ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 180 [181] 182 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469914 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2700 am: 18. Januar 2023, 10:58:59 »

Zum Thema Thread schließen nur so viel – das Forum präsentiert sich im www in der Tat nicht als / Russlan-Ukraine-Krieg. Nur es ist halt Fakt, das sich von den 2878 Mitglieder nur ein kleiner fester Kreis von ~ 20 Personen beteiligen, die nicht nur Lesen sondern auch Posten. Die eigentlichen (nur ) Thai – Themen, welche ohnehin nur spärlich bedient werden – bleiben in der Regel außen vor. Und wenn doch – dann zeigt die Erfahrung, das diverse Kommentare, die sich vermeintlich negativ gegen die Thai,s oder gar das Königshaus richten, durch die jew. Mod,s mit einem erhobenen Zeigefinger kommentiert werden.

So gesehehn dienen - schräge Themen - (welche vermeintlich keinen Bezug zu - TH - haben) letztlich auch dazu, dieses Board am Leben zu erhalten. Denn meine Gesundheit / mein Tagebuch / Musikempfehlungen etc. etc. haben ja auch nur einen wenn überhaupt, kausalen Zusammenhang mit - TH -.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2701 am: 21. Januar 2023, 20:23:46 »

Da sind bestimmt mehrere Member der gleichen Meinung und denken ähnlich.

Es ist halt nun mal ein brisantes Thema, das zeitgemäß ansteht und da möchte/darf natürlich jeder in vernünftiger Art und Weise darüber seine Ansichten, Meinungen, Ängste, Sorgen und Befürchtungen zur Sprache bringen.

Allerdings sollten jedoch persönliche Anschuldigungen, Anmache und Beleidigungen unterlassen werden.

Es ist schon wert über dieses Thema zu diskutieren und zu streiten, doch sollte das verbal im Rahmen bleiben und mit einem gewissen Maß und Ziel von statten gehen, wenn auch in der Hitze des " Gefecht`s " es manchmal nicht einfach ist.

So bringe ich mal heute unseren " Freund Erdogan " ins Spiel, mal sehen wie so mancher hier über diesen Herrn denkt, nachdem ich diesen Link gelesen habe.

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-spielt-mit-der-NATO-weil-die-ihn-braucht-article23852634.html

Meine persönliche Meinung über diesen Herrn ist nicht die Beste, und das ist nicht erst seit der Ukraine Invasion durch Rußland.

Schon in der Vergangenheit war Erdogan ein ständiger Quertreiber und Querulant, vielleicht weil er gerne sich der EU anschließen möchte, was ihm aus verschiedenen Gründen bis jetzt aber verwehrt wurde, zurecht meine ich.

Zumindest ist sein Land, die Türkei ein Natopartner, das auf der einen Seite dem westlichen Bündnis hilft, aber genauso auch der Türkei, da die geographische Lage von der Türkei zu Rußland angrenzt.

Durch die gegenwärtige Kriegssituation in der Ukraine fällt natürlich der Türkei eine bedeutende geopolitische Schlüsselrolle zu.

Durch das " Zusammenrücken " der Nato Staaten und den beiden " Neulingen " Schweden und Finnland, die aber die Zustimmung aller Natoländer benötigen, so auch die der Türkei, nutzt m.M nach Erdogan dies mit aller Konsequenz aus.

Innenpolitisch auf dem absteigenden Ast, siehe Verfall der türk. Lira, Probleme mit den Kurden, der PKK und einer fast schon Sympathie zu Syrien, möchte Erdogan seine Stärke auf Grund der Schlüsselrolle die er besitzt, ausnutzen und dies seinen Bürgern vermitteln.

Da möchte demnach also ein " Hänschen " zum " Hans " sich zeigen,

So stellt er sich stur in der Beitrittsfrage und Entscheidung von Schweden und Finnland, und stellt immer neue Bedingungen, wie z.B. Personen, die ihm nicht politisch genehm waren und als Aylsuchende in Schweden im Exil leben, an die Türkei auszuliefern.

Aüßerdem paßt ihm natürlich nicht, daß sein Land selbst noch nicht Aufnahme in der EU findet, auch daß das Geschäft der USA mit Lieferung der F - 35 Kampfjets auf Eis gelegt wurde.
Da braucht er sich aber nicht wundern, wenn in seinem Land keine völkerrechtlichen Verhältnisse herrschen, genauso wenig wie Meinungs Freiheit, polit. Verfolgung von Personen an der Tagesordnung sind.

Nicht zuletzt auch die Nähe zu Rußland er pflegt, da er dort, eigentlich beim " Feind "  Raketen geordert hat, vermutlich aus Ärger der nicht zugesagten Kampfjets.
Was hat eigentlich dieses Land mit solch einer contra westlichen Einstellung in einem Nato Bündnis verloren.
Man muß davon ausgehen, daß Herr Erdogan nur für sich selbst und seine Interessen, sein " Fähnchen im Wind stets stellt, " so wie er es für richtig hält.

Er düpiert ständig seine Partner, insbesonders Griechenland mit milit. Androhung, verärgert diese und alle anderen, ist unzuverlässig und führt sich auf wie ein Kind, das man dem Lolli weggenommen hat.
In meinen Augen ein psychisch schwer angeschlagener Möchtegern, der vermutlich extreme Minderwertigkeits Probleme hat, und sich nur mit aller Gewalt an der Macht halten will.

Aber da kennen wir ja noch einige weitere Regenten, die sich da die Hand reichen können, auf solche Psychopathen kann die Weltgemeinschaft getrost. verzichten.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2702 am: 22. Januar 2023, 15:39:30 »

Ukraine - Pressing For Tanks (Ukraine - Drängen auf Panzer) – Auszug (übersetzt): „Die USA planen alle größeren ukrainischen Operationen im Krieg. Sie prüfen, welche Waffen zur Durchführung dieser Pläne erforderlich sind. Dann weisen sie die NATO-Länder an, das Material zu liefern oder zumindest ein anderes Land dafür zu bezahlen. Wenn die Operation schließlich anläuft, werden nur ukrainische und russische Soldaten bei ihren Bemühungen sterben. ‚Was soll daran nicht gut sein?‘, fragt das Weiße Haus."

https://www.moonofalabama.org/2023/01/ukraine-pressing-for-tanks.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2703 am: 22. Januar 2023, 15:58:29 »

Innerhalb einer Woche 5000 Tote russische Soldaten. Ich würde mal vermuten, daß das vorwiegend die in der Mobilisierung eingezogenen Männer betrifft. Kanonenfutter.
Eine Tragödie für die Familien und für Russland……

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2704 am: 22. Januar 2023, 17:18:50 »

Wenn das mit der unheilbaren Erkrankung des Zaren stimmig und auch dessen Ableben nicht mehr allzu lange hin sein sollte, ist das für diesen Mann ohne Belang.

Das ist ohnehin ein mehr als seltsamer *Krieg, Auseinandersetzung, Konflikt oder wie auch immer, welchen die Russen unter Einsatz ihrer sämtlichen Waffenkapazitäten, schon längst hätten beenden können. * Keine Kriegserklärung.

Die Amerikaner, Engländer etc. haben im 2. ten. auch keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung genommen Es sei nur an – Dresden – mit geschätzt 25.000 Toten durch Luftminen, Spreng-, Brand- und Phosphorbomben erinnert. 

Bis Heute wird darüber diskutiert, ob diese Flächenbombardements als militärisch notwendig und zweckmäßig oder als Kriegsverbrechen zu werten sind.

Bemüht man Google.

Gern angeführt wird in diesem Zusammenhang eine Vorschrift aus der Haager Landkriegsordnung von 1899/1907, in deren Artikel 25 es heißt: „Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.“

Haager Luftkriegsregeln ( noch immer nicht ratifiziert )

Das Ergebnis war ein Entwurf, der unter anderem bestimmte: „Das Luftbombardement zur Terrorisierung der Zivilbevölkerung und Zerstörung oder Beschädigung von Privateigentum nichtmilitärischen Charakters ist verboten.“ Erlaubt seien Luftangriffe nur gegen „militärische Ziele“, deren Zerstörung einen „klaren Vorteil darstellen“ würde.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2705 am: 22. Januar 2023, 17:30:58 »

Ist dieser anscheinend gut recherchierte Fokus-Artikel eigentlich hier mal zur Kenntnis genommen worden?
https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-bewaffnung-auf-kredit-warum-die-usa-den-ukraine-krieg-gewinnen-werden_id_183364187.html
Das Risiko liegt bei den europäischen Staaten, gewinnen werden immer die USA, die diesen Krieg angezettelt haben!

btw.: die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist gegen weitere Waffenlieferungen (bzw. Lieferung von "schweren" Waffen) an die Ukraine. Die entsprechenden Forderungen der FDP-Kampfdrohne Strack-Zimmermann und der oppositionellen CDU -im Besonderen Merz- lassen sich nach meinem Dafürhalten nur durch Lobbyverpflichtungen der Rüstungsindustrie gegenüber erklären. Bei den "pazifistischen" Grünen (Frau Hofreiter) ist es schlichtweg Dummheit!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 17:40:07 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2706 am: 22. Januar 2023, 18:49:52 »

Helli  }}   {*  ;}

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2707 am: 22. Januar 2023, 18:59:42 »

Innerhalb einer Woche 5000 Tote russische Soldaten. Ich würde mal vermuten, daß das vorwiegend die in der Mobilisierung eingezogenen Männer betrifft. Kanonenfutter.
Eine Tragödie für die Familien und für Russland……

Eine schnelle Bildersuche dieser Grafik ergab Twitter und andere obskure, meist per Translator als ukrainische Postings
identifizierbare Quellen.
Und das gerade bei dir, der immer andere Quellenangaben verunglimpft..  :] :] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2708 am: 22. Januar 2023, 19:11:04 »

Helli, das ist doch sowas von offensichtlich und ich bin jetzt tatsaechlich mal gespannt, ob es hier jemand anzweifelt.

Und wer.    :-)
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2709 am: 22. Januar 2023, 19:19:18 »

Ist dieser anscheinend gut recherchierte Fokus-Artikel eigentlich hier mal zur Kenntnis genommen worden?
https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-bewaffnung-auf-kredit-warum-die-usa-den-ukraine-krieg-gewinnen-werden_id_183364187.html
Das Risiko liegt bei den europäischen Staaten, gewinnen werden immer die USA, die diesen Krieg angezettelt haben!
btw.: die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist gegen weitere Waffenlieferungen (bzw. Lieferung von "schweren" Waffen) an die Ukraine. Die entsprechenden Forderungen der FDP-Kampfdrohne Strack-Zimmermann und der oppositionellen CDU -im Besonderen Merz- lassen sich nach meinem Dafürhalten nur durch Lobbyverpflichtungen der Rüstungsindustrie gegenüber erklären. Bei den "pazifistischen" Grünen (Frau Hofreiter) ist es schlichtweg Dummheit!

Ich habe ja damals vor dem Ukrainekrieg (Kern wird sich sicher erinnern), voellig unterschaetzt das die Amis nicht nur wegen Gazprom den Krieg fordern sondern, man sieht es ja in dem Link, auch noch auf der Finanzebene.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2710 am: 22. Januar 2023, 20:58:07 »

@Helli

Du schreibst, daß die USA den Krieg in der Ukraine angezettelt haben. ich zweifle das an, auch wenn sonst sich keiner traut das zu sagen.

Ist das eine Vermutung von Dir, oder auf was begründest Du diese schwere nicht bewiesene Anschuldigung.

Dir ist aber schon bewußt, oder warst Du da auf einer einsamen Insel und hast Urlaub verbracht, daß Rußland am 24 Februar 2022, in die Ukraine eingefallen ist und seitdem einen zutiefst brutalen Krieg führt, nicht nur gegen militärische Ziele, sondern auch gegen die Zivilbevölkerung, und das mit dem Einsatz geächteter Waffen nach dem Kriegsvölkerrecht.
Das unverschämte kommt aber noch, daß bei mehrmaliger Befragung Rußlands einen Einmarsch in die Ukraine verneinten. nachdem sie ihre Truppen, ( 150.000 Soldaten ), zu angeblichen Militärübungen zusammen aufmarschieren ließen, soweit zu der Glaubwürdigkeit Rußlands,

Zudem haben außer der handvoll gleichgesinnter Verbrecherstaaten, wenn ich mich nicht irre, sind das 5 Länder die diesen Überfallkrieg bejaht, einige weitere enthielten sich der Stimme, nahezu fast alle Staaten der Welt haben aber diesen von Rußland geführten Krieg aufs Schärfste verurteilt.

Und dann sprichst Du von " die USA haben den Krieg angezettelt ", das schlägt den Fass den Boden aus.
Da werden einfach Tatsachen verdreht, abgeleugnet, entschuldigt, und es gibt sogar noch einige Hanserl die das glauben und als bare Münze hinnehmen.

Vermutlich werden jetzt wieder nicht bewiesene Argumente aufgeführt, wie " ja aber 2014 " hatte das ja seine Ursachen, bei dem die USA und die Nato daran Schuld sind.
Mit Nazis, chem. u. biologische Labore die angeblich milit. Zwecken dienten usw. also wie immer halt der alte Käse. Wo sind denn die Beweise von diesen Laboren, die fehlen bis heute noch.

Wer hat eigentlich damals die " Krim " anekdiert, war das nicht Rußland, aha, naja, Uneinsichtigen kann eben nicht geholfen werden.

Fest steht für meine Meinung, daß dieser furchtbare Krieg beendet werden muß, und das geht nur, wenn man Stärke zeigt.

Ein altes Sprichwort heißt zwar, " der Klügere gibt nach, " wenn man das aber sich zu Herzen nimmt, dann wird die Welt demnächst von Idioten regiert.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 21:45:26 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2711 am: 22. Januar 2023, 21:50:01 »

@Helli

Danke dass auch Du es wagst diese Tatsache aus zu sprechen. Es ist halt alles einfach nur eine Sache der Informationen welche man täglich konsumiert. Bei den offiziellen MM wird man meist nur gehirngewaschen um auf Linie des nötigen Narratives der momentanen Politik zu bleiben und nichts wirklich zu hinterfragen und bei anderen Medien muss man sich halt einfach im klaren sein wie akkurat die sind im Vergleich zu anderen alternativen Medien. Aber wie schon gesagt: Auch in den MM gibt es klare Informationen, man muss sie halt nur recherchieren.  ;}

@AndreasH

Dass Tote für die Familien der Russen eine Tragödie ist, da stimme ich dir zu. Zu diesen Toten zu diesem Zeitpunkt in der russischen Armee um Solidar und Bakmuth sollte man sich damit befassen wie die Wagner Truppe ihr Leute rekrutiert und was für diese neuen Leute herausspringt falls sie lebend aus dem Krieg zurück kommen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache dass die Ukrainer um das x fache mehr an Toten zu beklagen haben. Letzten Schätzungen zufolge stirbt ein Russe im Vergleich zu acht bis zehn Ukrainern zur Zeit in diesem Krieg.

Das Tragische dabei: Die Ukrainer werden dabei bewusst für die Idee der USA/Nato geopfert um Russland zu schwächen um an ihre Ressourcen ran zu kommen und um weiter Geld um zu verteilen wie es ja auch im Artikel von @Helli steht.

Das folgende wird dich aber schon nicht mehr interessieren, da nicht im Narrative vorhanden.  ;]

“The war is not meant to be won, it is meant to be continuous. Hierarchical society is only possible on the basis of poverty and ignorance.”
-George Orwell

Auf Deutsch:

"Der Krieg ist nicht dazu da, um gewonnen zu werden, er ist dazu da, um fortzubestehen. Eine hierarchische Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unwissenheit möglich."
-George Orwell

Wer noch ein wenig tiefer in diese Thematik eingehen will, dem ist das Folgende Video dringendst empfohlen. Ist leider nur in Englisch, daher einfach nur der Titel des Videos welches auf YouTube zu finden ist. Was jedoch auch darin wieder mit Klarheit aufgezeigt wird, ist für welche die nur dem blinden Narrative folgen und es auch glauben wollen und verherrlichen: " Pöser Russe / Guter Deutsche und Westen und absolut gute Ukraine mit demokratischem Regime, in welcher wir unsere ach so hohen westlichen Werte verteidigen müssen  C--, nicht mehr zugänglich, da dies ja unter gar keinen Umständen sein darf.

NATO Leader ADMITS We’re Sacrificing Ukraine To Bleed Russia!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2712 am: 23. Januar 2023, 06:18:12 »

Zitat
We’re Sacrificing Ukraine To Bleed Russia

So ein Bloedsinn !  --C

Die Ukrainer haben die Wahl ob sie sich wehren wollen oder nicht

Do you believe the war in Ukraine will end in 2023?

+,peace process can start
36.9%
No, it will be a long war
63.1%

https://twitter.com/IuliiaMendel/status/1617243140116684801
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2713 am: 23. Januar 2023, 06:39:10 »

@AndreasH
Letzten Schätzungen zufolge stirbt ein Russe im Vergleich zu acht bis zehn Ukrainern zur Zeit in diesem Krieg.

Deine Schätzungen oder russische Propaganda?

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2714 am: 23. Januar 2023, 06:59:18 »

Zitat
We’re Sacrificing Ukraine To Bleed Russia

So ein Bloedsinn !  --C

Die Ukrainer haben die Wahl ob sie sich wehren wollen oder nicht

Do you believe the war in Ukraine will end in 2023?

+,peace process can start
36.9%
No, it will be a long war
63.1%

https://twitter.com/IuliiaMendel/status/1617243140116684801

Denke nicht, dass das ein Bloedsinn ist. Es gibt ausreichend Indizien, dass die sich im Niedergang befindlichen wild um sich schlagenden und langsam die ganze Welt terrorisiserenden Amis alles daransetzen, den noch lange hinauszuzoegern.

Zur Umfrage:
Wer darf dort eigentlich abstimmen, nur sich im Land befindliche Einheimischen oder alle Twitter User ???

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 180 [181] 182 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.