich Demotivation der angreifenden Soldaten, da wenig Erfolg sichtbar.

5. die eigene Bevölkerung leidet unter einer längeren Kriegsdauer, es entsteht Angst, man muß teilweise den Gürtel enger schnallen durch Sanktionen, junge
    oder wehrpflichtige Personen müssen mit einer Einberufung rechnen, viele russsische Bürger stehen da dem sehr kritisch gegenüber.

6. all diese angesprochenen Punkte, da hat sich vermutlich die russische Führung verrechnet, oder das zumindest nicht angenommen.

7. Das ganze russische Volk sieht, daß sie quasi fast alleine diesen Krieg führen, die überwiegenden Staaten der Welt verurteilen diesen Krieg, oder verhalten
    sich neutral, wogegen die Ukraine sehr viel Zuspruch und Hilfe erhält.

8. Wie oft berichtet wurde und man gesehen hat, sind vermeintliche russische Wunderwaffen vereinzelt, sicherlich aber in nicht konsequenter ausreichender 
    Menge eingesetzt worden, ja es ist etliches angeblich modernstes milit. Gerät wie Panzer, Flugzeuge, auch ihr Vorzeigeschiff abgeschossen oder vernichtet
    worden.

9.  Wo ist eigentlich die Luftüberlegenheits Strategie Rußlands, die ist ja bis jetzt so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten, in der heutigen Zeit aber enorm
     wichtig.

10. Im Gegenteil, es kam letztendlich viel altes milit. Kriegsgerät zum Einsatz warum, wenn hochmodernes Gerät angeblich in ausreichender Menge
     vorhanden sein soll, oder vielleicht doch nicht ?

11.  Es zeigt auch eine gewisse Hilflosigkeit Rußlands, daß fast keine geostrategischen Erfolge mehr vorzuweisen sind, aber Land und zivile Ziele vermehrt
      angegriffen und beschossen werden.

12. Die Strategie der russ. Kriegsführung widerspricht sämtlichen gegenwärtigen Lehr Methoden.
      Bei Fachleuten der strat. Kriegsführung, Experten sowie Analysten erweckt das den Eindruck, Rußland will aber kann nicht, wie es immer angedroht wurde,
      dies einer Strategie der 50 er Jahre entspricht, und da zählte Quantität anstatt Qualität.

All diese Punkte und bestimmt noch einige mehr, bewirken einen nicht aussichtsreichen Erfolg in gewünschter Weise, wie von  russischer Seite erhofft.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber logische Gründe vorliegender Fakten führen zu dieser Erkenntnis, die nicht nur von meiner Person, sondern auch mehrheitlich von Experten Zuspruch findet.

P.S.
Ob die geführten Kriege alleine der USA gegen Vietnam, Irak und weitere Länder zu verurteilen sind oder nicht, aber in diesen Jahren würde ein vielfaches Mehr an Munition benötigt und gebraucht.
Dennoch war nicht erkennbar, daß die USA ein Munitionsproblem hatte.
Dies nur zur Annahme, daß die USA und Nato zusammen ein mögliches Problem mit dem Nachschub an Munition haben könnten.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 00:04:20 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2672 am: 17. Januar 2023, 00:23:28 »

@Sumi

Was ich hier schon mal ganz, ganz klar stellen will: Wenn in diesem Forum einige Members Links einstellen die nicht MM sind, dann ist die Aufregung gross dass es ja nur Unwahrheiten sind und es sich um Russische Propaganda handelt.

Ich achte speziell darauf nur aus MM zu berichten die gegen die Russen sind. Jetzt kommst Du daher und schreibst, ich zitiere:

"Du führst in Deinem Argument an, dass die westl. Welt Waffen und Munition der Ukraine liefert, und mit dem Link, auf den Du verweist, wird es so hingestellt, wenn diese Andeutungen und Daten überhaupt stimmen, dass der Nato und USA die Munition langsam ausgeht."

Die Artikel die ich aufgezeigt habe entsprechen absolut deiner Lieblinge, nämlich den MM. Was soll denn jemand nun deiner Meinung nach hier noch für Artikel aufzeigen die deiner Meinung nach überhaupt irgendwie noch glaubwürdig sind. {:} Ob ich weiter auf deine Posting eingehen will muss ich mir noch überlegen.

Anderes Thema:

Kh-22 (AS-4 Kitchen) missile

Das Patriot System, dass dann irgendwann mal an die Ukraine geliefert wird (Und wer bedient diese Technik dann überhaupt ?) kann diese KH-22 nicht stoppen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2673 am: 17. Januar 2023, 02:10:44 »

Hallo Leute!!!

Hier spielen einige von Euch immerhin bezüglich Munition, Waffen-Arsenal, Soldaten-Anzahl usw. sehr locker einen 3. Weltkrieg durch. Nato gegen Russland! Wobei diese Hobby-Kriegs-Strategen natürlich völlig logisch zeigen, dass eine Steigerung mit Atom-Bomben nie stattfinden kann.  {:}  {+  {+

Das ist neben aller Idiotie unterm Strich die gleiche Logik von: Wir siegen, weil wir siegen müssen!
Dabei nicht vergessen: Die Geschichte zeigt zigfach, dass besonders in Kriegen die schlimmsten, nicht erahnten bzw. vorher innerlich ausgeschlossenen Dinge durch Menschen geschehen.
U.a.: Wer sich in eine tödliche Ecke gedrängt fühlt, der ...
Es gibt in Kriegen keine wirklichen Schranken!
Nachtrag: Besonders weil der gegenseitige Hass wächst.

---
Fakt!
Von uns hat (bis auf sehr vereinzelte Ausnahmen) noch niemand die Gräuel eines Krieges leibhaftig und in der wirklichen Grausamkeit erlebt.
Da zählt auch das Anschauen von 100 Kriegsfilmen nix!

---
Wer dieses fürchterliche Thema hier ständig anheizt, verliert bei mir einiges (auch wenn ich sonst Sympathien für denjenigen hege).

Das TIP Forum ist vorrangig ein Thailand-Forum mit zusätzlich vielen politischen, technischen usw. Interessen.
Aber das enorm umfassende, wichtige Thema Russland-Ukraine-Krieg artet viel zu viel aus!!!

---
In diesem Sinne:

Hallo Palme

Du als Neuling hast nicht wie etliche andere, teils sehr langjährige TIP-Mitglieder einige Fehltritte und/oder Beleidigungen gut.
Falls Du weiter dieses Thema anheizt, kicke ich Dich raus.  >:

« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 03:03:12 von Kern »

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2674 am: 17. Januar 2023, 03:21:24 »

@Kern

Anheizen mag ich diesen Thread überhaupt nicht. Tatsachen aus verschiedenen Richtungen hingegen mag ich sehr. Wenn Du denkst dass gegebene Tatsachen, welche auch hinterfragt werden können, auf welcher Basis auch immer, nicht ausgesprochen werden sollen und dürfen, solange sie nur aus den MM kommen, dann bitte tue was immer du für richtig haelst.

Bist dann ja genau auf dem Weg:

einfach zensieren/löschen/ausgrenzen/ und in eine Ecke stellen ist ja im Moment in
vielen westlichen "Demokratien" Standard.

Ich habe hier in diesem Forum niemanden beleidigt und deine Kuh kannst Du dir sparen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2675 am: 17. Januar 2023, 04:15:42 »

Hallo Palme

Ich verstehe Dich vollkommen und bin auch ein Verfechter der Meinungs-Freiheit. Allerdings ist das TIP-Forum nicht vorrangig ein Polit-Forum, sondern ...

Das TIP Forum ist vorrangig ein Thailand-Forum mit zusätzlich vielen politischen, technischen usw. Interessen.
Aber das enorm umfassende, wichtige Thema Russland-Ukraine-Krieg artet viel zu viel aus!!!

---
In diesem Sinne:

Hallo Palme

Du als Neuling hast nicht wie etliche andere, teils sehr langjährige TIP-Mitglieder einige Fehltritte und/oder Beleidigungen gut.
Falls Du weiter dieses Thema anheizt, kicke ich Dich raus.  >:

---
Erst kürzlich postete ich einige "dezente" Hinweise:

Eigentlich wissen wir alle: In jedem Krieg ist die "Wahrheit" das erste Opfer!

Dennoch gibt es hier im Forum (und im unwichtigen Rest der Welt) diverse Hirnis, die den einseitigen Schaixx, der ihren persönlichen geistigen "Scheuklappen" genehm ist, gerne nachplappern.
Damit meine ich alle einseitigen Sichtweisen.

...
Bezüglich der Menschlichkeit, der Vermeidung zigtausender Toter, Verletzter, Leidender (mittlerweile leider ein Vielfaches davon), der enormen Zerstörung von menschlichen Behausungen, von wichtiger Infra-Struktur, usw. usw. wäre es ein dringendes Gebot der Vernunft, diesen brutalen Wahnsinn möglichst bald zu beenden!

...
Dieser Schaixx-Krieg hat besonders durch die direkte und indirekte Beteiligung von den zeitgenössisch wesentlichen Nationen absolut das Potential, zu einem noch viel fürchterlicheren 3.Weltkrieg zu mutieren.

Ja ... diverse Gedanken perlen hier offensichtlich von manchen Stirnen. Z.B. vielleicht erliegt Putin schnell einer Krankheit oder einem Attentat oder wird bald weg geputscht. Oder auch: keine wesentliche Seite zeigt wirkliche Verhandlungs-Bereitschaft. Usw.

Was wir hier schreiben und/oder denken (mehrheitlich schweigende Mehrheit) ist für dieses Kriegs-Geschehen verdammt unwichtig.
Aber die in diesem Bereich "führenden" Politiker sollten sich endlich ihrer Verantwortung bewusst werden, realistisch denken und ernsthaft versuchen, diesen Wahnsinn mit energischer Diplomatie und wirklichem Verständnis u.a. für beide direkten Kriegs-Parteien zu beenden.

...
Nicht vergessen: Irgendwann endet jeder Krieg!
Besser bald als später!

und ...

Palme, ohne Ärger, einfach nur von Mensch zu Mensch, aber Klartext:

Wenn Du wirklichen Thailand-Bezug hast, dann zeige das.
Wenn Du hier nur politisch schreiben willst, bist Du im falschen Forum.

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2676 am: 17. Januar 2023, 04:40:34 »

@Kern

Bin wirtlich dankbar für deine Antwort. Ok, ich könnte jetzt wieder absolut, aber lassen wir dies nach deiner Antwort und ich werde mich da natürlich auch zurückhalten nach deiner freundlichen Antwort.

Und Thailand: Kann im Moment leider nicht da sein, aber habe da schon für Jahre gelebt.  :) Mal sehen wann ich wieder da bin, da ich da sehr gute Erfahrungen mit den Einheimischen wie auch den Expats hatte.  :)

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2677 am: 17. Januar 2023, 10:38:38 »

Ich bitte dieses Thema zu schließen
Es geht nur noch um Besserwisserei und persönliche Beleidigungen
und hat überhaupt nichts mit einem Thailand-Forum zu tun

Ich unterstütze den Vorschlag!
  ;}
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2678 am: 17. Januar 2023, 12:38:32 »

Ich unterstütze den Vorschlag!
  ;}

Ich lehne den Vorschlag ab

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2679 am: 17. Januar 2023, 15:46:15 »

Zitat
dieses Thema zu schließen

sehe ich ambivalent, obwohl ein zeitweises Schloss manchmal durchaus angebracht scheint...

Wer schon immer mal ein Russe sein wollte hat nun Gelegenheit dazu :    {--

Russian authorities have been offering foreigners in Russia Russian citizenship in exchange for enlisting in the country’s armed forces, the General Staff reported on Jan. 16.

Die Ukrainer zeigen deutliches "Interesse" an den knapp 100 deutschen Tornado Kampfflugzeugen, welche bei der Bundeswehr nach der Beschaffung der F 35 ausgemustert werden sollen.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2680 am: 17. Januar 2023, 16:30:37 »

Was sollen wir denen noch alles in den Rachen schmeißen. Hernach vermutlich noch ver umme die Piloten ausbilden etc. Hat sich dieser Selensky schon ein einziges mal hinterfragt, welche finanziellen Opfer auch und gerade die Deutsche Bevölkerung auf sich nimmt.

Von der Wohltat unseres Sozialsystem ganz zu schweigen. Hier bekommen die Ukrainischen Flüchtlinge sofortigen Zugang zu ( jetzt Bürgergeld ) Kindergeld etc. einer bezahlte Wohnung ohne jemals auch nur einen einzigen Euro in unsere Soz. Systeme einbezahlt zu haben.

Der Deutsche hingegen muss ~ analog Thailand 20 DIN A4 Antragsseiten für eine Sozialhilfe XYZ ausfüllen, sich quasi Naggisch machen. 

Aber getreu dem Motto – Geben ist seliger denn Nehmen.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #2681 am: 17. Januar 2023, 19:17:21 »

Hallo Zentrum

Dein o.g. Beitrag ist der beste aller Zeiten. Stimmt genau. Danke fuer diese Zeilen.

Gruesse
Jektor

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2682 am: 17. Januar 2023, 19:30:52 »

Das finde ich auch.
Schreibe ja selber in diese Richtung. Deutsche koennen aber per se nie Opfer sein, sondern immer nur Täter. Warum das so ist ?

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2683 am: 17. Januar 2023, 20:05:21 »

Wieso bleiben diejenigen die diesen Vorschlag unterstützen nicht einfach aus dem Thread ?
Versteht das jemand? Er wird ja niemand gezwungen diesen ach so schlimmen Thread
mitzuverfolgen !

Oder sind wir hier im Mimosenclub und schauen Abends Teletubbis?

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2684 am: 17. Januar 2023, 20:21:48 »

Das finde ich auch.
Schreibe ja selber in diese Richtung. Deutsche koennen aber per se nie Opfer sein, sondern immer nur Täter. Warum das so ist ?

Können aus Täter Opfer werden  --C
Seiten: 1 ... 178 [179] 180 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.